DAZ: Jetzt sind wir eine Sekte mit Phil als Guru

• Seite 10 von 16
08.03.2012 23:02
#226 RE: DAZ: Jetzt sind wir eine Sekte mit Phil als Guru
Bilder Upload

Hmmm ... ich kann ja verstehen daß Phil sich die Finger nicht dreckig machen will, aber eine Anzeige wäre, denke ich, keine schlechte Idee. Eventuell könnten die sogar Dampfer erstatten, denen ja mal immerhin pauschal das wissentliche und willentliche "Anfixen" von Kindern unterstellt wird.
Bei einer Publikation in einer Zeitschrift sollte doch ein gewisses öffentliches Interesse gegeben sein.

Kleine Beschwerde beim Presserat kann auch nix schaden.

Generell denke ich allerdings, bei der Leserschaft dürfte der Impakt überschaubar sein - wer sich von so einem offensichtlich geifernden Artikel überzeugen lässt, war es vorher auch schon, wer noch einen Hauch von Verstand hat, wird nur mit dem Kopf schütteln.
Zumal dieses Blättchen ja auch eine begrenzte Verbreitung hat. Apropos - es ist wirklich keine gute Idee, die box-Adresse als Quelle anzugeben. Man muß wohl davon ausgehen, daß es da net ganz legalerweise steht.

Antworten

Beitrag melden
08.03.2012 23:02
#227 RE: DAZ: Jetzt sind wir eine Sekte mit Phil als Guru

Zitat von Tessos
Mann o Mann, habt Ihr Sorgen.
Ich habe den Eindruck, hier führen sich manche echt so auf, als ob Sie in einer Sekte sind.
Und diese Base-horterei, wollt Ihr die nächsten 20 Jahre dampfen ?

Lol. Wollt ihr ewig Leben?

tx tessos

Seitdem ich dampfe, laufe ich meilenweit ohne Camel.

Antworten

Beitrag melden
08.03.2012 23:06
#228 RE: DAZ: Jetzt sind wir eine Sekte mit Phil als Guru

Prohibition (lateinisch prohibere ‚verhindern‘) bezeichnet das Verbot bestimmter Drogen. In zahlreichen Staaten mit mehrheitlich muslimischer Bevölkerung ist der Handel oder Konsum von Alkohol verboten. Als Alkoholprohibition wird auch die Zeit bezeichnet, während der in Finnland und in den USA (hier 1919–1932) der Handel von Alkohol verboten war. Seit dem Einheitsabkommen über die Betäubungsmittel, das die Vereinten Nationen 1961 unterzeichneten, unterliegen viele Drogen und bestimmte exotische Drogen der fast weltweiten Prohibition, ausgenommen davon sind Alkohol, Nikotin und Coffein, die den Volksdrogen zugerechnet werden.

Antworten

Beitrag melden
08.03.2012 23:11
#229 RE: DAZ: Jetzt sind wir eine Sekte mit Phil als Guru

Ja, aber Nikotin eben nur dann, wenn es ein Tabakprodukt ist.
Mal angenommen jemand würde etwas erfinden, was dem Alkoholiker Alkohol verschafft, ohne das er trinken müsste, vielleicht sogar ohne die schlimmen Nebenwirkungen, wäre das selbe Theater los wie es jetzt hier abgeht.
Der Staat, der alles regulieren muss sieht sich hintergangen, andere wittern Geschäfte und kämpfen mit allen Mitteln um möglichst viel Profit zu machen.
Es kann eben nicht sein, was nicht sein darf.

"Die Bürokratie gilt sich selbst als der letzte Endzweck des Staates." Karl Marx

Antworten

Beitrag melden
08.03.2012 23:12
#230 RE: DAZ: Jetzt sind wir eine Sekte mit Phil als Guru

http://www.elektronische-zigaretten.net/...n-zigarette/491
dazu dann das, worauf sich einige Bundesländer auch beziehen.

Antworten

Beitrag melden
08.03.2012 23:17
#231 RE: DAZ: Jetzt sind wir eine Sekte mit Phil als Guru

Na mal nicht ganz so hart die Herren wissen bestimmt nicht was eine Sekte ist .Es hat schon immer dumme Menschen und falsche Weltverbesserer wie Die Herren Sörgel und Munz gegeben.Ich finde entscheident ist die Erklärung zum Abschluß:...Der gibt ausschließlich die persönliche Meinung der Verfasser....wieder.Daher kann ich nur mit dem alten Hier abgewandelten Sprichwort antworten:Was kümmert es die alte Dampfereiche wenn sich 2 Säue daran scheuern.

Antworten

Beitrag melden
08.03.2012 23:18
#232 RE: DAZ: Jetzt sind wir eine Sekte mit Phil als Guru

Alkohol, Nikotin, TV unser Soma?. Wer das auch nur in einem Punkt untergräbt, untergräbt das etablierte System
AH´s Schöne Neue Welt.
Will ich nicht zulassn oder wahr haben?

Seitdem ich dampfe, laufe ich meilenweit ohne Camel.

Antworten

Beitrag melden
08.03.2012 23:26 (zuletzt bearbeitet: 08.03.2012 23:29)
#233 RE: DAZ: Jetzt sind wir eine Sekte mit Phil als Guru
Bilder Upload

Zitat von AlexTM
Hmmm ... ich kann ja verstehen daß Phil sich die Finger nicht dreckig machen will, aber eine Anzeige wäre, denke ich, keine schlechte Idee. Eventuell könnten die sogar Dampfer erstatten, denen ja mal immerhin pauschal das wissentliche und willentliche "Anfixen" von Kindern unterstellt wird.
Bei einer Publikation in einer Zeitschrift sollte doch ein gewisses öffentliches Interesse gegeben sein.

Generell denke ich allerdings, bei der Leserschaft dürfte der Impakt überschaubar sein - wer sich von so einem offensichtlich geifernden Artikel überzeugen lässt, war es vorher auch schon, wer noch einen Hauch von Verstand hat, wird nur mit dem Kopf schütteln.
Zumal dieses Blättchen ja auch eine begrenzte Verbreitung hat. Apropos - es ist wirklich keine gute Idee, die box-Adresse als Quelle anzugeben. Man muß wohl davon ausgehen, daß es da net ganz legalerweise steht.

Lieber Alex, dieses "Blättchen" wie du es nennst, ist eine der einflussreichsten FACHZEITSCHRIFTEN für Apotheker. Und wenn es fragwürdig ist, den Artikel über die Box hier einzustellen, voilà hier ist er auch direkt abrufbar: http://www.deutsche-apotheker-zeitung.de...l-ist/6704.html

Ich würde das Gegeifere in DEM Blatt nicht so auf die leichte Schulter nehmen.

~~~~~

Übrigens glaube ich schon längere Zeit, dass nicht mal so sehr die Tabaklobby wie vielmehr die PHARMAlobby hinter der Hetzkampagne gegen das Dampfen steckt. Wer vom Rauchen aufs Dampfen umschwenkt, war für die Tabakindustrie auch vorher schon potenziell verloren .... dass diese Leute jetzt aber plötzlich nicht mehr den Umweg über die Apotheke gehen zieht der Pharmaindustrie ganz direkt die potenziellen Kunden ab.

Liebe Grüße, Hazel

Antworten

Beitrag melden
08.03.2012 23:30
#234 RE: DAZ: Jetzt sind wir eine Sekte mit Phil als Guru

Preiset Philgood!? Was ist das für ein Quatsch? Wird die eZigarette jetzt auch von den Sektenbeauftragten für verboten erklärt? Leute gehts noch? Wahrscheinlich füren die ganzen Selbstversuche zu solchen Schreibkünsten.

Antworten

Beitrag melden
08.03.2012 23:39
#235 RE: DAZ: Jetzt sind wir eine Sekte mit Phil als Guru

Zitat von Janus
Preiset Philgood!? Was ist das für ein Quatsch? Wird die eZigarette jetzt auch von den Sektenbeauftragten für verboten erklärt? Leute gehts noch? Wahrscheinlich füren die ganzen Selbstversuche zu solchen Schreibkünsten.

Antworten

Beitrag melden
08.03.2012 23:50
#236 RE: DAZ: Jetzt sind wir eine Sekte mit Phil als Guru
 Bilder Upload

Wer will nochmal, wer hat noch nicht:
https://www.facebook.com/DAZ.online

Antworten

Beitrag melden
08.03.2012 23:51
#237 RE: DAZ: Jetzt sind wir eine Sekte mit Phil als Guru

Ganz ruhig bleiben, liebe Mitjünger....

Betrachten wir es doch mal logisch:
Die Pötschke-Langer - lange nichts gehört, gell?
Die Steffens - auch ruhiger geworden!
Der "Staat"? ganz leise, warum nur? Ist doch logisch, die hocken uinten im Archiv, da, wo der Steuer-Altar steht. Beackern die Texte und grübeln, unter welcher Ausrede sie die Banderole drauf kriegen!
Und während die da vor sich hindenken, ist der Apotheker wachgeworden.
Die Banderole würde bedeuten, er geht leer aus. Ein grausamer Gedanke, wie soll er nun den Status "überquellendes Konto" halten und erhöhen???
Schnell was zusammenspinnen (dafür ist diese Berufsgattung berüchtigt. Die Rentnerbravo bringts halt nicht mehr, Körnerkissen gibts auch ohne Apo-Siegel, für unter 100€!), und raus damit in die Welt!

Apotheker sind doch arme Schweine, sie lernen was über Mittelchen, Cremes und Lösungen, aber was ist Fakt? Geben Sie mir mal ne Kopfschmerztablette! Ne, nich die teure Aspirin, die ASS von ratiopharm tut es auch! Ja, ganz arme aus der Apotheken Sekte halt, beten ihre Mörser an und hüten den Ladentisch!

Der Text gibt nur meine Meinung wieder, und die darf ich frei äussern! Genauso, wie ich frei entscheide, was ich mir in die Lunge zieh! Und es werden keine verbrannten Blätter sein ;)

Antworten

Beitrag melden
08.03.2012 23:56
#238 RE: DAZ: Jetzt sind wir eine Sekte mit Phil als Guru
Bilder Upload

Zitat von mamamia
Lieber Alex, dieses "Blättchen" wie du es nennst, ist eine der einflussreichsten FACHZEITSCHRIFTEN für Apotheker. Und wenn es fragwürdig ist, den Artikel über die Box hier einzustellen, voilà hier ist er auch direkt abrufbar: http://www.deutsche-apotheker-zeitung.de...l-ist/6704.html

Liebe Mia, genau da ist der Artikel eben nicht abrufbar, die Links unten sind nur für Abonenten zugänglich. Und es mag ja eine einflußreiche Fachzeitschrift sein - nur eben eine mit begrenzter Reichweite. Wobei mir relativ egal ist, wie Fach sich irgendwas nennt - wer sowas abdruckt, dem ist mit "Blättchen" noch schwerst geschmeichelt.

Täte ich das ganz so auf die leichte Schulter nehmen, hätte ich übrigens kaum zur Anzeige und Beschwerde beim Presserat geraten. Wozu ich wirklich nicht neige, ansonsten.

Zitat von mamamia
Übrigens glaube ich schon längere Zeit, dass nicht mal so sehr die Tabaklobby wie vielmehr die PHARMAlobby hinter der Hetzkampagne gegen das Dampfen steckt. Wer vom Rauchen aufs Dampfen umschwenkt, war für die Tabakindustrie auch vorher schon potenziell verloren .... dass diese Leute jetzt aber plötzlich nicht mehr den Umweg über die Apotheke gehen zieht der Pharmaindustrie ganz direkt die potenziellen Kunden ab.

Sage ich seit Jahren, jau.
Ob die Tabaklobby dran ist, und ob sie gerade versucht, den Fehler mit Snus zu wiederholen - was ich tendenziell eher bezweifle - wissen wir nicht so genau. DAß die Pharmamafia dran ist, ist aber offensichtlich. Siehe Pöschel-Bindestrich.

Man müßte mal zusammenklamüsern, wie so die Umsätze von Nicorette und Co sind …

Antworten

Beitrag melden
09.03.2012 00:05
#239 RE: DAZ: Jetzt sind wir eine Sekte mit Phil als Guru

Dieser Beitrag in der Apothekerzeitung stellt schon eine massive kritische Beurteilung dar.
Also was ich will, ist ein sauberes Liquid frei von Verunreinigungen. Es wäre schön, wenn ein unabhängiges Kontrollorgan alle Substanzen testen würde bevor diese auf den Markt kommen.
Aber dann lieber von den Usern als staatliche Organe, da ich nicht glaube, das Lobbyismus und steuerliche Interessen wirkliche Tatsachen ans Licht bringen.

Antworten

Beitrag melden
09.03.2012 02:22 (zuletzt bearbeitet: 09.03.2012 02:23)
#240 RE: DAZ: Jetzt sind wir eine Sekte mit Phil als Guru
 Bilder Upload

Video-Stellungnahme zum Artikel von
velvetcloudcom

Antworten

Beitrag melden
09.03.2012 08:12
#241 RE: DAZ: Jetzt sind wir eine Sekte mit Phil als Guru

Zitat von BlackTea
Wer will nochmal, wer hat noch nicht:
https://www.facebook.com/DAZ.online

Haben die den Artikel bei facespuck rausgenommen, oder hab ich die Klüsen noch nicht richtig auf?

Antworten

Beitrag melden
09.03.2012 08:29
#242 RE: DAZ: Jetzt sind wir eine Sekte mit Phil als Guru

Zitat von Andy65
http://www.elektronische-zigaretten.net/who-studie-internationale-regulierung-der-elektrischen-zigarette/491
dazu dann das, worauf sich einige Bundesländer auch beziehen.

Letzten Absatz gelesen ????

Dennoch: Das Produktrisiko, dass von der Elektrischen ausgeht, wird selektiv und maßlos übersteigert dargestellt. Einer objektiven Betrachtung hat bisher keines der angeführten Untersuchungsergebnisse z.B. zu Verunreinigung von Patronen mit Nitrosaminen standgehalten. Zudem ist das Risiko, das von einer elektrischen Zigarette ausgeht, immer im Zusammenhang mit den bis ins letzte Detail bewiesenen gesundheitlichen Risiken der Tabak-Zigarette zu betrachten. Tabak-Zigaretten töten Menschen. Elektrische nicht.

Antworten

Beitrag melden
09.03.2012 08:32
#243 RE: DAZ: Jetzt sind wir eine Sekte mit Phil als Guru

Zitat
Tabak-Zigaretten töten Menschen. Elektrische nicht.

Fett unterstrichen Schriftgröße riesig

Antworten

Beitrag melden
09.03.2012 08:54
#244 RE: DAZ: Jetzt sind wir eine Sekte mit Phil als Guru

*Die Bedenken sind nicht neu, aber auch dieses Beispiel zeigt, welche Gefahren solche "Sozialen Netzwerke"
auch für die Volksgesundheit darstellen können*

*Offensichtlich soll da eine neue Gruppe von Wutbürgern entstehen*

Nun, der Verfasser des Artikels keult ja gleich noch mit gegen Soziale Netzwerke und gegen sich erhebende, mitbestimmende Bürger mit aus.
Dazu noch die Schlagworte wie *Volksgesundheit*.

Der Verfasser scheint nicht nur eine Meinung zum Dampfen zu haben sondern auch ein Weltbild zu vertreten, in welchen sich austauschende, mitbestimmende Bürger eine allgemeine Gefahr darstellen.

Den Artikel an sich kann ich nun nicht so ernst nehmen.
Aber ich nehme mit grossen Magenschmerzen zur Kenntniss, dass es einen nicht zu verachtenden Anteil an Menschen in unserem Land gibt, welche für ein Weltbild eintreten, in welchen freier Meinungsaustausch, Mitbestimmung, Selbstbestimmung nicht erwünscht sind. Das Ganze unter dem Aspekt vermarktet, das dies für uns, das Volk, nur aus Gründen des Schutzes und der Gesundheit das Beste sei..

Antworten

Beitrag melden
09.03.2012 10:07
#245 RE: DAZ: Jetzt sind wir eine Sekte mit Phil als Guru
 Bilder Upload

Zitat
Aber ich nehme mit grossen Magenschmerzen zur Kenntniss, dass es einen nicht zu verachtenden Anteil an Menschen in unserem Land gibt, welche für ein Weltbild eintreten, in welchen freier Meinungsaustausch, Mitbestimmung, Selbstbestimmung nicht erwünscht sind. Das Ganze unter dem Aspekt vermarktet, das dies für uns, das Volk, nur aus Gründen des Schutzes und der Gesundheit das Beste sei..

Ziemlich besorgniserregend und auch überraschend, vom wem solch ähnliche Äußerungen gemacht werden.
"Hajo" Schumacher hat vor einigen Tagen ins gleiche Horn geblasen.

Antworten

Beitrag melden
09.03.2012 10:10
#246 RE: DAZ: Jetzt sind wir eine Sekte mit Phil als Guru

Zitat von Krawuzl

Den Artikel an sich kann ich nun nicht so ernst nehmen.

Der Fehler wurde schon oft genug gemacht. Lieber sehr ernst nehmen sowas.

Antworten

Beitrag melden
09.03.2012 10:57
#247 RE: DAZ: Jetzt sind wir eine Sekte mit Phil als Guru

Normal lese ich ja lieber still und heimlich mit, aber bei dem Artikel muss man einfach mal was schreiben.
Hab ihn grob überflogen und kann nur den Kopf schütteln. Sei es über die "rechtliche Einstufung in anderen Ländern", nur Negativbeispiele ausgewählt, sauber. Oder das Wort Volksgesundheit. Jaja, wir Dampfer haben genug Mittel zu Hause um eine Kleinstadt auszurotten, so giftig ist unser Liquid, biete auch jedem der mich besuchen kommt ein Schnappsglas zu trinken an, man will ja gastfreundschaftlich hadeln und stelle sie unbeschriftete in die Cocktailbar rein. Möcht gar nicht wissen was ich alles mit meinem Putzmittelschränkchen anfangen kann. Ok Sarkasmus Ende.
Bin mal gespannt was demnächst folgen wird.

Ansonsten hab ich ich letztens Phil gesehen wie er Wasser in Liquid verwandelt hat. *grinst*

Antworten

Beitrag melden
09.03.2012 11:50
#248 RE: DAZ: Jetzt sind wir eine Sekte mit Phil als Guru
Canada123 ( gelöscht )

Zitat von mamamia

Zitat von AlexTM

~~~~~

GENAU das ist es auch. Frau Steffens hat Verbindungen mit der Pharma-Industrie genauso wie Fr. Doktor - liegt doch längst auf der Hand. Das Einzige was noch mit eine Rolle spielt sind die fehlenden Steuereinnahmen - aber die werden die sich schon irgendwie wieder holen. Und die Apothekerblättchen sind äusserst beliebt - landen sie doch auch oftmals im BK und liegen in der APO aus zum Mitnehmen. Neben dem Lösen der Kreuzworträtsel blättert der Kunde dann automatisch mal durch. Also ich hatte sowas schon oft zuhause liegen - meine Eltern lasen sie sogar meist ganz durch und gaben mir manch eine Information weiter, weil sie es für wichtig hielten. Ich finde, das ist auch ein heisses Eisen.

Und natürlich hat die Pharma-Industrie dieses Mal den Lobbyhebel in der Hand - denke mal, dass müsste eigentlich vielen von uns von Beginn an klar gewesen sein, dass die hauptsächlich ihre Interessen bei unserer E vertreten wollen.

Antworten

Beitrag melden
09.03.2012 11:54
#249 RE: DAZ: Jetzt sind wir eine Sekte mit Phil als Guru

@Canada123
nein, die DAZ liegt nicht einfach irgendwo rum und das sind auch keine Kreuzworträtsel drin.
Auch wenn es uns unglaublich erscheint, das ist ein angesehenes Fachblatt.
Das hat keinen Einfluss auf Lieschen Müller, sondern auf Entscheidungsträger.
Deshalb ist der Artikel so gefährlich, ansonsten könnte man ihn unter "noch einer" abhaken.

Antworten

Beitrag melden
09.03.2012 11:56 (zuletzt bearbeitet: 09.03.2012 11:57)
#250 RE: DAZ: Jetzt sind wir eine Sekte mit Phil als Guru
 Bilder Upload

Dieses neunseitige Pamphlet steht nicht in der Apothekenumschau.
Soweit ich weiß, ist es überhaupt nicht für die Öffentlichkeit, sondern ausschließlich intern für Fachleute gedacht gewesen, die sich nur mit Angabe bestimmter Daten Zugang zur Quelle verschaffen können.
(Frag mich jetzt bitte niemand, wie und durch wen es das Ding an die Öffentlichkeit geschafft hat - mir ist ob der Informationsflut etwas der Überblick abhanden gekommen.)

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht