Bundes-Drogenbeauftragte warnt vor der E-Zigarette

• Seite 2 von 3
13.03.2012 06:52
#26 RE: Bundes-Drogenbeauftragte warnt vor der E-Zigarette

Gaaaanz genau Borsti, ich würde sogar noch einen Schritt weiter gehen. Nicht nur Zigaretten in die Apotheke sondern härtere Drogen verbieten ... äh Moment ???

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich nicht gehört habe was ich gesagt habe ?

Antworten

Beitrag melden
13.03.2012 06:53 (zuletzt bearbeitet: 13.03.2012 06:54)
#27 RE: Bundes-Drogenbeauftragte warnt vor der E-Zigarette

Das Lesen von Pamphleten der Gesundheits/Drogenbeauftragten gefährdet ihre Gesundheit.
Es führt zu Bluthochdruck und ihr Colesterinspiegel nimmt bedrohliche Werte an.

Antworten

Beitrag melden
13.03.2012 07:11
#28 RE: Bundes-Drogenbeauftragte warnt vor der E-Zigarette

Zitat von checknix
Wayne...

Volldampf Vorraus ;)

Antworten

Beitrag melden
13.03.2012 10:34 (zuletzt bearbeitet: 13.03.2012 10:40)
#29 RE: Bundes-Drogenbeauftragte warnt vor der E-Zigarette

Sie sagt, daß E-zigaretten nicht als Entwöhnungsmittel dienen. Entweder weiß sie nicht mal, dass diese damit nicht unter das Arzneimittelrecht fallen können, was sie meiner Meinung nach für ihren Job disqualifiziert, oder anders:

Sie sagt, dass die EU - ihrer Einschätzung nach - , die E-Zigaretten als genauso schädlich wie die Tabakzigaretten einstufen wird. Damit würden sie nie zugelassen.

Was soll das werden? Sieht nach der ersten Vorbereitung für ein Komplettverbot aus.

Wenn wir euch nicht über die Apotheken und auch nicht über die Tabaksteuer melken können, dann verbieten wir es euch, ätschi bäh! Unser Geld ist uns wichtiger als eure Gesundheit...Wir sind die FDP, wir sind liberal, aber nur solange ihr unseren Geldbeutel so richtig fett füllt.

Antworten

Beitrag melden
13.03.2012 11:03
#30 RE: Bundes-Drogenbeauftragte warnt vor der E-Zigarette

Das ist ein weiterer Schritt um der Öffentlichkeit zu suggerieren, dass wir Dampfer nicht nur unsere eigene Gesundheit gefährden, sondern auch eine Gefahr für Kinder und Jugendliche darstellen.
Da kaum einer an Zigaretten und Alkohol denkt, wenn sich eine Drogenbeauftragte einschaltet, wird hier Uninformierten der Verdacht nahegelegt, dass wir ausser Nikotin noch andere Stoffe konsumieren könnten.
Wir entfernen uns dadurch immer weiter von dem, was die E-Zigarette ja eigentlich für uns sein sollte und ja auch ist: Eine Alternative zur Tabakzigarette.
Teilweise haben wir das vielleicht selbst mitverschuldet, in dem wir uns ja immer so vehement von den Pyros distanzieren. Allerdings distanzieren wir uns dann leicht auch mal von den Rauchern und das muss nicht zwangsläufig sein.
Weder die Pyro ist unser Feind, noch der Raucher.
Nach wie vor fehlt einfach in den Medien der direkte Vergleich zwischen Tabakzigarette und E-Zigarette.
Wir müssen immer wieser betonen, dass der große Unterschied zwischen nikotinhaltigen Liquids und Tabakzigaretten eben im Fehlen etlicher Schadstoffe besteht.
Nikotin, Propylenglycol und Glycerin aber Bestandteile beider "Genussmittel" sind. Ohne dabei auch noch den Rauchern auf die Füße zu treten.
Der Raucher, der ausreichend informiert ist, wird von selbst auf die Idee kommen, mal eine E-Zigarette testen zu wollen. Die, die bei der Tabakzigarette bleiben wollen, haben das gleiche Recht wie wir.
Ich will damit sagen, dass es uns nicht beliebter macht in der Öffentlichkeit, wenn wir für Alkohol und Zigaretten auch eine Apothekenpflicht fordern.

Morgen werde ich mich ändern, gestern wollte ich es heute schon.

Antworten

Beitrag melden
13.03.2012 11:13
#31 RE: Bundes-Drogenbeauftragte warnt vor der E-Zigarette
Bilder Upload

nur die ersten sätze gelesen und den schwachsinn gleich wieder geschlossen

cu datt
jogi
yamaha xv1600 wild-star

Rechtschreibfehler dürft ihr behalten

Antworten

Beitrag melden
13.03.2012 12:02
#32 RE: Bundes-Drogenbeauftragte warnt vor der E-Zigarette

ich habe mir den artikel komplett durchgelesen. warum ein statement jetzt ausgerechnet von der drogenbeauftragten zur e-cigarette? die gesundheitsministerin braucht also verstärkung...
man muss wissen, dass auf diesem planeten vom affen bis zum spaceman alles vertreten ist. die affen, die so handeln als wären sie frisch mit der banane vom baum gelockt worden, schlucken doch jeden scheiss, den die medien ihnen vorgaukeln. und die affen sind in der mehrzahl. kennt ihr nlp? nein? nlp= neuro linguistisches programmieren das ist die krönung der manipulationsmethode. viele banker und versicherer werden mit dieser methode geschult, um ihre kunden zu gewinnen. wie dem auch sei, fakt ist doch, dass erst die raucher vor jahren gelockt worden sind zum rauchen. klar, wer raucht stirbt früher, also weniger rentenzahlungen, die der staat zahlen muss. achja, der staat... denken wir mal darüber nach, was der staat doch für einen wasserkopf hat, wieviele bedienstete, die absolut unnötig sind im computerzeitalter und die renten, die gezahlt werden... wow, da war doch neulich ein staatsdiener dabei, der bekommt für nicht mal 2 jahre dienstzeit (und das mit schande) ein ehrensold von 200 000€ im jahr... bravo deutschland, bravo. und wieviele kämpfen in deutschland mit ein paar euro ums tägliche überleben???
doch zurück zum raucher. jeder kann sich mal durchrechnen was dem staat täglich an euro durch die lappen geht, wenn immer mehr raucher zur e-cigarette greifen. hupps... milliarden einbußen und der mensch lebt länger? das darf nicht sein, also wird der affe wieder mal manipuliert, damit das "volk" sieht, wie sich der rührende staat doch ach so lieb um seine bürger kümmert...

dampfer, hier hilft nur eins: sich informieren und die sache ernst sehen. in einem demokratischem land entsprechend bei der nächsten wahl reagieren. und... jeder sollte nach seinem ermessen und nach seiner position handeln. aber friedlich. wir dampfer haben eine kleine chance, weiterhin dampfen zu dürfen und zu können, doch dafür brauchen wir einen klaren kopf. ich bin gespannt wie es weitergeht...

Antworten

Beitrag melden
13.03.2012 12:14
#33 RE: Bundes-Drogenbeauftragte warnt vor der E-Zigarette

Besonders schlimm find ich dass man wieder mal die Kinder vorschiebt, die man schützen muss.
Hatten wir erst, als es um Netzsperren ging. (Zensurursula)
Klar, wenn lange genug suggeriert wird es geht um Jugendschutz, wer widerspricht dann schon.

Antworten

Beitrag melden
13.03.2012 12:42
#34 RE: Bundes-Drogenbeauftragte warnt vor der E-Zigarette

Zitat von Mechatron
ich habe mir den artikel komplett durchgelesen. warum ein statement jetzt ausgerechnet von der drogenbeauftragten zur e-cigarette? die gesundheitsministerin braucht also verstärkung...
man muss wissen, dass auf diesem planeten vom affen bis zum spaceman alles vertreten ist. die affen, die so handeln als wären sie frisch mit der banane vom baum gelockt worden, schlucken doch jeden scheiss, den die medien ihnen vorgaukeln. und die affen sind in der mehrzahl. kennt ihr nlp? nein? nlp= neuro linguistisches programmieren das ist die krönung der manipulationsmethode. viele banker und versicherer werden mit dieser methode geschult, um ihre kunden zu gewinnen. wie dem auch sei, fakt ist doch, dass erst die raucher vor jahren gelockt worden sind zum rauchen. klar, wer raucht stirbt früher, also weniger rentenzahlungen, die der staat zahlen muss. achja, der staat... denken wir mal darüber nach, was der staat doch für einen wasserkopf hat, wieviele bedienstete, die absolut unnötig sind im computerzeitalter und die renten, die gezahlt werden... wow, da war doch neulich ein staatsdiener dabei, der bekommt für nicht mal 2 jahre dienstzeit (und das mit schande) ein ehrensold von 200 000€ im jahr... bravo deutschland, bravo. und wieviele kämpfen in deutschland mit ein paar euro ums tägliche überleben???
doch zurück zum raucher. jeder kann sich mal durchrechnen was dem staat täglich an euro durch die lappen geht, wenn immer mehr raucher zur e-cigarette greifen. hupps... milliarden einbußen und der mensch lebt länger? das darf nicht sein, also wird der affe wieder mal manipuliert, damit das "volk" sieht, wie sich der rührende staat doch ach so lieb um seine bürger kümmert...

dampfer, hier hilft nur eins: sich informieren und die sache ernst sehen. in einem demokratischem land entsprechend bei der nächsten wahl reagieren. und... jeder sollte nach seinem ermessen und nach seiner position handeln. aber friedlich. wir dampfer haben eine kleine chance, weiterhin dampfen zu dürfen und zu können, doch dafür brauchen wir einen klaren kopf. ich bin gespannt wie es weitergeht...

Hut ab, Mechatron,

den mittlerweile - obscuren - Volksverhetzungs-Nagel,
per Aufsatz-Conzentrat, mitten im pathokratiesche Herz, getroffen !

friedvoller Dampf mit Dir
miko

.

Das ansich lineare Leben
ist eine ziemlich verbogene Gerade

.... dann pack´ ich meinen Wecker,

schüttele ihn ....

.... und brülle:

NA? - WIE GEFÄLLT DIR DAS ?!?!?

Antworten

Beitrag melden
13.03.2012 13:02 (zuletzt bearbeitet: 13.03.2012 13:04)
#35 RE: Bundes-Drogenbeauftragte warnt vor der E-Zigarette

Ja der Jugendschutz. Leider können wir zwar darauf hinweisen dass sich alle Händler (hoffentlich) daran halten die Dampfprodukte ausschliesslich an Erwachsene ab 18 Jahren zu verkaufen.
Bei Bestellungen bei europäischen- oder aussereuropäischen Händlern können wir glaube ich nicht die Hand dafür ins Feuer legen ob da auch Jugendliche bestellen. Das ist wohl auch schwierig zu kontrollieren.

Und selbst wenn, die würden sich wieder was Neues ausdenken um das Dampfen zu verteufeln und laut nach Verbot schreien.

Übrigens hab ich neulich in einem Headshop hier in der Region beobachtet wie sich zwei höchstens 14 Jährige ne Bong gekauft haben - Hab den Besitzer drauf angesprochen, er hat nur mit den Schultern gezuckt und gesagt es sei ja nicht verboten.... Ne klar, die benutzen die als Blumenvase

Aber so isses dann wohl. Wir Dampfer sind die neuen Junkies und man muss die Welt wohl vor uns schützen

Edit: Nachtrag - ich war dort weil die auch Liquids verkaufen ;-)

Antworten

Beitrag melden
13.03.2012 13:13
#36 RE: Bundes-Drogenbeauftragte warnt vor der E-Zigarette

Zitat von Nebelkerze

Edit: Nachtrag - ich war dort weil die auch Liquids verkaufen ;-)

ja, ja, schon klar

Und zur der Drogenbeauftragten:

Dies sind immer absolut genußfeindliche und spaßbefreite Personen. Leider

Ich bin nicht kinderfeindlich (wie auch, hab selbst ein Kind), aber langsam bekomme ich eine Wut, wenn immer Kinder als Argument benutzt werden

Grüße

Sabine

Antworten

Beitrag melden
13.03.2012 13:30
#37 RE: Bundes-Drogenbeauftragte warnt vor der E-Zigarette

Ohne Drogen ist das Gesülze unserer lieben Drogenbeauftragten doch gar nicht zu ertragen.
Der Bundes-Kleingärtnerverband warnt! Die Essiggurke kann als Einstieg zur Salatgurke eingestuft werden.

Gut Dampf

In der Diktatur hat man einen Diktator, in der Demokratie viele.

Antworten

Beitrag melden
13.03.2012 13:45
#38 RE: Bundes-Drogenbeauftragte warnt vor der E-Zigarette

Dazu gefällt mir das Zitat aus obigem Link recht gut :D

Zitat von Mechthild Dyckmans:
Das Ministerium beruft sich darauf, dass nikotinhaltige Liquids als Arzneimittel einzustufen sind. Damit fallen sie unter das Arzneimittelrecht. Arzneimittel müssen aber vor der Zulassung geprüft und genehmigt werden. So lange dies wie bei den Liquids nicht der Fall ist, ist der Verkauf verboten.

Also ist Nikotin flüssig ein Arzneimittel, in trockener (Tabak-)Form aber nicht?
Wurden Kippen (Pyros) auch geprüft und genehmigt oder gilt da das "Gewohnheitsrecht" weils die ja nun schon ein wenig länger gibt als die Amtszeit jener MdB?
Wie ist das nun mit Zulassung und Genehmigung? Liquids (flüssig) sind verboten, tabu, schlichtweg böse? Pyros (Krümel) dagegen durch alle Instanzen hinweg für den anonymen Automatenverkauf an jeder Strassenecke unbedenklich?

Auch wenn das Interview noch so arg zusammengschnitten ist: der Argumentationskette fehlen etliche Glieder

Oki, demnächst gibts Liquids UND Tabak nur noch in der Apotheke, vielleicht gar noch verschreibungs- statt einfach nur apothekenpflichtig: "Hallo Doc, ich bräucht mal wieder ein Rezept für ein paar Stangen, hier ist die Praxisgebühr."

Wie bei den Amis, wo es getrocknete fünfblättrige "Kleeblätter" zu "therapeutischen" Zwecken auch auf Rezept gibt und alle anderen in den Knast wandern ... *koppschüttel*

Achnö, da könnt ich mich nu dazu hinreissen lassen Romane zu schreiben aber ich glaub das lass ich lieber ^^

bb :)
dat Ruzi

P.S.: Komprimierter Text --> farbliche Markierungen und Text sind inhaltlich teilweise getrennt zu lesen ;)

Antworten

Beitrag melden
13.03.2012 13:50
#39 RE: Bundes-Drogenbeauftragte warnt vor der E-Zigarette

Wenn Dummheit Radfahrern könnte müsste diese Frau bergauf Bremsen

Antworten

Beitrag melden
13.03.2012 14:22
#40 RE: Bundes-Drogenbeauftragte warnt vor der E-Zigarette

Cannabis - legalize it! Und die Grünen setzen dafür ein!

Achje.. und da fehlt noch was.. nee, ja klar TABAK zum Mischen!
Mein kleiner Teenie, erst musst du lernen zu rauchen, dann kannst du ... high werden!

Die Bad-Boys.. sorry.. Good-Boys werden dann Zigarettensüchtig und möglicherweise noch Cannabissüchtig...

Und die Drogenbeauftragten machen sich sorgen, dass jemand einsteigt zu Dampfen?

Es wird besser!

Mein billiges High-Tech-Internet-Dampf-Stift zur Hand nehm' und gut is.

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

Antworten

Beitrag melden
13.03.2012 15:41
#41 RE: Bundes-Drogenbeauftragte warnt vor der E-Zigarette

Was muss einer für ein Journalist sein, der im Interview solche unkritische Fragen stellt? Man könnte die Fragen auch als Suggestivfragen bezeichnen. Sie sind darauf zugeschnitten, dass die Drogenbeauftragte Dyckmann genau den üblichen Scheiß nachplappern kann (Copy & Paste). Leider steht das sogenannte "Interview" heute auch auf Seite 2 in der NRZ (Neue Rhein Zeitung). Es ist unglaublich wie unqualifiziert unsere Politiker sind.

Ach, was reg ich mich auf...

Antworten

Beitrag melden
13.03.2012 18:12
#42 RE: Bundes-Drogenbeauftragte warnt vor der E-Zigarette

in den Sat1 news kam eben auch ein kleiner ericht drüber.

Morgen werde ich mich ändern, gestern wollte ich es heute schon.

Antworten

Beitrag melden
13.03.2012 18:22
#43 RE: Bundes-Drogenbeauftragte warnt vor der E-Zigarette
Hüter des HwV

Zitat von jogi
nur die ersten sätze gelesen und den schwachsinn gleich wieder geschlossen

dito .. is einfach besser für die Nerven

Hey .. Tür zu, es zieht!

Antworten

Beitrag melden
13.03.2012 18:33
#44 RE: Bundes-Drogenbeauftragte warnt vor der E-Zigarette

Zitat von Mex

Eine 2-3% Prozentpartei will sich auch mal wieder wichtig tun, man erinnere an Ph. Rößler in Sachen neuen Bundespräsident,das war doch wieder Schlagzeile in der Presse für die FDP

wisst ihr denn nicht was die Kürzel bedeuten:

F = Fähnchen
D = Dreh
P = Partei

...die drehn sich immer nach dem Wind. Lang ist's her, als sie die Seite der SPD verlassen und sich an den einstigen Gegner geschmiegt haben, den sie wenige Zeit zuvor noch bekämpft hatten. Seither ist diese Partei bei mir unten durch - und das ist nun wahrlich lange her, als wir mal für sehr lange Zeit eine starke SPD/FDP-Regierung hatten...

aber dann kam der Kohl

und hier wieder markant, fast schon lächerlich: die Debatte geht seit Monaten, und jetzt haben die auch mal was davon mitbekommen. Dann wird schlecht recherchiert und damit erst mal um sich gehauen...

Drogen im Parlament? Echt ey, ich dachte die schlafen da nur,
oder ist's gar wegen der Drogen

Leidenschaft für Fahren am Limit und Miezekatze

...und sonst nix mehr :-)

Antworten

Beitrag melden
13.03.2012 18:48 (zuletzt bearbeitet: 13.03.2012 18:49)
#45 RE: Bundes-Drogenbeauftragte warnt vor der E-Zigarette
Hüter des HwV

Es gibt keine Politiker mehr .. nur noch Marionetten und Selbstverliebte und deren Anhänger. Die sind selber ne Sekte

Hey .. Tür zu, es zieht!

Antworten

Beitrag melden
13.03.2012 19:24
#46 RE: Bundes-Drogenbeauftragte warnt vor der E-Zigarette

Zitat von Dagmar
Auf Abgeordnetenwatch (Gesundheit Seite 30) ist der Guten auch schon dazu eine Frage gestellt worden

http://www.abgeordnetenwatch.de/mechthil...-575-37544.html

..........und wie man sieht hat sie voll und ganz mit schlagfertigen argumenten () darauf geantwortet.(nämlich gar nicht)

mfg

Antworten

Beitrag melden
13.03.2012 19:24
#47 RE: Bundes-Drogenbeauftragte warnt vor der E-Zigarette

Es sind ja leider immer wieder die gleichen Argumente die da zu lesen sind. Die Unbekannten Inhaltsstoffe, das dampfen das gesündeste ist was Mensch tun kann und die armen unbedarften Jugendlichen. Es ist langweilig. Jeder dieser "Berichte" liest sich gleich. Ok die Sache mit der Einstiegsdroge ist etwas neuer. Hab mir bei der gelegenheit gleich mal nen Vorrat an Heroin-flavour Liquid bestellt, jetzt muss ich nur sehen wie ich die Dampfe an meine Vene bekomm...

Wer Ironie und Sarkasmus findet, darf gern etwas mit den beiden Spielen.

Antworten

Beitrag melden
13.03.2012 19:26
#48 RE: Bundes-Drogenbeauftragte warnt vor der E-Zigarette
Canada123 ( gelöscht )

Man stelle sich vor, die Drogensüchtigen würden auf die E umsteigen - dann haben die ja ihren Job verloren. Habe jetzt nur die Überschrift gelesen;-)

Antworten

Beitrag melden
13.03.2012 19:30
#49 RE: Bundes-Drogenbeauftragte warnt vor der E-Zigarette
( gelöscht )

Es wird bald mal der Tag kommen da gibt es die FDP nicht mehr, und dampfer gibt es dann immer noch

Antworten

Beitrag melden
13.03.2012 19:37
#50 RE: Bundes-Drogenbeauftragte warnt vor der E-Zigarette

Alle Welt warnt vor E-Zigaretten ------ jetzt geht durch die Nachrichten das durch das Nichtrauchergesetz tausende Herzinfarkte weniger zu beklagen sind ---- aha da sind also Zigaretten die draußen vor der Tür bei Wind und Wetter geraucht werden also weniger schädlich. --------------- Das es eventuell auch damit zusammen hängen könnte, dass über 2000000 Leute zur E-Zagerette greifen kommt niemand. Wenn man sich die genannten Prozentzahlen ansieht würde das ganz gut auf die Dampfergemeinde passen.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht