Bundes-Drogenbeauftragte warnt vor der E-Zigarette

• Seite 3 von 3
13.03.2012 19:57
#51 RE: Bundes-Drogenbeauftragte warnt vor der E-Zigarette

Zitat von Becker
Es wird bald mal der Tag kommen da gibt es die FDP nicht mehr,

FDP - Fast Drei Prozent

Antworten

Beitrag melden
13.03.2012 20:18 (zuletzt bearbeitet: 13.03.2012 20:23)
#52 RE: Bundes-Drogenbeauftragte warnt vor der E-Zigarette

Zitat von Becker
Es wird bald mal der Tag kommen da gibt es die FDP nicht mehr, und dampfer gibt es dann immer noch

so schaut's aus

Elektrische Zigarette* als Einstiegsdroge. Komisch, hätte ich damals nicht die erste Zigi mit 9 geraucht, wäre ich nicht später zum Dauerraucher geworden und hätte mit 18 nicht meinen ersten Joint geraucht, denn das würde in der Elektrische Zigarette* nun mal gar nicht möglich sein.
Als NICHT-Raucher hätte ich beim Joint gesagt, nee ist eklig, qualmt und stinkt... denke nicht, dass Nichtraucher einen Joint rauchen, oder irre ich da?

Nun, sehr schnell war man (etwas) klüger und hat wenigstens nur noch geraucht,
jetzt dampft man und ist nochmal klüger und da kommt eine daher, die wahrscheinlich meine Tochter sein könnte
(weiß nicht wie alt Mechthild ist und habe keinen Bock das zu Recherchieren, denn sie recherchiert ja auch nicht)
und will mir erzählen meine Dampfe wäre eine Einstiegsdroge...

überhaupt bin ich nur noch gewillt so ein Gelaber von "EX-Rauchern" zu akzeptieren, die wenigstens wissen wovon sie sprechen und ferner...

nun ich sag mal, was meine Leher gesagt hätten: "Sitzen - sechs - Mechthild"

BAYERN - diese Woche im Radio, sie wollen sogar in Biergärten ein Rauchverbot erlassen - selbst der nichtrauchende Moderator sagte: "also langsam denke ich es muss mal Schluss sein mit der Bevormundung, so an der frischen Luft..." seine Kollegin "nein, das ist alles gut so - ich wäre dafür". Die Anruferin: "ja und dann immer die stinkenden Aschenbecher und wenn dann einer neben meinem 7jährigen Jungen raucht" - Hallo, Dampfe = kein Aschenbecher und kein Qualm und an der frischen Luft gleich weg...!!!

Leidenschaft für Fahren am Limit und Miezekatze

...und sonst nix mehr :-)

Antworten

Beitrag melden
14.03.2012 05:18
#53 RE: Bundes-Drogenbeauftragte warnt vor der E-Zigarette
Mex

Durchs Rauchverbot in Bayern wird ja dasGesundheitssystem gerettet, wurde gestern auf RTL erwähnt: Einsparung in Mill. - Höhe.
Wird wohl so Kommen, Rauchen nur im Ausland im Urlaub dann erlaubt.
Gr Mex!!!

Antworten

Beitrag melden
14.03.2012 05:42
#54 RE: Bundes-Drogenbeauftragte warnt vor der E-Zigarette

wie jetz? n komplettes Rauchverbot in Bayern? Da werden dann aber viele auf die Dampfe umsteigen oder auswandern denke ich xD

Volldampf Vorraus ;)

Antworten

Beitrag melden
14.03.2012 05:48
#55 RE: Bundes-Drogenbeauftragte warnt vor der E-Zigarette
Mex

"Hacore"
kommst aus meiner Ecke?
Bin von 14789
Gr Mex!!!

Antworten

Beitrag melden
14.03.2012 06:04
#56 RE: Bundes-Drogenbeauftragte warnt vor der E-Zigarette

Zitat von Mex
"Hacore"
kommst aus meiner Ecke?
Bin von 14789
Gr Mex!!!

bin aus 39539 ;)

Volldampf Vorraus ;)

Antworten

Beitrag melden
14.03.2012 06:06
#57 RE: Bundes-Drogenbeauftragte warnt vor der E-Zigarette
Mex

Kenne Havelberg ,wohne in Wusterwitz
Gr Mex!!!

Antworten

Beitrag melden
14.03.2012 08:35
#58 RE: Bundes-Drogenbeauftragte warnt vor der E-Zigarette

Zitat von Mister Dampfer

Zitat von Dagmar
Auf Abgeordnetenwatch (Gesundheit Seite 30) ist der Guten auch schon dazu eine Frage gestellt worden

http://www.abgeordnetenwatch.de/mechthil...-575-37544.html

..........und wie man sieht hat sie voll und ganz mit schlagfertigen argumenten () darauf geantwortet.(nämlich gar nicht)

mfg

Ich habe mich mal mit auf die Antwort-Warteliste gesetzt. Vielleicht meint die Dame ja, es lohnt sich noch nicht zu antworten bei 21 Wartenden..

Morgen werde ich mich ändern, gestern wollte ich es heute schon.

Antworten

Beitrag melden
14.03.2012 17:13
#59 RE: Bundes-Drogenbeauftragte warnt vor der E-Zigarette

Ist zwar "nur" aus unserem Mendener Lokalblatt, aber man freut sich ja doch:
http://www.lokalkompass.de/menden-lendri...nq-d145574.html
Liebe Grüße :-)
Angela

Antworten

Beitrag melden
14.03.2012 17:20
#60 RE: Bundes-Drogenbeauftragte warnt vor der E-Zigarette

so ein Geschwätz, ich kann es nicht mehr hören, noch eine von den Wachteln (tschuldigung), die ihren Namen gern öfter in der Presse sehen will - ich kanns langsam nicht mehr hören oder lesen, ich glaub ich hab nen neuen Slogen: "Politik - Die Einstiegsdroge zum Alkoholismus" -

!!! OHNE DAMPF KEINE LEISTUNG !!!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!

Antworten

Beitrag melden
15.03.2012 12:01
#61 RE: Bundes-Drogenbeauftragte warnt vor der E-Zigarette

So sollte das Interview meiner Meinung nach aussehen:

Zitat
wie gefährlich ist die E-Zigarette?

nicht so gefählich wie die Tabakzigarette.

Zitat
Ist die E-Zigarette eine neue Einstiegsdroge?

Die E-Zigarette ist keine Droge.
Und als Einstieg zu teuer... erst recht als Einstieg zu Zigaretten.

Zitat
Die Liquids, [...]haben Geschmacksrichtungen [...]. Lockt das nicht gerade Jugendliche an?

Jugendliche, die sich die E-Zigarette leisten können, bekommen zuviel Taschengeld.
Jugendliche werden eher von billigeren und wirkungsvolleren Substanzen verführt.

Zitat
NRW hat den Handel und die Abgabe von E-Zigaretten verboten. Zu Recht?

Mit "Recht" im Sinne des Gesetzes hat dieses Verbot nichts zu tun.

Zitat
Befürworter warnen vor dem Verkaufsverbot, weil es Rauchern den Umstieg auf das vermeintlich gesündere Produkt erschweren könnte

Frau Dyckmans antwortet auf diese "Frage" mit einer Werbung für Tabakentwöhnung. Leider hat ihre Antwort nichts mit der "Frage" zu tun...
Die E-Zigarette ist nicht zur Entwöhnung gedacht, sondern als weniger schädliche Alternative.

Die anderen Fragen waren ausschließlich Fragen, nach der Meinung dieser Frau. Und ihre Meinung ist für die Gesellschaft ebenso verbindlich wie meine(also garnicht).
Ich bin der Meinung als Bundes-Drogenbeauftragte sollte es doch Möglich sein ein Gutachten über die [Zitat]"viele unbekannte Inhaltsstoffe, die mit einem Gesundheitsrisiko verbunden sein können"[Zitatende] zu bekommen.

Kleiner Seitenhieb: Als ich ein kleines Kind war, waren auch für mich alle Zahlen über 3 einfach nur "viele"...

Viel spass noch...cya

Stellt euch vor, ihr wärt eine Frau... oder vier Männer, is ja egal.

Antworten

Beitrag melden
02.04.2012 23:45
#62 RE: Bundes-Drogenbeauftragte warnt vor der E-Zigarette

Ich hab der guten Frau auf abgeordnetenwatch grad noch mal ne kleine Frage gestellt

"Sehr geehrte Frau Dyckmans,

Sie schreiben am 02.04.2012: "Das E-Zigarettenrauchen ist wegen des enthaltenen Suchtstoffs und Nervengifts Nikotin sowie unbekannter Inhaltsstoffe mit deutlichen Gesundheitsrisiken verbunden."

Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass Sie den Liquidherstellern unterstellen, Inhaltsstoffe nicht zu deklarieren?"

Da bin ich jetzt aber mal gespannt

Antworten

Beitrag melden
03.04.2012 00:09
#63 RE: Bundes-Drogenbeauftragte warnt vor der E-Zigarette

Wie zum Teufel lasst man so was überhaupt in so eine verantwortungsvolle Position wie diese einer DROGENBEAUFTRAGTEN .. das ist das Selbe als würde man versuchen einer Kuh Fahrradfahren beizubringen.
Ich habe ab der hälfte des Textes aufgehört zu lesen,diese Argumentation ist doch schon veraltet vom Tisch..weg..wer hat die Frau beraten, wer Ihren Text geschrieben..?
Wer auch immer er tut Ihr nix gutes..nein !
Das kann sich nur um einen verspäteten Aprilscherz handeln...unqualifiziertes Geschwätz hoch zehn und das in solch einer Position ..unsere Landesvertreter werden immer peinlicher !
Jetzt muss ich erst mal ein Zug von meiner E-Zigarette nehmen die mit dem unbekannten Stoffen gefüllt ist ,die genauso gefährlich sind wie eine normale Zigaretten und Kinder auf Pyros bringt !

Gute Nacht :O)

Antworten

Beitrag melden
03.04.2012 00:20
#64 RE: Bundes-Drogenbeauftragte warnt vor der E-Zigarette

Ich bin mal so frei und erlaube mir zu sagen das es wohl ein Druck von Ausserhalb ist der dort Wirkung zeigt.
Damit soll meiner Meinung nach nur das Gros der Wähler und Desinformierten werden, wer kennt das nicht, dass man auf der Strasse angesprochen wird (von kippenqualmern wohlgemerkt) und sagen das ist doch tödlich was du da machst (mit Fingerzeig auf meine Dampfe)
Also die Kampagne wirkt doch gemäß des Erfinders, vielleicht Phil Morris und Freunde :)
Und gerade so reputierte Zeitungen, wie der Spiegel es mal war, sind die beste munition neben den öffentlich Rechtlichen Rundfunk um solche Propaganda zu machen.
Ich hoffe das wird ein richtig fettes Eigentor :D

LG

Antworten

Beitrag melden
03.04.2012 00:24
#65 RE: Bundes-Drogenbeauftragte warnt vor der E-Zigarette

Zitat
Ich hoffe das wird ein richtig fettes Eigentor :D

Das wünsch ich mir auch...

--><--

Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)

Antworten

Beitrag melden
03.04.2012 00:33
#66 RE: Bundes-Drogenbeauftragte warnt vor der E-Zigarette

ich warte auch mal auf die anwort!habe mich zur benachrichtung bei einer antwort angemeldet!
solten übrigens soviele wie möglich machen um das interesse zu bekunden.

dampfige Grüße aus Mettmann

BT-V1 @ gekickter Morph 1.2
BT-V1.Genisis @ LT1
A2@Elite
Kayfun v.3.0 @ProVari
Siam Cobra Genesis im Zulauf

Antworten

Beitrag melden
03.04.2012 05:47
#67 RE: Bundes-Drogenbeauftragte warnt vor der E-Zigarette

Zitat von rennblech
Wie zum Teufel lasst man so was überhaupt in so eine verantwortungsvolle Position wie diese einer DROGENBEAUFTRAGTEN .. das ist das Selbe als würde man versuchen einer Kuh Fahrradfahren beizubringen.
Ich habe ab der hälfte des Textes aufgehört zu lesen,diese Argumentation ist doch schon veraltet vom Tisch..weg..wer hat die Frau beraten, wer Ihren Text geschrieben..?

Das FDP-Mitglied Mechthild Dyckmanns ist Richterin am Hessischen Verwaltungsgerichtshof a.D., ihre Biographie weist nur auf juristische Betätigung. Wird sich wohl um einen Versorgungsposten oder Quotenfrau handeln.

Antworten

Beitrag melden
03.04.2012 06:18
#68 RE: Bundes-Drogenbeauftragte warnt vor der E-Zigarette

Der Widerspruch in sich von MD :Zitat .: Mechthild Dyckmans: Ich befürchte, dass Jugendliche durch die E-Zigarette angezogen werden, wenn sie ihnen als vermeintlich gesunde Alternative angeboten wird. Sie könnte ein Einstieg sein, der dann zur richtigen Zigarette führt.
Wer bietet Jugendlichen etwas an? Wir haben doch ein Jugendschutzgesetz ! und, wenn es eine Alternative sein soll, müssen die Jugendlichen doch schon an der Zigarette des Staates genuckelt haben.
Was für ein Schwachsinn. Ich glaube das ist der letzte "Pups" der FDP

Gruß Bernd

Antworten

Beitrag melden
03.04.2012 07:48
#69 RE: Bundes-Drogenbeauftragte warnt vor der E-Zigarette

Die Mitteilung ist zwar schon etwas älter, erklärt aber einiges:
http://www.tagesspiegel.de/politik/droge...tag/175514.html

bunte Grüßlis
Tina

Wer in der Gummizelle sitzt, sollte nicht mit Flummis werfen.

Antworten

Beitrag melden
25.02.2014 21:46
#70 RE: Bundes-Drogenbeauftragte warnt vor der E-Zigarette

so ich kram den mal wieder raus ...

Die Vorgängerin von der FDP hatte ich mehrmals angeschrieben, sie möge doch bitte dafür sorgen, dass durch ihr Haus nicht mehr Unwahrheit verbreitet wird -> Null Reaktion. Auch die Nachfolgerin von der CSU ist nicht besser, zumindest bisher:

-------- Original-Nachricht --------
Betreff: Seit ueber zwei Jahren die Unwahrheit auf Internetseiten der Bundesregierung
Datum: Sat, 22 Feb 2014 21:52:56 +0100
Von: <mir>
An: marlene.mortler@bundestag.de, drogenbeauftragte@bmg.bund.de

Sehr geehrte Frau Mortler,

obwohl Ihre Vorgängerin x-fach darauf hingewiesen wurde, behauptet Ihre
Webseite:

http://www.drogenbeauftragte.de/drogen-u...-zigarette.html

seit über zwei Jahren weiterhin die Unwahrheit:

"Für die nikotinhaltige Flüssigkeit besteht zudem keine
arzneimittelrechtliche Zulassung, daher ist der Handel mit diesen
Produkten unzulässig."

Das ist und vor allem war immer schlicht falsch und wurde mehrfach durch
Gerichte bundesweit festgestellt: Kein Arzneimittel ! ergo keine
Zulassungspflicht ! ergo zulässig !

Bitte sorgen Sie doch dafür, dass diese Lüge von Ihren Webseiten
verschwindet.

Herzlichen Dank

mit freundlichen Grüßen
<Name>

PS: Der Rest des letzten Absatzes ist nicht mehr als die persönliche Meinung
Ihrer Webseite (ich hoffe nicht Ihre eigene) und völlig unbewiesen.

Antworten

Beitrag melden
27.02.2014 19:00
#71 RE: Bundes-Drogenbeauftragte warnt vor der E-Zigarette

Und hat sie sich die Mühe gemacht überhaupt zu antworten?

Ignorieren und aus sitzen ist auch eine Art der Reaktion.

I like Originals ... no bullshit.

Antworten

Beitrag melden
27.02.2014 19:27
#72 RE: Bundes-Drogenbeauftragte warnt vor der E-Zigarette

Och, ich kopiere mal deinen Text und sende denen das auch, wenn das okay ist?

Antworten

Beitrag melden
27.02.2014 19:38
#73 RE: Bundes-Drogenbeauftragte warnt vor der E-Zigarette

Ich weiß nicht mehr was ich zu den ganzen Mist sagen soll !!!
Man sollte diese ganzen Politker zu einem Treffen einladen, am besten zum Dampfergrillen !!!
Die sollten da nur mal erklären auf sich dieser Sch... den die verbreiten stützt woher die Infos kommen.
Ich denke keiner hat den Arsch in der Hose sich vor so vielen Dampfern hin zu stellen und Rede und Antwort zu stehen !!!
Keiner nicht ein einziger wird sich auf einer solchen Veranstaltung sehen lasse !!!!!!!!!

Sukram

Antworten

Beitrag melden
27.02.2014 20:44
#74 RE: Bundes-Drogenbeauftragte warnt vor der E-Zigarette

Zitat von sukram im Beitrag #73
Ich weiß nicht mehr was ich zu den ganzen Mist sagen soll !!!
Man sollte diese ganzen Politker zu einem Treffen einladen, am besten zum Dampfergrillen !!!
Die sollten da nur mal erklären auf sich dieser Sch... den die verbreiten stützt woher die Infos kommen.
Ich denke keiner hat den Arsch in der Hose sich vor so vielen Dampfern hin zu stellen und Rede und Antwort zu stehen !!!
Keiner nicht ein einziger wird sich auf einer solchen Veranstaltung sehen lasse !!!!!!!!!

Sukram

Woher die die Infos haben? Na da gibt es doch so eine Vortänzerin beim DKFZ.
Warum sollte einer von denen der Einladung folgen? Man müßte mal Farbe zu den Bockmist bekennen den die in unserem (Volkes) Namen verzapfen.
Und Arsch in der Hose zeigen, ab Kreisverband aufwärts, vergiss es, das könnte Posten und Pfründe kosten.

Noch fehlende Antworten?

I like Originals ... no bullshit.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht