abgeordnetenwatch.de

• Seite 43 von 76
02.09.2013 13:14
#1051 RE: abgeordnetenwatch.de

Das wäre nicht so gut für Blonde.

Gruss

Theo

Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

Antworten

Beitrag melden
02.09.2013 13:51
#1052 RE: abgeordnetenwatch.de

.
. .
.
  • Einzelne Stimmen verhallen ungehört.
  • Eine Wolke macht noch keine Nebelwand.
  • Nur gemeinsam sind wir stark.

Antworten

Beitrag melden
02.09.2013 14:01
#1053 RE: abgeordnetenwatch.de
Moderatorin

Zitat von Zillatron im Beitrag #1052
Antwort von Andreas Bist (FDP) - empfehlenswert!

Das musst Du mir jetzt aber erklären, ich verstehe seine Antwort nicht....

Gute Alternative zur Tabakverbrennung = Gleichbehandlung wie Zigarette = überall verfügbar = kein Arzneimittel soweit so gut

Dann aber schreibt er soll doch keine Gleichbehandlung geben

was habe ich falsch verstanden?

02.09.2013 14:13
#1054 RE: abgeordnetenwatch.de

Zitat von heimchen im Beitrag #1053

Nicht ganz:

Zitat
... ich halte den aktuellen Aktionismus bezüglich der Gleichbehandlung mit der Zigarette für überzogen.

Ich verstehe das so, dass er etwas gegen die hektikische Betriebsamkeit hat, die die Prohibitionisten entwickeln.

.
. .
.

Antworten

Beitrag melden
02.09.2013 14:14
#1055 RE: abgeordnetenwatch.de
( gelöscht )

Zitat von heimchen im Beitrag #1053
Zitat von Zillatron im Beitrag #1052
Antwort von Andreas Bist (FDP) - empfehlenswert!

Das musst Du mir jetzt aber erklären, ich verstehe seine Antwort nicht....

Gute Alternative zur Tabakverbrennung = Gleichbehandlung wie Zigarette = überall verfügbar = kein Arzneimittel soweit so gut

was habe ich falsch verstanden?

Meiner Meinung nach möchte er keine Gleichbehandung der Zigarette mit der Dampfe, in Bezug auf den Nichtraucherschutz.

Antworten

Beitrag melden
02.09.2013 14:18
#1056 RE: abgeordnetenwatch.de

Herr Bist vertritt die Mehrheitsansicht der FDP Abgeordneten zur e-ziggy:

Sicherlich kein Arzneimittel, Regelung bzgl. Kennzeichnungspflicht, Jugendschutz(Altersfreigabe).

Eigentlich nix Neues

Antworten

Beitrag melden
02.09.2013 14:43
#1057 RE: abgeordnetenwatch.de
Moderatorin
02.09.2013 15:43
#1058 RE: abgeordnetenwatch.de

6 Jounalisten, 7 Meinungen ... ;)

.
. .
.

Antworten

Beitrag melden
02.09.2013 20:28
#1059 RE: abgeordnetenwatch.de

Die nötige Nachfrage bei Irmgard Klaff-Isselmann (CDU) wurde freigeschaltet

.
. .
.

Antworten

Beitrag melden
02.09.2013 23:00
#1060 RE: abgeordnetenwatch.de

habsch en bischen heftig geschrieben, aber aus dem Wattebauschalter sind wir raus.

Gruss

Theo

Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

Antworten

Beitrag melden
03.09.2013 00:06
#1061 RE: abgeordnetenwatch.de

Hat eigentlich schon mal jemand von uns genug Eier in der Hose gehabt, die Angestellten von Angie direkt zu fragen, wie sie zur E-Zigarette steht?

http://www.direktzurkanzlerin.de/

Freiwillige vor!

Ich bin gerade - hüstel - rhetorisch und diplomatisch - nicht so gut drauf...

Magritte

Ceci n'est pas une pipe.

Antworten

Beitrag melden
03.09.2013 00:58
#1062 RE: abgeordnetenwatch.de

Magritte: Von den nichtssagenden rhetorischen Antworten von Angie gebe ich nicht einen Pfifferling. Aber die Frage kann ich bereits so beantworten: Die Bundesregierung hat sich bereits dafür ausgesprochen e-Zigaretten als Arzneimittel anzusehen. Darin wird sich Merkelchen nicht plötzlich in einen Widerruf verstricken. Hier die offizielle Antwort: http://dipbt.bundestag.de/dip21/btd/17/087/1708772.pdf

So sehr ich Anfragen zu Politikern mag und unterstütze. Eine Frage wird nichts bringen - eher eine Forderung. Und die Forderung kann nur so lauten das sich die Verantwortlichen Ministerien/Gremien usw. vor Umsetzung einer EU-Richtlinie mit uns auseinanderzusetzen hat.

Antworten

Beitrag melden
03.09.2013 08:18
#1063 RE: abgeordnetenwatch.de

Danke für's Einstellen der Antwort auf die kleine Anfrage, Magritte!
Kann solche Anfragen eigentlich jeder stellen oder müssen die von einer Partei kommen?

Ich frage mich das grade, weil man ja nochmal nachhaken könnte, ob denn zwischenzeitlich die Fragen zu beantworten wären, auf die sie keine Antworten hatten. Ist ja immerhion schon 2 Jahre her, da könnten sie sich in der Zwischenzeit ja schlau gemacht haben. Ach nee.... geht ja nicht, es gibt ja immer noch keine Studien. .... Äh... zumindest keine, die sie anerkennen.
Man könnte doch mal nachfragen lassen, wieso sie noch keine Studie in Auftrag gegeben haben, wo sich doch abgezeichnet hatte, dass diesmal der Siegeszug der Dampfe nicht aufzuhalten war. Oder?

Internette Grüße aus der schönen Eifel
Alex

Antworten

Beitrag melden
03.09.2013 08:38
#1064 RE: abgeordnetenwatch.de

Eine kleine Anfrage kann zunächst nur von einer Partei (Regierung/Oposition) eingebracht werden. Wir können durch Anschreiben der Politiker auf uns aufmerksam machen, Fragen stellen usw. Evtl. entsteht hierdurch eine kleine Anfrage.

Wenn Du Fragen an die NRW-Regierung stellen möchtest: Die Piratenfraktion NRW suchen auf Basis der Antwort auf folgender kleinen Anfrage welche:
http://www.piratenfraktion-nrw.de/2013/0.../#comment-64450
Kleine Anfrage: http://www.piratenfraktion-nrw.de/wp-con...0130829_1-1.pdf

Antworten

Beitrag melden
03.09.2013 08:59
#1065 RE: abgeordnetenwatch.de

Ergänzend: Weitere Möglichkeiten sind offizielle Petitionen über den Bundestag die auch Online vom Petenten eingebracht werden kann. Eine Anhörung kann man ungefähr ab > 50.000 Unterzeichnern erwarten. Eine solche Aktion gehört allerdings sehr gut vorbereitet. Der Petent muß während der Anhörung Stellung beziehen und muß Antworten liefern können. Etwas einfacher ist das Einbringen einer Petition in die Landtage. Hierbei geht es um konkrete Probleme. Eine "darf nicht in Kneipen dampfen" ist nicht zielführend. Aber Händler deren Liquids eingezogen wurde, oder Probleme beim Zoll usw. gehören da hinein. Um einer Petition etwas mehr Gewicht zu verschaffen sind Unterzeichner sicherlich hilfreich. Der Petitionsausschuß muß sich dem Thema annehmen und hat dann die Möglichkeit das Anliegen in den Landtag einzubringen. Und ansonsten: Opositionsparteien fragen ob diese eine kleine Anfrage stellen können bei konkretem Anliegen.

Antworten

Beitrag melden
03.09.2013 10:54
#1066 RE: abgeordnetenwatch.de

Neue Antwort von Peter Liese

Klickst du hier

Irren ist menschlich, doch im Irrtum zu verharren ist ein Zeichen von Dummheit

Antworten

Beitrag melden
03.09.2013 11:44 (zuletzt bearbeitet: 03.09.2013 11:48)
#1067 RE: abgeordnetenwatch.de

Fester Link zur Antwort von Dr. Peter Liese (CDU)
Und noch eine Antwort von Dr. Peter Liese (CDU)

.
. .
.

Antworten

Beitrag melden
03.09.2013 11:52
#1068 RE: abgeordnetenwatch.de

das Problem ist: Herr Liese möchte die e-ziggy "sicher" machen.

Was bedeutet das?
Altersbegrenzung und Warnhinweise haben die Händler in Selbstverpflichtung bereits erfüllt.
Die Liquidmischerei ist eigentlich unter dem Lebensmittelrecht (von mir aus noch mit Giftschein) doch gut abgedeckt.

Antworten

Beitrag melden
03.09.2013 11:59
#1069 RE: abgeordnetenwatch.de

Das mit dem "sicher" habe ich auch noch nicht ganz verstanden und werde diese Antwort erst einmal sacken lassen, bevor ich ihn dazu frage. Ich weiß nicht ob er die Sicherheit der Elektronik meint oder/und die Verbrauchersicherheit bzgl. Inhaltsangaben der Liquide, Warnhinweise und kindersichere Verschlüsse.

Antworten

Beitrag melden
03.09.2013 12:06
#1070 RE: abgeordnetenwatch.de
Moderatorin

Zitat von MRath im Beitrag #1069
Das mit dem "sicher" habe ich auch noch nicht ganz verstanden und werde diese Antwort erst einmal sacken lassen, bevor ich ihn dazu frage. Ich weiß nicht ob er die Sicherheit der Elektronik meint oder/und die Verbrauchersicherheit bzgl. Inhaltsangaben der Liquide, Warnhinweise und kindersichere Verschlüsse.

auch wenn die schon vorhanden sind, kommen die in letzter Zeit vermehrt damit: "Sicherstellen von Kontrolliertem Dampfen", im Klartext, keine Manipulationmöglichkeit durch wiederauffüllbaren Materialien, Verstellen der Volt/Wattzahl etc. Dosierte Abgabemöglichkeit eines Gerätes mit Hitzekontrolle etc.

03.09.2013 12:26
#1071 RE: abgeordnetenwatch.de

Ich verstehe ihn so, dass er dafür ist, dass in den Liquiden genau das nur drin ist, was auch drauf steht. Was ja in unserem Interesse wäre! So verstehe ich ihn auch bzgl. der Dossierung. Für mich stellt sich die Frage, WIE soll das funktionieren?

Er hat ja recht, bis jetzt kann jeder sein Zeugs auf den Markt schmeißen. Der Markt hat sich zwar bis jetzt soweit selbst reguliert, aber geht's da nicht mehr nach Geschmack und Körperreaktion wie z.B. Kratzen im Hals. Doch wer garantiert mir, dass mein bestelltes 9er Liquid nicht weniger oder gar mehr Nik. enthält oder ob im Nuller nicht vielleicht doch Spuren von Nik enthalten sind, weil ein Mischer nicht sauber arbeitet? Letzteres würde ich als Katastrophe empfinden! Oder wie sieht es mit Hygienevorschriften aus? Ich meine, wir pfeifen uns das leckere Liquid immerhin in die Lunge! Ja, stimmt, als Raucher habe ich mich das nie gefragt. Aber durch das Rauchstopp habe ich ein ganz anderes Bewusstsein was meine Gesundheit, vor allem Lunge und Herz betrifft, angeht. Was ist, wenn mein Liquidhändler von nebenan grad im Garten war und mal eben den Garten umgegraben hat oder das Katzenklo gereinigt oder Frikadellen zubereitet und danach mal eben in den Hobbyraum geht um mein Liquid zu mischen?

Ich stelle mir da schon so manche Frage und meine auch, dass es speziell was die Zubereitung und Zusammensetzung des Liquides betrifft, Regelungen geben muss.

Antworten

Beitrag melden
03.09.2013 12:31
#1072 RE: abgeordnetenwatch.de

Ich fürchte ein bißchen, daß er noch immer in Kartuschen denkt.

Das Leben hat keinen Reset-Button.

Antworten

Beitrag melden
03.09.2013 12:35
#1073 RE: abgeordnetenwatch.de

Miezemaus, dieses Gefühl habe ich auch immer noch irgendwie. Am liebsten würde ich mich mit ihm treffen, um ihm meine Geräte und Liquide vorzuführen. Aber ich bin eher die Schüchterne und kenne mich. sobald ich bei ihm sitzen würde, wäre mein Kopf leer

Antworten

Beitrag melden
03.09.2013 12:51
#1074 RE: abgeordnetenwatch.de

Eine Antwort von Uwe Schummer (CDU) - vermutlich gut gemeint ...

.
. .
.

Antworten

Beitrag melden
03.09.2013 12:54
#1075 RE: abgeordnetenwatch.de

Er nennt das böse Wort

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?