abgeordnetenwatch.de

• Seite 49 von 76
10.09.2013 12:48
#1201 RE: abgeordnetenwatch.de
( gelöscht )

Zitat von Borsti im Beitrag #1200
Wie wäre es denn damit?
Halten sie entcoffeinierten Kaffee für ein Arzneimittel?
Ist ein Liquid mit Koffein statt Nikotin ein Azneimittel?
Was macht nun das Liquid zu einem Azneimittel?

Uuuhhh.... bring die nicht auf dumme Ideen...

Antworten

Beitrag melden
10.09.2013 13:25 (zuletzt bearbeitet: 10.09.2013 13:25)
#1202 RE: abgeordnetenwatch.de

Zitat von mamamia im Beitrag #1199
WIE sollten wir das denn so umformulieren, dass den Herrschaften DIESER Wind aus den Segeln genommen werden kann? Denn Fakt ist - und jetzt spreche ich mal für mich persönlich: Ich wollte mir *nie* "das Rauchen" selbst abgewöhnen, ich habe halt nur nach einer Alternative zu dem Giftcocktail der Tabakzigarette gesucht + sie in der e-Zig gefunden.

...und ich wollte meinen "Stoff" mit legger Banane...mir war nur wichtig: "nicht schädlicher als Tabak" und das reicht uns!

DIESEN Wind kann man den Herrschaften nur aus den Segeln nehmen, wenn wir watt "Schädliches" wollen "g"
Es geht um das WOLLEN! (bekommen..haben wir es nicht....)
Das ist fast unmenschlich und abartig und völlig pervers und unlogisch....auf den ersten Blick!
(ich wollte was "Schädliches"...etwas, was genauso schädlich ist wie Tabak....is doch Nikotin drin..das is doch so übel..dachte ich)
Aber wir haben ein RECHT uns selbst zu schädigen (siehe Tabak...und Tabak ist überwiegend: Nikotinkonsum)....solange wir niemand anderen schädigen!
Ich kann nur jedem raten, sein ihm zustehendes Nikotin direkt zu verlangen...das "rauchfrei" in den Hintergrund treten lassen UND über Nikotin ohne Tabak bei dieser Gelegenheit aufzuklären.

Formulierung evtl auf die Art (ich übertreibs jetzt extra...aber sinngemäß müsste man so agieren):
"ich habe als mündiger Bürger das Recht, mich mit Nikotinkonsum durch Tabakrauch zu schädigen, also habe ich das Recht, mich mit Nikotinkonsum durch Dampf zu schädigen. Selbst wenn ihr mich als "süchtig" seht, habt ihr kein Recht, mich einer "Zwangstherapie" zu unterziehen, solange ich nicht WILL.
Ich WILL mich mit E-Zigaretten so weiterschädigen, wie ich es aktuell tun kann und das DAUERHAFT!"

(ab hier folgt der "zweite Blick"....die Aufklärung über das, was wir wissen...und das ist ne Menge..)
"Ach...btw....welche schlimmen Schädigungen hat das Nikotin selbst...so ohne Tabak bei einem gesunden Erwachsenen? Das BzgA und DKFZ sagen: KEINE!Und das wusste man auch bereits 1964..."
"Ach...btw....ist denn Nikotin ohne Tabak so suchterzeugend wie Kokain und Heroin? Oh Wunder: NEIN...sagten Experten bereits vor 30 Jahren und auch die EU-Health-Webseite bestätigt das heute in der modernen Wissenschaft..."

Wer "abhängig" ist...und auf alle Fälle wieder rauchen würde, wenn wir die Vielfalt der Power-Dampfsachen nicht mehr haben, sollte das unbedingt mit einarbeiten UND zu seiner Abhängigkeit stehen!
Damit schieben wir einen riesigen schwarzen Peter ins Feld und zwar kriegen den die Doktoren und Professoren mit medizinischen Titeln (also auch Pöla)....denn es ist ethisch nicht vertretbar, wenn die uns eine wissentlich weniger schädliche Nikotinkonsum-Alternative zum Tabak (welche ohne Tabak sogar vielfach weniger suchterzeugend ist im Hinblick auf vorherige Nichtraucher) verweigern...das gilt für Aufhörwillige erst recht (aber auch für "nicht Aufhörwillige"...die haben ein Recht auf weniger schädlichen Nikotinkonsum!)
Die Doktoren kennen die schlechten Rauchstopp-Quoten....sie verstossen alle gegen die ärztliche Ethik durch DESINFORMATION in Sachen Nikotin ohne Tabak.

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

Antworten

Beitrag melden
10.09.2013 15:57
#1203 RE: abgeordnetenwatch.de

Eine Antwort von Sylvia Kotting-Uhl (GRÜNE) - klingt gut gemeint, ist aber leider nur C&P.

.
. .
.
  • Einzelne Stimmen verhallen ungehört.
  • Eine Wolke macht noch keine Nebelwand.
  • Nur gemeinsam sind wir stark.

Antworten

Beitrag melden
10.09.2013 16:22
#1204 RE: abgeordnetenwatch.de

Da kann man sagen, was man will. Die wollen einfach nur recht haben, die Depxxx.
Heute im TV wieder mal ein Spot. Da stört an der Ecig der einfache, leichte Zugang von JUGENDLICHEN
Jetzt muß die Jugend wieder herhalten. Erst waren es die Passivraucher und Kinder. Deren "Schuldigenliste" ist ubermesslich !
Ich als direkt Betroffener, der vor dem dampfen keinen Satz aussprechen konnte, ohne zu husten wie ein schwindsüchtiger; heute Hustenfrei ! Was soll ich von den Politikern in Brtüssel nur denken, die ja alle nur mein bestes wollen. Mir meine Selbstbestimmung stehlen wollen ?
Da krieg ich glatt wieder nen Hustenanfall von so viel Dummheit ;-( Und das alles von "meinem/unserem Steuergeld". Die Dummen und erfolglosen werden ohnehin immer nach Brüssel oder Strassbourg versetzt. Ich werd noch ganz krank von dem Wahnsinn, den die da betreiben.
Ich habe fettisch
Smoky46

Antworten

Beitrag melden
10.09.2013 16:43
#1205 RE: abgeordnetenwatch.de

.
. .
.

Antworten

Beitrag melden
10.09.2013 18:03
#1206 RE: abgeordnetenwatch.de

Noch eine Nachfrage bei Christa Klaß (CDU)

.
. .
.

Antworten

Beitrag melden
10.09.2013 19:16
#1207 RE: abgeordnetenwatch.de

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦

Antworten

Beitrag melden
10.09.2013 19:16
#1208 RE: abgeordnetenwatch.de

upps...sorry...doppelpost

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦

Antworten

Beitrag melden
10.09.2013 19:38
#1209 RE: abgeordnetenwatch.de

@qualmwichtel:
genau darum geht es m.E.....
ich halte es für wenig sinnvoll, sich in erster Linie auf mg und Messwerte einzulassen und Studien mit Gegenstudien zu vergleichen...
es geht mir ganz grundsätzlich um die Frage: Weshalb erdreistet sich jemand, mir in mein persönliches Verhalten einzugreifen...gestatte ich das weiterhin und wie kann ich das ggf. stoppen...

und hier kommt die EU ins Spiel: Wenn genug Bürger die Schnauze voll hatten vom Bevormundsstaat in Deutschland, blieb Ihnen bislang die Möglichkeit die Verantwortlichen abzuwählen...
Da EU-Recht zunehmend Vorrang vor Bundesrecht hat, wird diese Möglichkeit mehr und mehr eingeschränkt - die Demokratie ausgehöhlt...die Antworten der Parteien zeigen das ja deutlich auf...
das entzündet sich in meinem Fall jetzt beim Dampfen, ersteckt sich aber auf immer mehr Bereiche des Lebens...

ich lasse es für mich offen, ob man in 20, 30 Jahren vielleicht feststellt, dass das Dampfen Langzeitschäden für Leber, Niere oder sonst was hat...die Schäden, die dann bei mir auftreten, habe ich mir dann aber selbst zugezogen...

Antworten

Beitrag melden
12.09.2013 01:01
#1210 RE: abgeordnetenwatch.de

Neue Antwort von Karin Binder (Die Linke)

Klickst du hier

Irren ist menschlich, doch im Irrtum zu verharren ist ein Zeichen von Dummheit

Antworten

Beitrag melden
12.09.2013 01:09
#1211 RE: abgeordnetenwatch.de

Zitat:
"Die Nutzerinnen und Nutzer müssen über entsprechende Deklarationspflichten darüber aufgeklärt werden, wie viel Nikotin und welche sonstigen Bestandteile im Dampf enthalten sind. Eine kontrollierte Qualität muss Gefährdungen durch den Verdampfer und etwa schwankende Nikotin-Gehalte möglichst ausschließen"

...Einheits-Dampfe!

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

Antworten

Beitrag melden
12.09.2013 09:39
#1212 RE: abgeordnetenwatch.de

Und hier ist sie, die Dampfe, die Venedig & Co. wollen

Klickst du hier

Antworten

Beitrag melden
12.09.2013 10:03
#1213 RE: abgeordnetenwatch.de

na, damit wird sich der Spatz aber nicht zufrieden geben, das sieht ja immer noch aus wie eine Zigaretten

Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and
oil, as well as current market conditions, The Light at the End of the
Tunnel has been turned off.

Antworten

Beitrag melden
12.09.2013 11:27
#1214 RE: abgeordnetenwatch.de
( gelöscht )

Boah, ich kann dieses rumgeeiere von dieser Klaß nicht mehr ertragen.
Hab jetzt erst die Antworten gelesen, weil ich komischerweise keine Mail bekommen habe, obwohl ich mich eingetragen habe.

Die beantwortet keine einzige Frage, sondern kommt immer mit "rauchen von E-Zigaretten". Der muss mal jemand das "rauchen"..."entfernen"

Antworten

Beitrag melden
12.09.2013 12:05
#1215 RE: abgeordnetenwatch.de
( gelöscht )

Hier wieder ein paar "Antworten" von Hilde Mattheis
3mal exakt die gleiche Antwort. Sie will nicht weiter belästigt werden...

Antworten

Beitrag melden
12.09.2013 13:20
#1216 RE: abgeordnetenwatch.de
Moderatorin

Zitat von MRath im Beitrag #1212
Und hier ist sie, die Dampfe, die Venedig & Co. wollen

Klickst du hier

Das kenn ich ja noch gar nicht......

12.09.2013 16:53
#1217 RE: abgeordnetenwatch.de

Zitat von Pitter © im Beitrag #1215

"Das Thema wird sicher in der nächsten Legislaturperiode im Gesundheitsausschuss auf der Tagesordnung stehen."

Meint die hier in Deutschland, wenn die SPD als Regierung reguliert?

Ach was soll's, die will doch eh keiner

Antworten

Beitrag melden
12.09.2013 18:21
#1218 RE: abgeordnetenwatch.de
( gelöscht )

Zitat von MRath im Beitrag #1217
Zitat von Pitter © im Beitrag #1215

"Das Thema wird sicher in der nächsten Legislaturperiode im Gesundheitsausschuss auf der Tagesordnung stehen."

Meint die hier in Deutschland, wenn die SPD als Regierung reguliert?

Ach was soll's, die will doch eh keiner

Antworten

Beitrag melden
12.09.2013 18:59
#1219 RE: abgeordnetenwatch.de

hier die Antwort von Fr. Klass...vielleicht war sie beleidigt, weil ich ihren Namen falsch geschrieben hatte...
http://www.abgeordnetenwatch.de/frage-90...75.html#q402175
ich hab noch mal nachgehakt - mal gucken, ob s genommen wird...

Antworten

Beitrag melden
12.09.2013 19:58
#1220 RE: abgeordnetenwatch.de
( gelöscht )

Nö, die ist nicht wegen dem Namen beleidigt, die fühlt sich in die Ecke gedrängt.
Allerdings hat sie auch die fast gleichlautende Antwort an die 2 vorigen Fragenden gegeben....

Antworten

Beitrag melden
13.09.2013 00:01
#1221 RE: abgeordnetenwatch.de

Von der Frau ist nix mehr zu holen, abhaken

Antworten

Beitrag melden
13.09.2013 00:38
#1222 RE: abgeordnetenwatch.de

Dr. Peter Liese ist übrigens am kommenden Samstag von 11-13 Uhr auf dem Marktplatz in Meschede anzutreffen. Wer also in der Nähe wohnt und ihm die Dampfe vorführen mag...

Antworten

Beitrag melden
16.09.2013 15:19
#1223 RE: abgeordnetenwatch.de

Eine grooteske Antwort von Dagmar Roth-Behrendt (SPD)

.
. .
.

Antworten

Beitrag melden
17.09.2013 16:38
#1224 RE: abgeordnetenwatch.de

Eine sehr vernünftige Antwort von Sandra Klein (FDP) - liberal im besten Sinne des Wortes

.
. .
.

Antworten

Beitrag melden
17.09.2013 22:59
#1225 RE: abgeordnetenwatch.de

noch nicht freigeschaltet:

"Sehr geehrter Herr Tritin,

noch einmal muss ich mich an Sie/Ihre Partei wenden. Das OVG Münster hat heute entschieden, dass E-Cigs/Liquids nicht unter das Arzneimittelrecht fallen. Eine Entscheidung, die (bezugnehmend auf Ihre letzten Antworten) wohl ganz im Sinne Ihrer Partei ist.

Die grüne NRW-Ministerin Barbara Steffens hingegen äussert drastisch Ihre Enttäuschung über das Urteil und hält es wohl auch für falsch.

Gibt es jetzt zum Themenbereich "E-Cig" eine "offizielle" Haltung der Grünen zu diesem Themenfeld und wie valide ist diese für den Wähler? Gibt es hier Unterschiede zwischen den Grünen auf Bundes-, Landes- und EU-Ebene?

Mit freundlichen Grüssen

Kai Marchfeld
Trossingen"

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht