abgeordnetenwatch.de

• Seite 48 von 76
09.09.2013 21:28
#1176 RE: abgeordnetenwatch.de

Zitat von Achim im Beitrag #1174
was soll man da schon erwarten ?

Berufliche Qualifikation
Meisterin der ländlichen Hauswirtschaft

Wenn ich das richtig verstehe, nannte man das früher Dorfhelferin.
Ich sag mal so, ausgehend davon welche Damen dieses Berufsstandes ich sonst noch kenne, ....ach herje!

Antworten

Beitrag melden
09.09.2013 21:34
#1177 RE: abgeordnetenwatch.de

Zitat von Ymir im Beitrag #1176

Berufliche Qualifikation

Wenn ich das richtig verstehe, nannte man das früher Dorfhelferin.
Ich sag mal so, ausgehend davon welche Damen dieses Berufsstandes ich sonst noch kenne, ....ach herje!

So dumm kann nicht mal ne Kuh sein.

Antworten

Beitrag melden
09.09.2013 22:02
#1178 RE: abgeordnetenwatch.de
Bilder Upload

Berufliche Qualifikation

Na, dann passt sie doch bestens zu Venedig - der ist Bauer.

Liebe Grüße, Hazel

Antworten

Beitrag melden
09.09.2013 22:06
#1179 RE: abgeordnetenwatch.de

Mal ganz ernsthaft, wenn ich Leute wie die Klaß lese;

wir sollten neben den Erhalt der E-Zigarette auch dafür kämpfen, dass solche Leute wie diese Dame, die sich Politiker schimpfen und für unsere Rechte eintreten sollten, nie mehr ein politisches Amt erhalten sollten. All diese Emails sollten gesammelt und veröffentlicht werden. So langsam wird's echt albern! Die verarschen uns ohne Ende! Das können wir uns doch nicht bieten lassen, dagegen muss man doch etwas tun können. Das sind doch keine erwachsene, eigenständige Menschen mehr, das sind doch Marionetten, Barbiepuppen.
Es nützt ja nicht mal was andere Parteien zu wählen, denn die CDU kommt immer auf 5 %, solche Leute wird man ja nie los! Ich bin sprachlos..... entsetzt!

Irren ist menschlich, doch im Irrtum zu verharren ist ein Zeichen von Dummheit

Antworten

Beitrag melden
09.09.2013 22:15 (zuletzt bearbeitet: 09.09.2013 22:15)
#1180 RE: abgeordnetenwatch.de

@MRath

Und du glaubst jetzt, in den anderen Parteien sind weniger dieser Marionetten, Barbiepuppen oder Hohlköpfe?
Vergleiche diesen Glauben mit den bisher hier gemachten Erfahrungen .....

Antworten

Beitrag melden
09.09.2013 22:16
#1181 RE: abgeordnetenwatch.de

Nein nein, das war nicht nur auf die CDU bezogen, das zieht ja durch alle Parteien. Was für ein Morast an Dummheit!

Antworten

Beitrag melden
09.09.2013 22:19
#1182 RE: abgeordnetenwatch.de

Auch wenns OT ist, spätestens seit der Erfindung des Internets zweifle ich massiv an der Einordnung des modernen Menschen als Homo Sapien Sapiens. Da sind entspannte 2 Sapiens zu viel!
Warum sollte also der Querschnitt der Politiker weniger Dumpfbacken enthalten als der der Gesamtbevölkerung?^^
Darum haben auch die Bestrebungen der Weltverbesserer kaum Sinn, weil das Material dazu noch nicht reif ist.

Antworten

Beitrag melden
09.09.2013 22:19
#1183 RE: abgeordnetenwatch.de
Bilder Upload

Es ist leider so, dass die Dummen bzw. die Durchschnittlichen in jedem beliebigen Kollektiv immer die Mehrheit bilden... das ist eine mathematische Größe und nennt sich Gauß'sche Normalverteilung (oder so).

Womit auch erklärt ist, WARUM Demokratie, so wie sich sich in den letzten 100 Jahren hier überall etabliert hat, nie mehr als nur maximal mittelmäßig intelligente Politiker hervorbringen KANN. Denn wer von der mittelmäßigen Mehrheit der Wählerschaft hätte schon die Größe + Gelassenheit, jemanden zu wählen, der "besser" ist als sein eigenes Mittelmaß? Mit einem mittelmäßigen Politiker können sich halt die meisten mittelmäßigen Wähler identifizieren.

Deshalb sind intelligente + integre Politiker (die es zweifellos *auch in allen Parteien* gibt!! - siehe Dr. Renate Sommer, auch CDU) leider dünn gesät.

Liebe Grüße, Hazel

Antworten

Beitrag melden
09.09.2013 23:07
#1184 RE: abgeordnetenwatch.de

Ob diese ganzen Antworten der Politiker auf Dummheit basieren glaube ich nicht. Es scheint eher eine Art der Arbeitsverweigerung zu sein. Bornierte Meinungen werden vertreten ohne sich mit Themen des öffentlichen Interesses vertraut zu machen. Ist das aber nicht die Arbeit der Politiker? Vergleiche ich das nun mit meiner Arbeit und würde ich auf die gleiche Weise handeln, müsste ich mir mit Sicherheit bald eine Neue suchen. Der Blick über den Tellerrand wird heute von jedem Arbeitnehmer erwartet, also auch von unseren Volksvertretern. Man muss nicht sonderlich intelligent sein, um die Hintergründe der EU Abstimmung bezüglich der Tabak-Richtlinie zu erkennen. Das traue ich auch Politikern zu.

Aber das ist echt OT ... Also sorry, musste meine Gedanken aber mal niederschreiben.

Antworten

Beitrag melden
10.09.2013 00:00
#1185 RE: abgeordnetenwatch.de

Ganz übersehen: Noch eine Rückfrage und "Antwort" von Christa Klaß (CDU)

.
. .
.
  • Einzelne Stimmen verhallen ungehört.
  • Eine Wolke macht noch keine Nebelwand.
  • Nur gemeinsam sind wir stark.

Antworten

Beitrag melden
10.09.2013 00:50 (zuletzt bearbeitet: 10.09.2013 00:51)
#1186 RE: abgeordnetenwatch.de
Bilder Upload

Muss man bei Fragen zwingend seine gesamten Daten (Klarnamen + Adresse) eingeben?

Liebe Grüße, Hazel

Antworten

Beitrag melden
10.09.2013 00:55
#1187 RE: abgeordnetenwatch.de

Klarname und Ort

.
. .
.

Antworten

Beitrag melden
10.09.2013 08:03
#1188 RE: abgeordnetenwatch.de
Moderatorin

Zitat von Zillatron im Beitrag #1185
Ganz übersehen: Noch eine Rückfrage und "Antwort" von Christa Klaß (CDU)

es ist nicht mehr zum Aushalten. Sie gehen einfach nie auf die Fragen ein, geben keine Antwort sondern leiern einfach immer die selben Phrasen rauf und runter.

Die häufigsten Fragen betreffen ja die Tatsache, dass Arzneimittel in DE nicht ausserhalb Apo beschafft werden können, und bis jetzt hat kein Einziger auf diese konkrete Frage geantwortet/antworten können. Immer nur "wird innerhalb der Mitgliedstaaten geregelt".

Das gibt mir am Meisten zu denken.

10.09.2013 08:29
#1189 RE: abgeordnetenwatch.de

Sie geben darauf keine Antwort, weil sie in D in der Apo bleiben soll. Schön neben der Nicorette

Antworten

Beitrag melden
10.09.2013 09:23
#1190 RE: abgeordnetenwatch.de

Ich seh das Ding noch lange nicht in trockenen Tüchern und ich weiß überhaupt nicht, ob ich die Verschiebung positiv sehen soll. Ganz ehrlich. Ich hab auf FB fett Schelte in einer Gruppe kassiert, weil ich "Panikmache" veranstaltet, wenn ich die Leute erinnere, wachsam zu sein. Denn auch ein Kompromiss kann bös enden. Der Tenor ist wohl, Aromen können se nicht verbieten, PG und VG auch nicht usw und irgendwie bekommen man schon sein Zeuch. Ganz tolles Kino wenn ich wie ein Krimineller mir irgendwo meine Nikotinbase besorgen müsste

Keiner weiß wie das hier ausgehen wird, aber ich wenn ich mir die Antworten auf AW anschaue und in diese Leute meine Hoffnung setzen soll, dann gute Nacht! Ich traue selbst nicht mal mehr denen, die dafür sprechen. Zumal sie eh nur ne Handvoll sind. Denn auch sie sprechen zwar positiv, aber ich bin sicher, dass eine Handvoll Leute uns überhaupt nichts bringt. Wenn ich jemanden überhaupt traue, dann denen die mit eigenen Worten antworten, aber die Textbausteinsammler sind die, die am schnellsten kippen werden. Von Florenz & Co. wissen wir ja was wir zu erwarten haben. Mein Mann sagte gestern noch, selbst bei denen, die positiv auf Mails antworten, kann man nicht sicher sein, dass sie tatsächlich so stimmen werden und wenn man ganz schlecht denkt, dass sie so stimmen werden oder Änderungsvorschläge einreichen, die der Dampfe tatsächlich nützt.

Hinzu kommen die negative Beeinflussung der Medien. Der Termin ist verschoben und die Berichte kommen aus den Löchern. Wir die sich intensiv damit befassen, wissen wie falsch diese Berichte sind. Doch unsere Politiker haben noch den WHO- und DKFZ-Krebs in sich und werden bestätigt oder noch mehr verunsichert. Denn die Berichte tendieren mittlerweile dahingehend, dass die Dampfe nicht wirklich zur Rauchentwöhnung taugt und all diese Horrorgeschichten. Und ärgert diese Propaganda, bei denen, die das sagen haben, wirken die Berichte bestärkend in ihrer Antihaltung.

Das gefährliche ist, dass die Dampfe tatsächlich eine Revolution darstellt und auf Dauer die Tabakzigarette ins Grab schicken kann. Würden sie Hexenjagd auf die Tabakzig. weiter vorantreiben und der Dampfe ihren tatsächlichen Stellenwert zugestehen, gäbe es mittlerweile viel mehr Dampfer und in ein paar Jahren würde es mehr Dampfer als Raucher geben. Davon bin ich fest überzeugt. Aber das liebe Geld. Denn wir Konsumenten und Krankenkassen wären die Gewinner, Tabak- und Pharmaindustrie und Staat wären die großen Verlierer.

Was ich mir wünsche, was aber niemals zum jetzigen Zeitpunkt passieren wird, dass sie aus der Tabakrichtlinie rausgenommen wird. Und das kann halt noch immer fatal enden bzgl. der Nikotinstärke, Aromen und des PG. Und am gefährlichsten ist, dass da nur Theoretiker sitzen und entscheiden! Ich glaube die haben noch nicht mal verstanden, dass das A und O die Individualität ist, die es möglich macht, dass wir das Rauchen aufgeben können. Jeder kann bestellen, was er an Geschmack, Dampfentwicklung und Nikotinstärke braucht für Genuss und Standhaftigkeit. Dass das so bleibt, daran glaube ich auf keinen Fall. Weil sie keine Experten am Tisch haben und weil es sie schlichtweg auch nicht interessiert oder weil sie einfach die Dampfe vernichten wollen oder weil sie beweisen wollen, dass sie nicht zur Tabaklobby gehören. Denn geben sie die Dampfe frei, spielen sie auch der Tabaklobby zu, die ja ebenfalls an der Dampfe richtig verdienen wird. Wenn die feststellen, dass die Imitate nicht funzen, werden sie individuelle Geräte und Liquide auf den Markt bringen, davon bin ich ebenfalls überzeugt. Die Preise würden erst einmal fallen, bis die kleinen Händler erst einmal vom Tisch sind.

Am einfachsten wäre es erst einmal, wenn in dieser Periode keine Einigung mehr erzielt werden könnte und im Mai Neuwahlen anstehen. Damit hätten wir viel Zeit gewonnen und es könnte erst einmal Ruhe einkehren, um neu Kraft zu schöpfen. Ebenso würde in dieser Zeit viele neue Dampfer geben, wir hätten weitere Mitstreiter an Board und die Dampfe könnte sich weiter bewähren.

Was glaubt ihr denn, wie es ausgehen könnte/wird. Woraus könnte ein Kompromiss bestehen? Wie sieht euer bestes, euer schlechtestes Ergebnis aus?

Ich mache mir im Moment mehr sorgen als noch vor der Abstimmung, leider

Antworten

Beitrag melden
10.09.2013 10:27
#1191 RE: abgeordnetenwatch.de

tatsächlich bin ich eher pessimistisch.

TRL ist für uns auch schlecht, da die e-ziggy dann praktisch mit der Pyrro in einen Topf geworfen wird und ebenso reguliert wird.

Eigentlich hoffe ich nur noch auf einen erfolgreichen Klageweg.
Da dies aber Jahre in Anspruch nehmen wird (siehe Stevia),sollte man rechtzeitig bunkern.

Antworten

Beitrag melden
10.09.2013 10:46 (zuletzt bearbeitet: 10.09.2013 10:48)
#1192 RE: abgeordnetenwatch.de

Zitat von MRath im Beitrag #1190
Ganz tolles Kino wenn ich wie ein Krimineller mir irgendwo meine Nikotinbase besorgen müsste

Dann gehen wir gemeinsam im Dunkeln auf schmuddelige Autobahnrastplätze und kaufen die Liquids aus verbeulten rostigen Autos mit seltsamen ausländischen Kennzeichen und finster dreinguggenden Händlern mit schwarzen Lederjacken

Denn die Berichte tendieren mittlerweile dahingehend, dass die Dampfe nicht wirklich zur Rauchentwöhnung taugt und all diese Horrorgeschichten.

...DAS ist keine Horrormeldung, das ist die Wahrheit!
Genau das müssen wir herausarbeiten!!!!
(Medizinische) "Rauchentwöhnung" war seit 1978 IMMER:
KOMPLETTER Stopp von Rauch UND Nikotin UND Ritual!
Das ist eine medizinische Rauchentwöhnungs-Therapie, in die sich ein mündiger Bürger freiwillig begeben kann.
Er muss dazu seinen WILLEN äussern, um einer med. Therapie zuzustimmen und das Ziel dieses "Patienten" war dann IMMER, von Rauch/Nikotin/Ritual wegzukommen! Dazu sind NEPs da!
Hauptziel: ALLES WEG WEG WEG! Ritual WEG-Nikotin WEG-Rauch WEG!..und zwar spätestens nach 9 Monaten "Therapiezeitraum"!

Das kann die E-Zigarette NICHT bieten und das wissen die!!!! Wir dampfen WEITER...jahrelang...!
(und nachdem die nich ganz doof sind, haben sie zuuufällig das "Therapieziel" etwas "geändert":
Jetzt kann man auf einmal (nach 30 Jahren!) länger NEPs nutzen "zur Linderung von Entzugssymptomen"...über den üblichen "Therapiezeitraum hinaus"!
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt!

Ich "lindere" GAR NICHTS! Ich will meinen legalen STOFF dauerhaft und es funktioniert! (und DAS wussten die bereits in den 60ern...!)
Wir müssten tatsächlich etwas "Schädliches" freiwillig WOLLEN (so wie bei Tabak...jeder weiss, der is schädlich...).
Wir sind mündige Bürger und "Schädliches" in Form von Nikotinkonsum steht uns zu!

Was glaubt ihr denn, wie es ausgehen könnte/wird. Woraus könnte ein Kompromiss bestehen? Wie sieht euer bestes, euer schlechtestes Ergebnis aus?

Sie werden die Dampfe "herunterregulieren" auf das Format der Tabakindustrie-Dampfstifte.
Im besten Fall bekommen wir in Deutschland noch 3 Jahre alles...dann ist Schluss.
Ab da brauchen die normalen Hersteller "Zertifikate" und sonstige "EU-Qualitäts-Sicherheitsanforderungspapiere", die kein normaler Hersteller aufbringen kann.
Nur noch die Dampfer selbst können das verhindern...das werden wir jedoch in 4 Wochen nicht schaffen (weil noch zuviele den Fokus auf das "rauchfrei" gelegt haben....)
Egal......"Nach dem Spiel ist vor dem Spiel" (wer hat das gesagt?)...dann gehts erst richtig los!

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

Antworten

Beitrag melden
10.09.2013 10:48
#1193 RE: abgeordnetenwatch.de

Zitat von Qualmwichtel im Beitrag #1192

Egal......"Nach dem Spiel ist vor dem Spiel" (wer hat das gesagt?)...dann gehts erst richtig los!

Wichtelchen, das war Sepp Herberger

Antworten

Beitrag melden
10.09.2013 10:52 (zuletzt bearbeitet: 10.09.2013 10:53)
#1194 RE: abgeordnetenwatch.de

Zitat von Sabine im Beitrag #1193
Zitat von Qualmwichtel im Beitrag #1192

Wichtelchen, das war Sepp Herberger

Aaah..Dank!
Dann sind wir alle Sepp Herberger! Neue Wege gehen nach dem verlorenen Spiel! Die "Spieltaktik" ändern!
Allerdings verlangen diese Wege verdammt viel Mut....wir müssen dann sämtliche Tabus brechen...wir alle!

André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

Antworten

Beitrag melden
10.09.2013 11:03
#1195 RE: abgeordnetenwatch.de

Und nochmal Christa Klaß (CDU) - ich sag' lieber nix ...

.
. .
.

Antworten

Beitrag melden
10.09.2013 11:05
#1196 RE: abgeordnetenwatch.de

Zitat von Zillatron im Beitrag #1195
Und nochmal Christa Klaß (CDU) - ich sag' lieber nix ...

Zillatron, die Frau ist und bleibt eine Dumpfbacke ..

Antworten

Beitrag melden
10.09.2013 11:10
#1197 RE: abgeordnetenwatch.de
( gelöscht )

Wenn Dummheit schreien würde, würden wir hier mit Oropax sitzen....
Die immer mit "die freie Entscheidung diese Zigarette zu Rauchen"

Ich überlege gerade ob das bei der Sinn macht, überhaupt irgendeine Antwort zu erwarten, die nicht ihre Blödheit noch unterstreicht.

Antworten

Beitrag melden
10.09.2013 11:48 (zuletzt bearbeitet: 10.09.2013 11:49)
#1198 RE: abgeordnetenwatch.de

CDU-Klaß weiss ganz genau, was sie sagt...
Zitat:
"Wie ich ...bereits mitgeteilt habe, wird die E-Zigarette zurzeit als Alternative zur Nikotinzigarette unter der Vorgabe "weniger Rauchen" oder "Raucherentwöhnung" beworben. Über die Auswirkungen von Werbung kann man in der Tat streiten. Um allerdings Missbrauch vorzubeugen, braucht es eine Regulierung"

Übersetzt:
"Die Händler (und auch die Dampfer) schreiben, sie ist RAUCHFREI. Das assoziiert man mit "gesünder". Damit könnte ein Verbraucher denken, dass die ganz SICHER sind oder sich zu einer Rauchentwöhnung eignen könnten! Ein entwöhnungswilliger Raucher könnte also die E-Zigarette zum "Entwöhnen" mißbrauchen (das tun bereits sehr viele Dampfer..die muss man schützen!)! Alleine durch das Wort RAUCHFREI haben wir deswegen nun das Recht, euch die E-Zigarette wegzuregulieren...ÄTSCH"

André Malraux

George Orwell

Antworten

Beitrag melden
10.09.2013 12:40
#1199 RE: abgeordnetenwatch.de
Bilder Upload

WIE sollten wir das denn so umformulieren, dass den Herrschaften DIESER Wind aus den Segeln genommen werden kann? Denn Fakt ist - und jetzt spreche ich mal für mich persönlich: Ich wollte mir *nie* "das Rauchen" selbst abgewöhnen, ich habe halt nur nach einer Alternative zu dem Giftcocktail der Tabakzigarette gesucht + sie in der e-Zig gefunden.

Liebe Grüße, Hazel

Antworten

Beitrag melden
10.09.2013 12:44
#1200 RE: abgeordnetenwatch.de

Wie wäre es denn damit?
Halten sie entcoffeinierten Kaffee für ein Arzneimittel?
Ist ein Liquid mit Koffein statt Nikotin ein Azneimittel?
Was macht nun das Liquid zu einem Azneimittel?

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht