Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred

• Seite 13 von 31
28.03.2012 11:12
#301 RE: Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred

Vielen Dank, hatte mir das fast schon gedacht, außerdem wenn das Gewinde gepasst hätte, hätte man wahrscheinlich die Länge kürzen müssen, damit der Tank auf den Dorn gepasst hätte.

Antworten

Beitrag melden
28.03.2012 11:24
#302 RE: Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred

Der B-Tank mit Hülse, vom Bulli TM passt einwandfrei auf den LS. ;-)

Es soll aber bald eine Hülse mit B-Tank für den LS geben laut Liquid Stube.

Gruß Rudi

Wenn jemand zu Dir sagt: "Die Zeit heilt alle Wunden!" Hau ihm eine aufs Maul und sag: "Warte, is gleich wieder gut!!!

Den Charakter eines Menschen erkennst Du daran, was dieser bereit ist für Dich tut, obwohl Du gerade nichts für Ihn tun kannst.

Antworten

Beitrag melden
28.03.2012 11:29
#303 RE: Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred

Dass die Hülse vom Bulli TM passt ist schon mal gut zu wissen, allerdings ist dort die Edelstahl-Variante ausverkauft und würde mit Versdand um die 20€ kosten, ganz schön happig!

Von der LS soll es für den LS-T eine B-Hülse geben? Davon hab ich noch nix gehört, nur dass später ein kompletter B-SWV kommen soll. Hättest dazu mal nen Link?

Antworten

Beitrag melden
28.03.2012 11:34 (zuletzt bearbeitet: 28.03.2012 11:37)
#304 RE: Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred

Wäre ja geil wenns dann die passende Hülse für B-tanks von LS direkt geben würde :)

Oder aber was drehen lassen...komme da zum glück günstig über nen kumpel ran^^

Das ziehen am Gras bringt nichts, dadurch wächst es nicht schneller!

Antworten

Beitrag melden
28.03.2012 23:59 (zuletzt bearbeitet: 29.03.2012 00:01)
#305 RE: Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred

Söö habe auch endlich meinen Volkswickler. Hatte anfangs paar Probleme, und so richtig läufts immernoch nicht. Habe jetzt 5 Wicklungen von dem LS Draht, 4GF und 2.3 Ohm. Habe die Enden zusammengeführt und durch die Dornplatte gezogen. Sonst hatte ich immer heftige Nachflussprobleme. Damit ging es einigermaßen. Der Tank konnte halt keine Luft ziehen, so floss kein Liquid nach. Habe jetzt einfach ein Stück Kanüle in den Docht gesteckt. Jetzt läuft die Geschichte ohne Kokel. Allerdings könnte bischen mehr Dampf kommen. Meine Ego schafft da mehr komischerweise.

Auf der LT kann ich zwar mehr Spannung geben. Allerdings kokelts irgendwann sofort. Liegt also nicht am Nachfluss, der Wendel wird einfach zu heiss. Muss wohl noch ein bischen rumprobieren. Hat jemand nen Tipp?

Antworten

Beitrag melden
29.03.2012 00:09
#306 RE: Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred

Mach 6GF und 4HZ, Docht nur ESS (5 x ausgeglüht und abgeschreckt mit kaltem Wasser), das bringt`s

BEP: in diesem Jahrtausend :-)

VG und VD

Volker

Antworten

Beitrag melden
29.03.2012 01:17 (zuletzt bearbeitet: 29.03.2012 01:20)
#307 RE: Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred

Bin jetzt selber drauf gekommen, war gar kein Kokel, irgendwas saß noch in der GF, habse jetzt ordentlich ausgebrannt und das ganze Gerät ordentlich gespült, nu ist der eckelgeschmack weck. Erinnerte irgendwie an verbrannte Spucke Ihhh. Denke mal das beim Wickeln fett o.ä. von den Fingern auf die GF übergegangen ist.

Habe jetzt auch 6GF mit 7HZ drauf, mit 2X 0.16er Draht. Komme so auf 1.9 Ohm. Dampft ordentlich aufm Ego akku, LT natürlich mehr möglich. Erst ab 4.5 V beginnts zu kokeln. Durch Kanüle im Docht keine Nachflussprobleme. Man darf nur nicht pumpen, sonst säuft das ganze leicht ab.

Ach ja, der Eckelgeschmack besserte sich, als ich nen Stück Kanüle in die Wicklung geschoben hab. So wird der Draht besser an die GF gepresst. Man muss nur aufpassen das es keinen Kurzen gibt, also ordentlich messen. Werde das Stück aber erst mal drinne lassen. Never touch a running System sag ich nur

Antworten

Beitrag melden
29.03.2012 10:50
#308 RE: Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred

Hallo,

nach vielem Probieren und fast wahnsinnig werden habe ich nun mal eine Frage:
wo sitzen die Luftlöcher bei denen, bei denen der LS-T gut funktioniert???

Meine sitzen ganz genau neben den Schrauben, ich habe von Anfang an nur kokeln, egal wie ich den Docht wickele, egal wie ich die Wicklung mache etc. Bei meinem All-in-One geht alles super, noch nie Kokelprobleme gehabt. Ich habe seit Tagen alle Möglichekiten durch. Nun habe ich den Dornaufsatz mal ein ganz kleines bisschen aufgedreht, so dass die Luftlöcher seitlich auf die Wendel zeigen und ich habe überhaupt kein Gekokel mehr. Nur sitzt natürlich der Dornaufsatz nicht fest und dreht sich selbstständig auf, wenn ich nicht gut aufpasse.

Also wenn es das wäre, wäre ich ja überglücklich, dann wäre es wenigstens nicht meine Unfähigkeit, einen kokelfreien LS-T hinzubekommen. Aber da es mit anderer Position so gut geht schätze ich mal, dass bei mir echt die Löcher falsch sitzen.

Wäre toll, wenn mal jemand nachschauen könnte.

Grüße, Verena

Hardware:
Ego-C, Ego-T A und B, Ego-W, Biansi Imist, All-in-One "T" und All-in-One "W", 3x LS-T, LS-E, UFO Typ A und B, CE9, Vision Eternity, R-Tank,
Ego-Akkus 650er und 1000er, King-Kong, Lavatube 1.5, 2x Vamo VV/VW,

Antworten

Beitrag melden
29.03.2012 10:59
#309 RE: Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred

Zitat von blubbender
Söö habe auch endlich meinen Volkswickler. Hatte anfangs paar Probleme, und so richtig läufts immernoch nicht. Habe jetzt 5 Wicklungen von dem LS Draht, 4GF und 2.3 Ohm. Habe die Enden zusammengeführt und durch die Dornplatte gezogen. Sonst hatte ich immer heftige Nachflussprobleme. Damit ging es einigermaßen. Der Tank konnte halt keine Luft ziehen, so floss kein Liquid nach. Habe jetzt einfach ein Stück Kanüle in den Docht gesteckt. Jetzt läuft die Geschichte ohne Kokel. Allerdings könnte bischen mehr Dampf kommen. Meine Ego schafft da mehr komischerweise.

Auf der LT kann ich zwar mehr Spannung geben. Allerdings kokelts irgendwann sofort. Liegt also nicht am Nachfluss, der Wendel wird einfach zu heiss. Muss wohl noch ein bischen rumprobieren. Hat jemand nen Tipp?

Hatte genau die gleichen Probs am Anfang.
Hab das Dornloch geweitet und ein Loch dicht gemacht.

Antworten

Beitrag melden
29.03.2012 10:59
#310 RE: Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred

Warum Löcher?
Meiner hat nur ein Loch, und das sitzt fast genau da wo es sitzen soll, 2 mm verschoben ist das, kann aber gut damit leben

Antworten

Beitrag melden
29.03.2012 11:04
#311 RE: Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred

Weil der LS-T A 2 Luftlöcher hat. Man kann auch die Wicklung so Positionieren das die Luftlöcher 90° zur Wicklung stehen.
Also die Wicklung etwas drehen.

Antworten

Beitrag melden
29.03.2012 11:16
#312 RE: Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred

Meiner hat nur EIN Luftloch...

Antworten

Beitrag melden
29.03.2012 11:18
#313 RE: Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred

Ist das ärgerlich, jetzt hab ich meinen soeben bekommen und wohl schon kaputt
Wollte meine erste Wicklung festschrauben und bemerkte das die Schraube überdreht, dann hab ich alles samt Schraubhülse in der Hand.

Jetzt heißt es wieder auf Ersatz warten, denke nicht das man das selbst beheben kann, oder ?

Bildanhänge
imagepreview

IMG_8348.jpg

download

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

Antworten

Beitrag melden
29.03.2012 12:26 (zuletzt bearbeitet: 29.03.2012 12:29)
#314 RE: Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred

Zitat von rhein-dampfer

??? hattest du das bei deiner Bestellung ausdrücklich so gewünscht weil auf der HP von LS wird das so angeboten.

@Ratzfatz könnte man schon wenn man denn weiß wie?
Dazu müßte man wissen wie die Schraubenhülse befestigt war?
Würde aber eher einschicken weil wegen Garantie bevor ich da selbst rummach.

Antworten

Beitrag melden
29.03.2012 12:49
#315 RE: Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred

Haben die das mit dem 2ten Luftloch nicht bei dieser Lieferung geändert und jetzt gibts nur noch Eins? Mir ist so als wenn das hier irgendwo stand. Größerer Durchlass im Dorn und nur 1 Luftloch. Kann mich aber auch irren.

oh, Ratzfatz, das ist ja ärgerlich, tut mir richtig leid für dich. Ich würds auch einschicken.

L.G. Beate

Antworten

Beitrag melden
29.03.2012 12:54
#316 RE: Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred

Zitat von Andy65

Zitat von rhein-dampfer

??? hattest du das bei deiner Bestellung ausdrücklich so gewünscht weil auf der HP von LS wird das so angeboten.

@Andy
das Teil ist eingepresst und das Loch bei mir zu groß, da ist auch nix mit löten oder kleben- also wird eingeschickt und fertig.

@Franzi
bei mir sind 2 Luftlöcher wie gehabt, anscheinend haben die nur die Dornführung geändert !

Antworten

Beitrag melden
29.03.2012 12:56 (zuletzt bearbeitet: 29.03.2012 12:57)
#317 RE: Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred

Zitat von Andy65

Zitat von rhein-dampfer

ich nehme alles zurück.... meiner hat auch 2, habs erst jetzt bei genauerem betrachten gesehen....SORRY!!!
mann bin ich blind

Antworten

Beitrag melden
29.03.2012 12:59
#318 RE: Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred

Zitat von rhein-dampfer

ich nehme alles zurück.... meiner hat auch 2, habs erst jetzt bei genauerem betrachten gesehen....SORRY!!!
mann bin ich blind

Ich kauf mir auch oft Sachen und schau erst nach einer Weile mal richtig hin was ich da so gekauft habe

L.G. Beate

Antworten

Beitrag melden
29.03.2012 13:04
#319 RE: Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred

Zitat von Franzi

Zitat von rhein-dampfer

mann bin ich blind

Ich kauf mir auch oft Sachen und schau erst nach einer Weile mal richtig hin was ich da so gekauft habe

na nu hat er aber nur noch ein Loch, habde da gerade nen Zahnstocher reingesteckt und abgebrochen...nu kann kann man besser zeihen^^

Antworten

Beitrag melden
29.03.2012 13:56
#320 RE: Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred

Hallo nochmal,

wo sitzen denn die Löcher bei euch?? Genau neben den Schrauben oder direkt vor der Wendel?
Die Wicklung drehen ist so ne Sache, dann verzieht sich immer der Draht der unter die Schraube geht. Außerdem hätte ich schon gern ein Gerät, wo alles passt. Auf jeden Fall kann ich mir nicht vorstellen, dass die Luftlöcher dorthin gehören, wo sie bei mir sind.

Mit 90 Grad zur Wendel ist doch gemeint, dass die Luft genau frontal auf die Wendel treffen sollte, oder?

Gruß, Verena

Hardware:
Ego-C, Ego-T A und B, Ego-W, Biansi Imist, All-in-One "T" und All-in-One "W", 3x LS-T, LS-E, UFO Typ A und B, CE9, Vision Eternity, R-Tank,

Antworten

Beitrag melden
29.03.2012 14:32 (zuletzt bearbeitet: 29.03.2012 14:33)
#321 RE: Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred

Ja seitlich von der Wicklung. Wenn das mit dem Winkel zur Wicklung nicht passt einfach die Wicklung etwas drehen, müssen ja auch nicht 100% 90° sein
aber so das der Luftstrom eben seitlich auf die Wicklung trifft.
Bei mir sind die Luftlöcher auch nicht 100% gegenüberliegend.
Aber hab die Wicklung nen bissel gedreht und geht gut.
Somit liegt die Wicklung nich paralell zu den Schrauben sonden was schräg darüber.
Aber siehst du ja nicht mehr wenn du zuschraubst:)

Antworten

Beitrag melden
29.03.2012 18:31
#322 RE: Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred

Klar man sieht es nicht mehr, aber ich hab die ganze Zeit dieses blöde Kokelproblem gehabt und habe vor Verzweiflung schon fast die ganze GF und Heizdraht verbraucht, weil ich als dachte, ich mach was falsch. Jetzt, ein bisschen gedreht, geht es schon viel besser, aber bei mir sind die Löcher wirklich ganz genau vor den Schrauben. Ich muss also sehr viel drehen, um seitlich an die Wendel zu kommen. da haben sie sich komplett verbohrt...

Hardware:

Antworten

Beitrag melden
29.03.2012 19:24
#323 RE: Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred

Luftlöcher wo sollen die sein bei mir sind keine oder ich bin blind.
Ich bekomme den Heizdraht einfach nicht richtig um DIE Schrauben gelegt,
ist ja auch mein erster Selbstwickler.Werde jetzt ein Bier trinken und dann
zum neuen Versuch.

Antworten

Beitrag melden
29.03.2012 19:32
#324 RE: Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred

Die 2 Luftlöcher dürfte man eigentlich nicht übersehen, oder probiers mal mit ner Lupe ^^ Bier könnte aber auch helfen, nu rob eins reichen wird ! xD

Antworten

Beitrag melden
29.03.2012 19:44
#325 RE: Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred

Wenn die bei den Schrauben sind hab ich keine meine Frau konnte auch keine sehen.
Ist das jetzt schlecht oder kann ich froh sein das ich keine habe?

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht