Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred

• Seite 14 von 31
29.03.2012 19:52
#326 RE: Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred

Ha ha, schraub die Schrauben raus, dann siehst du die Löcher,

Sorry, dass musste sein

Genesis-LV, Killer 705, Kayfun V2, Taifun GT, Rose V2, eGo ONE, Subtank, uvm.

Antworten

Beitrag melden
29.03.2012 19:54
#327 RE: Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred

..sehr schlecht möchte ich meinen, da muss wenigstens eins sein !

Antworten

Beitrag melden
29.03.2012 19:57
#328 RE: Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred

wenn du keine luftlöcher hast hast gar ned dran ziehen

Antworten

Beitrag melden
29.03.2012 20:18
#329 RE: Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred

Habe auch 2 Löcher, davon eins ebenfalls mit Zahnstocher verschlossen, geht gut. Bei mir sind die Löcher ca. 45° zu den Schrauben versetzt. Hab damit keine Probleme. Die Luftlöcher sind in dem Mittelteil für alle die noch suchen ^^.

Ich mache die Wicklung immer so fest, dass ich beide Drähte zwischen die Schrauben (also innen) einklemme. Dann wird eine Seite etwas umgelegt und festgeschraubt. Das gleiche dann auf der anderen Seite. Drumwickeln mach ich gar nicht.

Kokeln kann viele Ursachen haben.
Liquidnachfluss kann man überprüfen wenn man beim kokeln gleich das unterteil abschraubt und sich die Wicklung ankuckt. Ist diese Trocken liegts daran.
Zu viel Strom: würde sagen über 2A möglich, also über 4V bei 2 Ohm, oder höher.
Wendel zu lose: Die Wendel steht von der GF ab, wird also zu heiss.

Hab jetzt eigendlich nur noch mit den losen Wendeln zu kämpfen. Wenn man die Wickelhilfe entfernt wird das Ganze ja sowiso etwas lose. Sollte mit der dicken Bengs schnur zu lösen sein. Bei gelegenheit mal eine bestellen, da braucht man wohl keine Wickelhilfe.

Vielleicht hilfts jemanden

Antworten

Beitrag melden
29.03.2012 20:19 (zuletzt bearbeitet: 29.03.2012 20:19)
#330 RE: Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred

Die Löcher befinden sich im ersten Ring direkt unter der Hülse. Also erst kommt geriffelt dann der Ring darin befinden sich die Luftlöcher.

Antworten

Beitrag melden
29.03.2012 22:18
#331 RE: Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred

Hallo,

also ich hab jetzt mal Fotos gemacht, wie das bei mir aussieht. Auf dem ersten kann man anhand des Akku Feuerknopfes sehen, wo sich im geschlossenen Zustand die Schrauben gefinden, also genau an den Schrauben und die scheinen bei der Luftzufuhr im Weg zu sein oder den Fluss zu stören.

Habe nämlich jetzt mal Milimeter für Milimeter die Wicklung seitlich gelegt und das 2. Foto zeigt, ab wann er nicht mehr kokelt - und zwar überhaupt nicht mehr. Davor schmeckt er einfach nur ekelhaft, ab dieser Position stimmt dann scheinbar alles. Allerdings hab ich da echt Angst, dass ich mir auf Dauer irgendwann nen Kurzschluss hole - kann ja auch nicht Sinn und Zweck sein, oder?

Hardware:
Ego-C, Ego-T A und B, Ego-W, Biansi Imist, All-in-One "T" und All-in-One "W", 3x LS-T, LS-E, UFO Typ A und B, CE9, Vision Eternity, R-Tank,
Ego-Akkus 650er und 1000er, King-Kong, Lavatube 1.5, 2x Vamo VV/VW,

Antworten

Beitrag melden
29.03.2012 22:28
#332 RE: Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred

wenn das luftloch nicht dort ist wo es sein soll dann hilft auch ein oring unten rein! damit sthet dann das loch woanders mit der dicke des rings kann mann dan so lange rumspielen bis das loch eben dort ist wo es hingehört

Antworten

Beitrag melden
29.03.2012 22:40
#333 RE: Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred

Daran hab ich auch schon gedacht, aber dann stimmt die Höhe des Luftloches ja wieder nicht bzw. ich müsste die Wicklung ein Stück höher legen. Ich habs jetzt nochmal zurückgedreht und direkt beim übernächsten Zug fing das Kokeln wieder an - es liegt also definitiv daran. Direkt nachdem ich sie wieder zurückgedreht hatte, hörte es schlagartig wieder auf.

Versuche jetzt einen Ersatz zu kriegen, denn entspanntes Dampfen ist so ja nicht möglich. Will einfach nur gemütlich meine Wicklung machen, Docht rein und losdampfen und nicht immer schräg stellen, probieren, weiter schieben, probieren usw.
Außerdem schieben sich bei dem extremen Schrägstellen die einzelnen Windungen zusammen - eine schöne Wicklung kriegt man so auf keinen Fall hin.

Hardware:
Ego-C, Ego-T A und B, Ego-W, Biansi Imist, All-in-One "T" und All-in-One "W", 3x LS-T, LS-E, UFO Typ A und B, CE9, Vision Eternity, R-Tank,

Antworten

Beitrag melden
29.03.2012 22:46
#334 RE: Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred

Andere Alternative wäre ja soweit man das Werkzeug hat. Die beiden Löcher zu löten und 2 Neue Bohren.
Bei mir ist es auch so das die Wicklung immer was schräg stehen muss aber nich so dolle wie bei Wedeen.

Antworten

Beitrag melden
29.03.2012 22:50
#335 RE: Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred

Hallo,
ich habe einen A2-T und einen A2-TM.

Heute ist mein LS-T gekommen

ich bin sehr zufrieden mit dem Teil!

und das Beste.........

er sifft nicht

kein bischen

nicht die Spur

Antworten

Beitrag melden
29.03.2012 22:51
#336 RE: Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred

Dafür fehlt mir das Werkzeug. Habe schon versucht in meinen All-in-One mit Ego-W Sockel die 2 unteren Löcher zu bohren - erfolglos, ich rutsche immer wieder ab, komme gar nicht weiter. Aber davon abgesehen wäre mir da ein Umtausch lieber, denn es ist ja eindeutig ein Produktionsfehler, oder??

Obwohl ich nochmal über diesen O-Ring nachdenke: gibt es da auch welche, die hauchdünn sind? also weniger als 0,5mm? Weil dann müsste es mit der Höhe ja nicht so viel ausmachen. Zumindest nicht soviel, dass sich gleich die Ohmzahl um einiges ändert, weil man die Wicklung so hoch setzen muss.

Hardware:

Antworten

Beitrag melden
29.03.2012 22:59
#337 RE: Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred

Ich glaube langsam das Aufgrund des Zeitdruckes und der Masse an Bestellungen die Qualitätsstreuung doch recht hoch ausfällt was den LS-T A angeht.
Meiner hat auch die besagten kleinen Mängel, die ich soweit ja behoben hab und das Teil ist im Dauereinsatz auf meiner LT und verrichtet seinen dienst da sehr gut.
Aufgrund des Anschaffungspreises ist der Eigenanteil an Arbeit bzw. das ich dran rum basteln mußte zu verkraften.
Ausserdem denke ich das die Liquid Stube mit den Rückmeldung der User arbeitet und die darauf hin versuchen werden die Produktion zu verbessern.
Werde mir noch einen bestellen wenn sich die Bestellwelle etwas gelegt hat.
Wird dann ja der LS-E sein oder mal gucken der LS-B oder was da noch so kommt.

Antworten

Beitrag melden
29.03.2012 22:59
#338 RE: Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred

Zitat von heinerle
Hallo,

ich bin sehr zufrieden mit dem Teil!

und das Beste.........

er sifft nicht

kein bischen

nicht die Spur

Stimmt, wenn die Löcher richtig stehen schmeckt er wirklich einwandfrei, superlecker.

Och Menno, warum hab denn ausgerechnet ich so einen mit Fehlern bekommen (schmoll)

Hardware:

Antworten

Beitrag melden
29.03.2012 23:03
#339 RE: Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred

Zitat von Andy65
Wird dann ja der LS-E sein oder mal gucken der LS-B oder was da noch so kommt.

Oh ja, den B will ich auf jeden Fall auch haben, am besten den LS-E als B - uuuund natürlich den Akkuträger, den sie gerade entwickeln

Das mit der Qualitätsstreuung ist ja nicht das Problem, wenn sie so nett sind, solche mit Fehlern umzutauschen. Ich hab jetzt mal die Fotos und mein Testergebnis hingeschrieben (stehe ja wegen dem Kokeln schon die ganze Zeit mit der Liquid Stube in Kontakt) und warte nun mal ab, was ich als Antwort bekomme.

Hardware:

Antworten

Beitrag melden
29.03.2012 23:11
#340 RE: Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred

So wie der säuft, wäre die große B version sicher besser ;))

Antworten

Beitrag melden
29.03.2012 23:13
#341 RE: Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred

Zitat von wedeen
(stehe ja wegen dem Kokeln schon die ganze Zeit mit der Liquid Stube in Kontakt) und warte nun mal ab, was ich als Antwort bekomme.

Bei mir ist ja der Schraube vom Sockel lose und hab die deswegen angeschrieben, soll ich einschicken und bekomme dann Ersatz. Naja wird dann auch wieder daueren !

Antworten

Beitrag melden
29.03.2012 23:14 (zuletzt bearbeitet: 29.03.2012 23:14)
#342 RE: Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred

Naja er säuft nicht mehr als mein A2 also von daher ist es normal für nen SW.
@Wedeen ja hoffentlich tauschen se ihn dir um wenn nicht muss du jemanden finden der dir die Löcher neu bohrt bzw die Anderen zu lötet. Ich hab das Werkzeug dazu aber ich denke nicht das du in meiner Nähe wohnst.

Antworten

Beitrag melden
29.03.2012 23:30
#343 RE: Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred

ich habe bei meinem jetzt die dornplatte ausgenommen und ampf ihn mit watte im egodep so wie den a2classik,das beste ist das die hülse vom a2 auch raufpasst

Antworten

Beitrag melden
29.03.2012 23:34
#344 RE: Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred

Zitat von wedeen
gibt es da auch welche, die hauchdünn

Hier sowas http://www.conrad.de/ce/de/product/60806...k&WT.mc_id=epro
geht wohl ganz gut, hatte mich da auch mal schlau gemacht und diesen Tip bekommen.
Kannst dort quasi die Dichtung so dick/dünn vom Schlauch abschneiden wie du sie brauchst, gleichzeitiger Vorteil ist noch das falls mal
was siffen sollte das letzte Gewinde abgedichtet ist. Diese Dichtung wird soweit ich weiß auch beim A.R.T am letzten Gewinde verwendet.

Falls du was bestellen solltest würd ich dir gern nen paar cm abkaufen. Vielleicht gibts ja sonst auch noch nen paar
Interessenten das man die 2m Schlauch und die Versandkosten aufteilen kann. Die kleinen Stückchen lassen sich später
untereinander ja gut per Briefumschlag günstig verschicken.

Antworten

Beitrag melden
29.03.2012 23:49
#345 RE: Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred

Super, vielen Dank für den Tipp - wenn die sich absolut weigern sollten, dann würde ich mal hier in den Conrad gehen und den Schlauch dort mitnehmen - suche eh einen Grund mal wieder im Conrad zu stöbern. Dann kann ich Dir auf jeden Fall gern etwas schicken. Aber das liebste wäre mir natürlich ein intakter LS-T ohne Basteln.
Vielleicht fahre ich nächste Woche auch einfach mal in der Liquid Stube vorbei - ist von mir nur etwa 40 Minuten Autofahrt entfernt. Aber erstmal abwarten.

Hardware:

Antworten

Beitrag melden
29.03.2012 23:52
#346 RE: Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred

Soleda, ich geb nun auch mal meinen Senf dazu.

Ich habe den LS nun seit 2 Tagen und mir gelang bisher keine Wicklung so richtig...nun habe ich eine echt schöne die auch zu den Zugverhalten echt supi passt...
Habe einen ESS Docht und dann 3mm Bengs genommen und frei von der Hand 5 Wicklungen mit 0,20 Kanthaldraht gemacht...nicht zu eng eher weit auseinander so das die von Schraube zu Schraube geht...schön bündig alles weggeschnitten und ...WoW dat ding dampft....so kanns bleiben ...ick froi mir.-...Geht echt super mit der Bengsschnur...vorallem kein lästiges GF-Schlaufen übereinanderlegen ;)

Antworten

Beitrag melden
30.03.2012 00:34
#347 RE: Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred

@SvenR: Dampft der 0.20er Draht bei dir auch auf eGo Akkus? Bei mir will der 0.20er nämlich wie bei so vielen nicht auf dem A2-T(M). Vielleicht ists ja bei dem LS-T anders?

Antworten

Beitrag melden
30.03.2012 00:45
#348 RE: Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred

Ich hab den auf einen PV gehabt bei 3,6 und 3,7 V . Dier Wicklung hat 2,1 Ohm Widerstand und auf dem Egoakku läuft die bestens. wie gesagt 3mm Bengs 5 HZ und ESS Docht...bisher meine beste Wicklung :>

Antworten

Beitrag melden
30.03.2012 14:15
#349 RE: Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred

So meiner ist heute auch gekommen, aber irgendwie ist das Mundstück Depot gar nicht dabei? Wo bekomm ich so eins her? Wurde es vergessen? Gibt es auch Ersatzteile -> also das Depot zum nachbestellen?

Antworten

Beitrag melden
30.03.2012 14:18
#350 RE: Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred

Das Mundstück ist ein regulären Ego-TypA Tank, steht aber auf der Seite bei LS dass keiner dabei ist.

Zitat
Ego T Typ A Leer Tank Cardriges werden auch bei dem LS-E nicht mit Ausgeliefert.
Bitte denken Sie daran das Sie diesen für den Gebrauch des LS-E brauchen.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht