Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred

• Seite 15 von 31
30.03.2012 14:18 (zuletzt bearbeitet: 30.03.2012 14:20)
#351 RE: Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred

Das Mundstück gehört nicht zum Lieferumpfang, steht auch so auf der HP und musst Du von einer eGo-T nehmen

@Max war schneller ^^

Antworten

Beitrag melden
30.03.2012 14:20
#352 RE: Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred

Wo bekomm ich die jetzt her. Im Shop sind die ja aus.

Antworten

Beitrag melden
30.03.2012 14:25
#353 RE: Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred

Zitat von egoist1
ich habe bei meinem jetzt die dornplatte ausgenommen und ampf ihn mit watte im egodep so wie den a2classik,das beste ist das die hülse vom a2 auch raufpasst

Wie gut oder wie schwer geht die denn runter?Bekommt man die mit dem Schraubenzieher runtergehebelt?

Gruß Higgie

Antworten

Beitrag melden
30.03.2012 14:28
#354 RE: Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred

Die Tanks bekommst du nun wirklich in jeden Shop. Hab hier aber auch noch welche liegen falls Interesse !

Antworten

Beitrag melden
30.03.2012 14:28
#355 RE: Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred

Zitat von abramotte
Wo bekomm ich die jetzt her. Im Shop sind die ja aus.

solltest du inzwischen bei fast jedem Offlineshop auch bekommen, solltest du keinen Erfolg haben kann ich dir einen senden
(neu und verschweist)

maxmarti

Antworten

Beitrag melden
30.03.2012 14:29
#356 RE: Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred
30.03.2012 14:37
#357 RE: Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred

Ich nehme diese immer und bestens zufrieden. http://sml-steamer.de/product_info.php/i...o-t-typ-a-.html Sind günstig im Versand und schnell. Haben auch eine Kappe aus Silikon.

Antworten

Beitrag melden
30.03.2012 15:39
#358 RE: Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred
( gelöscht )

Hey Leute
so hab meinen auch soeben bekommen. Der Verdampfer sieht sehr hochwertig aus und die Verarbeitung ist sehr präzise und Passgenau.
Aber nun meine Frage , da ich jetzt keine Lust habe etliche Wicklungen zu testen hat jemand erfahrung mit einer Wicklung für den LS
die auf anhieb ok ist ?

Gruß Dampfwalze

Antworten

Beitrag melden
30.03.2012 15:54
#359 RE: Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred

Zitat von Dampfwalze
Hey Leute
so hab meinen auch soeben bekommen. Der Verdampfer sieht sehr hochwertig aus und die Verarbeitung ist sehr präzise und Passgenau.
Aber nun meine Frage , da ich jetzt keine Lust habe etliche Wicklungen zu testen hat jemand erfahrung mit einer Wicklung für den LS
die auf anhieb ok ist ?

Gruß Dampfwalze

Entweder 6X 19er mit 5GF 1mm = 2ohm+ / Docht 3 Ortmann in ESS Röllchen, auf eGo-Akku oder VV bei ca 3,7V

oder

17er HZ verzwirbelt davon 5W auf 4GF 1mm= 1,4ohm / Docht aus 3GF in ESS-Röllchen. Auf eGoAkku oder VV bei ca 3,4V

Funzen Beide bei mir wie Teufel

L.G. Beate

Antworten

Beitrag melden
30.03.2012 15:55 (zuletzt bearbeitet: 30.03.2012 15:57)
#360 RE: Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred

Zitat von Dampfwalze
Hey Leute
die auf anhieb ok ist ?

Gruß Dampfwalze

Hach, ihr dürft doch nicht immer vergessen, daß es ebenso wichtig ist, auf welchen Akku ihr einen Selbstwickler schrauben wollt... auf nen eGo: 4 x Glasfaser und 4 x Heizdraht.
Das tuts dann auch auf den meisten anderen ATs.

Wobei, du hast doch einen A2-TM, oder? Dann weisst du doch wies geht. ;)

Antworten

Beitrag melden
30.03.2012 16:05
#361 RE: Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred

Zitat von Higgie

Zitat von egoist1
ich habe bei meinem jetzt die dornplatte ausgenommen und ampf ihn mit watte im egodep so wie den a2classik,das beste ist das die hülse vom a2 auch raufpasst

Wie gut oder wie schwer geht die denn runter?Bekommt man die mit dem Schraubenzieher runtergehebelt?

ja einfach nen kreuzschlitzschraubenzieher auf den tisch stellen dann die hülsemit der dornplatte auf die spitze des schraubz setzen und ales zusammen einmal kräftig auf den tisch aufklopfen! die dornplatte is übrigens von nem ego-t verdampfer!

Antworten

Beitrag melden
30.03.2012 16:17
#362 RE: Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred
( gelöscht )

Hey
Hab gerade festgestellt den ich den modefizierten LS habe . Der Dorn ist weiter als bei der erten Lieferung. Zum Wickeln hab jetzt mal
ne 5 /5 Wicklung gemacht und muss sagen genial im Dampf und Geschmack. Den Docht habe ich so genmacht 1x 2mm Bengs mit Es super nachfluss
keine Probleme. Das wird nicht der einzigste LS SW bleiben. Bei dem Preis ein super Teil.

Dampfwalze

Antworten

Beitrag melden
30.03.2012 17:02
#363 RE: Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred
Hüter des HwV

Na toll .. heute ist mein LS-SW auch eingetroffen. Schön als Starter-Set deklariert bin ich jetzt gar nicht auf den Gedanken gekommen, dass da kein Mundstück dabei ist. So kann ich nicht losstarten, weil ich bin vielleicht der einzige der niemals eine eGo Typ A hat. Das ist wohl einmalig, ansonsten sollte man schon ein Mundstück mitliefern, so zu einem Starter-Set, denke ich. Jetzt nützt mir das alles nix, muss noch n bisschen warten.

Hey .. Tür zu, es zieht!

Antworten

Beitrag melden
30.03.2012 17:15
#364 RE: Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred

Jo... willkommen im club der mundstücklosen. lol

auf welchen akku baue ich am besten den verdampfer?

auf den ggts wohl eher nicht. also lavatube, oder ist das ganze eher für nen ego akku ausgelegt?

Antworten

Beitrag melden
30.03.2012 17:18
#365 RE: Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred
Hüter des HwV

Also falls ich doch nochmal n Mundstück bekomme, werd ich den wickeln, wie meine A2-TMs und dann auch auf PV oder LT kleben.

Hey .. Tür zu, es zieht!

Antworten

Beitrag melden
30.03.2012 17:26
#366 RE: Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred

Wenn du das klebst benutzt du Sekundenkleber oder 2 Komponeten-Kleber? ;-/

Antworten

Beitrag melden
30.03.2012 17:27
#367 RE: Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred

Zitat von egoist1

ja einfach nen kreuzschlitzschraubenzieher auf den tisch stellen dann die hülsemit der dornplatte auf die spitze des schraubz setzen und ales zusammen einmal kräftig auf den tisch aufklopfen! die dornplatte is übrigens von nem ego-t verdampfer!

Alles Klar,danke dir

Gruß Higgie

Antworten

Beitrag melden
30.03.2012 17:33 (zuletzt bearbeitet: 30.03.2012 17:34)
#368 RE: Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred

Hatte auch ne schöne Wicklung : ZEIGT HER EURE WICKLUNG !!!!!!! (6) die dampfte auch wunderbar aufm Ego Akku, bis ich diesen geladen hatte. Danach blinkt dieser nur noch. Dache mir höherer Widerstand muss her, also das gleiche noch mal gewickelt, mit etwas GF am Rand so dass diese die Liquidlache am Boden aufsaugen kann. Habe nun 2.5 Ohm, aber auf dem vollen Akku blinkts immernoch. Erst wenn dieser etwas leer ist geht es wieder, schon komisch irgendwie.

Antworten

Beitrag melden
30.03.2012 17:49 (zuletzt bearbeitet: 30.03.2012 17:53)
#369 RE: Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred

Hmm ich bin verwirrt. Habe garade eine Wicklung weckgenommen. So komme ich auf 2 Ohm. Jetzt gehen auf einmal die Ego Akkus. Die Wicklung liegt jetzt etwas enger am ESS und sind dichter zusammen.

Edit:
Windungen etwas auseinander gemacht da es schon begann zu kokeln, dampft immernoch sehr gut.

Antworten

Beitrag melden
30.03.2012 17:54
#370 RE: Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred
Uwe

Ja seit gestern gehör ich auch zum Klupp
Meine Wicklung
4 X GF 1mm
4 X 17 HZ
Docht 2 GF in ESS wobei mir das Docht wickeln nicht liegt bin A2 Klassig Fan.
Und Dampft wie Hülle auch auf EGO
Warte auf B Tank Update
Gruß Uwe

Antworten

Beitrag melden
30.03.2012 21:31
#371 RE: Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred

hallo leute,
kurzer zwischenbericht: habe gestern abend die wicklung vom ls-verdampfer erneuert...
schon beim festschrauben ging die eine schraube verdächtig leicht...
danach funzte der verdampfer nimmer...das durchmessen mit dem ohmometer ergab, dass irgendwo im sockelinneren die verbindung durch sein muss...
werde die ls noch anschreiben...ob sie den sockel austauschen oder nur noch serie-2-typen erhältlich sind...
will keinen verrückt machen - es gibt genug störquellen auch bei anderen verdampfern ähnlichen bautyps
lg
kai

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦

Antworten

Beitrag melden
30.03.2012 21:44
#372 RE: Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred

Scheint kein Einzelfall zu sein, bei mir ist auch der Schraubsockel lose, siehe mein Post 313. Einschicken und dann gibts einen Neuen.

Antworten

Beitrag melden
30.03.2012 22:06
#373 RE: Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred

So schlimm das für die Betroffenen auch ist, so sollte man diese Fehler in der Rubrik "Kinderkrankheiten" einordnen. Nicht vergessen, das ist die erste Serie LS. Ich gehe davon aus, man wird diese Probleme in der nächsten Serie abstellen.
Ich habe einen aus der Anfangszeit und bei mir gibts bisher keinen Defekt. Wahrscheinlich hab ich Glück gehabt.
BTW: wer ein neues Automodell kauft, hat sicher nicht die endgültige Version. Und da reden wir nicht über 30 €.

partliner ist Pyro-frei seit dem 03.12.2011
partliner dampft nikotinfrei seit dem 09.11.2012

Antworten

Beitrag melden
30.03.2012 22:40
#374 RE: Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred

Welche Wicklung würdet ihr mir für einen 1000er Ego Akku empfehlen?

Antworten

Beitrag melden
30.03.2012 22:42
#375 RE: Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred

eine wicklung hat nix mit der akku-kapazität zu tun. aber eine 5er wicklung ist für ein ego-akku optimal.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht