Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred

• Seite 16 von 31
30.03.2012 22:44 (zuletzt bearbeitet: 30.03.2012 22:44)
#376 RE: Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred

Naja so würde ich das nicht sagen wenn ne Wicklung viel Strom zieht is der Akku auch schnell leer, von daher besteht schon ein Zusammenhang zu der kKapazität des akkus.

Antworten

Beitrag melden
30.03.2012 22:44
#377 RE: Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred

Ok, danke werds mal ausprobieren.

Antworten

Beitrag melden
30.03.2012 22:48 (zuletzt bearbeitet: 30.03.2012 22:50)
#378 RE: Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred

Bedeutet wenn ne Wicklung wenig Ohm also Widerstand hat kann auch mehr Strom fließen.
Also kann da der Akku schon schneller leer sein als mit ner hochohmigen Wicklung, die dann natürlich auch weniger Dampf macht aufn Ego-Akku.
Aber unter 1,7 würde ich bei nen Ego nicht gehen weil Kurzschlußgefahr besteht und der Akku dann schnell in dutten is.
Die Wicklungen die ich mach haben alle so im Durchschnitt 2,0-2,2 Ohm und funzen alle auf den Ego Akkus.

Antworten

Beitrag melden
30.03.2012 22:51 (zuletzt bearbeitet: 30.03.2012 22:51)
#379 RE: Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred

Zitat von SirHuckleberry
Na toll .. heute ist mein LS-SW auch eingetroffen. Schön als Starter-Set deklariert bin ich jetzt gar nicht auf den Gedanken gekommen, dass da kein Mundstück dabei ist. So kann ich nicht losstarten, weil ich bin vielleicht der einzige der niemals eine eGo Typ A hat. Das ist wohl einmalig, ansonsten sollte man schon ein Mundstück mitliefern, so zu einem Starter-Set, denke ich. Jetzt nützt mir das alles nix, muss noch n bisschen warten.

Ich würde mir eins schnitzen

Antworten

Beitrag melden
31.03.2012 00:00
#380 RE: Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred

Ich habe gerade meine erste Wicklung gemacht 4Glasfaser/5Draht, allerdings kokelt es ziemlich stark. Den Docht habe ich wie es auf der LS Hompage steht gewickelt. Außerdem wird der Verdampfer extrem heiß (dampfe mit Ego Akku).

Antworten

Beitrag melden
31.03.2012 00:10
#381 RE: Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred

erstmal ticket hier ziehen

Antworten

Beitrag melden
31.03.2012 00:21
#382 RE: Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred

Zitat von miroslav11111
Ich habe gerade meine erste Wicklung gemacht 4Glasfaser/5Draht, allerdings kokelt es ziemlich stark. Den Docht habe ich wie es auf der LS Hompage steht gewickelt. Außerdem wird der Verdampfer extrem heiß (dampfe mit Ego Akku).

hast du mal die ohm gemessen, nicht das du noch nen kurzen hast !

Antworten

Beitrag melden
31.03.2012 00:22
#383 RE: Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred

@andy65 soweit richtig. ein 1000er akku hält länger als ein 650er. aber ein ego-akku gibt immer die gleiche leistung ab. und da ist man mit einer 5erheizwendel (15er kanthal) auf der sicheren seite.

Antworten

Beitrag melden
31.03.2012 00:25
#384 RE: Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred

Habe leider keinen Multimeter hier. Der Verdampfer wird mittlerweile nicht mehr so heiß und kokeln tut es auch nicht mehr so stark, dafür kommt aber kaum Dampf.

Antworten

Beitrag melden
31.03.2012 03:09
#385 RE: Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred

Kann mir jemand sagen ob man ein lockeres Gewinde (das an der Plusschraube dreht sich mit) selbst reparieren kann?
Ich wollte grad mal ne neue Wicklung machen und es hat sich beim los drehen schon mitgedreht...hab zwar alles eingespannt gekriegt und er dampft auch wieder,aber wer weiß schon wie oft das noch gut geht.

Antworten

Beitrag melden
31.03.2012 07:31
#386 RE: Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred

So meine 3 Wicklung ist fertig ist mein erster Selbstwickler.Dampft gut aber der Geschmack
könnte besser sein.Hab gewickelt wie auf dem Video von Bulli.Was passiert eigentlich wenn
ich eine Umdrehung mehr HZ nehme.

Antworten

Beitrag melden
31.03.2012 08:31
#387 RE: Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred

Zitat von abramotte
Jo... willkommen im club der mundstücklosen. lol

auf welchen akku baue ich am besten den verdampfer?

auf den ggts wohl eher nicht. also lavatube, oder ist das ganze eher für nen ego akku ausgelegt?

Mit dem Griechen kannst natürlich nicht alles aus dem Verdampfer holen, nimm lieber eine LT.

Gruss Christian
BEASTMASTER&GRIZZLYBEZWINGER

Antworten

Beitrag melden
31.03.2012 08:32
#388 RE: Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred

Zitat von Elnebuloso
Kann mir jemand sagen ob man ein lockeres Gewinde (das an der Plusschraube dreht sich mit) selbst reparieren kann?
Ich wollte grad mal ne neue Wicklung machen und es hat sich beim los drehen schon mitgedreht...hab zwar alles eingespannt gekriegt und er dampft auch wieder,aber wer weiß schon wie oft das noch gut geht.

Umtauschen hast doch Garantie.

Gruss Christian
BEASTMASTER&GRIZZLYBEZWINGER

Antworten

Beitrag melden
31.03.2012 12:36 (zuletzt bearbeitet: 31.03.2012 12:38)
#389 RE: Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred

Zitat von manticore72
@andy65 soweit richtig. ein 1000er akku hält länger als ein 650er. aber ein ego-akku gibt immer die gleiche leistung ab. und da ist man mit einer 5erheizwendel (15er kanthal) auf der sicheren seite.

Hey es gibt auch ungetaktete Ego-Akkus hab selber 2 davon. Den 1000er von Joye hab ich wieder verkauft der wollte absolut nicht mit den A2 oder LS funzen egal was für ne Wicklung. Fand ich recht seltsam. Hab jede Wicklung vorher durchgemessen.
Die anderen 4, die ich noch hab 2 von Joye und 2 Clone, funzen.
Die Joye sind getaktet und die Clone ungetaktet. Haben alle 4 650mAh.

Antworten

Beitrag melden
31.03.2012 12:46
#390 RE: Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred

Zitat von miroslav11111
Habe leider keinen Multimeter hier. Der Verdampfer wird mittlerweile nicht mehr so heiß und kokeln tut es auch nicht mehr so stark, dafür kommt aber kaum Dampf.

kann auch am Docht liegen, zu wenig Fluss, Docht zu stramm oder zu eng!
Wenn zu wenig Liquid ankommt, glüht der Draht und es wird kokelig.

L.G. Beate

Antworten

Beitrag melden
31.03.2012 15:21
#391 RE: Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred

Muss man die Glasfaser vorher abwaschen?

Antworten

Beitrag melden
31.03.2012 15:23
#392 RE: Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred

Du kannst sie auch abflammen oder auskochen. Mache aber beides nicht. Wenn ich die Wicklung fertig hab lass ich sie nen paar mal trocken glühen.

Antworten

Beitrag melden
31.03.2012 15:25
#393 RE: Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred

Glaub nicht zwingend. Habe meine zur Sicherheit aber ausgekocht, andere fackeln die wegen des Eigengeschmacks etwas ab.

Antworten

Beitrag melden
31.03.2012 16:18
#394 RE: Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred

Also der Dryburn mit der fertigen Wicklung sollte langen, so siehste auch gleich ob alles gleichmäßig glüht, und hast alles so zu sagen abgebrannt.

Carpe Diem Uwe
--------------------------------------
WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..

Antworten

Beitrag melden
31.03.2012 18:03
#395 RE: Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred

So meine Wicklung mit 0,15 Draht, 4 GF und 5 HZ mit ca. 2,8 Ohm geht recht gut....auf LT mit 4,7 V flasht es auch angenehm. Dampf ist gut, Geschmack könnte noch mehr sein. Im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden mit dem LS-T.

Übrigens den Namen "VolksWickler" finde ich nicht zutreffend.

Antworten

Beitrag melden
31.03.2012 18:10
#396 RE: Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred

Wer Probleme mit kokeln oder nachfluss hat kann mal die wicklung vom A.R.T. probieren, funktioniert wunderbar

Aber bilder sagen mehr als Worte

Wobei die 2 kurzen GF unter die wicklung kommen um so noch das aufzusaugen was sich am sockel sammeln könnte

Das ESS dann bündig am Dorn abschneiden

Antworten

Beitrag melden
31.03.2012 19:12
#397 RE: Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred

4Gf das ist doch wie das Video von Bullismoker oder?

Antworten

Beitrag melden
31.03.2012 19:50
#398 RE: Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred

Hallo zusammen,

ich brauch mal eure Hilfe.

Mein LS-T ist aus der 2. Auslieferwelle, bei der die Bohrung in der Dornplatte bereits erweitert wurde.
Welches Glück.

Da ich schon in der Vergangenheit meine Dochte in den EGO-T's gewechselt habe glaub ich bin ich net zu blöd so einen Docht zu basteln.
Aber selbst mit 3 Glasfaser (war im Set dabei) und ESS ist das Ganze zu dünn und mir säuft das Teil regelrecht ab.

Jetzt meine Frage:

Kann ich die GF einfach so dick machen bis das passt? Oder gibt's bessere Vorschläge?

Dank vorab

Horst

Grüße Horst

Antworten

Beitrag melden
31.03.2012 20:08
#399 RE: Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred

schau dir wicklung von mir an damit gibt es keine probleme

Antworten

Beitrag melden
31.03.2012 20:15
#400 RE: Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred

Danke, hab ich gesehen.
Nur bei mir kokelt nix, die Bohrung für den Docht ist einfach so weit dass da ein Güterzug durchpasst.

Und ob da dann die 2 GF wie bei Dir abgebildet reichen das dicht zu bekommen?????

Grüße Horst

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht