Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Frage der Admini zur SB
#176 RE: Sammelbestellung Healthcabin-Aromen Vol.2
Zitat von GiovanniZitat von bigone72
Ich hoffe nur, dass die kommenden Regeln (Auflagen?) die SBs nicht zu sehr einschränken - das wäre sehr Schade. Schaut mal nach, wie viele sich an SBs beteiligt haben - und jeder war froh, dass es sowas gab.
Bisher wurde alles mit einem gewissen Augenmaß gemacht, da heißt es jetzt einfach erst mal abwarten.
Ich bin sicher, das die jetzigen Forenführung. auch ohne deines Mitwirkens, dazu in der Lage ist.
Alein schon in Anbetracht dieses threads, dieses threadverlaufes ... bin ich zutiefst dankbar für diese Regelung! Weitere Sammelbestellungen untersagt, ein Segen!
Auch wenn es bedauernswerterweise einigen nun nicht mehr möglich ist, durch wochenlanges Warten ein wenig Geld zu sparen ... das Forum und damit die Gemeinschaft der Dampfenden profitiert enorm von diesem Verzicht. Sollen sie sich halt anderwärtig organisieren.
Den nächsten, absehbaren Schritt der Eskalation, Anrufen der Justiz oder spaltendes Ausheben endgültiger Schützengräben in der ... dankenswerterweise ehrenamtlich engagierten Moderation ... ersehnen sich hier die wenigsten. Mir zumindest wären das die paar Cent, die Einzelne sparen, nicht wert.
Giovanni
(
gelöscht
)
#178 RE: Sammelbestellung Healthcabin-Aromen Vol.2
#179 RE: Sammelbestellung Healthcabin-Aromen Vol.2
Fangen nun die Mods auch an sich gegenseitig zu zerfleischen?
Sera macht die SB und gut is nun. Die Befürworter alles ist gut sie macht weiter. An die Gegner was wollt ihr nch daran ändern?
Heut ist Sonntag da wird nicht gestritten.
Nobody war das nicht mit der zurückgewiesenen Bestellung bei HC !
Da musst du dich täuschen...aber das habe ich auch gehört, kann aber rein logisch nicht wg. Zoll gewesen sein.
Sind ja Lebensmittelaromen, die kann der Zoll nicht zurückweisen.
Vielleicht hat sich da jemand vertan und Liquids bestellt??!! Und dann flavours geschrieben? Wäre möglich..
Gruß
Ich hatte mit hc mailkontakt deswegen.
Es gab Leute die wegen zollproblemen (der Zoll hat Aromen wohl schon öfter eingezogen weil sie Verdacht auf Liquids hatten) dann den Paypal-käuferschutz ausgelöst haben. Daher hat hc momentan einige aromenbestellungen nach Deutschland abgelehnt
Ob man an der Sammelbestellung beteiligt gewesen ist oder nicht tut nichts zur Sache.
Der Sinn einer Sammelbestellung ist den bestmöglichen Preis zu erzielen, darunter fallen sämtliche Discounts und andere Vergünstigungen.
Hier wird für +/- 1500,00 € was bestellt, davon sollen anscheinend +/- 150,00 € als Aufwandsentschädigung dienen?
Fragt mal SabblMR, der hat nun x SB´s (AW-Akkus und Xtar-Ladegeräte) gemacht für je +/- 3000,00 $, die Rechnungen hochgeladen, hingewiesen das er nix dran verdient und musste ebenfalls immer weit über 100 Bestellungen einpacken und unzählige Postamtbesuche machen. Abgesehen mit dem Theater der Hersteller, der (zeitweisen)Sperrung seines Paypal- und Kreditkartenkontos...
Gerade als MOD halte ich es für eine Unverschämtheit sich etwas bereichern zu wollen. Oder bekommen MOD´s für ihre MOD-Tätigkeit ebenfalls ein Entgeld? Es ist(sollte) ein Ehrenamt sein, in allen Bereichen.
Die Vergünstigung ist die eigentliche Bestellung. Je mehr ich als SB-Besteller zusammenbekomme, desto niedriger wird mein Preis. Ich finde das ist Anreiz genug.
Ich finde es erschreckend, dass hier MOD´s oder MOD´s a.D. dieser Sache unterstützend beipflichten, aber im Flohmarkt dann die Keule auspacken.
#184 RE: Frage der Admini zur SB
Ich stimme da Daniel zu! Auch wenn man nichts mit dieser sb zu tun hatte, aber dafür mit anderen. Und ich möchte auch in zukunft noch an sb teilnehmen.
Und wenn dann jeder so denkt wie hier, dann ist das nicht so schön.
Und davon mal ab, finde ich es nicht fair den anderen bestellern gegenüber, die nichts dafür genommen haben, und genau das gleiche machten!
Und ich finde es gut, das es hier regeln geben wird! Die für alle zählen
#185 RE: Sammelbestellung Healthcabin-Aromen Vol.2
Zitat von Patmar
Nun hört doch mal mit den Streiten auf.
Sammelbestellungen sind ja nun auch "abgeschafft" worden. Muss doch net sein
Die Aussage kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Laut meinen Kenntnisstand - Ankündigung von Mischu - ist eine Regulierung der SB seitens der Forenleitung angedacht. Nicht mehr und nicht weniger...
Abschaffung wäre der worst case, aber soweit wird es hoffentlich kommen.
Mit dem Streiten gehe ich mit dir konform, das bringt keinem was. ;)
Das ist ja echt lustig hier. Wenn ich mal in einer Sammelbestellung auf den viel zu hohen Preis hinweise und nachfrage wie denn der Besteller auf den Preis kommt, werde ich verwarnt...
Rechnet mal den Gewinn aus, der in der oben genannten sb gemacht wurde. Da sind die 25% hier ein Witz. Und noch witziger der Mod der mich verwarnen lies,bei dem jede objektivität fehlte, da er selber bei der Bestellung beteiligt war.
Ihr müsst euch mal einig werden, und nicht jeder wie er gerade lustig ist.
#187 RE: Sammelbestellung Healthcabin-Aromen Vol.2
Zitat von FubarZitat von Patmar
Nun hört doch mal mit den Streiten auf.
Sammelbestellungen sind ja nun auch "abgeschafft" worden. Muss doch net sein
Die Aussage kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Laut meinen Kenntnisstand - Ankündigung von Mischu - ist eine Regulierung der SB seitens der Forenleitung angedacht. Nicht mehr und nicht weniger...
Abschaffung wäre der worst case, aber soweit wird es hoffentlich kommen.
Mit dem Streiten gehe ich mit dir konform, das bringt keinem was. ;)
Nein natürlich nicht , was du ja auch schon geschrieben hast , wie ich auch , werden
nun ein paar Regeln aufgestellt. Natürlich so wenig wie möglich , aber so viel wie
nötig. Das ist alles , und unser a.Ds wissen , wie wir uns darüber den Kopf zerbrechen ,
und es im Hintergrund in fast allen Kanälen glüht , um es so einfach wie Möglich
zu gestalten. Aber eben das , wird auch nicht Morgen fertig sein , also , auch hier nochmals ,
habt ein wenig Geduld , und zum Thema hier ,
Sera und wir haben uns selbstredend ausgetauscht. Sie macht weiter mit der SB ,
und ich hoffe , dies wird nun endlich auch mal etwas wieder zur Allgemeinen Ruhe
beitragen.
Die Fragen sind weitestgehend geklärt , und das , was event . noch offen ist ,
wird so bleiben wie es ist.
Daran , und das ist Gewiss , werden hier auch noch weitere 50 Posts nichts mehr Ändern..
Mischu
#188 RE: Frage der Admini zur SB
.
Da kann ich Mischu hunderprozentig zustimmen, indem er schreibt, dass sich die Forumführung im Hintergrund sicherlich viele Gedanken macht, bezüglich Regeln im Bereich Sammelbestellung.
Zur Not kann ich es vielleicht auch noch verstehen, dass sie Sammelbestellung von Sera weitergeführt wird. Sehr viele SB-Besteller waren ja dafür.
Was ich absolut nicht verstehen kann ist, obwohl der Forumführung u.a durch meinen Beitrag 151 alle Informationen hat, dass Sera weiterhin Moderatorin bleibt.
Das kann ich nicht nachvollziehn. Für User die eine Sammelbestellung machen und keinen Cent dafür nehmen, ist diese Sammelbestellung von unserer Moderatorin wie ein Schlag ins Gesicht.
Aber die Forumführung wird sich sicherlich auch dabei was gedacht haben. Ich selber kann nur für mich sagen, als ehemaliger Moderator :
Ich bin enttäuscht.
Hoi Bube ,
Zitat
Aber die Forumführung wird sich sicherlich auch dabei was gedacht haben. Ich selber kann nur für mich sagen, als ehemaliger Moderator :
Ich bin enttäuscht.
Sera weiß es selbst noch nicht , ob sie bleibt oder nicht . Dies dazu ,
und eine Überstürzte Lösung , ala , Mod raus und gut ist , haben wir doch noch nie gemacht.
Warum dann hier damit anfangen.
Zitat von Daniel
Ob man an der Sammelbestellung beteiligt gewesen ist oder nicht tut nichts zur Sache.
Der Sinn einer Sammelbestellung ist den bestmöglichen Preis zu erzielen, darunter fallen sämtliche Discounts und andere Vergünstigungen.
Hier wird für +/- 1500,00 € was bestellt, davon sollen anscheinend +/- 150,00 € als Aufwandsentschädigung dienen?
Fragt mal SabblMR, der hat nun x SB´s (AW-Akkus und Xtar-Ladegeräte) gemacht für je +/- 3000,00 $, die Rechnungen hochgeladen, hingewiesen das er nix dran verdient und musste ebenfalls immer weit über 100 Bestellungen einpacken und unzählige Postamtbesuche machen. Abgesehen mit dem Theater der Hersteller, der (zeitweisen)Sperrung seines Paypal- und Kreditkartenkontos...
Gerade als MOD halte ich es für eine Unverschämtheit sich etwas bereichern zu wollen. Oder bekommen MOD´s für ihre MOD-Tätigkeit ebenfalls ein Entgeld? Es ist(sollte) ein Ehrenamt sein, in allen Bereichen.
Die Vergünstigung ist die eigentliche Bestellung. Je mehr ich als SB-Besteller zusammenbekomme, desto niedriger wird mein Preis. Ich finde das ist Anreiz genug.
Ich finde es erschreckend, dass hier MOD´s oder MOD´s a.D. dieser Sache unterstützend beipflichten, aber im Flohmarkt dann die Keule auspacken.
da hast du recht. Das wird in Zukunft auch nicht mehr so laufen.
Ich finde es toll das Sabbl so vorgeht, und genau so soll es sein.
Ich bat Sera auch bei evtl. Übeschüssen, diese an die Mitglieder auszuzahlen.
Ich sagte ihr auch das es besser wäre sie würde einfach alles offenlegen.
Wie sie es handhaben wird liegt nicht in unserer Hand, da müssen wir abwarten.
Wir möchten die laufenden SB jetzt nicht einfach abwürgen, da es auch enttäuschte User geben wird.
Danach werden SB anders laufen.
Zitat von böser Bube
.
Was ich absolut nicht verstehen kann ist, obwohl der Forumführung u.a durch meinen Beitrag 151 alle Informationen hat, dass Sera weiterhin Moderatorin bleibt.
Das kann ich nicht nachvollziehn. Für User die eine Sammelbestellung machen und keinen Cent dafür nehmen, ist diese Sammelbestellung von unserer Moderatorin wie ein Schlag ins Gesicht.
Ich bin enttäuscht.
Wir werden die Sammelbestellungen jetzt so weiterlaufen lassen s.o.
Was sich genau bis zum Ende hin ändert, wissen wir noch nicht, das zeigt die Zeit.
Wir schmeissen das Forum nicht im Hauruckverfahren. Wir entscheiden ruhig.
Und ja wir können denken
Heute aber schon viel zu viel....
__________________________________________________________________________________
Ich spiele hier nur
"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)
Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids
Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook
Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!
Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE
Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.
Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...
Wir sind was wir denken.
Giovanni
(
gelöscht
)
#191 RE: Frage der Admini zur SB
selber Anfangszeitraum, selber Vorwurf:: Sammelbestellung DCT Farbig 510... (2)
kein Eingriff in die Preisgestaltung......
nun lasst doch die Forenleitung einfach mal in Ruhe die Richtlinien zu diesen Sammelbestellungen machen.
Zitat von Giovanni
nun lasst doch die Forenleitung einfach mal in Ruhe die Richtlinien zu diesen Sammelbestellungen machen.
...und genau deswegen würde ich mich an solchen dubiosen Geschichten nicht beteiligen. Hier wird klar der link angefragt, es wird ignoriert (totschweigen nennt man sowas), und auf mehrmaligen nachfragen von Usern pampig geantwortet. ("Wenn du zu faul bist..", "Musst ja nicht bestellen") Kann jeder selbst nachlesen.
Aber: Diese Themen häufen sich in letzter Zeit und irgendwann ist gut. Dieses Thema hier wäre mir auch am Popo vorbeigegangen, aber das MOD´s von MOD´s geschützt und unterstützt werden ist nix anderes was in der Politik gespielt wird. Und dann wollen "wir" Themen wie "Mut zur Wut" predigen? Haha.
Zitat von DanielZitat von Giovanni
...und genau deswegen würde ich mich an solchen dubiosen Geschichten nicht beteiligen. Hier wird klar der link angefragt, es wird ignoriert (totschweigen nennt man sowas), und auf mehrmaligen nachfragen von Usern pampig geantwortet. ("Wenn du zu faul bist..", "Musst ja nicht bestellen") Kann jeder selbst nachlesen.
Aber: Diese Themen häufen sich in letzter Zeit und irgendwann ist gut. Dieses Thema hier wäre mir auch am Popo vorbeigegangen, aber das MOD´s von MOD´s geschützt und unterstützt werden ist nix anderes was in der Politik gespielt wird. Und dann wollen "wir" Themen wie "Mut zur Wut" predigen? Haha.
Mach halblang Daniel , und unterlasse deine Verleumdungen , wenn du der Meinung bist ,
dass dies so ist, dann Untermauere deine Behauptungen. Ansonsten lass es Bitte.
Und da verstehe ich echt kein Spaß mehr.
Zitat von MischuZitat von DanielZitat von Giovanni
Mach halblang Daniel , und unterlasse deine Verleumdungen , wenn du der Meinung bist ,
dass dies so ist, dann Untermauere deine Behauptungen. Ansonsten lass es Bitte.
Und da verstehe ich echt kein Spaß mehr.
Daniel, dann zeig mir zb bitte mal einen Shop wo du zb die DCT für 7€ bekommst ;)
Biervampir, hat auch irgendwo in den ganzen Thread die Rechnung gepostet gehabt.
Man kann echt alles schlecht reden, und wenn man genau sucht, findet man immer ein Haar in der Suppe.
Wir können echt froh sein, das manche sich das mit Sammelbestellungen hier antun, und uns wirklich Toppreise anbieten da durch ;)
Aber das scheint hier, ja nicht von jedem gewollt zu sein...........
#195 RE: Frage der Admini zur SB
Zitat von Daniel
So jetzt reichts mal Daniel. Es war zwar nicht meine. Und auch ich muss nun sagen wenn du nicht lesen kannst dann tut es mir leid für dich. Als die Nachfrage kam. Habe ICH den Link reinkopiert.Gleich auf der ersten Seite das erste mal. Guck nach.Also erzähl nicht das wir uns geweigert haben den Link zu zeigen. Das ist eine absolute LÜGE. Und vom Start der SB bis zum Schluß wurde er sogar mehrmals gepostet.
Und das BierVampir da mal ausrastet war ja klar
Und zu dir Govanni. Ich halt zu beiden.BierVampir UND Sera. Aber da ist doch ein großer Unterschied. BierVampir sagte von Anfang an das er kein Guthaben draus macht. Und ich habe auch die Rechnung gesehen die er gepostet hat. Sera sagte aber sie macht Guthaben das ist ein großer Unterschied.
Und wenn Sera dafür bezahlt werden will, mit Sprit und und und und geht das ihr und den Admin des an und keinen anderen.
Zitat von böser BubeZitat von nobody
Man man man, hier geht ja alles drunter und drüber.
Ich biete mich jetzt mal an und gebe meine Daten preis, wenn's euch hilft.
Warenwert mit den alten Preisen von HC, laut Liste ist: 31,98$ = 24,26€
Der Überweisungsbetrag von mir ist: 32,76€
Jetzt beweist euch mal gegenseitig alles mögliche.
Nun der Beweis:
24,26 Euro - 25 % Rabatt = 18,20 Euro
18,20 Euro + 22 Cent ( PayPal 1.2%)+3,64 Euro (Zoll/Steuern) = 22, 06 Euro
22,06 Euro +2.20 Euro Versand = 24,26 Euro
----------------------------------------------
32,76 Euro (den Preis den Nobody an Sera zahlen soll )- 24.26 Euro = 8,50 Euro
das macht eine Differenz von 8, 50 Euro oder 25,96 % aus.
Somit ist meiner Meinung nach bewiesen, das der Rabatt von 25 % nicht an den User weitergereicht wurde.
@böser Bube: Wo bitte steht geschrieben das nobody den Betrag von 32,76€ überweisen muss??
Nach der Art wie er es schreibt ist es eine freiwillige Überweisung dieses Betrages an sera. Die von Dir errechneten 8,50€ Differenz sind also eine freiwillige Spende!!!
Außerdem steht dort alte Preise!!! Du kannst und darfst diese also nicht mehr als Rechengrundlage nutzen!
Es wurde von sera bekannt gegeben das die Preise von HC erhöht wurden!!
Meine persönliche Meinung:
Ich finde das ganze hier lächerlich! Ihr benehmt euch alle wie bockige Kleinkinder aus dem Kindergarten!
Es ist richtig das die Admine das Recht und die Pflicht hat bei Fragen nachzuforschen. Das steht außer Frage.
Aber die Art wie dieses geschah ist mehr als fragwürdig. Ebenso ist weder DEIN Verhalten und besonders Deine Stänkerei
noch das Beleidigte Verhalten von sera eines Erwachsenen angemessen.
Als Konsequenz werden wir User mit dem einstweiligem Verbot einer SB bestraft!
Das habt ihr ganz toll hinbekommen!!!
Ich für meinen Teil werde mich in anderen Foren nach einer SB umschauen und dort mitmachen.
Und wenn der SB Initiator (egal ob User oder Mod) da was dran Verdient... NA UND !!!
#197 RE: Frage der Admini zur SB
Ging auch nicht um die 7,00€, was sicher ein toller Preis ist, sondern vielmehr um das Geheimnisgetue.
Wenn Leute kommen die etwas mehr über den Tellerrand schauen werden einfach gestrikte Reaktionen ausgelöst.
Und die Sammelbestellung macht niemand, absolut niemand, der nicht selbst Profit davon hat.
Und bevor hier ein Verlemdungsgedöns kommt: Profit ist vielfältig und sollte _natürlich_ im reduzierten EK liegen.
Mit großem Entsetzen habe ich diese Diskussion jetzt verfolgt.Mit großem Entsetzen deshalb, weil ich einfach nicht fassen kann wie hier im Forum mit Menschen umgegangen wird, obwohl das ja nicht das erste Mal ist.
Da organisiert jemand eine Sammelbestellung, wahrscheinlich nicht von Beruf Kaufmann,irgendetwas geht schief und jemand beschwert sich, soweit so gut, oder auch nicht gut.Und die Forenleitung hat nichts Besseres zu tun als diesen Menschen öffentlich aufzufordern,sich bei der Forenleitung zu melden?Und damit ganz bewussst auch eine öffentliche Diskussion in Gang zu setzen? Und das nur mit der Begründung , es handelt sich ja um einen Mod und wir wollen ja nichts vertuschen?
In meinen Augen ist das kein feiner Stil, es gibt die Möglichkeit Dinge per PM zu erfragen und erst wenn es dann zu Unstimmigkeiten kommt zu schreiben: User Sowieso wollte offensichtlich betrügen, deshalb wird die Sammelbestellung abgebrochen, oder eben die Fragen zur Bestellung wurden so oder auch so geklärt, je nachdem was die Anfrage eben ergeben hat.Diese öffentliche Anfrage sich gefälligst bei der Forenleitung zu melden, ist in meinen Augen ein sehr persönlicher Affront.
Ich frage mich, ob unter diesen Umständen überhaupt noch jemand bereit ist,sich für das Forum einzusetzen. Mal angenommen Sabbel verrechnet sich jetzt um 5 Cent bei seiner Sammelbestellung,wird er dann genauso öffentlich aufgefordert, sich bei der Forenleitung zu melden? Ich vermute fast ja.
Ich denke, die Forenleitung sollte ihren Umgang mit Menschen einmal überdenken und aus diesem Desaster lernen.
Liebe Grüße Marita
Hat das einen Grund warum das hier offen bleibt?
Ist doch alles soweit geklärt. Wenn es was neues gibt kann es ein Mod ja wieder aufmachen.
Aber gegeseitig anscheißen, bis dann wieder einer die Peitsche rausholt ist doch nicht Sinn dieses Threads, oder hab ich das
mißverstanden? Sonst hätte ich hier schön früher mitgespielt
Nur weil man die Dinger nirgends für 7 euro bekommt, rechtfertigt es nicht das Verhalten der Besteller.
@mischu: was willst Du denn noch für fakten? Erst nervst Du mich ich solle nicht rumpoltern, dann trägst Du dich selber in die Liste ein und anschließend übrnimmt dein ehemaliger Mod-Kumpel und verpasst mir ne Verwarnung, damit es nicht ganz so eindeutig wird...
Von mir aus kannst Du Dich wieder mit einem Deiner Kumpels zusammenschließen und meinen Account löschen.
Denn so wichtig, dass ich mich hier unfair behandeln lasse, ist mir das Forum nicht.
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*