Frage der Admini zur SB

• Seite 9 von 11
18.03.2012 22:37 (zuletzt bearbeitet: 18.03.2012 22:39)
#201 RE: Frage der Admini zur SB
Giovanni ( gelöscht )

Hallo Patmar,

bin jetzt irritiert. Wo sagt Sera das Sie Profit macht? So weit ich es gesehen habe, erklärt Sie die Differenz genauso wie Biervampir. Mit dem Unterschied, dass Sie Ihre Kosten aus dem Rabatt deckt und Biervampir die Kosten auf den Einkaufspreis rauf gerechnet hat. Beide gehen nicht ins Detail und posten genaue Aufstellungen dazu. Die Besteller scheint diese genaue Aufstellung nicht zu interessieren.

Antworten

Beitrag melden
18.03.2012 22:40 (zuletzt bearbeitet: 18.03.2012 22:41)
#202 RE: Sammelbestellung Healthcabin-Aromen Vol.2

Verstehe auch nicht wo das Problem ist.
Ein Initiator einer SB kann doch selber entscheiden was er tut und bei dem haufen Arbeit kann er ruhig auch bissel verdienen dran, solange es für die Besteller deutlich günstiger ist hat doch dann jeder was von?
Nur weil hier wieder einige nicht klarkommen drauf gibts hier ellenlanges Gezoffe und für was?
Damit am Ende keiner mehr Bock hat ne SB zu machen...na super...

Ich find es echt mehr als lächerlich den Aufriss hier zur machen wegen einer "Lapalie"....

OMG...

Seit 7 Jahren Nichtraucher und inzwischen auch Nichtdampfer...

Antworten

Beitrag melden
18.03.2012 22:41
#203 RE: Frage der Admini zur SB

Ne Giovanni hast mich falch verstanden. Da regte sich jemand auf ( wummi oder so) weil Sera meinte sie behält den Aufschlag,also den Rabatt. Haben da auch noch ne PN geführt weil jemand ihre Liste kaputt gemacht hat. Ja ich behaupte es ,das es jemand absichtlich gemacht hat. Und jeder hat sich dann hinter ihr gestellt.Und genau deswegen geht es ja seit gestern so rund. Das hätte man auch eher klären können.

Und du checknix ja dein Name ist gut. Lass doch nun die 2 Mods in Ruhe. Stänker doch net immer rum.

Liebe Grüße
Dani

Dieser Text drückt die persönliche Meinung des Verfassers aus und beruht auf dessen Erfahrungen und Gedanken. Er gilt nicht für die Allgemeinheit und sollte auch nicht als verbindlich oder bestimmend verstanden werden.

Antworten

Beitrag melden
18.03.2012 22:44
#204 RE: Frage der Admini zur SB

So, nu auch ich....

Also es ist unfassbar was sich heir eingie rausnehmen. Ich habe die Sammelbestellung damals gemacht ohne auch nur den hauch einer ahnung zu haben! Dank Patmar war das überhaupt nur möglich.... hat einer von euch ne ahnung was das an arbeit macht!!!
Ich habe sie nur aus einem Grund gemacht! Weil der EK dermassen interessant war das ich die dinger wollte. Doch da ich keine 500 davon gebrauchen kann geschweigeden bezahlen hab ich mich dazu entschieden dies anzubieten!

Ich habe alles nach besten wissen und gewissen durchgerechnet und mir tips von erfahreren sammelbestellern geholt.

Ich finde es ist hier nie jemand gezwungen bei sowas mit zu machen.

Ich persönlich werd auch keine mehr machen! Und zwar genau wegen dem schei... der hier gerade läuft!

Wie alt seit ihr eigentlich.... meint ihr die User die hier mitmachen können nicht selber entscheiden?!?!

Jetzt werden hier User entmüdigt weil andere bestimmen! Ganz großes Kino...

Jeder muß selber wissen ob er bereit ist an einer SB teilzunehmen oder nicht....gefällt mir der Preis bin ich dabei.... gefällt er mir nicht lass ich es....fertig.... und da brauch ich auch keinen der mir sag aber der macht gewinn....ganz ehrlich...soll er doch!

Wenn ich einen artikel (was auch immer) viel billiger bekomm als wo anders, warum soll ich dann nicht da bestellen??

Und ich glaube nicht das heir bei den SB einer hunderte von euros macht....

Antworten

Beitrag melden
18.03.2012 22:47
#205 RE: Frage der Admini zur SB

Zitat von Supi77
Hat das einen Grund warum das hier offen bleibt?

Ist doch alles soweit geklärt. Wenn es was neues gibt kann es ein Mod ja wieder aufmachen.

Aber gegeseitig anscheißen, bis dann wieder einer die Peitsche rausholt ist doch nicht Sinn dieses Threads, oder hab ich das

mißverstanden? Sonst hätte ich hier schön früher mitgespielt

ähäm?

Antworten

Beitrag melden
18.03.2012 22:47 (zuletzt bearbeitet: 18.03.2012 22:52)
#206 RE: Frage der Admini zur SB
S-MOD

Zitat von checknix
Nur weil man die Dinger nirgends für 7 euro bekommt, rechtfertigt es nicht das Verhalten der Besteller.

@mischu: was willst Du denn noch für fakten? Erst nervst Du mich ich solle nicht rumpoltern, dann trägst Du dich selber in die Liste ein und anschließend übrnimmt dein ehemaliger Mod-Kumpel und verpasst mir ne Verwarnung, damit es nicht ganz so eindeutig wird...

Von mir aus kannst Du Dich wieder mit einem Deiner Kumpels zusammenschließen und meinen Account löschen.

Denn so wichtig, dass ich mich hier unfair behandeln lasse, ist mir das Forum nicht.

Wenn du das möchtest , mach ich dies , keine Frage .
Aber keiner meiner " Kumpels " hat es nötig , sich mit mir in einem Hinterzimmer
zu beraten , um dir eine Verwarnung auszusprechen.
Ich weiß nicht , was du so für eine Sichtweise in Bezug auf unsere Tätigkeit hast ,
aber ich kann dir versichern , dass die mit Sicherheit , zumindestens hier im DTF , nicht zutrifft .
Von daher , ist es mir eigendlich fast egal , ob ich dich genervt habe.

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

Antworten

Beitrag melden
18.03.2012 22:47
#207 RE: Frage der Admini zur SB

Zitat von Supi77

Ist doch alles soweit geklärt. Wenn es was neues gibt kann es ein Mod ja wieder aufmachen.

Aber gegeseitig anscheißen, bis dann wieder einer die Peitsche rausholt ist doch nicht Sinn dieses Threads, oder hab ich das

mißverstanden? Sonst hätte ich hier schön früher mitgespielt

Das unterschreibe ich bedenkenlos!

Thread closed...

Zumindest solange bis sich die Gemüter wieder beruhigt haben und die Forenleitung eine Entscheidung bzgl. Reglementierung getroffen hat!
Über mögliche Konsequenzen wird sich die Leitung ebenfalls Gedanken machen...

Also wartet einfach ab, ich glaube es gibt Schlimmeres in der Welt...

Gruß
Fubar

Antworten

Beitrag melden
18.03.2012 22:48
#208 RE: Frage der Admini zur SB

Ja, von mir aus soll jeder Besteller soviel gewinn machen wie er will. So lange nicht behauptet wird dass es aus reiner Nächstenliebe macht und keinen Cent daran verdient. Es sei denn dies ist tasächlich der Fall. (Danke Harty für die coole Sammelbestellung)

Antworten

Beitrag melden
18.03.2012 22:52 (zuletzt bearbeitet: 18.03.2012 22:52)
#209 RE: Frage der Admini zur SB

Doch das kann ich behaupten.
Hatte meine SB mit Cartomizer gemacht. Hätte mich eine Userin hier nicht auf Zoll und PP aufmerksam gemacht, hätt ich nicht mal den Betrag verlangt. Und gottseidank haben einige bisschen mehr überwiesen. Sonst hätte ich drauf zahlen müssen.
Habe 10 Stück für 16,95 verkauft. Und da willst du mir sagen das ich guthaben machte. Siehe oben,es wäre fast ein drauf zahl geschäft gewesen.
War nix mit den Bahamas. Schade aber auch

Liebe Grüße
Dani

Dieser Text drückt die persönliche Meinung des Verfassers aus und beruht auf dessen Erfahrungen und Gedanken. Er gilt nicht für die Allgemeinheit und sollte auch nicht als verbindlich oder bestimmend verstanden werden.

Antworten

Beitrag melden
18.03.2012 22:54
#210 RE: Frage der Admini zur SB

Antworten

Beitrag melden
18.03.2012 22:56
#211 RE: Frage der Admini zur SB

nobody:

Ich hatte hier:

Aromenbestellung

von der Problematik geschrieben, bei healthcabin Aromen zu bestellen. Ich hatte bei denen schon 15 Bestellungen getätigt. Und auf einmal, trotz Paypal, wollten sie keine Aromen mehr liefern. Nochmals - Aromen, kein Nikotin oder sonstwas. Mittlerweile beliefern sie mich wieder. Wie sera schon schrieb, es geht nicht um den Zoll, der interessiert die Chinesen herzlich wenig, sie wollen kein Risiko eingehen, dass jemand bei Problemen eine Rückabwicklung über Paypal macht. Vielleicht liefern sie bis zu einer bestimmten Kaufsumme, und aber einer gewissen Summe lehnen sie es ab. Das habe ich bei dem ganzen emails nicht heraus bekommen. Jedenfalls kam die letzte Lieferung mit UPS innerhalb von 14 Tagen.

Bei jeder anderen Bestellung musste ich zum Zoll. Und die Damen und Herren - man müßte eine Videokamera mitnehmen - tragisch. Sind die Aromen naturidentisch, natürlich, ölhaltig...nach 1 - 2 Stunden sagst du dann: "Ich will doch 19% zahlen - sagt mir einfach was ich bezahlen muss!" Und als Antwort kommt dann" Lassen Sie das niemanden hören, das könnte ja als Bestechung aufgefasst werden!" Und neue Ordner werden zu Rate gezogen...

Wenn Sera keine Sammelbestellung gemacht hätte, hätte ich vielleicht eine gemacht. Einfach um mich positiv mit einzubringen und anderen vielleicht eine Freude zu machen. Ich bin heilfroh, dass der Kelch an mir vorbei gegangen ist.

Antworten

Beitrag melden
18.03.2012 22:56
#212 RE: Frage der Admini zur SB

ob du es glaubst oder nicht checknix..... mein gewinn war der preis von 7€/Stück..... und das und die tatsache mich einbringen zuwollen hat mich dazu bewogen!
doch dank leuten wie dir vergeht einem alles..... jetzt auch noch Mod´s zu unterstellen sie hätten sich gege dich verschoren ist der hammer!!

Damit du es weisst! in beiden Fällen hatte ich die MOD´s dazu gebeten. Und da Mischu beim zweiten mal nicht online war hab ich den ersten geholt den ich gefunden habe!!

Denk du mal drüber nach warum 2 MOD´s unabhängig von einander zu der auffassung gekommen sind das du den bogen überspannst!

Antworten

Beitrag melden
18.03.2012 22:58
#213 RE: Frage der Admini zur SB
Bö(h)ser SMod

Zitat von Supi77

ja, hat es.
hier herrscht redefreiheit, ganz einfach.
wer sich strengere regeln wünscht wird sicher ein forum finden, in dem diesem wunsch entsprochen wird.

versteh ehrlich gesagt nicht so wirklich, wieso sich manche ein restriktives eingreifen wünschen.

ich kann es übrigens nicht, bin hier nur user, was meine rechte angeht.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale

Antworten

Beitrag melden
18.03.2012 22:59
#214 RE: Frage der Admini zur SB

In der letzten Stunde sind ca. 1000 Menschen verhungert, gabs hier was Wichtiges?

Gruss Christian
BEASTMASTER&GRIZZLYBEZWINGER

Antworten

Beitrag melden
18.03.2012 23:00
#215 RE: Frage der Admini zur SB

Zitat von pumpkinhead

Zitat von Supi77

ja, hat es.
hier herrscht redefreiheit, ganz einfach.
wer sich strengere regeln wünscht wird sicher ein forum finden, in dem diesem wunsch entsprochen wird.

versteh ehrlich gesagt nicht so wirklich, wieso sich manche ein restriktives eingreifen wünschen.

ich kann es übrigens nicht, bin hier nur user, was meine rechte angeht.

ich hab nach dem Sinn gefragt. das was hier seit 5 Seiten bekakelt wird hat doch nix mehr mit dem Threat zu tun?!

Antworten

Beitrag melden
18.03.2012 23:03
#216 RE: Frage der Admini zur SB
Bö(h)ser SMod

jo, okay, ob das immer sinnvoll ist bleibt eine andere frage...
aber dennoch ist es das, was mir an diesem forum seit einem vierteljahr gefällt: hier wird eigentlich nur eingegriffen, wenn es wirklich notwendig ist.
fand ich als user prima und auch jetzt immer noch.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale

Antworten

Beitrag melden
18.03.2012 23:12
#217 RE: Frage der Admini zur SB
Bilder Upload

.
Hier werde viele Sammelbestellungen gemacht, die wirklich absolut uneigenützig sind. Nein im Gegenteil, sie haben die ganze Arbeit und den ganzen Stress und verdienen, nein sie wollen nichts

dabei verdienen. Vor diesen Usern habe ich höchsten Respekt und ich bedanke mich bei Ihnen dafür.

Meine Bedenken im Bezug auf die Sammelbestellung von Sera hab ich gepostet mit einer detailierten Auflistung und vermutlich ist die Forenführung auch von anderen Usern bezüglich Ihrer Bedenken im Sera Versammlungs-

thread detailiert informiert worden. Die Forenführung wird sicherlich die richtigen Schlüsse daraus ziehen. Da bin ich mir sicher.

Meine Aufrechnung in Post 151 ist eigentlich nicht allzuschwer zu verstehen, deshalb möchte ich diesbezüglich nicht weiter darauf eingehen.

Die Forumführung , besonders unsere Admi, hat ein deutliches Ansage über die weitere Vorgehensweise gemacht in diesem Thread.

Und so wie sie es geschrieben hat, ist es sicherlich der beste Weg, den man bezüglich der Sammelbestellungen gehen kann.

Deshalb klinke ich mich hier aus diesem Thread endgültig aus.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .

Antworten

Beitrag melden
18.03.2012 23:12
#218 RE: Frage der Admini zur SB
Giovanni ( gelöscht )

danke Patmar für die Erläuterung.

Antworten

Beitrag melden
18.03.2012 23:13
#219 RE: Frage der Admini zur SB

Da ja hier soviele Leute der Meinung sind, sie können das ganze besser und günstiger, werden wir ja hoffentlich nächster Zeit eine Menge neuer Sammelbestellung sehen.

Provari V2, A2TM, Flash E-Vapor vs,

Antworten

Beitrag melden
18.03.2012 23:13
#220 RE: Frage der Admini zur SB
( gelöscht )

Auch ich würde mich ähnlich @supi77 freuen, wenn dieser thread jetzt geschlossen würde. Der scheinbare Bedarf an öffentlichem Informationsaustausch ist ja weitestgehend gestillt worden und das darüberhinausgehende negative Potential des threads muss nicht unbedingt vollständig realisiert werden.

Die Weitergabe von Entscheidungen der Forenleitung und Moderation bleibt hiervon doch unberührt. Und wenn man erst einmal darüber geschlafen hat, sieht die Welt für manche oft wieder ganz anders aus.

Antworten

Beitrag melden
18.03.2012 23:16
#221 RE: Frage der Admini zur SB

Zitat von biervampir
ob du es glaubst oder nicht checknix..... mein gewinn war der preis von 7€/Stück..... und das und die tatsache mich einbringen zuwollen hat mich dazu bewogen!
doch dank leuten wie dir vergeht einem alles..... jetzt auch noch Mod´s zu unterstellen sie hätten sich gege dich verschoren ist der hammer!!

Damit du es weisst! in beiden Fällen hatte ich die MOD´s dazu gebeten. Und da Mischu beim zweiten mal nicht online war hab ich den ersten geholt den ich gefunden habe!!

Denk du mal drüber nach warum 2 MOD´s unabhängig von einander zu der auffassung gekommen sind das du den bogen überspannst!

Naja, einer davon ist kein Mod, und der andere soll sich mal Gedanken darüber machen ob seine Vorstellungen zu einer SB mit den Vorstellungen des Threatstarters übereinstimmt.

Ausserdem ist es ja kein Akt, im Falle einer Sammelbestellung, seine Nächstenliebe durch ein Paar Rechenwege unter Beweis zu stellen.

So, ich bin nun raus hier.

Antworten

Beitrag melden
18.03.2012 23:25
#222 RE: Frage der Admini zur SB

Hallo Leute !!
Ich meine beide oder alle Drei Parteien!

Jeder von euch hat, in gewisser weise, Recht!

Sinn einer Sammelbestellung ist, für mich, an Artikel günstiger zu kommen oder Artikel überhaupt zu erhalten die ich ohne Ahnung, nicht, oder nur mit Problemen, durch den Zoll bekommen würde.

Wer macht denn Sammelbestellungen mit Verlust Absicht? Keiner!

Wer verdient mit Sammelbstellungen so viel das ein angemessener Stundenlohn rauskommt? Keiner!

Die Leute die auf einen Gewinn wettern kann ich auch verstehen, wenn es verschleiert wird.

Aber warum so sehr darüber aufregen?

Wer nicht will, der lässt es und Bestellt nicht mit,oder leiert selbst eine Sammelbestellung an die dann günstiger ist.
Davon Profitieren dann auch wieder viele User.

Wenn es hier weiter so hoch her geht, dann könnte Chanel oder andere einfach genervt den Stecker ziehen und Sammelbestellungen untersagen, wer profitiert dann??
Keiner!

Also lasst es uns GEMEINSAM halten wie Phil Good : Dampfer sind gemütliche Leute!

Nicht so wie die HB Männchen immer gleich in die Luft gehen!
Da wollen wir doch alle nichts mehr mit zu tun haben,oder?

Meine Hardware:
Flash-e-Vapor V2, Provari , Dani Extreme, Pipeline Pro, Sigelei Mini u.a.
Liquid Favoriten: Waldmeister, Erdbeer,(machmal/selten mit Menthol)

[url]http://www.rauchfrei.x-pressive.com/footer1467382721_15151.png[/url]

Antworten

Beitrag melden
18.03.2012 23:31
#223 RE: Frage der Admini zur SB

Zitat von Oops
nobody:

.

Bei jeder anderen Bestellung musste ich zum Zoll. Und die Damen und Herren - man müßte eine Videokamera mitnehmen - tragisch. Sind die Aromen naturidentisch, natürlich, ölhaltig...nach 1 - 2 Stunden sagst du dann: "Ich will doch 19% zahlen - sagt mir einfach was ich bezahlen muss!" Und als Antwort kommt dann" Lassen Sie das niemanden hören, das könnte ja als Bestechung aufgefasst werden!" Und neue Ordner werden zu Rate gezogen...

Dann möchte ich kurz mal OT werden :-)
Aber die Beschreibung ist so etwas von genial ... ich musste laut lachen beim lesen, Du hast es damit genau auf den Punkt gebracht, du hast nur die Brandweinsteuer vergessen die ziehen sie auch manchmal raus.

Und nur als kleine Randinfo - um Stunden... und zwar wirklich StundEN beim Zoll zuzubringen, braucht es nicht Nikotin... sondern es reichen seit einigen Monaten auch wirklich "nur" Aromen ;)

Antworten

Beitrag melden
19.03.2012 00:06
#224 RE: Frage der Admini zur SB

Boah

das ist ja richtig eckelhaft wie ein Mod.a.D versucht einen aktiven Mod schlecht zu machen

er hat auch schon einmal geschrieben dass er raus ist aus dem Thread aber er kann es nicht lassen immer wieder anzufangen

man kann doch ganz klar erkennen dass hier persönliche Dinge eine Rolle spielen

Antworten

Beitrag melden
19.03.2012 00:06 (zuletzt bearbeitet: 19.03.2012 00:08)
#225 RE: Frage der Admini zur SB

Sanne:

Das ist wirklich comedy pur! Die sind mit 6 Leuten. Vor dem Tresen warten 9 Kunden. Einer wird bedient. Dame A vom Zoll lackiert sich die Fingernägel und gibt ihrer Kollegin (Dame B)Tips wie sie über ihr nagelneues Handy facebook aufrufen kann. Eigentlich bin ich auch darüber erfreut, denn während meiner Wartezeit tat sie nichts anderes als mit ihrem Handy zu spielen. Ein männlicher Mitarbeiter begibt sich sicherheitshalber schonmal zur Kasse. Es könnte ja tatsächlich sein, dass heute ein Kunde abgefertigt wird, und darauf muss er vorbereitet sein. Mittlerweile lief Dame C zum vierten mal vorbei und stöhnt "Ach, ich habe ja schon wieder vergessen mir Kaffee nachzufüllen. Mit diesen Worten entschwandt sie und wurde nie wieder gesehen.

Ich bin dran. Ich werde mit den Worten begrüsst "Sie kenne ich doch. Sie waren doch schonmal mit so merkwürdigen Zeug da!"
"Ja, ich bestelle ab und zu Aromen" "Okay, dann öffnen sie mal das Paket" Der Herr geht schon mal zu seinem Schreibtisch und zieht sich Latexhandschuhe an. Die 7 verbliebenen Kunden entwickelten sich zu einer Besuchergruppe die in einem gebührenden Abstand einen Halbkreis hinter mir bildeten um vielleicht einen Blick über meine Schulter zu erhaschen.

Ich meine noch vernommen zu haben, das einer von den den Kunden zu einem anderen munkelte" Wenn der Typ sich jetzt noch eine Atemschutzmaske anlegt bin ich weg!" Zwischenzeitlich ereignete sich, dass Dame B bemerkte, dass sie einfach keine Lust mehr hätte und heute früher Feierabend machen wolle!" Ich war kurzzeitig nicht mehr im Mittelpunkzt des Geschehens und ein kleines Raunen ging durch die Besuchergruppe. Ein Seufzen entstand, als Dame A bemerkte, dass sie ja auch noch ihren Urlaub einträgen müsse. Dame B, das Handy, und Dame A wurden wie auch schon die erwähnte Dame C nicht mehr gesehen.

Nachdem ich nun das Paket geöffnet hatte, und der Herr vom Zoll beherzt mit seinen Latexhandschuhen mein healthcabin Aroma griff und anguckte - entglitt ihm folgender Satz, der sehr zum Unmut der umstehenden, ich möchte mittlerweile Passanten sagen, führte: "Scheisse, das auch noch!" Das nun folgende möchte ich einfach weglassen. Allerdings passierte mir durch einen kleinen emotionalen fauxpas der folgende Satz" Ich habe echt langsam die Nase voll, wenn das hier immer so lange dauert dann lass ich mir das nach Polen schicken und führe es ohne Zoll über Frankfurt/oder ein!" Auaha! Ein Fettnäpfchen wie es im Buche steht. Als Antwort kam nach einem tiefen Luftzug" Mein lieber Herr xxx, ich war jahrlang Vorsteher im Zollamt Frankfurt/Oder, erzählen Sie mir nicht über Frankfurt/Oder..." Es begann ein nicht endend wollender Monolog und ich war psychisch wie auch physisch gänzlich geschlagen.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht