Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Zensur im Gesundheitsbereich
#51 RE: Zensur im Gesundheitsbereich
Zitat von manticore72
@dampfbacke schön, dass du noch optimist bist. die meisten newbies tapsen hier doch eher blind durch die gegend. ist dir wohl noch nicht aufgefallen. da steht dann immer in der einleitung: sorry, bin neu hier...
Nenn das Optimismus.. nenn es meinetwegen auch Naivität..
Ich bin allerdings trotzdem der Auffassung, dass es nicht Aufgabe der Forenleitung sein kann, hier jeden newbie an die Hand zu nehmen und aufzupassen, dass ihm keiner mit dem Sandschüppchen auf die Zwiebel haut. Wenn man sich nicht mehr auf den (halbwegs) gesunden Menschenverstand und die Eigenverantwortung des Einzelnen verlassen darf, wo kommen wir denn dann hin? Das wäre ja wie ein Aufruf nach dem Motto "meld dich bei uns an, die Forenleitung denkt für dich!"...nee, das kann es nicht sein..
#52 RE: Zensur im Gesundheitsbereich
Damit es nicht verloren geht:
Zitat von winniepouh
Eigentlich bin ich auch keine Freund jedweder Zensur und halte das Thema auch für wichtig und richtig.
Aaaaaber:
In Zeiten, wo die "Gegenseite" alle Wahrheiten ignoriert und alles, was irgendwie greifbar ist, gegen uns verwendet wird (u.a. gesundheitliche Risiken), da muss ich mir schon die Frage stellen, ob es richtig ist, der Gegenseite fertig aufbereitete Munition zu liefern. Oder würdet Ihr Euch freuen, wenn morgen als Schlagzeile "E-Dampfen doch gesundheitsschädlich - Benutzer berichten über gesundheitliche Probleme" in der Presse steht und nebenbei noch negativ ausgelegt wird, dass evtl. Ratschläge erteilt werden.
#54 RE: Zensur im Gesundheitsbereich
Zitat
Oder würdet Ihr Euch freuen, wenn morgen als Schlagzeile "E-Dampfen doch gesundheitsschädlich - Benutzer berichten über gesundheitliche Probleme" in der Presse steht und nebenbei noch negativ ausgelegt wird, dass evtl. Ratschläge erteilt werden.
Das Risiko werden wir wohl in Kauf nehmen müssen.
Man..jetzt hab ich gerade so nen langen Beitrag geschrieben und dann trat mal wieder die Fehlermedung auf und alles war weg...
Gegen Zensur, weil...
1. hier ausdrücklich gesagt wird, dass nichts gelöscht wird. Warum sollte dann im Gesundheitsbereich Zensur betrieben werden?
2. sich sowieso immer jemand beschweren wird, irgendwer findet trotzdem einen Beitrag, der dan seiner Meinung nach nicht hätte zugelassen werden dürfen
3. es ne besch...eidene Extraarbeit für die Mods ist und lediglich die Verantwortung auf sie geschoben wird
4. ich mich an meinen Thread zurückerinnere, der sicherlich auch "durchgefallen wäre", mir wurde aber sehr sehr gut geholfen!
5. Ärzte eben auch nicht immer alles wissen
6. ich gar kein Problem darin sehe, anderen Vrschläge bei gewissen Symptomen zu machen, dass sie es z.B. mal ohne PG probieren sollen o.Ä. Hat schon oft geholfen.
Fühlen wir uns wirklich so in die Ecke gedrängt, dass wir ernsthaft zur Zensur greifen müssen?
E-Dampfen doch gesundheitsschädlich - Benutzer berichten im Forum Gesundheit der Frauenzeitschrift "Urte" über gesundheitliche Probleme.
Hamburg.
Benutzer der neuen E-Zigarette berichten zunehmend in den Internetforen über Gesundheitsprobleme. "Wer etwas negatives sagt, wird in den Netzwerken der Dampfer sofort gelöscht", so berichtet ein User. Die Dampfer sind gut vernetzt und wer sich kritisch äussert, dem droht Mobbing und Ausgrenzung.
So ähnlich könnten die Schlagzeilen auch lauten. Besser hier diskutieren als die Internetforen voll mit uninformiertem Kram.
Da bin ich auch gegen eine Zensur.
Die Mods machen ihre Arbeit gut wenn es zu bunt geht/gehen würde.
In erster linie ist immer der gang zum Arzt anzuraten.
Das sagt auch sogut wie jeder und keiner stellt sich als kenner/Fachmann für Ferndiagnosen dar.
Ebenso weiß auch eigentlich jeder Erwachsene das Ferndiagnosen von normal Verbauchern keine Fachkundigen Antworten sind.
Ich sehe die Fragen/Antworten als Austausch, mehr auch nicht.
Meist zb. zum vergleichen ob man gerade am Anfang ähnliches erlebt hat. (zb. der Husten-nein, ich hatte ihn nicht)
Und Tips mit PG-VG sind doch gar nicht verkehrt.
Im gegenteil, so warnt man vielleicht jemanden noch rechtzeitig das er eine unverträglichkeit gegen PG hat.
Ebenso die Aromen wie Haselnuss, das ein Allergiker darauf verzichten soll.
Das alles würde im Gesundheitsbereich unter gehen.
Und wer weiß was wir in einigen Jahren an Fundiertem Wissen zusammen tragen könnten.
Allerdings sehe ich es auch so, das der Mensch gerne seine Probleme genau damit in verbindung bringt was er zuletzt in seinem Leben verändert hat. Und zwar die dinge, die man sich eben gut merken kann.
Fast keiner würde zb. bei einem Hautausschlag auf die Idee kommen das es das kürzlich verwendete Duschgel war.
Man hatte es ja schon vor 10 tagen benutzt.
Man liest es doch auch in einigen Arzneimitteln.....kann nach einigen wochen Hautirritationen oder sonstiges auftreten.
Eine Grippe kommt auch nicht in einer Stunde.
So sieht es auch mit Essen/Trinken aus. Abends geht es einem nicht gut und das Essen von mittags war schuld.
War es das wirklich?
Tja, und dann kommt eben noch dazu das jeder Mensch/Körper anderst reagiert.
Manche haben einfach eine innere Panik oder sonstiges und sind froh wenn sie sich austauschen können.
Mit einer Zensur hätte ich eher das Gefühl das wir uns dann hier mit "Gefährlichen" Dingen abgeben die nicht an die öffentlichkeit soll.
Und eben genau auch das.
Wenn man sich hier nichtmehr darüber unterhalten kann, tauchen in zig anderen Foren erst recht Beiträge auf und alles wird Negativ in den Boden gestampft.
#58 RE: Zensur im Gesundheitsbereich
Also so langsam wird mir blümerant..
Wir befinden uns doch hier nicht in einem Sandkasten, in dem chanel&co als Kindergärtner(innen) dafür herhalten und Sorge tragen müssen, dass wir uns hier gegenseitig nicht die Sandburgen umpinkeln, damit in der "Eltern" nicht stehen kann "Kinder entwickeln zunehmend destruktive Tendenzen". Ein merkwürdig anmutender Impetus ist das.
Zitat von spiegel
Damit es nicht verloren geht:
warum sollte das verloren gehen? Wenn alle das was Sie Interessant oder wichtig finden quoten haben wir hier bald 50 Seiten. Das finde ich ziemlich unnötig.
Hi,
ich bin gegen Zensur.
In diesem Forum wird möglichst nicht zensiert. Es gibt Einzelfälle, bei denen beleidigende Äußerungen entfernt wurden, das ist alles.
Als Motto stand hier immer Offenheit und Diskussionsfreude.
Wenn man ein einem Bereich anfängt, wo hört man auf?
Wollen wir uns jetzt selbst entmündigen, unsere Selbstbestimmung aufgeben?
Grüße
Sabine
#61 RE: Zensur im Gesundheitsbereich
Hallo Spiegel
Der User der den Vorschlag machte war ich. Beschwerten die eventuell auf das dampfen zurückzuführen sind, hier zu sammeln,
um Sie durch Ihre auftretende Häufigkeit dann dem Dampfen zuordnen zu können, fände ich nach wie vor richtig.
Der Gesundheitsbereich liegt mir hier im Forum halt besonders am Herzen. Der Dampfertreff ist halt die Anlaufstelle für uns Dampfer.
Hier könnte man durch die große Anzahl an Mitgliedern die gesundheitlichen Erfahrungswerte halt besonders gut aus und zuordnen.
Wie schon mehrmals in Post's geschrieben, gibt es noch keine staatliche Studie über das Dampfen.
Wir alle machen mehr oder weniger an uns selbt die erste Langzeitstudie.
Dieses birgt für uns eben auch ein gewisses Risiko. Auch wenn wir das in diesem Moment nicht so einordnen.
Deshalb sollten wir hier den Gesundheitsbereich weiterhin ernst nehmen und Beiträge nicht als Panikmache abtun.
Die Gesundheit ist das höchste Gut für jeden von uns.
Wir merken es leider erst, wenn wir Sie nicht mehr haben.
Ich habe heute morgen einen neuen Thread gesetzt, der Spiegel nicht gefällt:
Dampfer(-Treff)-Studie?
Evtl. könnte man sich ja darauf einigen, dass der Gesundheitsbereich nur eingeloggt sichtbar wird?
Dann müssten die Journalisten hier angemeldet sein und nicht nur per kurzgoogle auf ein bestimmtes Stichwort hier landen und dann die ganzen Wehwehthreads sehen. Wenn sie sich dann aber anmelden unterstelle ich Journalisten mal, dass sie sich dann auch andere, aufklärende threads durchlesen und damit wäre dann wieder einer besser informiert.
Ich kann mich wirklich nicht mit dieser Auge-um-Auge-Methode anfreunden. Die "Gegenseite" akzeptiert nur Kontra, deshalb soll man selbst aus Trotz nur Pro schreiben oder sogar Kontra zensieren?
Hallo petit.manni
verstehen kann ich dich schon und wenn der Pulverdampf verweht sein sollte und sich die Schale zu unseren Gunsten neigt, wäre gegen ein Eckchen für die allseits beliebten Onkel-Doktor-Spiele sicher nichts einzuwenden.
Ich orakel auch gerne, ob das Furunkel des mir unbekannten Forenfreundes vom Bananenroma, dem Feuerknopf der LT oder dem Aqua dest. im VG kommt. Macht Spaß und bringt Unterhaltung.
Auch so eine TOP Krank-Liste, wie Solly sie vorschlägt, wäre dann sicher ein netter Zeitvertreib.
Bis dahin gehören meine Meinung nach Gesundheitsthemen in ein Gesundheitsforum.
Dann bekommen die Betroffenen auch schnell mit, dass ihre Symptome auch bei Nichtdampfern auftreten.
Aber wie gesagt, verstehen kann ich dich schon.
LG
spiegel
#65 RE: Zensur im Gesundheitsbereich
Hallo Z-solly
Finde deinen Thread mit der ergänzbaren Tabelle klasse.
Sollte noch eine Möglichkeit geben, bei jedem Symptom das man ankreuzt,
nachfolgend anzugeben, wie lange man schon dampft.
Dann hätte man einen durchschnittlichen Spiegel, ab wann welche Symtome auftreten.
@Spiegel: Da fällt mir noch was ein. Du hast geschrieben, daß Du in einem Biker-Forum keine Threads gefunden hast, in denen es um gebrochene Beine und Arme geht, oder so ähnlich.
Dazu kann ich nur sagen, auch wenn's traurig ist: Biker haben in der Regel mehr als ein paar Knochenbrüche und können meistens nicht mehr schreiben...
Zitat von petit.manni
Hallo Z-solly
Finde deinen Thread mit der ergänzbaren Tabelle klasse.
Sollte noch eine Möglichkeit geben, bei jedem Symptom das man ankreuzt,
nachfolgend anzugeben, wie lange man schon dampft.
Dann hätte man einen durchschnittlichen Spiegel, ab wann welche Symtome auftreten.
Hi petit.manni,
schön, das es Dir gefällt und ich gebe Dir Recht. Da sollte noch viel mehr rein. War ja auch erst einmal die Vorstellung einer Idee.
Ich wollte nicht gleich ein vollständiges Konzept posten.
Lass uns das auch bitte nicht hier tun. Dafür gibt es ja den entsprechenden Thread.
#68 RE: Zensur im Gesundheitsbereich
Schön Spiegel, das Du für uns "Hypos" doch ein gewisses Verständnis zeigst.
#69 RE: Zensur im Gesundheitsbereich
Haste sicher Recht z-solly.
Naja Manni, das Teil ist billiger als ein Ego-VD:
http://www.amazon.de/Der-eingebildete-Kr...32339176&sr=8-1
Ich fände eine Zensur im Gesundheitsbereich auch nicht richtig, auch wenn manchmal seltsame Fragen gestellt werden.
So lange wir immer betonen, dass wir nur aus eigenen Erfahrungen berichten können, bzw. Zusammenhänge nur vermuten, sollte uns damit auch niemand was Böses unterstellen können. Es wird ja auch oft genug darauf verwiesen, bei Beschwerden die gravierend oder nicht zuzuordnen sind, zum Arzt zu gehen.
Viel problematischer sehe ich da die User, die eben nicht mit Ernst oder Hilfsbereitschaft an solche Themen gehen, sondern die Fragesteller noch veräppeln oder verhöhnen. Sowas finde ich schlimm und das wäre auch ein gefundenes Fressen für die Presse gegen uns.
Wen die gestellten Gesundheitsfragen stören oder wer sie lächerlich findet, ist ja nicht gezwungen, was dazu zu schreiben.
Über den gfühleten 100sten Thread über Provari und Co meckert ja auch keiner.
Naja...
mal angenommen....
eine bloede provozierende frage wurde gestellt und auf den anschliesenden 27 seiten wurde nur auf den fragestellenden eingedroschen
d.h. man koennte feststellen das ein thread einfach mist ist und der darauf folgende logische schritt, das es sich nicht lohnt den quatsch auch noch fuer die nachwelt zu archivieren bereit zensur?
oder zensiert ihr zu hause auch wen ihr olle hefte, papiere oder briefe wegwirft?
In Foren wird Zensur gerne in den mund genommen nur weil mal ein bissel ausgemistet wird
just my 2 cents
#73 RE: Zensur im Gesundheitsbereich
Zensieren müsste man nur Beiträge von Leuten, die sich mit der Materie auskennen. Aber die würden hier gar nicht posten. Und das aus gutem Grunde! Gleiches sieht man ja auch bei den rechtlichen Themen. Zum Glück haben wir im DTF keine solchen Hobbyjuristen wie etwa in einem der Nachbarforen.
Ich bin völlig gegen Zensur.
Ich sehe dennoch den Punkt von spiegel. Vielleicht sollte man die Leute einfach im Thread darauf hinweisen, dass sie ihre Ferndiagnosen aus der Laienspähre entsprechend kennzeichnen und sich um eine entsprechende Formulierung bemühen ("Meiner Meinung nach" oder "Bei mir ist es so" würde schon helfen). Ja, das ist mühsam. Aber das ist der Preis den wir für die freie Meinungsäußerung bezahlen sollten.
angesichts des sinngehalts von so manchem beitrag stellt sich mir halt einfach die frage ob man wirklich alles aufheben muss
mir tun einfach die serverplatten leid
die dinger wurden hergestellt, freuen sich auf eine sinnvolle anwendung und duerfen dann eine 49 seitige diskussion uebern pickel am po speichern...
da wuerde es mich nicht wundern wen die schaltkreise suizid werden wuerden
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*