Zensur im Gesundheitsbereich

• Seite 4 von 7
21.03.2012 17:43
#76 RE: Zensur im Gesundheitsbereich

Speicher kostet heute nicht mehr die Welt.
Die Selektion nach archivier-"würdigem" ist da teurer...

Viele Grüße
Solly
------------------------------------------------
Alle sagten "es geht nicht" und taten nichts.
Einer wußte es nicht und tat es.
Dampft seit 11.12.2011 - ego 350/600/900/1300 mAh und LT

Antworten

Beitrag melden
21.03.2012 18:33
#77 RE: Zensur im Gesundheitsbereich

Mitleid mit den Serverplatten ist meiner Meinung nach kein echtes Argument (abesehen von Bildern und anderen Anhängen)
Ich denke, wir wären alle recht überrascht wie wenig Datenmenge unser aller Wörterdurchfall so erzeugt :)

Antworten

Beitrag melden
21.03.2012 18:43 (zuletzt bearbeitet: 21.03.2012 18:44)
#78 RE: Zensur im Gesundheitsbereich

natuerlich ist das kein echtes argument

trotzdem...

da wurden die dinger gebaut um neueste forschung zu unterstuetzen, bilder aus der weltraumforschung zu speichern oder aehnlich wichtige sachen zu machen und dann...
petzige zunge...

das ist wie ein porsche der nur zum einkaufen auf der koe gefahren wird

so und jetzt nehm ich wieder ruecksicht auf die phsychologie der schaltkreise

Antworten

Beitrag melden
21.03.2012 18:51
#79 RE: Zensur im Gesundheitsbereich

Ich hau mal auf "Danke!" meine aber "hehe" :)

Wir sollten alle unsere Rechner komplett löschen und sie der Weltraumforschung zur Verfügung stellen. Forumsnutzung nur noch bei gleichzeitigem Betrieb von seti@home! Dafür dann mit Zensur.

Antworten

Beitrag melden
21.03.2012 18:59
#80 RE: Zensur im Gesundheitsbereich

ist der danke bottom neu?

Antworten

Beitrag melden
21.03.2012 21:44
#81 RE: Zensur im Gesundheitsbereich

Zitat von jm01
Evtl. könnte man sich ja darauf einigen, dass der Gesundheitsbereich nur eingeloggt sichtbar wird?
Dann müssten die Journalisten hier angemeldet sein und nicht nur per kurzgoogle auf ein bestimmtes Stichwort hier landen und dann die ganzen Wehwehthreads sehen. Wenn sie sich dann aber anmelden unterstelle ich Journalisten mal, dass sie sich dann auch andere, aufklärende threads durchlesen und damit wäre dann wieder einer besser informiert.
Ich kann mich wirklich nicht mit dieser Auge-um-Auge-Methode anfreunden. Die "Gegenseite" akzeptiert nur Kontra, deshalb soll man selbst aus Trotz nur Pro schreiben oder sogar Kontra zensieren?

In vielen Foren ist es so,das man erst Mitglied sein muss um wichtige Fred`s mitlesen zu können .

Antworten

Beitrag melden
21.03.2012 21:48
#82 RE: Zensur im Gesundheitsbereich

Zitat von akiralea
Ich werfe mal vorsichtig in die Diskussion ein, dass der Gesundheitsbereich nicht öffentlich ist.

Ups .. nicht gesehen

Antworten

Beitrag melden
21.03.2012 21:54 (zuletzt bearbeitet: 21.03.2012 21:56)
#83 RE: Zensur im Gesundheitsbereich
Bilder Upload

Ich bin gegen Zensur.

Daß man sich als Newbie über jede Änderung wundert, ist doch verständlich. Ich fände es schade, wenn sich Newbies dann allein fühlen. Lieber soll einmal zu viel gefragt werden.

Wer sich von den Fragen genervt fühlt, soll die Anfragen doch einfach ignorieren. Andere können doch _höflich_ darauf hinweisen, daß das Symptom nicht per Forum diagnostiziert werden kann.

Ein bestimmter User äußert sich in seinem Video dazu, alle Änderungen wären normal und kämen nur vom Rauchstop. Darüber wird sich doch auch nicht aufgeregt............. Denn so richtig und vor allem fundiert sind die Aussagen in dem Video ja nun auch nicht ;-). Ist nicht bös gemeint.

Nichts für ungut.

P. s.: Den Vorschlag, daß man für den Bereich eingelogt sein müßte, finde ich gut.

Grüße Bece

Jibt Dir dit Leben eenen Buff, dann weene keene Träne. Lach Dir n Ast und setz Dir druff und baumle mit de Beene.

Antworten

Beitrag melden
21.03.2012 22:29
#84 RE: Zensur im Gesundheitsbereich

Hallo Bece,

ich fühle mich nicht genervt und ich rege mich auch nicht auf, aber ich sehe einfach Gefahren für das Dampfen, wenn jetzt massiv unspezifische Symptome, die alle möglichen Ursachen haben können, dem Dampfen zugeschrieben werden.
Wenn plötzlich jeder in eine Liste "Symptome" einträgt und ein künstlicher Zusammenhang mit dem Dampfen konstruiert wird.
Völlig abstrus.
Zensur mag ich auch nicht.
Lieber wäre es mir, der gesamte Gesundheitsbereich würde dahin ziehen, wo er hingehört:
In ein Gesundheitsforum, ganz ohne Zensur.

LG
spiegel

Antworten

Beitrag melden
21.03.2012 22:38 (zuletzt bearbeitet: 21.03.2012 22:38)
#85 RE: Zensur im Gesundheitsbereich
Giovanni ( gelöscht )

Zitat von bece

P. s.: Den Vorschlag, daß man für den Bereich eingelogt sein müßte, finde ich gut.

Aber genauso ist es doch auch. Nur der Bereich an sich ist für Gäste sichtbar, jedoch nicht die einzelnen Threads.

Antworten

Beitrag melden
21.03.2012 22:39
#86 RE: Zensur im Gesundheitsbereich

Ich bin absolut gegen eine Zensur.
Gefahren für das Dampfen sehe ich eher im totschweigen eines Themas.

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!

Antworten

Beitrag melden
21.03.2012 22:51
#87 RE: Zensur im Gesundheitsbereich

die steffens will uns das dampfen verbieten, weil sie uns zu doof hält, für uns selbst zu entscheiden...
der zensierer will freds verbieten, weil er uns zu doof hält, uns eine eigene meinung zu bilden...
die logik dahinter ist immer die gleiche - ich mag keine gouvernanten

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦

Antworten

Beitrag melden
21.03.2012 23:10
#88 RE: Zensur im Gesundheitsbereich

ich habe selber schon mal etwas dazu gesagt und befürworte nicht nur eine zensur, sondern bin sogar dafür, diesen gesamten gesundheitsbereich zu entfernen!
warum?
(...)bei diesen sogenannten "Gesundheitsfragenden" Threads.
Diese haben meiner Meinung nach, NICHTS in diesem Forum verloren.
Wir sind keine Ärzte und auch keine Apotheker!
Und selbst wenn sich hier welche aufhalten würden, sind Ferndiagnosen einfach unseriös und von Laien gegebene Antworten auch noch gefährlich!
Andererseits können sich gegebene Antworten zwar auf Erfahrungswerte berufen, sind allerdings im schlimmsten Fall rein hypothetischer Natur. Beides kann man nicht abwägen und daher ist Alles in Allem - Antworten auf gesundheitliche Fragen zu geben sind - Gefährlich und inakzeptabel!
Daher würde ich es eher bevorzugen, das eine aufklärende Liste von:
1. Aufhören mit dem Rauchen und die physischen und psychischen Folgeerscheinungen
2. Dampfen und mögliche "Nebenwirkungen"
3. Was ist zu tun, wenn...
erstellt wird.
(...)

oder alles lesen:
Vom Raucher zum Dampfer...

mfg...

[
ProVari schwarz/chrom mit Genesis LV - Phantom V21 0440 dunkel Grün - REO Mini Schwarz/Schwarz - LavaTube und Saufziege A2 Klassik/TM

*wenn du mich nicht leiden kannst, hast du mich auch nicht anders verdient!*

Antworten

Beitrag melden
21.03.2012 23:38
#89 RE: Zensur im Gesundheitsbereich
Bilder Upload

Aber dann müßte eigentlich auch der Selbstmischer-Bereich entfernt werden *Scherz*. Wenn man da manchmal so von diversen Werten wie über 54mg Nikotin etc. liest, die einige Newbies erwerben wollen........ .

Grüße Bece

Jibt Dir dit Leben eenen Buff, dann weene keene Träne. Lach Dir n Ast und setz Dir druff und baumle mit de Beene.

Antworten

Beitrag melden
21.03.2012 23:48
#90 RE: Zensur im Gesundheitsbereich

Den Bereich Akkuträger, Batterien etc. auch gleich zensieren,
denn da geben auch nicht nur Elektriker/Elektroniker ihre Meinungen ab.
Könnte ja mal einem durch ´ne Fehlinfo oder falsche Kaufempfehlung die Bude abbrennen.

Wo fängt die Zensur an und wo soll sie bitte enden???

Dann wäre bald das ganze Forum "wegzensiert"

NEIN DANKE

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!

Antworten

Beitrag melden
22.03.2012 00:50
#91 RE: Zensur im Gesundheitsbereich

Zitat von spiegel
.
Bis dahin gehören meine Meinung nach Gesundheitsthemen in ein Gesundheitsforum.

Ich glaube, du überschätzt die Gesundheitsforen. Da sitzen nämlich auch nur Otto-Normal-User, also medizinische Laien, und gesundheitliche Themen werden mit ebenso wenig Fachkenntnissen besprochen wie hier. Ärzte werden nämlich einen Teufel tun und an einem Forum teilnehmen, um fundierte Meinungen zu äußern oder gar Ferndiagnosen zu stellen.

LG
Yuna
-----

Antworten

Beitrag melden
22.03.2012 00:57
#92 RE: Zensur im Gesundheitsbereich

Davon ganz abgesehen, weiß ich nicht, ob es wirklich gut wäre, wenn (echte oder vermeintliche) durch das Dampfen entstehende gesundheitliche Probleme auch noch in andere (Gesundheits-)Foren getragen würden, wo sie gerade auch von der ungeliebten Gegenseite gelesen werden. Dann doch lieber hier.

LG
Yuna
-----

Antworten

Beitrag melden
22.03.2012 07:20
#93 RE: Zensur im Gesundheitsbereich

Das einzige, was mich an dem Gesundheitsbereich stört, ist, dass viele User Vermutungen in einer Form verbreiten, dass sie so rüberkommen, als wären sie wahr und belegbar.
Ich denke da z.B. an diese Sache mit dem "Geschmacksknospen-Reset", oder die angeblich verbesserte Durchblutung. Einer liest es und gibt es ohne darüber nachzudenken an den nächsten als "Erklärung" weiter. Am Ende fragt keiner mehr nach dem Wahrheitsgehalt und es hört sich dann auch nicht mehr an, wie die Vermutung eines Laien.
Bei manchen Erklärungsversuchen, die sicher gut gemeint sind, sträuben sich mir jedenfalls die Haare.
Vieles wird ja auch gar nicht mehr wirklich hinterfragt. Da wird nur noch von Newbie zu Newbie weitergegeben..

Morgen werde ich mich ändern, gestern wollte ich es heute schon.

Antworten

Beitrag melden
22.03.2012 07:20
#94 RE: Zensur im Gesundheitsbereich
( gelöscht )

Es wäre schon sehr hilfreich, wenn nicht jede gesundheitliche Frage zu einem Laien - fragen - Laien - antworten - Thread führen würde.
Fachleute halten sich zurück und das aus gutem Grund. An die "Schwarmintelligenz" glaube ich nicht, eher an das Gegenteil.

Antworten

Beitrag melden
22.03.2012 07:22
#95 RE: Zensur im Gesundheitsbereich

Zitat von kaimichael
die steffens will uns das dampfen verbieten, weil sie uns zu doof hält, für uns selbst zu entscheiden...
der zensierer will freds verbieten, weil er uns zu doof hält, uns eine eigene meinung zu bilden...

die logik dahinter ist immer die gleiche - ich mag keine gouvernanten

...und sich dann über Arzthörigkeit oder mangelnde Compliance wundern...

Viele Grüße
Solly
------------------------------------------------
Alle sagten "es geht nicht" und taten nichts.
Einer wußte es nicht und tat es.
Dampft seit 11.12.2011 - ego 350/600/900/1300 mAh und LT

Antworten

Beitrag melden
22.03.2012 08:05
#96 RE: Zensur im Gesundheitsbereich

Zitat von Yuna

Zitat von spiegel
.
Bis dahin gehören meine Meinung nach Gesundheitsthemen in ein Gesundheitsforum.

Ich glaube, du überschätzt die Gesundheitsforen. Da sitzen nämlich auch nur Otto-Normal-User, also medizinische Laien, und gesundheitliche Themen werden mit ebenso wenig Fachkenntnissen besprochen wie hier. Ärzte werden nämlich einen Teufel tun und an einem Forum teilnehmen, um fundierte Meinungen zu äußern oder gar Ferndiagnosen zu stellen.

Hallo Yuna,

ich will es nicht in den Gesundheitforen haben, weil ich die User da für besonders schlau halte.
Das Problem hier ist der direkte (unsinnige) Bezug, der zwischen gesundheitlichen Problemen und Dampfen hergestellt wird.
In einem Gesundheitsforum würde dies relativiert.
Die Ursache für einen trockenen Hals ist nämlich nicht immer PG und eine Blase am Finger kriegt man nicht nur vom Drücken des Tasters beim V1.
Genau das würde den Betroffenen mitgeteilt und das wäre auch hilfreich.
In einem Dampfer-Forum wird die Ursache immer zuerst beim Dampfen gesucht, das ist schädlich.
Für das Dampfen, im Extremfall aber auch für die Betroffenen.

Grüße
spiegel

Antworten

Beitrag melden
22.03.2012 08:23
#97 RE: Zensur im Gesundheitsbereich

Hallo Dunkel

Das
Vom Raucher zum Dampfer...
hatte ich noch nicht wahrgenommen, das Forum ist groß.
Toppbericht, genau beobachtet und genau beschrieben.

Wer wenig Zeit oder Lust hat, sollte zumindest den Beitrag #10 lesen.
Lohnt sich.

LG
spiegel

Antworten

Beitrag melden
22.03.2012 08:37
#98 RE: Zensur im Gesundheitsbereich
Mex

"Aber dann müßte eigentlich auch der Selbstmischer-Bereich entfernt werden *Scherz*. Wenn man da manchmal so von diversen Werten wie über 54mg Nikotin etc. liest, die einige Newbies erwerben wollen........ .
"
Waren auch schon 500mg im Gespräch aus Rusland glaube ich !!!
Alle Erwachsenen Menschen könnenja Wohl unterscheiden was reell ist und was nicht, also keineZensur
Gr Mex!!!

Antworten

Beitrag melden
22.03.2012 09:48
#99 RE: Zensur im Gesundheitsbereich

Hab gerade mal hier
http://www.komm-zur-pfeife.de/
gestöbert.
Ganz ähnlich wie der Dampfertreff, aber mit diesem altmodischen vertrockneten Pflanzenkram.
Der, wie man hört, durchaus gewisse gesundheitliche Risiken bergen soll.
Und ob ihr es glaubt oder nicht, die haben in ihrem Forum trotzdem keine Gesundheitsecke.

Antworten

Beitrag melden
22.03.2012 09:50
#100 RE: Zensur im Gesundheitsbereich
Giovanni ( gelöscht )

Das wird wohl aus dem einfachen Grund sein, weil die Schäden aus dem Tabakkonsum hinreichend bekannt sind.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht