Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Staunen... und nen Dank an Smoko
#26 RE: Staunen... und nen Dank an Smoko
Jacky, es ist _wirklich_ nicht böse gemeint, aber es war ganz eindeutig zu lesen, worum es ging, sogar der Link zu dem anderen Verkaufsposts wurde von Sina eingestellt (eGo Dual Coils von SMOK). Es wurde im ersten Verkauf untersagt, er startete den zweiten Verkauf, wurde von den Mod´s um Stellungnahme gebeten, reagierte nicht, obwohl online.
Aber ich will Dich nicht angreifen und auch nicht den Verkäufer. Es geht mir nur um Richtigstellung. Fairness sollte schon sein.
Ja bece, du darfst mich gerne zurechtweisen. Ich hatte wohl gelesen, dass die Menge, die er verkaufen wollte, zu groß war um als Flohmarktverkauf zu gelten.
Das fand ich allerdings nicht so sehr verwerflich!
Und im neuen Thread hat er auch nur 10 Packungen angeboten, deshalb war ich der Meinung, dass es der gleiche Grund kaum sein könnte..
Außerdem war nicht zu ersehen, warum er ein generelles Verkaufsverbot anstelle einer Verwarnung o.Ä. bekommen hat.Das lässt sich nicht so ohne weiteres aus den Posts von sina oder Pumkinhead herauslesen, was da noch so gewesen sein soll.
Im Nachhinein habe ich das natürlich auch verstanden. (auch wenn es auch für mein Verständnis immer noch nicht gerecht ist)
Zitat von Jacky123
Theuron, deine Meinung in allen Ehren...die sollst du ja ruhig auch behalten und auch kund tun. Aber..
Was an dem Verkaufsverbot so schwer zu verstehen ist?
Für mich war aber am Anfang gar nicht offensichtlich, warum es zu diesem Verkaufsverbot kam (okay, jetzt bin ich aufgeklärt).
Und es macht für mich einen sehr großen Unterschied, ob da einer nicht verkaufen darf, weil er z.B. keine Ware geliefert hat oder minderwertige Ware o.Ä., oder ob es darum geht, dass er evtl.was an den Verkäufen verdient hat.
Die Kunden sind höchst zufrieden mit dem Verkäufer, nur der Verkauf entspricht eben nicht den Forumsregeln.
Aber vielleicht verstehst du jetzt, warum es überhaupt zu dieser Diskussion kam.
Tja alle drei Gründe verstossen gegen die hier für ALLE geltenden Regeln und rechtfertigen ein Verbot.
Das ignorieren des Verbots, ist ein noch trifftigerer Grund dem User eine auf die Finger zu geben.
Wer so offentsichtlich zeigt das ihm die "Hausordnung" und der Hausherr am Arsch vorbei geht, der soll drausen spielen.
Den verteidige ich auch nicht wenn er mir sein Zeug schenken würde.
bin etwas verwundert was das hier nun für Bahnen zieht..
bei den Antworten die ich eigentlich mit diesem Beitrag beantwortet haben wollte.. tappe ich aufgrund scheinbar vorhandener Nebenschauplätze nachwievor im Dunkeln :-)
Zitat von Schlafloser
Ich persönlich frag mich wie ich mich verhalte wenn ich in Zukunft hier mal was verkaufen will..
NEIN.. natürlich werd ich nicht alle Rechungen sammeln von irgendwelchen DripTips.. DualCoils oder sonstigen kleinen OnlineKäufen..
Wenn überhaupt sammel ich die Quittungen von Teilen bei denen nen Garantieanspruch auch Sinn machen würde. Da ich den Großteil meiner Klamotten aus Polen oder UK bestell.. macht das bei Verbrauchsgegenständen wie nem Carto meiner Meinung nach auch keinen Sinn.. es sei denn ich wär nen Hobbybuchhalter :-)
Andererseits gehts mir hier wie allen anderen.. wenn ich was zu verschenken hätte würds nich bei "Verkaufen" sondern bei "Verschenken" landen..
nur damit ich das richtig verstehe.. wenn ich meine DualCoils die ich von Smoko hab für 2,60 das Stück hier anbiete.. bereicher ich mich dran.. und wenn ich die identischen die ich vor 4 Wochen für 4,50 das Stück + Porto ONLINE bestellt hab hier für 4 Euro reinsetz ist das OK ??
dann harre ich mal der neuen Regeln die da kommen mögen
Vielleicht wegen Deiner Antwort:
Zitat von Schlafloser
Schlagartig hab ichs verstanden...
dann ziehe ich glatt meine Fragen zurück und setze mich glücklich dampfend in die Sonne :-)
Schönen Sonntag noch
I'm not perfect but I'm a limited edition
Bereiche
✦ Medien NEWS (Schweiz, Deutschland, EU, USA u.a. Länder)
✦ Zoll, Rechtslagen und Gesetze, Versand
✦ Neues auf dem Markt und Einkaufshilfe
✦ Austausch zur TPD2 und Konsequenzen
✦ Gesundheitsforum - Inhaltsstoffe & Nebenwirkungen, CBD Forum, Gesundheit im Zusammenhang mit und ohne Dampfen
✦ Videothek, Reviews (Philgood u.a. Youtuber), Dampfer Videos zu Geräten, Politik, News, Gesundheit
✦ Podsysteme
✦ Produkte der Tabakunternehmen
Zitat von Schlafloser
bei den Antworten die ich eigentlich mit diesem Beitrag beantwortet haben wollte.. tappe ich aufgrund scheinbar vorhandener Nebenschauplätze nachwievor im Dunkeln :-)Zitat von Schlafloser
Ich persönlich frag mich wie ich mich verhalte wenn ich in Zukunft hier mal was verkaufen will..
NEIN.. natürlich werd ich nicht alle Rechungen sammeln von irgendwelchen DripTips.. DualCoils oder sonstigen kleinen OnlineKäufen..
Wenn überhaupt sammel ich die Quittungen von Teilen bei denen nen Garantieanspruch auch Sinn machen würde. Da ich den Großteil meiner Klamotten aus Polen oder UK bestell.. macht das bei Verbrauchsgegenständen wie nem Carto meiner Meinung nach auch keinen Sinn.. es sei denn ich wär nen Hobbybuchhalter :-)
Andererseits gehts mir hier wie allen anderen.. wenn ich was zu verschenken hätte würds nich bei "Verkaufen" sondern bei "Verschenken" landen..
nur damit ich das richtig verstehe.. wenn ich meine DualCoils die ich von Smoko hab für 2,60 das Stück hier anbiete.. bereicher ich mich dran.. und wenn ich die identischen die ich vor 4 Wochen für 4,50 das Stück + Porto ONLINE bestellt hab hier für 4 Euro reinsetz ist das OK ??
und wie soll ich dann deinen Post danach werten ?
Zitat
RE: Staunen... und nen Dank an Smoko
#10 von Schlafloser , Heute 15:45
dann ziehe ich glatt meine Fragen zurück und setze mich glücklich dampfend in die Sonne :-)
Schönen Sonntag noch
Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse,aber nicht genug für jedermanns Gier. (Mahatma Gandhi)
Schlafloser
Jacky, nein zurechtweisen wollte ich Dich nun nicht .
Das mit der "Verwarnung" ist eine Sache für sich, das stimmt. Aber wirklich beurteilen kann ich das nicht, ich war bei der Kommunikation, die vorher schon mal stattfand zwischen Mod und ihm, nicht dabei.
Zitat von Theuron
Wer so offentsichtlich zeigt das ihm die "Hausordnung" und der Hausherr am Arsch vorbei geht, der soll drausen spielen.
Brauchst du ja auch nicht, oder hat dich jemand darum gebeten? Natürlich sollst du deine Meinung vertreten.
Aber warum du da jetzt so sauer bist, verstehe ich auch nicht. Bist du für einen Rauswurf aus dem Forum oder was meinst du mit "Draußen spielen"?
Ich bin ja auch nicht gegen Regeln. Aber sie müssen eindeutig ausgelegt sein, für alle User gleichermaßen gelten und ich muss sie obendrein verstehen können. Wenn auch erst nach dem 2. Anlauf.
Zitat von Schlafloser
bei den Antworten die ich eigentlich mit diesem Beitrag beantwortet haben wollte.. tappe ich aufgrund scheinbar vorhandener Nebenschauplätze nachwievor im Dunkeln :-)Zitat von Schlafloser
Die Regel für Dein "Problem" wäre Verkauf von Ungebrauchter/Neuware nur MIT RECHNUNG erlaubt.
Ziemlich einfach zu regeln.
Zitat von bece
Jacky, nein zurechtweisen wollte ich Dich nun nicht .
Das mit der "Verwarnung" ist eine Sache für sich, das stimmt. Aber wirklich beurteilen kann ich das nicht, ich war bei der Kommunikation, die vorher schon mal stattfand zwischen Mod und ihm, nicht dabei.
Keine Panik bece, ich bin durchaus fähig, mit Kritik umzugehen. Wenn die Kritik in einem vernünftigen Ton (wie bei dir) bei mir ankommt, denke ich da auch gerne drüber nach.
Zitat von MischuZitat von Schlafloser
und wie soll ich dann deinen Post danach werten ?Zitat
RE: Staunen... und nen Dank an Smoko
#10 von Schlafloser , Heute 15:45
Schönen Sonntag noch
Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse,aber nicht genug für jedermanns Gier. (Mahatma Gandhi)
Schlafloser
OK.. definitiv MEIN Fehler... vielleicht hätte ich nach meinem "schlagartig hab ichs verstanden" Post hinschreiben müssen "Ironiemodus OFF"
Das was ich verstanden hab war daß Smoko gegen Forenregeln verstoßen hat.. und was das angeht zurecht nen Anschiss bekommen hat.. Die Art mancher Leute ihn deshalb als Betrüger bzw. Bereicherer hinzustellen konnte ich nachwievor nicht teilen denn ICH hatte ja schon nen zufriedenstellenden Deal mit ihm abgewickelt..
Ich hatte nicht wirlich Lust mich hier mit dem halben Forum anzulegen :-) denn ICH hatte kein Prob mit Smoko.. im Gegenteil..
Ich war nur einwenig überrascht als der Ur-Threat unkommentiert geschlossen wurde..und habe genau DAS geäußert.. aber das ist ja schon lange geklärt mit dem entsprechenden Mod.. hab ihm sogar teilweise Recht gegeben..
Umso mehr war ich überrascht als ich gelesen hab daß hier Mods angegriffen worden wären.. das hab ich hier nirgendwo gesehen..
Ich empfand das als sanfte Aufforderung die Schnauze zu halten :-) auch wenn mir das manchmal schwerfällt wenn ich was nicht verstehe und das definitiv nicht meinem Naturell entspricht :-)
in Zukunft werde ich natürlich ohne jegliches Hinterfragen einfach nur noch tun was mir gesagt wird..
und hoffen daß mir die DCCs auch in 5 Wochen noch schmecken :)
keep on vaping
Frank
Zitat von Jacky123Zitat von Theuron
Brauchst du ja auch nicht, oder hat dich jemand darum gebeten? Natürlich sollst du deine Meinung vertreten.
Aber warum du da jetzt so sauer bist, verstehe ich auch nicht. Bist du für einen Rauswurf aus dem Forum oder was meinst du mit "Draußen spielen"?
Ich bin ja auch nicht gegen Regeln. Aber sie müssen eindeutig ausgelegt sein, für alle User gleichermaßen gelten und ich muss sie obendrein verstehen können. Wenn auch erst nach dem 2. Anlauf.
Warum ich sauer bin ?
Da macht sich jemand die Arbeit und gibt sein Geld aus um UNS ein Forum bereitzustellen. Er stellt ein paar einfache Regeln auf, die zu akzeptieren jeder der sich in seinem Forum bewegt bereit erklärt hat.
Nu kommen aber ein paar wenige, die alle Vorteile des Forums nützen wollen, sich aber nicht an die Regeln halten.
Da dies ein nettes Forum ist wird ermahnt,ermahnt,ermahnt,verwarnt und bei ernsten Sachen verboten.
Was bleibt wenn selbst ein Verbot des S-Mod ignoriert wird ?
Hier ist kein Rechtsfreier Raum, ein Forenbetreiber kann für vieles mitverantwortlich gemacht werden. Wer sein Haus betritt hat sich nach seinen Regeln zu verhalten. Es muss ein Admin auch nicht jeden gleich behandeln, es herrscht keine Demokratie in Foren, es gibt kein Recht auf freie Meinungsäuserung und und und.
Wie "frei" ein Forum ist liegt nur in der Leidensfähigkeit des Admins und deshalb vorallem am Verhalten der User.
Deshalb bin ich sauer auf Leute die meinen Regeln sind was für die Anderen.
Gruss Christian
BEASTMASTER&GRIZZLYBEZWINGER
Zitat von Theuron
Die Regel für Dein "Problem" wäre Verkauf von Ungebrauchter/Neuware nur MIT RECHNUNG erlaubt.
in meinem Fall würde ich da trotzdem Probleme kriegen.. ich hab hier nämlich genug regulär gekaufte DCs.. ich könnte dir auch für die 2,50 DCs von Smoko die entsprechende 4,50 Rechnung von vor 6 Wochen präsentieren..
wenn ich die denn nur mal sammeln würde :-)
Zitat von SchlafloserZitat von Theuron
in meinem Fall würde ich da trotzdem Probleme kriegen.. ich hab hier nämlich genug regulär gekaufte DCs.. ich könnte dir auch für die 2,50 DCs von Smoko die entsprechende 4,50 Rechnung von vor 6 Wochen präsentieren..
wenn ich die denn nur mal sammeln würde :-)
Tjo deshalb verkauf ich nix, sammel auch kein Papier.
Zitat von Theuron
Nu kommen aber ein paar wenige, die alle Vorteile des Forums nützen wollen, sich aber nicht an die Regeln halten.
Da dies ein nettes Forum ist wird ermahnt,ermahnt,ermahnt,verwarnt und bei ernsten Sachen verboten.
Hier ist kein Rechtsfreier Raum, ein Forenbetreiber kann für vieles mitverantwortlich gemacht werden. Wer sein Haus betritt hat sich nach seinen Regeln zu verhalten. Es muss ein Admin auch nicht jeden gleich behandeln, es herrscht keine Demokratie in Foren, es gibt kein Recht auf freie Meinungsäuserung und und und.
Wie "frei" ein Forum ist liegt nur in der Leidensfähigkeit des Admins und deshalb vorallem am Verhalten der User.
Mit dem oberen nicht fetten Teil gehe ich mit Dir konform, aber ganz bestimmt nicht mit dem 2. Teil. sorry
I'm not perfect but I'm a limited edition
Bereiche
✦ Medien NEWS (Schweiz, Deutschland, EU, USA u.a. Länder)
✦ Zoll, Rechtslagen und Gesetze, Versand
✦ Neues auf dem Markt und Einkaufshilfe
✦ Austausch zur TPD2 und Konsequenzen
✦ Gesundheitsforum - Inhaltsstoffe & Nebenwirkungen, CBD Forum, Gesundheit im Zusammenhang mit und ohne Dampfen
✦ Videothek, Reviews (Philgood u.a. Youtuber), Dampfer Videos zu Geräten, Politik, News, Gesundheit
✦ Podsysteme
✦ Produkte der Tabakunternehmen
#44 RE: Staunen... und nen Dank an Smoko
Zitat von Theuron
Es muss ein Admin auch nicht jeden gleich behandeln, es herrscht keine Demokratie in Foren, es gibt kein Recht auf freie Meinungsäuserung und und und.
Ich denke , das siehst du einwenig falsch. Wenn es Regeln gibt, dann müssen sich alle dran halten. Bezüglich der Regeln müssen als User gleichbehandelt werden.
Zitat von heimchenZitat von Theuron
Mit dem oberen nicht fetten Teil gehe ich mit Dir konform, aber ganz bestimmt nicht mit dem 2. Teil. sorry
Der trifft nichtnur auf Foren zu, der trifft sogar auf unser ganzes Leben zu. Realist sein ist garnicht so schwer.
Zitat von böser BubeZitat von Theuron
Es muss ein Admin auch nicht jeden gleich behandeln, es herrscht keine Demokratie in Foren, es gibt kein Recht auf freie Meinungsäuserung und und und.
Ich denke , das siehst du einwenig falsch. Wenn es Regeln gibt, dann müssen sich alle dran halten. Bezüglich der Regeln müssen als User gleichbehandelt werden.
Bezüglich Verfassung auch. Faktor Mensch kann nicht weggewünscht werden. Hier ist sehr frei. Nach 25 Jahre Forenerfahrung, werf ich das mal so in den Raum.
Zitat von Jacky123
Faktor Mensch kann nicht weggewünscht werden???
Habe ich was verpasst?
Nein es geht um den Faktor Mensch bei: Alle User/Menschen sind gleich. Wer mir einen Mensch zeigt, für den Alle gleich sind, dem zeige ich einen Lügner.
Zwei Orte auf dieser Welt gibts, an denen es freie Meinungsäuserung gibt. Meine Wohnung und ein Beichtstuhl(da bin ich mir aber nicht sicher)
Sich an Forenregeln zuhalten ist einfach, ein immer gerechter Admin/Mod zusein unmöglich.
#49 RE: Staunen... und nen Dank an Smoko
Zitat von TheuronZitat von böser BubeZitat von Theuron
Bezüglich Verfassung auch. Faktor Mensch kann nicht weggewünscht werden. Hier ist sehr frei. Nach 25 Jahre Forenerfahrung, werf ich das mal so in den Raum.
Tja, wo er recht hat, hat er nun mal recht. Das ist doch wohl einer der Gründe warum wir mit Aktionen wie "Mut zur Wut" Demos usw. auf uns Aufmerksam machen wollen, oder ?
Vielleicht durch Theuron etwas scharf formuliert und vielleicht in diesem Thread sogar deplatziert (über gute Manieren kann man streiten), aber im Kern der Sache durchaus Zeitgemäss die Realität wiederspiegelnd :)
(
gelöscht
)
#50 RE: Staunen... und nen Dank an Smoko
Zitat von Theuron
Nein es geht um den Faktor Mensch bei: Alle User/Menschen sind gleich. Wer mir einen Mensch zeigt, für den Alle gleich sind, dem zeige ich einen Lügner.
Zwei Orte auf dieser Welt gibts, an denen es freie Meinungsäuserung gibt. Meine Wohnung und ein Beichtstuhl(da bin ich mir aber nicht sicher)
Sich an Forenregeln zuhalten ist einfach, ein immer gerechter Admin/Mod zusein unmöglich.
offensichtlich bist Du Single :-)
aber auch da muss ich dir Recht geben.. Meinungsfreiheit.. Gleichberechtigung und Demokratie sind nen schöner Traum..
Sind aber auch nich Sinn und Zweck so eines Forums :-)
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*