Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Staunen... und nen Dank an Smoko
nen Threat einfach kommentarlos zu schliessen entspricht genau dem was ich mir unter ner freien Meinungsäußerung vorstelle.. vor allem wenn das jemand macht der in seiner Signatur was von Meinungsfreiheit stehen hat :-)
eGo Dual Coils von SMOK
aber auch von mir noch mal nen fettes Danke an Smoko
Ja, dass hat mich jetzt auch umgehauen!
Das ist wirklich nicht die feine Art!
Und genau wie Schlafloser habe ich mit Kopfschütteln die Signatur des Mods gelesen! Krasser Gegensatz zu seinem Handeln.
@smoko
alle, die den Thread mitverfolgt haben, werden sich (hoffentlich) ihren Teil dazu denken. Danke für deine Mühe!
#4 RE: Staunen... und nen Dank an Smoko
Das ist aus einem ganz einfachem Grund passiert und zwar
Dem Verkäufer wurde das Verkaufen untersagt!
Es war ein Verkaufstreht im Flohmarkt und diese sind nicht für Diskussionen...
Lasst euch hier über mich aus oder erstellt bitte eine ordentliche Beschwerde!
Danke schon einmal!
mfg
Edit sagt: Nur zur Information mir geht es nicht um Smoko oder irgendjemand anderen ich möchte nur denn Flohmarkt sauber halten.
Ich will mich gar nich über dich auslassen.. aber ich werd mich wohl wundern dürfen daß son Threat kommentarlos geschlossen wird.. deine jetzt abgegebene Begründung hätte ja im Prinzip in dem OriginalThreat gereicht..
Auch wenn ich persönlich der Meinung bin daß nen normaler eingesetzter Menschenverstand und nen gesundes Gefühl für Relationen manchmal durchaus sinnvoller sind als das sture Pochen auf irgendwelche Regeln..
Ich kann mir nicht vorstellen daß die Regel der verbnoten Bereicherung für irgendwelche Artikel gemacht wurde die für 2,50 übern Ladentisch gehen.. da seh ich hier tagtäglich ganz andere Klamotten..
aber du hast vollkommen Recht.. das war nen Verkaufsthreat.. und DER war ja tatsächlich abgeschlossen
Und wenn das hier auch der falsche Ort ist um solche Diskussionen zu führen dann kann das gerne dahin verschoben werden wos hingehört.. ich hab gesucht.. aber keinen passenderen Ort gefunden
Gruß
Frank
Mit dem kommentarlos habt ihr recht!
Soll nicht wieder vorkommen!
Ich habe keine Ahnung was das vorher für eine Geschichte war mit Smoko und wegen bereicherung sag ich auch nichts da es abgeschlossen ist.
Hier kann es schon bleiben denk ich...
mfg
Es sollte im Forum kein Gewinn erzielt werden.
Es muss immer ein Gewerbe angemeldet werden wenn man Waren oder Dienstleistungen mit Gewinnabsicht anbietet.
Und zwar: Sobald "eine selbständige nachhaltige Betätigung, die mit der Absicht, Gewinn zu erzielen, unternommen wird und sich als Beteiligung am allgemeinen wirtschaftlichen Verkehr darstellt" (§15, Absatz 2 des Einkommenssteuergesetzes)
Ich denke es muss zu verstehen sein, das das Forum NICHT dafür herhält Mitglieder zu unterstützen Gewinne zu erzielen, da wir mitunter mit haftbar sind.
Wenn es wegen solchen Dingen andauernd Nörgeleien und Streitereien gibt, dann weiss ich langsam auch nicht mehr weiter. Mir macht es immer weniger Spaß ein Nörgel-Forum zu leiten und zu erklären warum jetzt dieses und jenes nicht geht.
Ich gehe doch davon aus, das alle wissen das wir sowenig Regeln wie möglich aufstellen um den User die größtmögliche Freiheit zu bieten. Nur so kann ein ehrlicher Austausch stattfinden.
Die gesetzliche Seite aber, werden immer beachten. Wer bitte kann sowas nicht verstehen??
Wieso werden Mods beschimpft die das Richtige tun, nämlich uns keiner Gefahr auszusetzen? Hallo? Wollt ihr das Forum erhalten? Oder ist euch das egal?
Wäre es in dem Fall nicht Aufgabe des Verkäufers, verdammt noch mal, eine Rechnung hochzuladen??
Einfach zu beweisen, hej ich will keinen Gewinn machen?
Dann wäre doch alles gar kein Problem.
Und, wenn doch das Mitglied schon gesagt bekommt, er darf nicht verkaufen, setzen wir auch Vertrauen da rein, solls so sein?
Frech ist dann aber wenn er sagt, na ja wenn ich (als Beispiel) 1000 Teile nicht aufs Mal vertickern darf, mach ich eben 500x2 draus.
Erwartet ihr das wir uns auf der Nase rumtanzen lassen???
Geh mich jetzt abregen
__________________________________________________________________________________
Ich spiele hier nur
"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)
Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids
Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook
Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!
Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE
Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.
Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...
Wir sind was wir denken.
Ich persönlich frag mich wie ich mich verhalte wenn ich in Zukunft hier mal was verkaufen will..
NEIN.. natürlich werd ich nicht alle Rechungen sammeln von irgendwelchen DripTips.. DualCoils oder sonstigen kleinen OnlineKäufen..
Wenn überhaupt sammel ich die Quittungen von Teilen bei denen nen Garantieanspruch auch Sinn machen würde. Da ich den Großteil meiner Klamotten aus Polen oder UK bestell.. macht das bei Verbrauchsgegenständen wie nem Carto meiner Meinung nach auch keinen Sinn.. es sei denn ich wär nen Hobbybuchhalter :-)
Andererseits gehts mir hier wie allen anderen.. wenn ich was zu verschenken hätte würds nich bei "Verkaufen" sondern bei "Verschenken" landen..
nur damit ich das richtig verstehe.. wenn ich meine DualCoils die ich von Smoko hab für 2,60 das Stück hier anbiete.. bereicher ich mich dran.. und wenn ich die identischen die ich vor 4 Wochen für 4,50 das Stück + Porto ONLINE bestellt hab hier für 4 Euro reinsetz ist das OK ??
irgendwie will das nicht so ganz in meinen rheinischen Schädel :-)
#11 RE: Staunen... und nen Dank an Smoko
Vielleicht sollten wir uns alle auch mal folgendes genau überlegen, anstatt immer und über alles zu "streiten". Das hat jetzt auch nichts mit dem Verkaufsthread zu tun, sondern allgemein.
Wir sind hier in einem Forum, welches uns User nicht gehört.
Und hier gibt es Mod´s und Admin´s, und die sind nicht hier, um sich zu vergnügen. Es ist nun mal so, daß die Mod´s in Foren für Ordnung sorgen. Und ich finde, daß gerade hier viel zu oft von Usern gegendiskutiert wird.
Ich habe noch kein Forum gesehen, wo die Mod´s so kulant sind wie hier. Ich finde, man sollte das nicht ausnutzen.
Nichts für ungut.
Zitat von Schlafloser
Schlagartig hab ichs verstanden...
dann ziehe ich glatt meine Fragen zurück und setze mich glücklich dampfend in die Sonne :-)
Schönen Sonntag noch
Ich glaube ich brauche noch ein paar leichte Schläge auf den Hinterkopf.....
Aber auch ich werde darüber nachdenken. Und die Stelle suchen, wo einer der Mods beleidigt wurde.
RXV hat ja netter Weise aufgeklärt, warum er den Thread geschlossen hat. Das konnte auch ich dann nachvollziehen.
Ganz am Anfang des Verkaufsthreads, ich hatte schon DC's bei smoko geordert, sah ich, dass sein Ava plötzlich diesen Zusatz bekam:"Der User darf keine Waren im DTF verkaufen". Ich hatte ja schon geordert und machte mir Sorgen. Also fragte ich per PM bei Mischu an, welches Vergehen der User denn wohl begangen hat.
Tatsächlich machte ich mir Gedanken darum, ob der Verkäufer vielleicht ein Betrüger sein könnte... (Entschuldige bitte smoko!)
Und wisst ihr was? Ich habe nie eine Antwort bekommen!
#13 RE: Staunen... und nen Dank an Smoko
Zitat von Jacky123Zitat von Schlafloser
Schlagartig hab ichs verstanden...
dann ziehe ich glatt meine Fragen zurück und setze mich glücklich dampfend in die Sonne :-)
Schönen Sonntag noch
Ich glaube ich brauche noch ein paar leichte Schläge auf den Hinterkopf.....
Aber auch ich werde darüber nachdenken. Und die Stelle suchen, wo einer der Mods beleidigt wurde.
RXV hat ja netter Weise aufgeklärt, warum er den Thread geschlossen hat. Das konnte auch ich dann nachvollziehen.
Ganz am Anfang des Verkaufsthreads, ich hatte schon DC's bei smoko geordert, sah ich, dass sein Ava plötzlich diesen Zusatz bekam:"Der User darf keine Waren im DTF verkaufen". Ich hatte ja schon geordert und machte mir Sorgen. Also fragte ich per PM bei Mischu an, welches Vergehen der User denn wohl begangen hat.
Tatsächlich machte ich mir Gedanken darum, ob der Verkäufer vielleicht ein Betrüger sein könnte... (Entschuldige bitte smoko!)
Und wisst ihr was? Ich habe nie eine Antwort bekommen!
Dann möchte ich mich bei dir dafür entschuldigen , und dies hier nachholen , und dir versichern , dass dies keine Absicht war , einige Foris haben mich darauf angeschrieben , und diese haben auch eine Antwort von mir erhalten.
Kann sein , dass du in der Flut von PMs untergagangen bist..
Ich schreibs dir hier noch mal in kurz Form.
Er wollte 500 Stück einstellen. Ich / wir haben ihm dies untersagt. Nun geht er hin ,
ohne meines Wissens , und bietet eine kleine Menge an im Floh. Das geht schon mal gar nicht.
Und ich / wir werden den Teufel tun , ihn nun ständig im Auge zu behalten , ob er in Regelmäßigen
Abständen seine 500 Stück hier verkauft.
Wenn ein User mit meiner / unsere Entscheidung nicht umgehn kann , ist dies nicht mein / unser Problem.
Dies ist der ganze Hintergrund. Nicht mehr und nicht weniger. Ein Nein ist und bleibt ein Nein.
Mischu..
na gut, wenn du meine PM übersehen hast (das ist dir übrigens jetzt zum 3. Mal mit einer PM von mir passiert, aber nicht bezüglich dieser Sache!)
dann nehme ich die Entschuldigung natürlich an.
Da muss ich wohl beim nächstes Mal größer schreiben...
Zitat von Jacky123
na gut, wenn du meine PM übersehen hast (das ist dir übrigens jetzt zum 3. Mal mit einer PM von mir passiert, aber nicht bezüglich dieser Sache!)
Oder Mehrmals , kann ja auch sein , dass ich mal auf der Arbeit bin ;-)
#16 RE: Staunen... und nen Dank an Smoko
Zitat von chanel
Da stimme ich dir hundertprozentig zu, channi.
Nur ich bin der Meinung, das gilt für alle. Da stimmst du mir bestimmt auch zu.
Aber ich frage mich ernsthaft, warum die Sammelbestellung von der Moderatorin Sera dann weiterläuft und hier dann zu gemacht wird.
Zitat von chanel
Wäre es in dem Fall nicht Aufgabe des Verkäufers, verdammt noch mal, eine Rechnung hochzuladen??
Gilt das nur für Verkäufer und nicht für Sammelbesteller oder Moderatoren ?
Warum hat die Moderatorin Sera das nicht gemacht, obwohl du sie darum gebeten hast.
Was passiert. Sie ist weiter Moderatorin und nix passiert.
Sorry, manchmal kann ich einiges nicht nachvollziehn. Und dabei gebe ich mir wirklich Mühe.
#17 RE: Staunen... und nen Dank an Smoko
Ich wollte nur noch abschließend was sagen.... war mir ja im Ursprungsfred nicht mehr möglich :(
Egal man hat ja Familie und ich ging dann einfach an die Luft. :)
Ich habe versucht den Standpunkt des Forums (Rechtslage) zu erläutern. Und just in dem Moment wird der Fred geschlossen? Irgendwo sehr unglücklich oder?
Ich bitte hiermit die Mod´s wenigstens die letzten 5-6 Post´s zu lesen bevor sowas passiert...
Danke
#19 RE: Staunen... und nen Dank an Smoko
Zitat von Jacky123
ich mache es auch oft so das ich erledige was gemeldet wird, ohne Rückzuantworten.
Das ist keinesfalls böse gemeint, sondern oft fehlt echt die Zeit, weil schon die nexten PN im Postfach liegen.
Ganz zu schweigen von Emails....
Mit Sicherheit gibt es einige User, deren PNs gelesen wurden, und die denken: "Blöde Kuh, kann die nicht antworten?"
Aber es ist manchmal so viel das es nicht immer geht...
Bitte missversteht das nicht, es hat in keiner Weiser mit der Person an für sich zu tun.
Ich fange nun auch langsam an, den Mitgliedern zu antworten, sie sollen sich doch bitte mit den Bereichsmods in Verbindung setzen, es ist sonst manchmal wirklich nicht zu schaffen, wenn man noch ein wenig real leben möchte
und Bube, die Laufenden SB (alle) werden zu Ende gebracht, alles andere dazu danach.
Es wird neue Regeln geben. Und natürlich im Bezug auf "Gewinn" überall im Forum gleich.
__________________________________________________________________________________
Ich spiele hier nur
"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)
Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids
Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook
Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!
Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE
Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.
Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...
Wir sind was wir denken.
Zitat von chanel
Hallo chanel!
Ich sehe das genau so wie du.
Nur verstehe ich nicht warum ich dafür verwarnt wurde?
@ checknix, du bist verwarnt worden, weil du trotz deutlicher Aufforderung seitens der Moderation, nicht aufgehört hast eine Sammelbestellung, mit ewig der selben Aussage vollzuspämen, wenn ich mich recht erinnere. Du bist nicht wegen dem Inhalt sondern wegen der fortlaufenden Störung verwarnt worden, die du trotz Aufforderung es sein zu lassen, weiterhin gemacht hast. Übrigens ist es nicht Sinnvoll das zwei Monate später anzusprechen. Kann mich nicht Erinnern, dass du dich direkt in Anschluß bemüht hast, es aufzuklären.
Was ist an einem Verkaufsverbot so schwer zu verstehen. Für so eine dreisten Zuwiderhandlung, war Mischus Reaktion sehr wohlwollend.
Es wird viel zuviel über die Versuche der Mods die paar Regeln durchzusetzten disskutiert.
Den paar die sich so offentsichtlich einen Dreck darum scheren, kann man ruhig mal den Weg zur Tür zeigen.
Meine Meinung.
Theuron, deine Meinung in allen Ehren...die sollst du ja ruhig auch behalten und auch kund tun. Aber..
Was an dem Verkaufsverbot so schwer zu verstehen ist?
Für mich war aber am Anfang gar nicht offensichtlich, warum es zu diesem Verkaufsverbot kam (okay, jetzt bin ich aufgeklärt).
Und es macht für mich einen sehr großen Unterschied, ob da einer nicht verkaufen darf, weil er z.B. keine Ware geliefert hat oder minderwertige Ware o.Ä., oder ob es darum geht, dass er evtl.was an den Verkäufen verdient hat.
Die Kunden sind höchst zufrieden mit dem Verkäufer, nur der Verkauf entspricht eben nicht den Forumsregeln.
Aber vielleicht verstehst du jetzt, warum es überhaupt zu dieser Diskussion kam.
#25 RE: Staunen... und nen Dank an Smoko
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*