Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Rasierwasser oder nicht? Ein kleiner Erfahrungsbericht
#1 Rasierwasser oder nicht? Ein kleiner Erfahrungsbericht
So liebe Dampfergemeinde,
ich bin nun seit zwei Monaten rauchfrei und möchte kurz mal meine Erfahrungen schildern,
die vielleicht dem ein oder anderen Anfänger helfen bzw. den Profis ein Lächeln auf's
Gesicht zeichnen, da sie das irgendwie auch erlebt haben:
35 Jahre lang habe ich Pyros geraucht, und zwar nicht zu knapp. Am Schluss waren es wohl
so 40-50 am Tag, bei ein paar lecker Bierchen auch noch ein paar (viele) mehr.
Ist ja auch klar, denn jeder der mal einen Raucherentwöhnungskurs gemacht hat (ich habe
drei mitgemacht, war zum Schluss sogar im Fortgeschrittennenkurs für ganz harte Fälle, lol)
weis, das Nikotin und Alkohol im Gehirn an die selben Rezeptoren andocken. Und wenn davon
schon einige mit Alkoholmolekülen belegt sind, hat das Niko keine Chance mehr. Daher wird
automatisch mehr geraucht bei Alkholgenuss (wird aber vom Gehirn bestimmt).
Das mal nur zum Vorwort, darauf komme ich später noch zurück.
Ok, also mein Sohn bringt irgenwann mal so eine elektrische Zigarette mit nach Hause und
scheint damit happy zu sein. Ich habe ihn (innerlich) belächelt und mir gedacht:
Jaja die jungen Leut, muss heute im Zeitalter von Iphone, Netbooks, SMS etc. alles
eletronisch sein, mit Knöppen dran usw.
Also erstmal nicht ernst genommen. Das geht mir übrigens jetzt als Dampfer öfters so,
das mich Leute belächeln, wenn ich in der Öffentlichkeit an meiner Dampfe ziehe, habt ihr
das auch schon bemerkt bzw. gehabt?
Naja, also durch Neugier habe ich mal daran gezogen und dann (naja mehr brauche ich nicht
zu erklären, habt ihr wahrscheinlich auch gehabt diese Gefühl..)
Seitdem bin ich Dampfer statt Raucher und richtig happy. Am Anfang haben die ganzen Liquids
alle gleich und nur besch... geschmeckt, mittlerweile ist das ein Genuss.
Aber darauf wollte ich eigentlich garnicht hinaus, sonder mehr auf die positiven Effekte:
- Nach 3 Tagen habe die Liquids, die am Anfang alle gleich und besch. geschcmeckt haben doch
verschieden Aromen entwickelt, aber immer noch besch...
- Nach einer Woche habe ich mir eingebildet, schon wiede etwas besser riechen zu können(minimal)
- Nach 1 1/2 Wochen fingen die Liquids auf einmal an, richtig gut zu schmecken (nicht alle, aber ein paar)
- Nach etwa 14 Tagen hat mein starker Husten am Morgen schon sehr nachgelassen
- Nach drei Wochen bin ich beim Nordik Walking (schreibt man das so?) meiner Frau weggelaufen,
wo ich vorher wie eine schnaufende Lok hinterhergelaufen bin.
Aber was mich immer geärgert hat ist, das ich morgens im Bad nach der Rasur immer überlegen musste,
ob ich bereits Rasierwasser aufgetragen habe oder nicht, denn gerochen habe ich das nach 35 Jahren
Rauchen nicht mehr... Und so vieles nicht mehr. Und jetzt rieche ich es endlich (und habe festgestellt,
das das Zeug erbärmlich riecht, da muss was neues her...
Wir haben in der Firma ein Zweierbüro, uns hat man damals zusammengesetzt, da wir beide Raucher waren.
Vor vier Monaten wurde dann ein Rauchverbot verhängt, weil wir beide (starke Raucher) die einzigsten
im Gebäude waren, die geraucht haben und sich die Kollegen (berechtigterweise) beim Chef beschwert hatten.
Ich bin ja aufs Dampfen umgestiegen aber mein Kollege lässt sich nicht überzeugen und geht jede Stunde
zum Rauchen in den Raucherraum. Und seit heute rieche ich gewaltig, wenn er vom Rauchen zurückkommt.
Die Geruchsnerven werden immer besser.
Leider aber auch die Geschmacksnerven:
Mein lecker Bierchen (Hausmarke) schmeckt mir überhaupt nicht mehr, und die anderen Sorten auch nicht,
das ist gemein. Und wenn ich ein Bierchen trinke nuckel ich ständig an der Dampfe, die Alkoholmoleküle
haben jetzt keine Chance mehr anzudocken, da mit Nikotin alles belegt ist und nach zwei Gläsern Bier
ist dann Feierabend. So'n Mist !
Aber mir gehts gesundheitich deutlich besser, ich liebe es zu dampfen und möchte nie mehr eine Pyro
rauchen, ich freue mich, so ein tolles Forum gefunden zu haben und bedanke mich bei euch allen für
die wertvollen und kreativen Tips zum Umstieg vom Rauchen auf "Rauchen Version 2.0".
Bleibt gesund, dampft weiter und
wie Philgood immer so schön sagt:
Ich wünsche Euch was sehr sehr Schönes...
Euer SteamArno
Super Erfahrungsbericht...
Mir geht es ähnlich.
Superempfindlicher Geruchsinn wenn ich Pyroraucher treffe.
Ich fahre Taxi und habe auch so mach hübsches Madel an Bord.
Allerdings ist der ganze Glanz von denen im Arsch wenn sie Pyroraucherinen sind.....
Auch finde ich meinen allgemeinen Gesundheitszustand immer besser und ich fühle mich lebendiger.
Ich hätte nie gedacht, dass ich mal so einfach vom Rauchen wegkomme.
Dampfen ist klasse.
Im Geiste mit dir weiterdampfend verbunden,
Gutdampf
(Mathias)
Hallo gutdampf,
das mit den Mädels kann ich mittlerweile gut verstehen, vor 2 Monaten wäre mir das gar nicht aufgefallen.
Aber heute ist ein Raucher (hat gerade nicht geraucht) vor mir her gegangen, ich war ca. 5 Meter
hinter ihm. Der hat eine Duftnote nach Qualm hinter sich hergezogen, das war nicht mehr feierlich.
Und wenn ich daran denke, das ich als Kettenraucher mindestens genauso gestunken habe,
dann stinkt mir das mittlerweile gewaltig...
Gruß Arno
Was wir unseren Mitmenschen angetan haben...
Jetzt erst fällt mir auf, wie wirklich egelig und lästig dieser Gestank ist Da konnte meine Falilie und Freunde noch so oft sagen, dass ich nach Rauch stinke. Ich dachte immer nur, die stellen sich an. Und jetzt stelle ich mich so an. Ich sage aber nie etwas, weil ich nicht so ein penetranter Nichtraucher sein will.
#8 RE: Rasierwasser oder nicht? Ein kleiner Erfahrungsbericht
Ja das stimmt wirklich,
ich rauche (bzw. rauchte) bei uns im Haus nur im Keller (da habe ich mein Büro) und meine Frau und meine Tochter
waren ewig und immer am meckern, das es im ganzen Haus nach Rauch stinkt.
Da ich aber ja nicht so gut (oder fast gar nix mehr) gerochen habe, war ich immer der Meinung, das die beiden Mädels
maßlos übertreiben.
Mittlerweile bin ich zu der Erkenntnis gekommen, das mein Büro unbedingt renoviert werden muss, weil es einfach nur stinkt...
#11 RE: Rasierwasser oder nicht? Ein kleiner Erfahrungsbericht
wg wiederholte Verletzung der Regeln
Zitat von SteamArno
Hallo gutdampf,
das mit den Mädels kann ich mittlerweile gut verstehen, vor 2 Monaten wäre mir das gar nicht aufgefallen.
Aber heute ist ein Raucher (hat gerade nicht geraucht) vor mir her gegangen, ich war ca. 5 Meter
hinter ihm. Der hat eine Duftnote nach Qualm hinter sich hergezogen, das war nicht mehr feierlich.
Und wenn ich daran denke, das ich als Kettenraucher mindestens genauso gestunken habe,
dann stinkt mir das mittlerweile gewaltig...
Gruß Arno
Nur gut daß ich mich selbst nie gerochen habe.
Zitat von SteamArno
Hi Janette,
naja, wenn ich mir Dein Logo und Dein Lächeln betrachte, dann wäre ich auch ganz schnell lieb und brav wenn Du zurück lächelst...
Nicht schleimen.
Hab auch schon einige bekehrt, doch für manche scheint es mit Arbeit verbunden zu sein Akkus zu laden und Liquide nachzufüllen deshalb bleiben die beim Feuerzeug.
Lachen tut in meinem Umfeld niemand mehr, doch ich merke daß ich beim Erklären weniger fachbezogen sein muß denn wenn man gleich mit Selbstwickler und selber mischen kommt schreckt das ab.
Zitat von Jack SteamZitat von SteamArno
... und nach zwei Gläsern Bier ist dann Feierabend. So'n Mist !
Das positive daran ist, daß sich das schlechte Gewissen beim Autofahren auch verkleinert hat.
Gut Dampf
Och nöö, damit hatte ich eigentlich keine Probleme, da ich nie (man soll ja nie nie sagen) angetrunken gefahren bin.
Aber mittlerweile dampfe ich auch im Auto und ich bin mir nicht so sicher, was gefärhlicher ist
(A2 bei 4,2 Volt mit 1,5 Ohm = Nebel im Auto mit Sichtweiten unter 50 cm)
Zitat von SteamArno
Ja das stimmt wirklich,
ich rauche (bzw. rauchte) bei uns im Haus nur im Keller (da habe ich mein Büro) und meine Frau und meine Tochter
waren ewig und immer am meckern, das es im ganzen Haus nach Rauch stinkt.
Da ich aber ja nicht so gut (oder fast gar nix mehr) gerochen habe, war ich immer der Meinung, das die beiden Mädels
maßlos übertreiben.
Mittlerweile bin ich zu der Erkenntnis gekommen, das mein Büro unbedingt renoviert werden muss, weil es einfach nur stinkt...
Bei mir muss ich wohl die ganze Bude mal übers Jahr in Angriff nehmen...Nikotingelbe Wände wo ich auch hinschau.
Irgendwie war ich die letzten Jahre Betriebsblind......
Aber besser riechen tut es auf jeden Fall wenn ich Morgens in die Stube komme....kein abgestandender Rauch mehr...gerade in der kalten Zeit, wo man nicht immer das Fenster auf hat.
#14 RE: Rasierwasser oder nicht? Ein kleiner Erfahrungsbericht
Zitat von SteamArnoZitat von Jack SteamZitat von SteamArno
Das positive daran ist, daß sich das schlechte Gewissen beim Autofahren auch verkleinert hat.
Gut Dampf
Och nöö, damit hatte ich eigentlich keine Probleme, da ich nie (man soll ja nie nie sagen) angetrunken gefahren bin.
Aber mittlerweile dampfe ich auch im Auto und ich bin mir nicht so sicher, was gefärhlicher ist
Wird gesetzlich erlaubt!!!
Denn im Winter kannst Du den Akku der Dampfe als Stsrthilfe verwenden.
[quote="Dampfer0815
Hab auch schon einige bekehrt, doch für manche scheint es mit Arbeit verbunden zu sein Akkus zu laden und Liquide nachzufüllen deshalb bleiben die beim Feuerzeug.
Lachen tut in meinem Umfeld niemand mehr, doch ich merke daß ich beim Erklären weniger fachbezogen sein muß denn wenn man gleich mit Selbstwickler und selber mischen kommt schreckt das ab.
[/quote]
Lachen tut in meinem Umfeld auch keiner mehr, die sind alle irgendwie baff und ratlos:
Der eingefleischte Kettenraucher, der die Zigaretten fast gefressen hat, hat von heute auf morgen einfach mit
dem Rauchen aufgehört und dampft jetzt nur noch? Hä? Hä? Wie geht das denn? Sind die E-Ziggis doch nicht so schlecht?
Oder quält er sich? Oder raucht er ebenbei noch heimlich? Fragen über Fragen?
Da sag ich nur:
Zitat von Dampfer0815Zitat von SteamArnoZitat von Jack SteamZitat von SteamArno
Gut Dampf
Wird gesetzlich erlaubt!!!
Denn im Winter kannst Du den Akku der Dampfe als Stsrthilfe verwenden.
Genial lol, muß erstmal mein Monitor vom Bier befreien...
#17 RE: Rasierwasser oder nicht? Ein kleiner Erfahrungsbericht
Hab ca. 30 Rolls Rillos am Tag gezogen am Wochenende auch mal 50 und die brennen sehr lange, mit der ersten Dampfe war Schluß mit qualmen, am ersten Tag noch Schädelweh, doch dann war Alles besser.
Ich liebe die Dampferrei!!!
Zitat von SteamArno
[quote="Dampfer0815
Lachen tut in meinem Umfeld auch keiner mehr, die sind alle irgendwie baff und ratlos:
Der eingefleischte Kettenraucher, der die Zigaretten fast gefressen hat, hat von heute auf morgen einfach mit
dem Rauchen aufgehört und dampft jetzt nur noch? Hä? Hä? Wie geht das denn? Sind die E-Ziggis doch nicht so schlecht?
Oder quält er sich? Oder raucht er ebenbei noch heimlich? Fragen über Fragen?
Da sag ich nur:
[/quote]
jepp.....blanke neugier strahlt mir entgegen von kollegen und sogar meinen Ärzten, denen ich kackenfrech einen vorgedampft habe.
am besten war das gesicht eines kollegen, der meinte mir eine Pyro andrehen zu müssen " ach komm....rauch ne vernünftige!", hab ihn zum Dampfen mit neuen Mundstück eingeladen und er war zutiefst erstaunt wie heftig der Flash ist.
#20 RE: Rasierwasser oder nicht? Ein kleiner Erfahrungsbericht
Was mir noch aufgefallen ist - ich bin starker Kaffee Trinker, mit Rauchen und Kaffee ca.1,5 Liter am Tag hatte ich gelbliche Zähne, der Kaffee Konsum ist der Selbe doch seit der letzten prof. Zahnreinigung vor 7 Wochen habbe ich weiße Zähne.
Dampfen tu ich aber auch recht viel, wo sind die gelben Zähne wohl hergekommen?????
Der rechts kann rauchen Zähne hat er keine mehr!!!
#21 RE: Rasierwasser oder nicht? Ein kleiner Erfahrungsbericht
Danke für den tollen Bericht, kann ich unterschreiben.....
....bis auf die Sache mit dem Bier - braue selber, und der Konsum ist gleich (hoch) *gg*
Wissen ist das einzige Gut das sich vermehrt wenn man es mit anderen teilt. ..:)
Mein Ego-T Selbstwickler
Mein 18650er Akkuträger aus Edelstahl
*gg*
schau mal auf http://hobbybrauer.de/
Am Einfachsten fängst Du mit einem Einweckkochtopf und geschroteten Malzmischungen an (keine Malzextrakte, da bist du schnell enttäuscht).
Mein Bruder braut mit dem Einwecktopf nun schon fast zwei Jahre, ich habe hier einen Braumeister von Speidel (50l)
Wissen ist das einzige Gut das sich vermehrt wenn man es mit anderen teilt. ..:)
Mein Ego-T Selbstwickler
Mein 18650er Akkuträger aus Edelstahl
klasse Bericht. Tja, wem erging es nicht so oder so ähnlich. Mittlerweile hab ich bissi was über 3 Monate geschafft. Bin gnadenlos happy mit meiner Dampfapparatur und noch viel mehr happy rauchfrei zu sein. Keine Entzugserscheinungen und bereits nach 3 Monaten die Nikotinstärke der Liquids auf 6mg reduziert und das nach 21 Jahren Pyro-Rauchen.
Gekauft hatte ich mir gleich zu Beginn (dank des Forums hier) ein Ego-c Starterset. Mittlerweile hab ich noch 2 schöne 900er ego-c Akkus gekauft und bin vom normalen Verdampfer auf die CE4+ Clearomizer umgestiegen. Morgen kommt dann noch eins drauf und ich teste mal den 6ml Dual-Coil Tankomizer. Der soll ja gut abdampfen ;)
ich kann diese gewisse Sensibilisierung der Nase durchaus bestätigen. Erst jetzt merkt man wie eklig der Tabakrauch stinkt und auch die Personen stark nach Aschenbecher riechen. Ist mir vorher gar nicht aufgefallen. Selbst meine Frau, die Nichtraucher ist, empfindet den Gestank nicht so stark wie ich. Irgendwie schon was dran an der Weisheit: Die Leute die aufgehört haben sind die schlimmsten Nichtraucher ;)
ich kann nur hoffen, dass ein immer wieder diskutiertes Verbot von unseren geliebten Dampfmaschinen nicht kommen wird. Aber selbst wenn, die Regierung wird mich nicht kleinkriegen. keine Steuern mehr für Pyros. Lieber rauch ich dann gar nicht mehr.
Wünsch euch noch nen schönen dampfenden Tag! :)
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*