Wickel Thread Genisis LV

• Seite 12 von 19
24.04.2012 10:26
#276 RE: Wickel Thread Genisis LV

Zitat von Dampfkocher
Mittels eines zweiten Dichtungsringes um den Abstand anzupassen?

;)

Antworten

Beitrag melden
25.04.2012 13:49
#277 RE: Wickel Thread Genisis LV

Hallo klink mich auch mal ein gestern meinen Glv aus dem Flohmarkt bekommen.
Nach 3 Stunden Wickeln und Testen mit 16er und 20er von 1.1-3,2 Ohm habe ich
immer wieder Schwankungen der Ohm beim zusammen Schrauben des GLV: habe
jetzt gemerkt wenn ich die Flasche festschraube die Ohm runtergehen drehe ich es
wieder lockerer gehen sie hoch……Naja eigentlich nett schlecht kann ich ja die Ohm
beeinflussen lol.Aber Leute ohne PV drehen da ja durch mal dampfst mal nicht. hm

Antworten

Beitrag melden
25.04.2012 13:53
#278 RE: Wickel Thread Genisis LV

ich würde sagen wenn du solche schwankungen hast ist das ESS nicht richtig oxidiert

Antworten

Beitrag melden
25.04.2012 14:01
#279 RE: Wickel Thread Genisis LV

Nö 3mal rot + 2mal mit Liquid denke das reicht habe alles probiert was zu lesen war immer das gleiche.
Im Momment geht ja alles dampft super geschmack super Flash gut mit 6er Nikotin.
Solange ich die Flasche in ruhe lasse bleiben die ohm auch stehen hehe

Antworten

Beitrag melden
25.04.2012 14:06
#280 RE: Wickel Thread Genisis LV
Bilder Upload

Zitat von Nereus
ich würde sagen wenn du solche schwankungen hast ist das ESS nicht richtig oxidiert

Ich tipp mal drauf, dass das ESS Röllchen nicht fest sitzt

Antworten

Beitrag melden
25.04.2012 14:08
#281 RE: Wickel Thread Genisis LV

steht das ess weit genug weg von dn schrauben, das passiert mal das beim reinschieben des ess sich unten verbiegt, den die ohm werte beleiben stabil wenn es richtig oxidiert ist

Antworten

Beitrag melden
25.04.2012 14:11
#282 RE: Wickel Thread Genisis LV

Hm keine Ahnung werde mich aber weigern nach diesen Stunden
der Verzweiflung das Teil in den nächsten Tagen nochmal aufzuschrauben.

Antworten

Beitrag melden
25.04.2012 16:44
#283 RE: Wickel Thread Genisis LV

Meine erste Wicklung ist hinüber, vom Schokoliquid total verkrustet :)
Gleich die 2. gemacht,
ESS gerollt, geschaut obs schön durch den Flaschendeckel passt, erst dann weitergemacht!
Mit Feuerzeug ca. 150 Sekunden durchgeglüht, dann in 95%igen Alk gelegt und angezunden, damit alle Rückstände weg sind.
VORSICHTIG gewickelt, um die Oxidationsschicht nicht wieder runterzukratzen!
5,5 Wicklungen mit 0,20 NiChrome Draht
Ich dampfe auf nem 4,1V getakteten Ego-Clone Akku.
Der Flash bei 18mg Vanilla von FA Traditional bläst dir die Scheisse aus dem Hirn, geschmacklich ergiebig wie ein Carto. Ich bin wohl der glücklichste Dampfer der Welt.

Antworten

Beitrag melden
25.04.2012 16:46
#284 RE: Wickel Thread Genisis LV

Warum das ESS neu?

Hardware: 23 Euro
Software: 16 Euro
gespart: drei trillionen

Antworten

Beitrag melden
25.04.2012 16:49
#285 RE: Wickel Thread Genisis LV

vermutlich hätte es auch gereicht mit einem sturmfeuerzeug mal auf die wicklung draufzuhalten, da wäre sie wie neu gewesen

Antworten

Beitrag melden
25.04.2012 17:34
#286 RE: Wickel Thread Genisis LV

weil die alte ESS rolle sowieso schief war, und die Rückstände nie im Leben zu 101% weggehen ;) Und der Draht ist irgendwann auch durch, ausserdem war das ESS nicht ganz sauber oxidiert, sodass die mittlere Spirale nicht geglüht hat :)
Ich hab eh 2x A4 ESS, essen werd ich ihn nicht also warum sollt ich nicht nen neuen 2cm Streifen abschneiden, is ja keine Arbeit das rollen (:

Antworten

Beitrag melden
25.04.2012 23:57
#287 RE: Wickel Thread Genisis LV

Wenn er richtig gewickelt wird ist der GLV der beste Wickler auf dem Markt, neben dem Odysseus ggf. noch.
Das Röllchen darf auf keinen Fall zu dich sein, es muss locker durchs Loch gehen. (So dass es noch locker,
aber ohne Löcher durch das Loch vom Plastikdeckel passt. Wenn Ihr die Drähte rechts und Links von der Wicklung
ein wenig andrückt, dass die Luftstrecke nicht zu groß ist, schmeckt bereits der erste Zug prima. Das mit dem
Weiterdampfen wenn es kokelig schmeckt, das könnt Ihr vergessen. Falls er mal nicht feuert nach dem Zudrehen
könnt Ihr mal versuchen mit dem unteren Gewinde ein wenig zu spielen. Mit etwas Glück entfernt Ihr damit
den Draht wieder vom Anschluss. Sobald Ihr Kokel schmeckt hat es eine "Luftstrecke" in der Wicklung. Wenn Ihr
Euch den Geschmack ersparen wollt baut sofort wieder alles auseinander und nochmal wickeln.
Meine nächste Wicklung mache ich mit dem 0,16er Draht, den ich mir erst jetzt bestellt hab. Aber solange es
dampft, ...
Viel Spass mit Euren Geräten !!! Immer gut Dampf. Und freut Euch, es schmeckt nicht mehr nach Schnur. :)
Beste Grüße
Stefan.

Antworten

Beitrag melden
26.04.2012 13:35
#288 RE: Wickel Thread Genisis LV

Hallo estehaoh,
wenn Du den 16er Draht hast versuch mal nen Doppelmoppel, schmeckt super solange das ess und der draht gut vorbereitet ist. ( Doppelmoppel = ca. 10 cm 16er Kanthal einmal doppelt nehmen und verdrillen )

Bevor mir jetzt der Sabbel afft, drink ich erst mal nen Abbelsaft. :)

Antworten

Beitrag melden
26.04.2012 16:28
#289 RE: Wickel Thread Genisis LV

Wie war das eigentlich bei euch mit dem Genesis Presale..? Ich hab ne Rechnung bekommen und Status ist mittlerweile auf bezahlt und versendet.. obwohl ich noch gar nix bezahlt habe o.O

Antworten

Beitrag melden
26.04.2012 16:51 (zuletzt bearbeitet: 26.04.2012 16:52)
#290 RE: Wickel Thread Genisis LV

Ich hab auch gerade die Versandbestätigung bekommen. Hab allerdings schon bei der Bestellung am 10.04 direkt gezahlt.
Welche Zahlungsart hast du denn gewählt?

Also wenn die Ware ankommt und niemand nach Geld verlangt, würde ich mich nicht beschweren.
Das wäre doch äußerst nett von Intaste
Berichte mal, wie es ausgegangen ist.
MfG

Antworten

Beitrag melden
26.04.2012 17:20
#291 RE: Wickel Thread Genisis LV

Hab vorkasse gewaehlt ..deswegen bin ich so verwundert.

Antworten

Beitrag melden
26.04.2012 18:32
#292 RE: Wickel Thread Genisis LV

@steamungsmacher.. vielleicht haste Glück...

Antworten

Beitrag melden
27.04.2012 16:49
#293 RE: Wickel Thread Genisis LV

der GLV ist auf dem Weg zu mir .. nix gezahlt lol.

Antworten

Beitrag melden
27.04.2012 16:50
#294 RE: Wickel Thread Genisis LV

Zitat von Steamungsmacher
der GLV ist auf dem Weg zu mir .. nix gezahlt lol.

saubere Sache.

Antworten

Beitrag melden
27.04.2012 18:20
#295 RE: Wickel Thread Genisis LV

Du Glückskeks

Antworten

Beitrag melden
27.04.2012 23:24
#296 RE: Wickel Thread Genisis LV

Ich hab aber schon einen, brauch das teil nicht mehr, werde ihn zuruecksenden und mein geld zurueckverlangen -trollface-

Antworten

Beitrag melden
28.04.2012 00:25
#297 RE: Wickel Thread Genisis LV

Habt ihr denn eine zahlungsbestaetigung von intaste gekriegt oder auch nur ne kurze mail mit "status der bestellung auf bezahlt"?

Antworten

Beitrag melden
28.04.2012 01:23
#298 RE: Wickel Thread Genisis LV

Hi Leute,
heute ist mein Genesis LV angekommen.
natürlich hab ich das Teil gleich ausprobiert und bin am verzweifeln.
Ich probiere jetzt schon seit 5 Stunden Geschmack aus dem Teil zu bekommen.
Gedampft und geflasht hat es schon bei der 1. Wicklung.
Aber der Geschmack ist einfach nur ekelhaft. Irgendwie metallisch und überhaupt nicht nach dem wonach es schmecken soll.
Ich hab keine freistrecken an den Anschlüssen, das ESS ist anständig oxidiert und der Liquidnachfluss ist auch ausreichend.
Das Teil ist ja noch ´ne grössere Zicke als mein Orion.
Ich musste es jetzt auch zur Seite legen, sonst hätt ich es mit dem Hammer platt geklopft.
Vielleicht probier ich es morgen nochmal.

Gruss Pit

Antworten

Beitrag melden
28.04.2012 02:53 (zuletzt bearbeitet: 28.04.2012 03:01)
#299 RE: Wickel Thread Genisis LV

Habt ihr denn eine zahlungsbestaetigung von intaste gekriegt oder auch nur ne kurze mail mit "status der bestellung auf bezahlt"?

Von Intaste selber nicht, soweit ich mich erinnern kann. Hatte mit PayPal gezahlt und das stand dann auch so im Kundenkonto (unter der Bestellung halt).
Wenn von denen nichts kommt, dann halt die Füße still und freu dich einfach drüber. Schlafende Hunde und so...

Meiner ist heute angekommen. Direkt gewickelt: Dampft, flasht, schmeckt sehr sauber.
Einzig die Verarbeitung sowie die Position des Luftlochs geht für "Highclass" Produkt mal gar nicht.

Auch wenn es ne Kleinserie ist, ein gewisses Maß an Anspruch an die Qualität sollte man schon haben.
Es geht ja wohl kaum an, dass ich mir nen SW für knapp 70 Schleifen zulege und da noch dran rumfummeln muss um den überhaupt nutzen zu können.
Von der Flaschenhalterung will ich gar nicht erst reden

Und der zweite O-Ring den ich testweise zur Korrektur der Luftlochstellung zu den Schrauben beipacken werde (Bestellung auf dem Weg) sieht bestimmt auch richtig sch**** aus.

Naja, ich gebs langsam auf, mich auf Dampfgeräte und Zubehör zu freuen. Das meiste ist für das Geld echt das allerletzte

MfG

Antworten

Beitrag melden
28.04.2012 04:34
#300 RE: Wickel Thread Genisis LV

Ich hab aber schon einen, brauch das teil nicht mehr, werde ihn zuruecksenden und mein geld zurueckverlangen -trollface-

Das hat schon was mit "krimineller Energie" zu tun ?!

BEP: in diesem Jahrtausend :-)

VG und VD

Volker

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht