Wickel Thread Genisis LV

• Seite 13 von 19
28.04.2012 10:03 (zuletzt bearbeitet: 28.04.2012 10:06)
#301 RE: Wickel Thread Genisis LV

So, ich hab jetzt nochmal 3 Wicklungen ausprobiert. Dampft super, Flash ist gut, aber der Geschmack ist katastrophal.
Ich kann nicht verstehen, wie manche hier schreiben können, daß der Geschmack nach 2 Fläschchen kommt.
Ich zieh mir doch keine 3 ml Liquid rein, die total beschissen schmecken um zu hoffen, daß es besser wird.
Ich hab jetzt sämtliche Wicklungen ausprobiert.
0,20er, 0,16er, 0,16er verdrillt. jeweils 3,5-6,5 Umdrehungen.
Jedesmal hat das Teil einen komisch metallischen Geschmack.
Meiner Meinung nach taugt das Gerät nix, oder ich bin einfach zu doof dafür.
Mein A2, der LS-T und der Orion schmecken von Anfang an klasse.

Der, die, oder das Genesis ist bei mir durchgefallen und landet die nächsten Tage im Flohmarkt.

Gruss Pit

Antworten

Beitrag melden
28.04.2012 10:37
#302 RE: Wickel Thread Genisis LV

Bin selbst auch noch nicht sooo überzeugt. Geschmack, Dampf und verdammt Flash ist da, aber es "beisst" iwie, bzw. ist zu scharf. :/
Wenn mir der iAtty schmeckt, sucht sich mein GLV auch den nächsten Besitzer.

Antworten

Beitrag melden
28.04.2012 11:11
#303 RE: Wickel Thread Genisis LV
( gelöscht )

Dann macht ihr was falsch. Ein richtig gewickelter GLV schmeckt von ersten Zug an.
Ich zieh mir sicher keine 3ml Ekelgeschmack rein bis es passt. Von der "Reinheit" im Geschmack übertrifft der GLV meinen Odysseus.
Was die Haltbarkeit der Wicklungen anbelangt ist der GLV auch ungeschlagen.
Zuviel Flash kommt meiner Meinung nach von tot oxidiertem ESS-Röllchen, Schärfe von zuviel Freistrecke.

Antworten

Beitrag melden
28.04.2012 11:27
#304 RE: Wickel Thread Genisis LV

Könntest Du mal ein Bild Deiner Wicklung machen? Ich habe die Windungen schon soweit zusammengeschoben wie es ging.
Das mit dem Oxidieren könnte der Kasusknacktus sein.

Antworten

Beitrag melden
28.04.2012 11:53 (zuletzt bearbeitet: 28.04.2012 11:54)
#305 RE: Wickel Thread Genisis LV
( gelöscht )

3 mal geglüht, mit abschrecken. 5 HZ 0.20er. 1,7 Ohm.

Bildanhänge
imagepreview

Foto (1).JPG

download

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

Antworten

Beitrag melden
28.04.2012 12:02
#306 RE: Wickel Thread Genisis LV

und auch darauf achten das der hz gleichmässig glüht, tut er das nicht so lange immer den besagten verschieben bis sie alle gleichmässig glühen

das thema wurde schon zu tode behandelt wie richtig oxidieren, ich geh mit dem gasbrenner 3 mal drauf ohne abzuschrecken, und fackel es 2 mal mit liq ab das wars

komme dann so auf 1.8 - 2.1 ohm und da beisst nicht oder schmeckt metalisch

Antworten

Beitrag melden
28.04.2012 12:21
#307 RE: Wickel Thread Genisis LV

Ich gühe auch einfach mit nem Feuerzeug durch ohne abzuschrecken.
Halt so, dass das die Oberfläche des ES blau ist. Danach nochmal mit etwas mehr Abstand zu Flamme, sodass der Ruß des verbrannten Gases sich auf der Oberfläche ablagern kann. Aber nur ein wenig schwärzen. Sonst schmeckt es nicht wirklich.

Antworten

Beitrag melden
28.04.2012 16:16
#308 RE: Wickel Thread Genisis LV

Danke Leude. Werd ich nach meiner iAtty-Wicklung mal testen. :)

Antworten

Beitrag melden
28.04.2012 18:39
#309 RE: Wickel Thread Genisis LV

So nach mindesten 10-15 Wicklungen hatte ich immer noch nicht das
gewünschte Ergebnis bei meinem s… GLV er kam nicht annähernd an
meinen A2 mit Tandem Wicklung dran, kamen schon Flohmarkt Gedanken hoch
also auch ne Tandem Wicklung mit 16er 6HZ drauf und siehe da das Teil geht
Jetzt ab wie ne Rakete super Geschmack super Dampf und ein nicht so harter Flash
wie bei allen Wicklungen zuvor bin bei 1,4 Ohm und damfbar von 2,9 bis 3,7 Volt.
Der knackt und rasselt beim ziehen wie ein DC Geil.. also net aufgeben..

LG

Antworten

Beitrag melden
28.04.2012 20:04
#310 RE: Wickel Thread Genisis LV

Mein 0,16er Draht ist gekommen und ich kann allen nur empfehlen den 0,2er mit 3 Wicklungen zu versuchen. Alles andere macht entweder zu wenig Dampf, flasht komisch oder scheidet aus irgendwelchen Gründen aus. Das mit dem Doppelmoppel werde ich bei der nächsten Wicklung nochmal versuchen. Das ist ein wenig schade, der Genisis ist stark beschränkt was die guten Wicklungen angeht. (Alle die Schwierigkeiten haben einfach mal versuchen. 0,2er Draht und von vorne anfangen zu Wickeln. Dann rechts und links noch ein wenig den Draht andrücken und fertig.)
Grüße
Estehaoh.

Antworten

Beitrag melden
28.04.2012 21:49
#311 RE: Wickel Thread Genisis LV

Zitat von Nereus
und auch darauf achten das der hz gleichmässig glüht, tut er das nicht so lange immer den besagten verschieben bis sie alle gleichmässig glühen

das thema wurde schon zu tode behandelt wie richtig oxidieren, ich geh mit dem gasbrenner 3 mal drauf ohne abzuschrecken, und fackel es 2 mal mit liq ab das wars

Hi,
habe meins auch 3 x mit dem Gasbrenner jedoch mit abschrecken sowie mit Liquid etc. wie du gemacht. Habe 4 HZ 0,20 iger drauf, jedoch sind bei mir immer 2,2 ohm. Hatte vorher 5 HZ drauf, da waren es 2,8 ohm Die einzelnen HZ liegen schön im Abstand von ca. 1 mm nebeneinander und berühren auch nichts´. Der Geschmack ist super und dampfen tut er auch gut. Meine Frage: Wie bekommt ihr die ohm Werte so hin bzw. was mache ich falsch. Danke im Voraus
LG Andrea

Alkohol macht Trottel! Schnaps macht krank! Ich bin Dampfer, Gott sei Dank!

Antworten

Beitrag melden
28.04.2012 22:10
#312 RE: Wickel Thread Genisis LV
Bilder Upload

Zitat von andrea71

Zitat von Nereus

Hi,
habe meins auch 3 x mit dem Gasbrenner jedoch mit abschrecken sowie mit Liquid etc. wie du gemacht. Habe 4 HZ 0,20 iger drauf, jedoch sind bei mir immer 2,2 ohm. Hatte vorher 5 HZ drauf, da waren es 2,8 ohm Die einzelnen HZ liegen schön im Abstand von ca. 1 mm nebeneinander und berühren auch nichts´. Der Geschmack ist super und dampfen tut er auch gut. Meine Frage: Wie bekommt ihr die ohm Werte so hin bzw. was mache ich falsch. Danke im Voraus
LG Andrea

Ganz einfach, du wickelst richtig. Deine Wickel-Werte stimmen. Wenn ich Laune habe mache ich mir mit 4mal 0,16er eine 2,3 Ohm Wicklung und zieh die auf ner PV V2 mit etwas über 5 Volt. Und ist lecker.

Antworten

Beitrag melden
28.04.2012 22:14 (zuletzt bearbeitet: 28.04.2012 22:15)
#313 RE: Wickel Thread Genisis LV

Also ich komm bei 4 x 0,20 immer auf 1,8 Ohm.
Wickelst du den Draht um das Gewinde ? Das erhöht den Wiederstand.

Genesis-LV, Killer 705, Kayfun V2, Taifun GT, Rose V2, eGo ONE, Subtank, uvm.

Antworten

Beitrag melden
28.04.2012 22:27
#314 RE: Wickel Thread Genisis LV
Bilder Upload

@Tessos: 4 mal 0,16er ergibt 2,3 Ohm, 4 mal 0,20 um die 1,8 Ohm. Ja um die Pole gewickelt. Aber das sollte keine Rolle spielen, da die Ohme nicht mit rumlaufen, sondern den ersten Ein/Ausgang nehmen.Oder liege ich da fasch, so rein physikalisch? Ist schon so lange her in der Schule ;-))

Antworten

Beitrag melden
28.04.2012 22:32
#315 RE: Wickel Thread Genisis LV

Ich weiß auch nicht, wie die Ohms so rennen, meine aber, wenn ich rumwickle, hab ich eine höheren Wert.
Und er schreibt oben, dass er mit 4 x 0,20 auf 2,3 Ohm kommt, das lässt vermuten, dass er mehr Draht verwendet und darum den höheren Wert bekommt.

Antworten

Beitrag melden
28.04.2012 22:38
#316 RE: Wickel Thread Genisis LV
Bilder Upload

Zitat von Tessos
Ich weiß auch nicht, wie die Ohms so rennen, meine aber, wenn ich rumwickle, hab ich eine höheren Wert.
Und er schreibt oben, dass er mit 4 x 0,20 auf 2,3 Ohm kommt, das lässt vermuten, dass er mehr Draht verwendet und darum den höheren Wert bekommt.

Kann auch sein dass das ESS Röllhen etwas dicker gewickelt ist. Gibt so viele Faktoren. I found my way....

Antworten

Beitrag melden
28.04.2012 22:40
#317 RE: Wickel Thread Genisis LV

Da hast du natürlich recht

Antworten

Beitrag melden
28.04.2012 22:55
#318 RE: Wickel Thread Genisis LV

Zitat von Tessos
Also ich komm bei 4 x 0,20 immer auf 1,8 Ohm.
Wickelst du den Draht um das Gewinde ? Das erhöht den Wiederstand.

hi,
nein ich wickle den Draht nicht um das Gewinde. Habe auch mal einen Nachbarn, der Elektriker ist nachmessen lassen, da ich dachte, dass ich nicht richtig mit dem Multimeter umgehe. Er hat bestätigt das ich das richtig mache und auch die gleichen Werte gemessen. Er hat mir auch gleich nochmal erklärt, wie die Ohm Zahl entsteht und das bei mehr HZ = der Widerstand sich erhöht und somit die ohm Werte. Naja, auf alle Fälle dampft er gut und der Geschmack ist top, also kein Problem damit. Hatte mich nur gewundert, da hier viele die Werte von 1,8 ohm angaben. Um das zu erreichen müsste ich mit 3 x HZ 20iger wahrscheinlich wickeln. Das werde ich mal probieren und dann sehen/ schmecken ob dies besser ist
Danke für eure Tips
LG Andrea

Antworten

Beitrag melden
28.04.2012 22:58 (zuletzt bearbeitet: 28.04.2012 22:59)
#319 RE: Wickel Thread Genisis LV

Zitat von andrea71
[quote="Tessos"]Um das zu erreichen müsste ich mit 3 x HZ 20iger wahrscheinlich wickeln.

Wo hast du denn den 0.20er her? Bzw. welcher Hersteller?
Ist es Kanthal A/D (FeCrAl) oder ein NiCr Draht (z.B. Cronix80/Nikrothal)?
MfG

Antworten

Beitrag melden
28.04.2012 23:04
#320 RE: Wickel Thread Genisis LV

Hab den 0,20 Draht von Bulli Smoker, keine Ahnung was das für einer ist.

Antworten

Beitrag melden
28.04.2012 23:15
#321 RE: Wickel Thread Genisis LV

Es Amt aber einen Unterschied aus zwischen dem von bulli oder dem von intaste

Antworten

Beitrag melden
28.04.2012 23:18
#322 RE: Wickel Thread Genisis LV
Bilder Upload

Ich habe gemerkt, dass der Widerstand geringer ist bei inTaste.

Antworten

Beitrag melden
28.04.2012 23:22
#323 RE: Wickel Thread Genisis LV

Zitat von Spledid_One

Zitat von andrea71
[quote="Tessos"]Um das zu erreichen müsste ich mit 3 x HZ 20iger wahrscheinlich wickeln.

Wo hast du denn den 0.20er her? Bzw. welcher Hersteller?
Ist es Kanthal A/D (FeCrAl) oder ein NiCr Draht (z.B. Cronix80/Nikrothal)?
MfG

meiner ist von hier: http://todovapor.eu/es/atomizadores-repa...genisis-lv.html
ist Kanthal- Draht.
LG Andrea

Antworten

Beitrag melden
28.04.2012 23:27
#324 RE: Wickel Thread Genisis LV

Ordentlich durchglühen ist wichtig, aber abschrecken würde ich nicht- dadurch wird das Sieb
brüchig und die Oxidschicht kann rissig werden so dass sie wieder streckenweise leitet,
dadurch schmeckt das dann metallisch.

Antworten

Beitrag melden
28.04.2012 23:34
#325 RE: Wickel Thread Genisis LV

Wiederholte Verletzung Netiquette

ESS nicht abschrecken...?
Bist der erste der das empfiehlt...falls du von dessen Oxidierung sprichst...?

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht