Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Wickel Thread Genisis LV
Zitat von Steamungsmacher
Was meint der Captain damit?
Damit meint er, die Freistrecken zwischen den Schrauben und der eigentlichen Wicklung ums ESS möglichst kurz zu halten. Nur dann werden diese Drahtstrecken ausreichend vom Liquid gekühlt, Glühen soll nach Möglichkeit nix im GLV! Schmeckt fies...
Gruss - Andi.
EDIT:so gehts auch...
#352 RE: Wickel Thread Genisis LV
#353 RE: Wickel Thread Genisis LV
Achsooooo wenn Liquid drauf is menstruiert es eh nicht bei mir, nur wenns trocken is gluehts! :D
Dachte schon du hast nen Docht gefunden, der nur am ESS leitet, ich meine man könnte ja Silberdraht für die Freistecken ineinander zwirbeln ans normale Kanthal, ist aber wohl zu aufwendig ^^
#355 RE: Wickel Thread Genisis LV
#356 RE: Wickel Thread Genisis LV
#357 RE: Wickel Thread Genisis LV
Ich muss sagen ich war mit dem G-LV immer zufrieden. Einen Provari kommt ich mir nicht leisten aber auf der LT hat er immer gute Dienste verrichtet aber jetzt auf dem V-Max einfach nur Top. Dampft und schmeckt 1A. Ich hab vorher auch immer gewickelt bis der Arzt kommt aber Mittlerweile lasse ich die Wicklung bei allem was zwischen 1,5 und 2,5 ist und regel mir mit dem Akkuträger wie es am besten passt.
Um nochmal auf den in Post #341 beschriebenen plötzlich auftretenden Killerflash zurückzukommen:
War bei mir eindeutig das Vorglühen zum Wicklung testen schuld. Seit ich das weglasse, tritt das Phänomen nicht mehr auf.
Glühendes Kanthal scheint sich mit ESS schlecht zu vertragen.
Hallo. Meine Erfahrung mit dem GLV seit 3 Tagen ist, daß ich nur einen kratzigen Megaflash hatte und kaum Geschmack. Hab das ESS fast totgebrannt. Hatte 5Hz drauf. Jatzt habe ich bei der gleichen Wicklung 2 weggenommen, so daß ich nur noch 3Hz drauf habe. Und was soll ich sagen? Es schmeckt plötzlich butterweich, wie bei ner EGO-T. Verstehen tue ich das aber nicht. Ich denke, je weniger Hz, desto mehr Flash. Hat jemand eine Erklärung dafü? Habe jetzt nur noch 1,4 Ohm. Dampfe mit nem Provari mit 3,2 Volt. Auf meinem Vmax von Smoktech kann ich das Ding schon gar nicht mehr dampfen, weil der selbst bei 3Volt schon so nebelt, wie der Provari auf 3,8. Suche nach einer besseren Lösung. Was haltet Ihr davon?
Zitat von snoopy62
Hab das ESS fast totgebrannt. Was haltet Ihr davon?
Weiter so! Wenn du dann irgendwann dein letztes Stück ESS vor dir hast, halte dich einfach an diese Anleitung und du wirst glücklich:
http://www.e-rauchen-forum.de/thread-203....html#pid379788
Hi.
Heute ist mein neuer 0.20er Kanthaldraht eingetroffen. Neuer ESS-Docht nach Anleitung hergestellt und 6HZ Draht aufgespannt.
Super Laune macht das Teil nun. Keine Probs mehr mit den Ohm und es knallt und rumpelt im Verdampfer.
Sanfter Flash, angenehmer Geschmack und guter Dampf. Was anderer Draht doch so anstellen kann....
This is fun now!!!
Gruß Tommes
Hallo, hatte auch dieses oft beschriebene Problem mit Megaflash und kaum Dampf nach 4-5 Zügen. 2 Nächte und 30 Wicklungen lang habe ich den GLV nur noch gehasst, meine Ehe stand auf der Kippe. Dann bin ich auf ein Video gestoßen was mir einen nicht beachteten, aber schwerwiegenden Anfängerfehler zeigte. Denn vor lauter über Wochen angelesener "Freistreckenangst" und richtiges-oxidieren-Wahn (von wegen totglühen, siehe link 2 Beiträge weiter unten) habe ich folgendes übersehen: Nachdem ich den Docht schön wie bei navy im Video gezeigt mit Liquid betränkt hatte, habe ich aus Angst vor glühenden Freistrecken so lange Liquid verdampft das im Siebröllchen ein "Luftloch" ensteht, also die Kapilarwirkung die den Liquidnachfluss sicherstellt, ist abgerissen, was eben genau dazu führt dass der Flash brutal wird.Deshalb vorm zuschrauben nochmal satt LQ drauf von oben bis unten!
2.Fehler: Die in der Anleitung beschriebene 1/4 Umdrehung zurück beim Liquidfläschchen reicht meist nicht aus. Ruhig soweit zurückdrehen bis eine Luftblase hochsteigt, wenns auch bis zu einer ganzen Umdrehung geht, oder gleich das Röllchen etwas dünner rollen, so dass es "locker" durch die Deckelkappe geht ohne Widerstand (um auch deine Frage, Navi, zu beantworten). In beiden Fällen ist mir noch nie liquid davon gelaufen. ich war seit Wochen hier am lesen gewesen um die Wartezeit zu überbrücken und wenn ich mir rückblickend so manchen Beitrag anschaue glaube ich das einige der hier beschriebenen Probleme, die sogar manchmal als Liqidüberfluss gedeutet wurden, auf dem selben Nachflussproblem beruhen könnten.
Jetzt bläst das Ding sanft, aber urgewaltig, wie schon so oft gehört und ich liebe den GLV :-)
Fazit: Freistrecken glühen meistens weil der liquidnachfluss und somit die Kühlung fehlt, nicht weil sie zu lang sind.
An der Stelle auch von mir herzlichen Dank an Raidy und ichbines, sowie an Navy für sein hervorragendes Video. Ihr habt eigentlich schon alles gesagt, nur hören ich (wir?) leider oft nur mit einem halben Ohr zu........
LG Joe
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo
http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg
#363 RE: Wickel Thread Genisis LV
Zitat von steamjoe
2.Fehler: Die in der Anleitung beschriebene 1/4 Umdrehung zurück beim Liquidfläschchen reicht meist nicht aus. Ruhig soweit zurückdrehen bis eine Luftblase hochsteigt, ...
Mir ging es genauso wie dir. Aber Haargenau so. Nächtelang probiert und einfach nicht auf den Trichter gekommen.
1. Problem war der Nachfluss;
Den konnte ich dann auch wie von dir beschrieben mit einer vollen Umdrehung zurück nach einschrauben des Fläschchens beheben. Halt soweit zurückdrehen, bis deutlich Luftblasen aufsteigen.
Das varriert auch ein wenig bei benutzung von unterschiedlichen Fläschchenen.
2. Kokelgeschmack / Wandernder Widerstand.
Ein echt nerviges Problem. Das Hauptproblem ist tatsächlich die oberste Wicklung und ein Stückweit auch die unterste.
Solange die dazwischenliegenden Wicklungen halbwegs stramm sind, also am ESS anliegen, machen diese keine Probleme.
Zum Oxidieren:
Man kann oxidieren wie man will. Es macht kaum einen Unterschied. Lediglich das sog. Todoxidieren ist nur bedingt problematisch. Es geht eher auf die Lebensdauer des ESS Röllchens als auf das es zu einer Widerstandsproblematik führt.
Hier kommt die oberste Wicklung ins Spiel:
Wenn diese ein wenig zu stramm sitzt, also schon Zug auf das ESS Röllchen vor Einbau gibt, dann wird nach Zusammenbau des GLV diese zu straff gezogen durch das aufgerichtet ESS Röllchen.
Das macht direkt nach Zusammenbau erstmal keine Probleme.
Sobald man das erste Mal feuert, dehnt sich der Draht ein wenig aus und brennt sich förmlich ins ESS. Es braucht auch gar nicht zu kokeln oder die Wicklung trockenlaufen, dass das passiert.
Sobald dann der Widerstand sinkt, durch die kurzgeschlossene erste Wicklung, ist natürlich eine starke Tendenz zum Kokeln da, wenn man schon Richtung Sweetspot tendierend gefeuert hat.
Lösung:
Die oberste Wicklung so befestigen, dass sie zwar schon fast aber noch nicht richtig auf Spannung zum ESS sitzt.
Sie sitzt dann nach Zusammenbau halbwegs stramm, sodass dass ESS im Sitz bleibt und ausreichend fixiert aber nicht stranguliert wird.
Eine gute "Montagehilfe" sind die ein paar Beitrage weiter oben gezeigten Rocailles.
Werbung: HIER gibt es günstige aus Glas.
Da es B-Ware ist, hat man den Vorteil das auch seeehr kleine Perlen dabei sind, die perfekt passen. Die, die zu groß sind, wandern in die Tonne.
Sie halten die Wicklung auf Abstand zum Terminal und sorgen für zusätzliche Kühlung der Freistrecke.
Jetzt läuft das Teil auch wie es soll.
Ich habe zusätzlich noch das Loch im Mittelteil, welches auf der auf der Zuglochseite liegt, verschlossen.
Das bringt ein gleichmäßigeres Zugverhalten mit einem Plus an Geschmack.
Selbst auf nem ungeregelten Träger föhnt der GLV ordentlich über den Spannungsbereich von 3,7V bis runter auf 3,35V (gemessen unter Last mit IHM hier)
MfG
Hallo zusammen,
zu allererst möchte ich sagen, dass ich nicht alle 15 Seiten bis ins kleinste Detail durchgelesen habe, viellicht ist mir deshalb auch was entgangen, aber bin ich tatächlich die Einzige die das Problem genau andersrum hat? Der "Mörderflash" ist absolut unerreichbar, es handelt sich noch nicht mal um ein Flashchen!
Habe den Genisis heute morgen (gebraucht) bekommen und erst mal ne neue Wicklung darufgewickelt, da die vom Vorbesitzer mächtig gesifft hat.
Habe alles gemacht, wie im Video beschieben, hat auch gut geklappt. Hatte 5X 16er Heizdraht drauf und lag bei 2,4 Ohm. Geschmack ganz ok, Dampf in Ordnung, Flash wenig bis nicht vorhanden.
Habe den Mittag über so gedampft, bis es mir auf die Nerven ging!
Das muss auch besser gehen.
Also Genisis auseinandergeschraubt und was ist das???
Mein ESS schwamm im Fläschchen rum und unten hatte ich nen sauber gewickelten HZ ohne ESS???
Hat sich aber wohl doch so zurechtsortiert, dass wenigstens nichts ausgelaufen ist!
Also neue Wicklung:
gleiches ESS, 4x 20er Heizdraht, 1,8 Ohm
Geschmack immernoch ganz OK, Dampf weniger aber wo zum Teufel haben sie bei diesem Gerät den Flash versteckt?????
Dampfe das ganze auf ner Lavatube, mit der Spannung hab ich kräftig rumgespielt, von nieder bis hoch und zurück.
Über 3,7 fängt er an, ganz graußlich zu schmecken (irgendwie kokelmäßig) aber kaum Flash.
Zwar etwas besser als mit der ersten Wicklung aber nicht überragend.
Hab ich meine Lungen bereits totgedampft oder wo liegt das Problem?
Liebe Grüße Kimmi
#365 RE: Wickel Thread Genisis LV
Zitat von Kimmi
Über 3,7 fängt er an, ganz graußlich zu schmecken (irgendwie kokelmäßig) aber kaum Flash.
Zwar etwas besser als mit der ersten Wicklung aber nicht überragend.
Hab ich meine Lungen bereits totgedampft oder wo liegt das Problem?
Liebe Grüße Kimmi
Aus der Hüfte geschossen würde ich sagen:
Dein Nachfluss ist zu gering.
Drehe das Fläschen, welches du nicht randvoll füllen solltest, nach kompletten eindrehen soweit zurück, bis deutlich Luftblässchen aufsteigen.
Egal ob das nun nach ner 1/4 Umdrehung passiert oder einer ganzen.
Wenn dir beim Aufdrehen des GLV das ESS mit rausrutscht, ist das ESS zu dick gerollt oder so eingesetzt, dass es sich beim Aufdrehen des GLV "aufrollen" möchte (das Plastik der Schraubkappenbohrung im Oberteil des GLV greift in die ESS Rollkante und dreht diesen förmlich auf und sowieso mit).
Also das ESS Röllchen soherum einsetzen, dass beim Aufdrehen der Plastikkappe sauber über die Rollkante das ESS "streicht".
Grundliegend kannst du auch mal schauen, ob das Bohrloch in der Plastikkappe richtig entgratet ist. Manchmal ist da noch ein Bohrgrat der dann Probleme macht.
Entweder hälst du das ESS ordentlich fest beim Aufdrehen oder du löst die Plastikschraubkappe aus dem GLV und kannst diese dann immer separat zum Schluss einsetzen bzw als erstes herausnehmen und dann problemlos den GLV aufdrehen.
MfG
Hallo Spledid_One,
danke für deine Antwort, der Nachfluss war allerdings nicht das Problem. Habe das Fläschchen ein klein wenig weiter rausgedreht, allerdings mit dem Ergebnis, dass mir Ruck-Zuck die Brühe im Verdampfer stand.
Hat zwar kräftig gegluggert und gegurgelt, allerdings noch immer nur ein Hauch von Flash!
Ich glaub, ich werd nicht drum herum kommen und morgen nochmal aufs Neue loswickeln müssen.
Kann der fehlende Flash am ESS liegen? Hab ich da was falsch gemacht?
Liebe Grüße Kimmi
Ich bin nun seit gestern Besitzer eines Genisis. Habe gerade meine erste Wicklung gemacht. Habe mich dabei an Navy´s Video gehalten, danke an dieser Stelle dafür! Habe den ganzen Wickelvorgang mit oxidieren und allem drum und dran echt gut hinbekommen, aber wer nen LS-T wickeln kann, kann auch den Genisis :D Meine Wicklung hat 1,8 Ω. Auf die Lava geschraubt und...naja hab mir bald die Seele aus dem Leib gehustet. Wahnsinniger Flash, reiner Geschmack aber kaum Dampf. Habe dann durch Zufall ein Video auf Youtube gefunden https://www.youtube.com/watch?v=TLtL0nshsk0&feature=related
Und es stimmt! Es kommt wirklich auf die Freistrecken von Sockel und Wicklung an. Jetzt dampft das Teil wie sonstwas, der Flash ist genau richtig und Geschmack habe ich einen wirklich guten! Im Hintergrund ist er noch etwas metallisch, aber nur ganz eben, ich hoffe das legt sich noch, habe noch keinen viertel Tank durch. Erstmal Akkus laden :D
Auch nochmal ein Danke an alle die sich hier beteiligt haben, habe alle 15 Seiten gelesen und konnte so einige Probleme direkt im Vorfeld vermeiden. Ich hoffe das ich vielleicht auch dem einen oder anderen nun auch helfen konnte.
Gut Dampf!
Hier mal was für GLV-Liebhaber mit Lavatubes/Epic Storm´s.
Ich bin im Moment auf dem Tabakgeschmack-Trip. Alles was ich so gedampft hatte wie :
USA-Mix
Alter Tobi
Hillington
Desert Ship
Maxx-Blend
sowie einige selbstgemixte Liquids schmeckten nach nichts, bzw. nach Vanille.
Ich habe jetzt im Web gelesen. dass die Lavatube( V. 1.0) bei niedrigem Wiederstand des Verdampfers keine entsprechenden Sromstärken liefert.
Da habe ich mal folgendes gemacht.
Sieb auf 20x35 mm geschnitten, gerollt , hellrot durchgeglüht, in kaltes Wasser.
Dochte mit neutralem PG getränkt und angesteckt.
0,20 Kanthal 8 ( ja, ACHT ) mal gewickelt, macht also 8 volle und zwei halbe (die halben für die Anschlüsse ) gewickelt.
Nach dem montieren nochmals mit Liquid getränkt und angezündet.
Die Ohm-Messung ergab um die 2,5 Ohm ( montierter Docht + Tank + Hülse = Verdampfer komplett, gemessen an dem unteren Anschluss und dem Luftloch ).
Und siehe da, es schmeckt wieder. Ich kann jetzt auf höhere Volts schalten, da ja genug Öhmchen gewickelt sind.
Bitte eng wickeln und den Draht nicht vorher ausglühen da er so seine Spannung behält (Federeffekt verhindert das der Draht sich berührt nach dem Wickeln ).
Im Moment fahre ich alter Tobi auf der Epic Storm mit 4.2 Volt und Sahara Blend auf der LT 1.0 mit 4.5 Volt.
Alles legger.
Volldampf vorraus
Dampfhans
Ich habe jetzt seid freitag den glv hab schon 3 oder 4 wicklungen gemacht mit 0,20 kanthal das ess weiss nicht was für eins ganz ausgeglüht 3 mal und 3 mal mit liquid abgeflämmt mit brenner
Der geschmack ist gut flash auch aber kaum dampf hatte 5 und 7 wicklungen zwischen 2 - 2,5 ohm
Möchte mehr dampf haben bringt es was das ess nicht ganz zu oxidieren also nur an wicklung.
Zitat von LeNoX2K im Beitrag #371
Ich habe jetzt seid freitag den glv hab schon 3 oder 4 wicklungen gemacht mit 0,20 kanthal das ess weiss nicht was für eins ganz ausgeglüht 3 mal und 3 mal mit liquid abgeflämmt mit brenner
Der geschmack ist gut flash auch aber kaum dampf hatte 5 und 7 wicklungen zwischen 2 - 2,5 ohm
Möchte mehr dampf haben bringt es was das ess nicht ganz zu oxidieren also nur an wicklung.
Ne das ESS musste schon durchgehend oxydieren aber wickel mal um das STück beim ESS wo später die Wicklung drauf kommt Zigarettenpapier rum dann nach dem wickeln befeuern bis das Papier weg ist und du hast ne Top Dampfentwicklung weil es einen kleinen Abstand zwischen Draht und ESS gibt
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*