Golden Greek Fanclub

• Seite 101 von 219
23.11.2012 21:13
#2501 RE: Golden Greek Fanclub

Ich freue mich das ich meine Woodvil nicht abgegeben habe, da macht so ein Rebuildable mit Luftsteuerung bestimmt Spaß drauf. UNd wenn mal gerade kein fertiger Verdampfer für das UFS da ist hat man immer den Achilles parat. Und vielleicht braucht ich dann (fast) überhaupt keine Fertigverdampfer mehr. So ein Achilles im Cartotank kann ich mir auch vorstellen obwohl ich die Tanks praktisch nicht benutzt habe - aber so ein schöner Tank von Siam oder GreekMods auf dem Provari (wieder mit Luftsteuerung) wäre doch auch was feines... :)

Antworten

Beitrag melden
23.11.2012 21:13 (zuletzt bearbeitet: 23.11.2012 21:14)
#2502 RE: Golden Greek Fanclub

und wenn ich Imeo richtig verstanden habe dann hat der Achilles ein Liquid und ein Air kontrolle.
Einfach den Achilles in ein Tank gesteckt und schon hat man ein Tank Selbstwickler :-)

Ich finde 65€ auch etwas viel . Ich hatte mit 40€ gerechnet.

Ich bin mal aufs Innenleben gespannt und werde dann entscheiden ob er es mir wert ist.

Antworten

Beitrag melden
23.11.2012 21:16
#2503 RE: Golden Greek Fanclub

Ökosystem GG

wie beim angeknabberten Apfel. Die Atomiser (Achilles) werden dann für den UFS, nicht bei Cisco u.s.w., sondern bei GG gekauft, weil die nur richtig passen dafür. Oder?

LG, Lothar

Antworten

Beitrag melden
23.11.2012 21:19
#2504 RE: Golden Greek Fanclub

Zitat von Manni Gfaltig im Beitrag #2496

Zitat von Imeo
(...)
it will be inexpensive
(...)
My idea is you buy 3 of them. One will be in use, the other will be ready for use and the third will be used for spares

(Quelle)

... sorry, mal: Rechne ich richtig 3 x 65,-€ + 9,-€ Porto = 204,-€ für 3 Verdampfer
... zum Vergleich: dafür bekommt man 19 AERO Cisco Spec Premium Bridgeless Atomizers von Avid Vapers ...
... oder 9 mal HH.357 Cisco Spec Hybrid 510 Atomizer

und das der dritte als Ersatzteil sein soll, baut nicht unbedingt großes Vertrauen für die Zuverlässigkeit auf ...

... mal ehrlich ... muss man so was haben ... okay, die Frage stellt sich nur für Leute die nicht Ihr Geld an der Wand hochstapeln - die Jungs mit Kohle brauchen dieses Dreier-Konsortium UNBEDINGT!!!!

Antworten

Beitrag melden
23.11.2012 21:21
#2505 RE: Golden Greek Fanclub

Die Ciscos passen wunderbar ins UFS.
Dampfe heute den ersten Tag mein UFS mit ein Cisco und bisher klappt es wunderbar.
ABER ein Cisco kostet fast 10€ und hält etwa 70ml lang. Das wäre bei mir nichtmal ein Monat.
Der Achilles kostet einmalig 65€ +Wickelmaterial + ersatzcermaic.. Also ab den 7-8 Monat würde ich dann sogar sparen :-)

Antworten

Beitrag melden
23.11.2012 21:25
avatar  MysticSteam ( gelöscht )
#2506 RE: Golden Greek Fanclub
MysticSteam ( gelöscht )

Mmmh, ja...wir Deutschen rechnen ja gerne für die Griechen

Ein Achilles + ein schöner Greek Mods Tank wäre auch über 100 EUR. Schon ne Hausnummer

Ich frag mich was dann letztendlich anders als bei ner Penelope ist? Da hat man doch auch ne GF-Wicklung drin und nen Tank außen. Ne Liquidcontrol ist auch dabei und ne Luftzugsteuerung hab ich noch nicht vermisst.

Antworten

Beitrag melden
23.11.2012 21:26
#2507 RE: Golden Greek Fanclub

Wie kommst du auf 70ml, Rene? Ich hab das nie ausgerechnet, aber meine Cisco´s halten ein vielfaches.....

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)

Antworten

Beitrag melden
23.11.2012 21:27
#2508 RE: Golden Greek Fanclub

Zitat von Rene.one im Beitrag #2505
Die Ciscos passen wunderbar ins UFS.
Dampfe heute den ersten Tag mein UFS mit ein Cisco und bisher klappt es wunderbar.
ABER ein Cisco kostet fast 10€ und hält etwa 70ml lang. Das wäre bei mir nichtmal ein Monat.
Der Achilles kostet einmalig 65€ +Wickelmaterial + ersatzcermaic.. Also ab den 7-8 Monat würde ich dann sogar sparen :-)

Ja, aber mit imeo's Empfehlung kommt der Break-Even erst 3 x 7-8 Monate das wäre dann ca. ab 2016 ... grübel grübel ... bis dahin dürfte (hoffentlich) diese Achilles-Technologie veraltet sein ... ist das dann die 'berühmte' Achilles-Ferse an dieser Entwicklung?

Antworten

Beitrag melden
23.11.2012 21:28
#2509 RE: Golden Greek Fanclub

Zitat von BraveStar im Beitrag #2504
Zitat von Manni Gfaltig im Beitrag #2496

Zitat von Imeo
(...)
it will be inexpensive
(...)
My idea is you buy 3 of them. One will be in use, the other will be ready for use and the third will be used for spares

(Quelle)

... sorry, mal: Rechne ich richtig 3 x 65,-€ + 9,-€ Porto = 204,-€ für 3 Verdampfer
... zum Vergleich: dafür bekommt man 19 AERO Cisco Spec Premium Bridgeless Atomizers von Avid Vapers ...
... oder 9 mal HH.357 Cisco Spec Hybrid 510 Atomizer

und das der dritte als Ersatzteil sein soll, baut nicht unbedingt großes Vertrauen für die Zuverlässigkeit auf ...

... mal ehrlich ... muss man so was haben ... okay, die Frage stellt sich nur für Leute die nicht Ihr Geld an der Wand hochstapeln - die Jungs mit Kohle brauchen dieses Dreier-Konsortium UNBEDINGT!!!!

Nuja, richtig lesen

Antworten

Beitrag melden
23.11.2012 21:30
#2510 RE: Golden Greek Fanclub
MysticSteam ( gelöscht )

Wieso - Bravestar hat doch richtig übersetzt und gerechnet.

Antworten

Beitrag melden
23.11.2012 21:31
#2511 RE: Golden Greek Fanclub

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #2507
Wie kommst du auf 70ml, Rene? Ich hab das nie ausgerechnet, aber meine Cisco´s halten ein vielfaches.....

Oh weh Tom, für dich schaut's ja dann beim Break-Even noch bescheidener aus ... Mensch Tom, du musste deine Cisco endlich mal richtig 'ran nehmen' und nicht so 'pfleglich' mit umgehen!. Dann halten die 'China-Böller' auch nicht so lange ... sorry, musste Dir mal gesagt werden.

Antworten

Beitrag melden
23.11.2012 21:31
#2512 RE: Golden Greek Fanclub

Nicht wirklich, denn das Posting bezieht sich auf folgendes:

Zitat von Manni Gfaltig im Beitrag #2493
Ganz am Anfang war die Rede davon das man gleich drei Achilles Verdampfer im Set kauft, vielleicht bekommt man ja auch richtig was für sein Geld...?

Antworten

Beitrag melden
23.11.2012 21:32
#2513 RE: Golden Greek Fanclub
MysticSteam ( gelöscht )

ok - lassen wir uns überraschen

Antworten

Beitrag melden
23.11.2012 21:34 (zuletzt bearbeitet: 23.11.2012 21:34)
#2514 RE: Golden Greek Fanclub
MysticSteam ( gelöscht )

Zitat von BraveStar im Beitrag #2511
Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #2507

Oh weh Tom, für dich schaut's ja dann beim Break-Even noch bescheidener aus ... Mensch Tom, du musste deine Cisco endlich mal richtig 'ran nehmen' und nicht so 'pfleglich' mit umgehen!. Dann halten die 'China-Böller' auch nicht so lange ... sorry, musste Dir mal gesagt werden.

Mit meinem Break-Even Point siehts auch immer bescheiden aus weil ich selbst gedreht habe. Da habe ich nur das halbe Budget von normalen Kippen zur Verfügung

Antworten

Beitrag melden
23.11.2012 21:35
#2515 RE: Golden Greek Fanclub

Jupp, man wird sehen was man für sein Geld bekommt bzw bekommen kann. Aber ich habe das "inexpensive" Extra nochmal mitzitiert aber es kann natürlich gut sein das dieser Punkt mittlerweise von der Liste gestrichen ist - ich lass mich mal überraschen :)

Antworten

Beitrag melden
23.11.2012 21:41
#2516 RE: Golden Greek Fanclub

Brave,
um den break-even mach ich mir keine Sorgen der liegt weit zurück, sonst würde ich mich nicht selbst beschenken ;)

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)

Antworten

Beitrag melden
23.11.2012 21:42
#2517 RE: Golden Greek Fanclub

Ich kann mir nicht vorstellen das der Achilles ein Selbstwickler ist, macht für mich überhaupt keinen Sinn. Das UFS ist ja schon eine kleine Zicke und dann setz ich mir auch noch einen Selbstwickler rein. Wünsch jeden jetzt schon viel Spaß damit.

LG Loddar

Dies ist meine persönliche Meinung und nicht die der Allgemeinheit. Bei Nebenwirkungen wie: Ärger, Wutanfall oder Bluthochdruck lesen Sie auf keinen Fall weiter!
In use:
Verdampfer: A2 Classic; A2-T/TM; GG ODYSSEUS, GG UFS V2, Odyssey von TW, 306er, 510er
Akkuträger: Bulli Extrem; SS GGTS mit Kick, ProVari V2, Vinci by Yazu, Tupper-Jenny Box von Harry

Antworten

Beitrag melden
23.11.2012 21:44 (zuletzt bearbeitet: 23.11.2012 21:45)
#2518 RE: Golden Greek Fanclub

Zitat von Loddar im Beitrag #2517
Ich kann mir nicht vorstellen das der Achilles ein Selbstwickler ist, macht für mich überhaupt keinen Sinn. Das UFS ist ja schon eine kleine Zicke und dann setz ich mir auch noch einen Selbstwickler rein. Wünsch jeden jetzt schon viel Spaß damit.

quatsch, ich wäre überglücklich wenn ich einen selbstwickler mit sehr kleiner verdampferkammer (bessere Geschmacksentwicklung) in mein ufs setzen könnte.
Dann hätte endlich das ständige auskochen der teuren 510er verdampfer ein ende.

Antworten

Beitrag melden
23.11.2012 21:45
#2519 RE: Golden Greek Fanclub

Zitat von Manni Gfaltig im Beitrag #2515
Jupp, man wird sehen was man für sein Geld bekommt bzw bekommen kann. Aber ich habe das "inexpensive" Extra nochmal mitzitiert aber es kann natürlich gut sein das dieser Punkt mittlerweise von der Liste gestrichen ist - ich lass mich mal überraschen :)

Naja, wir lassen uns alle mal überraschen und vielleicht gibt's wirklich was richtig Gutes für's Geld. Aber für ein 3er-Bundle werden sich wohl die wenigsten entscheiden. Obwohl wenn mein Boss für 'ein echt preiswertes Nudelgericht' beim Promi-Italiener mal 65,- Euronen hinblättert, ist für ihn das auch 'inexpensive' ...

Antworten

Beitrag melden
23.11.2012 22:00
#2520 RE: Golden Greek Fanclub

Zitat von Surviver im Beitrag #2518
Zitat von Loddar im Beitrag #2517

quatsch, ich wäre überglücklich wenn ich einen selbstwickler mit sehr kleiner verdampferkammer (bessere Geschmacksentwicklung) in mein ufs setzen könnte.
Dann hätte endlich das ständige auskochen der teuren 510er verdampfer ein ende.

Was ich eigentlich gemeint habe ist, dass mit einem Selbstwickler noch mehr Fehlerquellen entstehen und gerade deshalb mag ich das UFS so gerne Verdampfer rein Liquid drauf geiler Geschmack und Dampf was will man mehr.

Teure 510er 6 -7 EUR?????, die würd ich jetzt jeden Tag aus geben wenn ich mir noch Kippen kauf. Dagegen hält so ein 510er ja ewig.

LG Loddar

Dies ist meine persönliche Meinung und nicht die der Allgemeinheit. Bei Nebenwirkungen wie: Ärger, Wutanfall oder Bluthochdruck lesen Sie auf keinen Fall weiter!
In use:
Verdampfer: A2 Classic; A2-T/TM; GG ODYSSEUS, GG UFS V2, Odyssey von TW, 306er, 510er
Akkuträger: Bulli Extrem; SS GGTS mit Kick, ProVari V2, Vinci by Yazu, Tupper-Jenny Box von Harry

Antworten

Beitrag melden
24.11.2012 00:19 (zuletzt bearbeitet: 24.11.2012 00:22)
#2521 RE: Golden Greek Fanclub

Ich sehe das ganz entspannt - wenn ich etwas nicht brauchen kann, dann kaufe ich es nicht aber echauffiere mich auch nicht darüber, denn es gibt bestimmt jemanden der es braucht.
Es wird auch keiner gezwungen selbst zu wickeln! Ich habe ich mit Selbstwicklern eigentlich überwiegend positive Erfahrung gemacht, zicken kenne ich eigentlich eher von Fertigverdampfern - irgendwann fängt es an und dann geht es ab in die Tonne. Den Selbstwickler kann man an dieser Stelle einfach wieder neu aufbauen und weiter gehts...

Ein Achilles wird übrigens 65€ kosten, es gibt keine 3er Sets zu kaufen! (sind aber auch nur 10 Tage wenn man 6-7€ pro Tag für Fertigverdampfer ausgeben kann)

Antworten

Beitrag melden
24.11.2012 00:40
#2522 RE: Golden Greek Fanclub
DS ( gelöscht )

Hallo, ich weiß nicht ob es hier schon irgendwo angesprochen worden ist?
Was haltet ihr eigentlich von den neuen UFS Connector beim neuen UFS? ich finde den alten ohne "Nuten" viel besser.

PS. wenn jemand einen alten Connector gegen die Version tauschen möchte bitte PN.

Gruß Dirk

Antworten

Beitrag melden
24.11.2012 00:47
#2523 RE: Golden Greek Fanclub

Werd Dich im Hinterkopf behalten...

Ist mir egal wer Dein Vater ist...

Solange ich hier angel, geht hier keiner übers Wasser!

Antworten

Beitrag melden
24.11.2012 16:12
#2524 RE: Golden Greek Fanclub

Passt die Odysseus Tank Extension aufs UFS oder hat das ein anderen Durchmesser/Gewinde?

Antworten

Beitrag melden
24.11.2012 16:14
#2525 RE: Golden Greek Fanclub

passt nicht, das diese einen größeren durchmesser hat.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht