Golden Greek Fanclub

• Seite 106 von 219
13.12.2012 17:11
#2626 RE: Golden Greek Fanclub

Zitat von Rene.one im Beitrag #2617
Neue Infos zum Ithaka

In etwa 10 tagen wird der Presale losgehen.
http://www.e-cigarette-forum.com/forum/g...tml#post8025217

Update!

Preorder beginnt lt. Imeo evtl. schon in 5 Tagen

http://www.e-cigarette-forum.com/forum/g...tml#post8029309

mein aktives Dampfzeugs:
viel zu viel

Antworten

Beitrag melden
13.12.2012 17:28
#2627 RE: Golden Greek Fanclub

Zitat von Kanthaluna im Beitrag #2626
Zitat von Rene.one im Beitrag #2617
Neue Infos zum Ithaka

In etwa 10 tagen wird der Presale losgehen.
http://www.e-cigarette-forum.com/forum/g...tml#post8025217

Update!

Preorder beginnt lt. Imeo evtl. schon in 5 Tagen

http://www.e-cigarette-forum.com/forum/g...tml#post8029309

Nur wer erst am 3. Preorder Tag bestellt, kann bereits Pech haben ... weil nach der - vor dem presale festgelegten Stückzahl - dann 'Schicht im Schacht' ist ... im Grunde genommen sollte man nach diesem Statement den F5 Button nicht aus dem Auge verliere ... zumindest was den ersten Preorder-Tag betrifft! Am 2. und 3. Tag ähnelt das wohl eher einem Lotteriespiel ....

So my suggestion is to place an order the first day of preorders. You will not be forced for F5, you will place your order like gentelman but it has to be the first or second day of preorders to be sure that you will get it ...

http://www.e-cigarette-forum.com/forum/g...tml#post8029286

Antworten

Beitrag melden
13.12.2012 17:37
#2628 RE: Golden Greek Fanclub

Und aus solch Gründen habe ich Ody + Upgrade, Penelope, eine GGTS, GG Slim, GG Stealth verkauft.
Habe jetzt nur noch ne GGTS mit UFS und Iatty. Habe keine Lust mehr auf die GG Spielchen.

Übrigens habe ich mir vom Erlös nen richtig tollen MacMini, nen neuen 24' Monitor, nen Harman/Kardon 2.1 Soundsystem, ne 1TB Firewire800 externe Festplatte und nen externen Blueraybrenner gekauft! Das ist dieses bisschen GG Edelstahl wert gewesen.

Wisst ihr wo alles hin ist bei den dampfauktionen? In die Schweiz! Die bezahlen ganz andere Preise! Echt super krass und da kommt noch Zoll etc. bei denen drauf!

Was ich eh nur am dampfen bin ist der UFS, denn der dampft und dampft und dampft. Irgendwann nen neuer Cisco und dann dampft er wieder von vorne ohne Kick und ohne wickeln und alles mit nem 18650 Akku.

Antworten

Beitrag melden
13.12.2012 18:18 (zuletzt bearbeitet: 13.12.2012 18:19)
#2629 RE: Golden Greek Fanclub

abramotte
was hierbei nicht verstehe....
Du verkaufst deine Sachen für ne Menge Kohle, erwartest aber einen billigen Beschaffungspreis? Sorry, aber da komm ich nicht mit.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)

Antworten

Beitrag melden
13.12.2012 18:23
#2630 RE: Golden Greek Fanclub

Ne, ich habe einfach keine Lust mehr auf F5. Irgendwann macht das keinen Spass mehr. Auch nicht mit nem neuen Computer. Ersatzteile zu finden ist einfach schwer und das brauch ich auch nicht mehr. Will meine Ruhe haben und nicht auf Ruf ins Internet und Bestellen. Und ein Presale mit ner vorgegebenen Menge... Naja, wo ist da ein Sinn vom Presale . GG ist nicht der Einzigste der Verdampfer und Akkuträger baut. Aber jeder hat so seine anderen Laster. Ich spiel da aber eben nicht mehr mit.

Antworten

Beitrag melden
13.12.2012 18:42
#2631 RE: Golden Greek Fanclub

Ich kann dich gut verstehen, abramotte. Andererseits ist das doch auch klar bei neuen GG-Produkten.
Denn hier werden nicht nur Neukäufer, sondern auch Sammler, und natürlich auch Dampfauktion Abzocker zugreifen.
Ich verstehe nicht, warum Imeo keine Begrenzung einbaut von z.B. max 2 Stück pro Käufer.
Da er nur 10 CNC Maschinen hat, und er möglichst bald liefern möchte ist doch die Garantie schonmal nicht schlecht am ersten und zweiten Tag der
Preorder garantiert etwas zu bekommen.

Gruß Kalle

Antworten

Beitrag melden
13.12.2012 18:51 (zuletzt bearbeitet: 13.12.2012 18:51)
#2632 RE: Golden Greek Fanclub

... ich denke es bleibt jedem selbst überlassen, ob er den GG-Stahlkrempel behält oder verkauft. Das hier immer noch enorme Preise gezahlt werden, liegt an der 'hausgemachten' Nichtverfügbarkeit der GG-Teile. Das selbst einfache Zukaufteile wie Keramiken, pre-wire etc. nicht lieferbar sind, ist schon mehr als ein schlechter Witz. Das dann die Schweizer zuschlagen, wundert mich auch nicht. Vom realen Lohnniveau 'dümpeln' wir Deutschen doch seit Jahren auf unterer Stufe. Aus schweizerischer Sicht sind die 'deutschen Wucherpreise' immer noch ein Schnäppchen!

Was mir an dieser preorder besonders auf den Magen schlägt, sind die 3 Tage - respektive eigentlich nur der 1. Tag - die restlichen zwei Tage mit eingebautem Roulette-Feeling ... und die ständigen 'exakt datierten' Ankündigungen wie '10 days' or 'maybe 5 days' ... abhängig ob irgendein Lieferant von imeo gerade 'Durchfall' hat oder 'seinen Urlaub' verlängert ... im Endeffekt bedeutet dies die nächsten 1-2 Wochen permanten im ECF-Thread rumzuhängen, da imeo noch nicht mal einen verbindlichen Termin der preorder ankündigt ... oder 'wie positiv' soll man seine Äußerungen interpretieren ...

Antworten

Beitrag melden
13.12.2012 19:03 (zuletzt bearbeitet: 13.12.2012 19:04)
#2633 RE: Golden Greek Fanclub

Sodele - nun sind aus den ursprünglichen 10 Tagen Vorlaufzeit erst 5 Tage übrig geblieben und nun will er erst 2-3 Tage vor dem 48-Stunden-Pre-Sale Bescheid geben...

Imeo will es einfach nicht einsehen wozu ein PRE-Sale gedacht ist...

(kopfschüttelnd)
Llyrana

=Auflistung fällt aus wegen: Viel zu Viel !!!=

Antworten

Beitrag melden
13.12.2012 19:37
#2634 RE: Golden Greek Fanclub

Ich finde, der Zeitpunkt ist auch schlecht gewählt. Die Feiertage rücken näher und viele werden verreisen. Und nicht jeder kann/will vom Urlaubsort täglich ins Internet. Die, die dann nicht da sind und den Presale verpassen, haben eben Pech gehabt.
Das find ich sehr schade!!!
Zum Glück brauch ich nischt mehr, sonst würde mich dieser neue Pre-Sale echt ärgern.
Naja, was solls... aber ich bin mir sicher, Imeo hat garantiert schon eine neue Idee, mit der er die "aufgebrachten" Fans beschwichtigen kann.

Wir sind die BÖSEN:Stammtisch Berlin Nord
Die Guten kommen nur in den Himmel, die BÖSEN überall hin !!!!

Antworten

Beitrag melden
13.12.2012 19:43
#2635 RE: Golden Greek Fanclub

Man erfährt 3 Tage vorher, wann der Presale startet. Das ist schon mal ok und ich denke ausreichend.
Aber wieder diese künstlich gemachte Knappheit, das nervt und ist nicht nachvollziehbar. Wäre ich nicht so zufrieden mit meinen Griechen, würde ich das Spielchen nicht mehr mitmachen.

Antworten

Beitrag melden
13.12.2012 20:00
avatar  MysticSteam ( gelöscht )
#2636 RE: Golden Greek Fanclub
MysticSteam ( gelöscht )

Ich hab nur eine Penelope - ich glaube das reicht mir von GG

Genug Ersatzteile hab ich auch und ein paar andere gute Dampfen, kein Streß mehr, passt

Antworten

Beitrag melden
13.12.2012 20:03 (zuletzt bearbeitet: 13.12.2012 20:05)
#2637 RE: Golden Greek Fanclub

Zitat von Ratzfazz im Beitrag #2635
... Aber wieder diese künstlich gemachte Knappheit, das nervt und ist nicht nachvollziehbar...

... ich warte nur noch auf den Tag an dem jemand von den Preorder-Auserwählten einen der ersten GG Ithaka's erhält und einen Non-Stop-Flug nach Shenzhen bucht. Nach 48 Stunden läuft der erste kopierte Prototyp und 6 bis 8 Wochen später wird der Dampfermarkt vom chinesischen Ictineo II* für 89,- € überflutet ... Nautilus von Vapor-Freak lässt grüßen ...

Ictineo II* = Ictineo II – Das Vorbild der Nautilus. Die Ictineo II war das erste maschinell angetriebene U-Boot der Welt.

Antworten

Beitrag melden
13.12.2012 20:42 (zuletzt bearbeitet: 13.12.2012 20:48)
#2638 RE: Golden Greek Fanclub

... nochmal ein user aus den ECF: "... In other words, if you want one, or 2, or 5, order in first 2 days. Or you will wait a really long time. It's not so much how many total pieces as it is how many total days?"

Übersetzung: " ... in anderen Worten, wenn man eins, oder 2, oder 5 (!) (Stück vom ITHAKA) möchte, dann bestelle in den ersten 2 Tagen. Andernfalls wirst du eine wirklich lange Zeit warten müssen. Es ist also nicht entscheidend wieviel Stück bestellt werden sondern in wievielen Tage dies passiert."

Interpretation: Das heißt imeo wird die verfügbare Stückzahl danach festlegen, wie schnell geordert wird. Wenn man sich den ersten Satz durchliest wird einem klar wohin die 'Reise' geht. Finanzstarke 'Käufer' werden übermäßig hohe Stückzahlen pre-ordern, da ja jetzt schon eine Produktionszeit von 2-2,5 Monaten feststeht. Diese Investitionen lassen sich nach der Auslieferung gerne und locker zum doppelten oder sogar dreifachen Preis vertickern, weil ja der nächste ITHAKA-Produktions-Run erst nach der Achilles-Produktion erfolgt. Macht ca. 2 Monate (Achilles) + 3 Monate (Ithaka) ergibt: Nächste Ithaka-Auslieferung Ende Mai/Juni 2013. Das mit dem 3-fachen Preis kam man locker erzielen - besser lässt sich Geld nicht vermehren ... ausser die 'bösen' Shenzhen-Jungs spucken einem in die Suppe ...

Antworten

Beitrag melden
13.12.2012 20:55
#2639 RE: Golden Greek Fanclub

worauf ich bei so nem scheiß geschäftsgebahren fest hoffe! denn bei aller liebe so NICHT!

MfG
Baba

Gefahrenhinweis : Der Beitrag kann nicht gekennzeichneten Sarkasmus beinhalten!
Sicherheitshinweis : Lesen & Verstehen gefährdet AKUT die Dummheit!
vor dem selbstmischen LESEN und VERSTEHEN: [/center]

Antworten

Beitrag melden
13.12.2012 21:04
#2640 RE: Golden Greek Fanclub

Geht in meinen Augen in die falsche Richtung....
Finanzstarke ich nenn sie mal "Wiederverkäüfer" werden also vollkommen bedient, und "der kleine Mann" muß schon nach dem 1. Tag kucken ob er noch was abbekommt.
Ich mach mir das keine großen Gedanken, denn weder der ITHAKA noch der 510er Selbstwickler ist für mich eine Offenbahrung.
Die Denkweise kann ich allerdings nicht nachvollziehen...

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)

Antworten

Beitrag melden
13.12.2012 21:23
#2641 RE: Golden Greek Fanclub

er hat aber auch geschrieben das er die stückzahlen erhöht wenn sich abzeichnet das sie in den ersten beiden tagen ausverkauft währen! denn er sagt das er da noch leicht was ändern kann aber nach zwei wochen nicht mehr! somit sind doch alle probleme beseitigt! 3 tage vor presale wird dieser in den foren bekanntgegeben und dann haben wir 3 tage zeit zu ordern,fals die gepalnten nicht reichen wird er die stückzahl erhöhen!

Antworten

Beitrag melden
13.12.2012 21:26
#2642 RE: Golden Greek Fanclub

was ist mit achilles? hatte gedacht der kommt vorher? das wäre noch interessant für UFS.

Antworten

Beitrag melden
13.12.2012 21:58
#2643 RE: Golden Greek Fanclub

Zitat von abramotte im Beitrag #2642
was ist mit achilles? hatte gedacht der kommt vorher? das wäre noch interessant für UFS.

imeo:
Only Ithaka will be produced for now. I counted the time I need to make enough units and if Achilles will go on production at the same time, production will delay a lot. No reason to make you wait for twice the time because I am making 2 GG products together. Also I give you time to buy the second product later.

http://www.e-cigarette-forum.com/forum/g...tml#post8029880

... um hier noch auf dem Laufenden zu bleiben, muss sich mittlerweile auf 3 threads (Ithaka, Achilles, GG preorder) gleichzeitig reinziehen um keine Info zu verpassen ... also Achilles kommt ca. Februar/März 2013 ...

Antworten

Beitrag melden
14.12.2012 21:35
#2644 RE: Golden Greek Fanclub

so aktuelle infos. montag abend wird der presale starten um 21:00 uhr griechenland zeit also 20:00 uhr bei uns ^^

- nur echt mit dem neuen Katzen AVA -

Antworten

Beitrag melden
14.12.2012 21:37 (zuletzt bearbeitet: 14.12.2012 21:39)
#2645 RE: Golden Greek Fanclub

ACHTUNG AUFWACHEN: DEFCON 3 - PREORDER TERMIN für ITHAKA

imeo heute 21:09 Uhr

Benny, I announce right now that preorders for Ithaka will start in 9pm Greece time and 9pm Usa time. Preorders will last until 9pm Wednesday night

http://www.e-cigarette-forum.com/forum/g...tml#post8040108

d.h. preorder startet um 21:00 Uhr in Griechenland (20:00 Uhr in Deutschland) am 17.12.2012 Montag Abend (2 Tage zurückgerechnet!)

Antworten

Beitrag melden
14.12.2012 21:40
#2646 RE: Golden Greek Fanclub

hat er für die seite zusätzliche rechenleitung eingekauft? ansonsten wird das nix

MfG
Baba

Gefahrenhinweis : Der Beitrag kann nicht gekennzeichneten Sarkasmus beinhalten!
Sicherheitshinweis : Lesen & Verstehen gefährdet AKUT die Dummheit!
vor dem selbstmischen LESEN und VERSTEHEN: [/center]

Antworten

Beitrag melden
14.12.2012 21:45
#2647 RE: Golden Greek Fanclub

Verdammt, na hoffentlich kann man sich mit der Bezahlung Zeit lassen bis Weihnachten.

Antworten

Beitrag melden
14.12.2012 21:46
#2648 RE: Golden Greek Fanclub

nee must schon vorfinanzieren... war bei allen preorders bis jetzt so...

Antworten

Beitrag melden
14.12.2012 22:02
#2649 RE: Golden Greek Fanclub

Zitat von DaWeylen im Beitrag #2647
Verdammt, na hoffentlich kann man sich mit der Bezahlung Zeit lassen bis Weihnachten.

Die Frage kam auch im ECF:

Originally Posted by morfeo_blink:
the payment must be done by force as soon as you order, or you can do even when the product arrives at the shop?

Originally Posted by imeo:
yes morfeo, thats the meaning of preorders. You pay in advance and you receive the goods when they are ready

Jetzt wissen wir die Bedeutung von preorder: Zuerst Bargeld auf die 'Kralle' dann gibt's auch 3 Monate später den Ithaka!

Antworten

Beitrag melden
14.12.2012 22:17
#2650 RE: Golden Greek Fanclub

Hey BraveStar ich sag dir mal was,
Golden Greek hat schon viel Kritik in der Dampferwelt verursascht, ebenso aber auch faszination und inspiration.
Ich bin jetzt seit 1,5 jahren dampfer und hab schon so einniges an dampfgeräten durch.
Golden Greek ist eine ganz eigene liga. Auf die verpackung kommt es an. In diesem sinne, die Geräte haben ihren eigenen Charakter und veredeln so manch gute liquids (HOL)
So what!

GGTS alles andere ist nur spielzeug!

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht