Golden Greek Fanclub

• Seite 136 von 219
02.03.2013 22:51
#3376 RE: Golden Greek Fanclub
MODDER-Spezialist

me toooo

Modder Corner Florians Hütte: Florians Huette

Antworten

Beitrag melden
04.03.2013 22:02
#3377 RE: Golden Greek Fanclub

Hallo Griechenfreunde

Habe heute eine meiner GGTS mit Odysseus mit im Auto gehabt,habe aber vergessen den Taster zu Blockieren und habe die GGTS so ungünstig hin gelegt das die Dampfe bestimmt 1 Stunde unter Dauerfeuer stand.Das Ergebnis war das das Teil kochend heiß war vom Mundstück vom Ody bis zur Endcap der GGTS. Der Ody hatte kein Liquid mehr im Tank.Habe das Teil dann auseinander genommen und soweit ist auch alles noch in Ordnung.Die Keramik ist ein wenig schwarz aber noch zu gebrauchen.Der Akku ist komplett leer aber vom aussehn her sieht er noch ganz normal aus.Ist euch das auch schon mal passiert?Und was hätte im schlimmsten Fall passieren können?

Gruß Nils
Für Zuhause am Start: 1xGGTS+Kick mit Odysseus,GG Stealth + Kick mit Penelope,Semovar V3 mit Kayfun 3.1,GGTS mit Ithaka,2xNemesis mit Tayfun GT,Enigma
Lieblingsdampfe für Unterwegs:VMod XL
Empfehlung für Einsteiger: Kanger Evod

Antworten

Beitrag melden
04.03.2013 22:07 (zuletzt bearbeitet: 04.03.2013 22:07)
#3378 RE: Golden Greek Fanclub

Nix, nur der Akku hätte hochgehen können. Wenn Dir das mal mit nem Clear Window passiert, sieht es schon anders aus. Dann ist das Clear Window nämlich hin.

BEP: in diesem Jahrtausend :-)

VG und VD

Volker

Antworten

Beitrag melden
04.03.2013 22:10
#3379 RE: Golden Greek Fanclub

ich würde auch mal die O-Ringe checken...

Antworten

Beitrag melden
04.03.2013 22:21
#3380 RE: Golden Greek Fanclub

Der akku wär nicht "hochgegangen" er hätte ausgegast ;)
Würde den akku trotzdem nichmher verwenden, ausser mal ins xtar legen und versuchen aufzupäppeln
(macht der lader automatisch und wenn es nicht geht bleibt der auch auf rot)
Is mir auch passiert hab den Akku dann entsorgt und fertig
Jackentasche war sehr warm :D

Antworten

Beitrag melden
04.03.2013 22:44
#3381 RE: Golden Greek Fanclub

Habe den Akku wieder voll geladen,scheint keinen Schaden genommen zu haben.Die O-Ringe scheinen auch noch dicht zu halten,werde se aber glaube ich trotzdem mal wechseln.

Gruß Nils
Für Zuhause am Start: 1xGGTS+Kick mit Odysseus,GG Stealth + Kick mit Penelope,Semovar V3 mit Kayfun 3.1,GGTS mit Ithaka,2xNemesis mit Tayfun GT,Enigma
Lieblingsdampfe für Unterwegs:VMod XL
Empfehlung für Einsteiger: Kanger Evod

Antworten

Beitrag melden
04.03.2013 23:01
#3382 RE: Golden Greek Fanclub

schon gesehen?
https://www.vapor-freak.de/elektrische-z...raeger/Smyrna-1

fragt sich wann das UFS bei vapor Freak im Anflug ist..

Antworten

Beitrag melden
04.03.2013 23:10
#3383 RE: Golden Greek Fanclub

Scheint ja sogar mit einer GGTS Base ausgeliefert zu werden- krass.....

In Wahrheit wird viel gelogen...

Antworten

Beitrag melden
04.03.2013 23:14
#3384 RE: Golden Greek Fanclub

das ist echt schon heftig. Wenn ich Imeo wäre könnte ich nicht mehr ruhig schlafen.

Antworten

Beitrag melden
04.03.2013 23:16
#3385 RE: Golden Greek Fanclub

zumindest ist der Name ja noch griechisch. tststs...

Antworten

Beitrag melden
04.03.2013 23:21
#3386 RE: Golden Greek Fanclub

Zitat von Kotso im Beitrag #3382

fragt sich wann das UFS bei vapor Freak im Anflug ist..

Ich könnte mir vorstellen, dass man sich das UFS verkneift, da es vom Aufbau her doch recht aufwendig ist- wenn man sich zum Vergleich Ody und Penelope anschaut.

Aber wirklich drauf wetten würde ich auch nicht...

Imeo hat es schon ganz auf die Spitze getrieben, allerdings rechtfertigt es das 100% Clonen m.M.n. nicht.

In Wahrheit wird viel gelogen...

Antworten

Beitrag melden
04.03.2013 23:27
#3387 RE: Golden Greek Fanclub

ein klon für 100 tacken? das ist ja schon ziemlich heftig. egal wie gut der ist. Dann zahl ich lieber 60 mehr und hab was davon. Also dieses Argument zieht meinr Meinung nach nicht. Das gleiche gilt auch für Nauti und Penelope. Ich fühle mich eine original einfach besser. Ausserdem können wir die griechische wirtschaft ja ein bisschen unterstützen.

Antworten

Beitrag melden
05.03.2013 00:00
#3388 RE: Golden Greek Fanclub

99 Tacken im "Sonderangebot", normalerweise 119.
Ich werd mir das Teil nicht holen. Vom Nautilus und der Euforia waren auch alle begeistert.
Ich finde, daß die Teile den originalen nicht das Wasser reichen können.
Beim Nautilus muss man eine fette Gummischeibe am unteren Pluspol einbauen, damit er nicht absäuft und bei der Euforia musste ich die Topcap abschleifen, damit der O-Ring darunter richtig gequetscht wird.
Das kanns beim besten Willen nicht sein.
Die beiden waren für mich die letzten Klone, die ich gekauft habe. Da kann kommen, was will.

Gruss Pit

Antworten

Beitrag melden
05.03.2013 00:28
#3389 RE: Golden Greek Fanclub

Ich spare mir meinen Kommentar größtenteils, die VF Fanboys werden das Teil schon in den Himmel loben und sagen Imeo hätte es ja nicht anders gewollt.
Tja, wie auch immer - man kann nicht von der Hand weisen das die Produktionszahlen ständig steigen, bla bla bla.

Das Gerät sieht auf den Fotos ungleichmäßig gebürstet aus, aber der 2 Tone Look ist bestimmt gewollt!
Verstehen die Ihr Gerät selbst nicht oder haben die es wirklich nur geschafft einen 801er Anschluss dranzudrehen?
Beim Taster haben sie meiner Meinung nach auch die unpopulärste Version geklont, die Messingcaps werden ohne die nötige Pflege auch nicht lange so hübsch glänzen, aber da wird es dann bestimmt bald wieder Upgradekits geben, so das man preislich für den Klon das gleiche zahlt wie für das Original (und ein wenig Altmetall in der Schublade liegen hat).

Antworten

Beitrag melden
05.03.2013 06:19
#3390 RE: Golden Greek Fanclub

Das war zu erwarten das VF mit ein GGTS clone kommt.
Besonders geil ist die Beschreibung.

"Ein Teleskop Akkurträger mit Air-Control aus Edelstahl der vielen bekannt sein dürfte.
Kein 510er Anschlus, Verdampfer mit 510er Anschluss nur mit Adapter möglich, (bald verfügbar)."

Der Odysseus V2 clone kommt übrigens auch bald.

Antworten

Beitrag melden
05.03.2013 09:26
#3391 RE: Golden Greek Fanclub

Zitat von Pit-74 im Beitrag #3388
99 Tacken im "Sonderangebot", normalerweise 119.
Ich werd mir das Teil nicht holen. Vom Nautilus und der Euforia waren auch alle begeistert.
Ich finde, daß die Teile den originalen nicht das Wasser reichen können.
Beim Nautilus muss man eine fette Gummischeibe am unteren Pluspol einbauen, damit er nicht absäuft und bei der Euforia musste ich die Topcap abschleifen, damit der O-Ring darunter richtig gequetscht wird.
Das kanns beim besten Willen nicht sein.
Die beiden waren für mich die letzten Klone, die ich gekauft habe. Da kann kommen, was will.

Gruss Pit

Ich weiß schon, warum ich die clone Teile niemals kaufen würde. Dein post bestätigt nur, was ich mir schon gedacht habe - wer billig kauft, kriegt auch billig. Mich wunderts auch nicht, das kurz nachdem alle unbedingt die clone Teile haben mussten, viele davon im Flohmarkt aufgetaucht sind...

!!! OHNE DAMPF KEINE LEISTUNG !!!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!

Antworten

Beitrag melden
05.03.2013 09:34
#3392 RE: Golden Greek Fanclub

Wenns ja wenigstens billig geesen wäre. Die Euforia für 59€ und der Nautilus im Longmod für 69€ find ich nicht gerade billig.
Für das Geld hab ich was anderes erwartet.

Antworten

Beitrag melden
05.03.2013 09:36 (zuletzt bearbeitet: 05.03.2013 09:36)
#3393 RE: Golden Greek Fanclub

Zitat von Pit-74 im Beitrag #3392
Wenns ja wenigstens billig geesen wäre. Die Euforia für 59€ und der Nautilus im Longmod für 69€ find ich nicht gerade billig.
Für das Geld hab ich was anderes erwartet.

umso schlimmer! - ich dachte, ich hätte was von 25 Euronen gelesen... hab ich wohl nicht aufgepasst - ich würde die Teile reklamieren, wenn die nicht funzen - Für das Geld der beiden hättest Du nen original Ody bekommen und noch 100 m Guruschnur (kleiner Scherz) - doch die Preise sind echt unverschämt...

Antworten

Beitrag melden
05.03.2013 10:31
#3394 RE: Golden Greek Fanclub
DS ( gelöscht )

Hat scho jemand mal mit EA Mod verglichen und kann dazu was berichten?

Gruß Dirk

Antworten

Beitrag melden
05.03.2013 11:10 (zuletzt bearbeitet: 05.03.2013 11:20)
#3395 RE: Golden Greek Fanclub

Zitat von DS im Beitrag #3394

Gruß Dirk

Hi, ich hatte letzte Woche am Freitag meinen ADAM mit Ody V2 auf dem Luzerner Stammtisch dabei und konnte ihn mit Philgood's EA Mod & Flash-e-Vapor Kombi vergleichen. Beide AT's liegen ja im 150,- Euronen Bereich. Bei beiden AT's spürt & sieht man die hohe Fertigungsqualität d.h. Gewindelauf, präzise Taster und keine scharfen Metallgrade. Beide AT's haben nur geringe Kapazitätsverluste bei der Spannung. Der EA Mod liegt im Gewichtsvergleich näher an der GGTS weil die Wandstärke der Tubes höher ist als beim Adam. Vom Styling ist der EA Mod an die ersten GG Mods angelehnt (sieht man beim Taster u.a. Feinheiten). Beide Mods sind wohl für weniger Geld kaum herzustellen, weil dann die Qualität zwangsläufig auf der Strecke bleibt.

Es wird zwar immer wieder in den Raum gestellt das z.B. der ADAM ein 'GG Transformer' Clone sei und vermutlich wird vom EA Mod ähnliches behauptet. Dem kann ich hier aber absolut widersprechen. Auf dem Luzerner Treffen war ein GG Sammler vor Ort und so konnte ich das erste Mal beide (!) original GG Transformer sehen und begutachten. Der größere GG Transformer (ca. 90-100 St. gebaut) ist faktisch die Zweitauflage von imeo und der kleine GG Transformer (vermutlich < 50 St.) wurde in ener Art Prototypen Reihe gebaut (falls Interesse besteht kann ich Bilder dazu posten). Wenn man den EA Mod bzw. den ADAM daneben vergleicht kann man zwar Ähnlichkeiten im Aufbau (verschraubte Einzeltubes) feststellen aber das war's dann auch. Ansonsten würde ich sagen, sowohl der EA Mod als auch der ADAM sind Aufgrund der vielen eigenspezifischen Details keine Clone im herkömmlichen Sinn. Zuletzt muss man noch eines dazu sagen: Selbst wenn jemand es überhaupt schafft einen der Original GG Transformer nach teils monatelanger bzw. 1,5 Jahre langer Suche aufzutreiben (meist in U.S.A. oder sonstwo am Globus) wird der (Sammler-)preis Ihnn förmlich umhauen. Aus Schweizer Sicht mag das noch erschwinglich sein. Dem deutschen Durchschnittsverdiener bleibt jedoch die Luft weg.

Antworten

Beitrag melden
05.03.2013 11:40
#3396 RE: Golden Greek Fanclub

Zitat von BraveStar im Beitrag #3395
Zitat von DS im Beitrag #3394

Gruß Dirk

Hi, ich hatte letzte Woche am Freitag meinen ADAM mit Ody V2 auf dem Luzerner Stammtisch dabei und konnte ihn mit Philgood's EA Mod & Flash-e-Vapor Kombi vergleichen. Beide AT's liegen ja im 150,- Euronen Bereich. Bei beiden AT's spürt & sieht man die hohe Fertigungsqualität d.h. Gewindelauf, präzise Taster und keine scharfen Metallgrade. Beide AT's haben nur geringe Kapazitätsverluste bei der Spannung. Der EA Mod liegt im Gewichtsvergleich näher an der GGTS weil die Wandstärke der Tubes höher ist als beim Adam. Vom Styling ist der EA Mod an die ersten GG Mods angelehnt (sieht man beim Taster u.a. Feinheiten). Beide Mods sind wohl für weniger Geld kaum herzustellen, weil dann die Qualität zwangsläufig auf der Strecke bleibt.

Es wird zwar immer wieder in den Raum gestellt das z.B. der ADAM ein 'GG Transformer' Clone sei und vermutlich wird vom EA Mod ähnliches behauptet. Dem kann ich hier aber absolut widersprechen. Auf dem Luzerner Treffen war ein GG Sammler vor Ort und so konnte ich das erste Mal beide (!) original GG Transformer sehen und begutachten. Der größere GG Transformer (ca. 90-100 St. gebaut) ist faktisch die Zweitauflage von imeo und der kleine GG Transformer (vermutlich < 50 St.) wurde in ener Art Prototypen Reihe gebaut (falls Interesse besteht kann ich Bilder dazu posten). Wenn man den EA Mod bzw. den ADAM daneben vergleicht kann man zwar Ähnlichkeiten im Aufbau (verschraubte Einzeltubes) feststellen aber das war's dann auch. Ansonsten würde ich sagen, sowohl der EA Mod als auch der ADAM sind Aufgrund der vielen eigenspezifischen Details keine Clone im herkömmlichen Sinn. Zuletzt muss man noch eines dazu sagen: Selbst wenn jemand es überhaupt schafft einen der Original GG Transformer nach teils monatelanger bzw. 1,5 Jahre langer Suche aufzutreiben (meist in U.S.A. oder sonstwo am Globus) wird der (Sammler-)preis Ihnn förmlich umhauen. Aus Schweizer Sicht mag das noch erschwinglich sein. Dem deutschen Durchschnittsverdiener bleibt jedoch die Luft weg.

Darf ich mal fragen, was genau Du mit gg "transformer" meinst???

Antworten

Beitrag melden
05.03.2013 11:49 (zuletzt bearbeitet: 05.03.2013 11:52)
#3397 RE: Golden Greek Fanclub

Zitat von die füchsin im Beitrag #3396

Darf ich mal fragen, was genau Du mit gg "transformer" meinst???

Golden Greek Transformer Mod

... und review hier:

Golden Greek Transformer Mod

Antworten

Beitrag melden
05.03.2013 18:55
#3398 RE: Golden Greek Fanclub

Dennis hat letztens auch Foto seiner "Neuerwerbungen" in der GG-Freaks Fb Gruppe gepostet, bei ihm war es auch eine lange Suche, neben der Transformer aber auch noch eine GG Grant > ich musste auch erst mal fragen was das nun genau war.

Leider unheilbar an HWV erkrankt...
2x GGTS+Ody | GGS+Ithaka | GGTB+Penelope | Zmax+Kayfun 3.1 | Orion V2 | Twist+A2-TM ES | DCT+Killer 705 | GP | BB
boot error - no liquid found - operator halted!

Antworten

Beitrag melden
05.03.2013 19:36
#3399 RE: Golden Greek Fanclub

Ich bin auch schon lange auf der suche nach der Grant, Transformer und GGTS REV1 aber die sachen sind kaum zu finden.

Golden Greek is my Bad Religion

Antworten

Beitrag melden
05.03.2013 19:43
#3400 RE: Golden Greek Fanclub

Zitat von Phr³³k im Beitrag #3398
Dennis hat letztens auch Foto seiner "Neuerwerbungen" in der GG-Freaks Fb Gruppe gepostet, bei ihm war es auch eine lange Suche, neben der Transformer aber auch noch eine GG Grant > ich musste auch erst mal fragen was das nun genau war.

Gerade die GG Sachen aus der Anfangszeit von imeo aus 2009/2010/2011 'verschwinden' meist in einer Sammlervitrine. Für den Sammler ist dann alles was nur im Entferntesten nach seiner 'Beute' aussieht erstmal ein Klone und wird als Bedrohung für seine Sammlerwerte angesehen.

Nur für GG-User die einfach nur an der Funktionalität, Optik etc. dieser Kleinserienmodelle Interesse haben, sind Mods wie der EA, ADAM, etc. die einzige Alternative zu den schwer beschaffbaren und limitiierten GG-Sammlerstücken. Zudem kann man solche Mods auch im täglich Einsatz verwenden ohne Panikattacken wegen Kratzer etc. zu bekommen ...

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht