Golden Greek Fanclub

• Seite 135 von 219
25.02.2013 08:38
#3351 RE: Golden Greek Fanclub

Zitat von syntax888 im Beitrag #3306
Wow, echt tolle Sammlungen!

@Egoist
Wo kann man den Adapter beziehen?

Moin, ich werde heute mal in der Dreherei meines Vertrauens nachfragen, was die für die Anfertigung so eines Adapters haben wollen. Wer hat denn noch Interesse daran, einen Kayfun V.3 auf einer GGTS zu benutzen ? - Ich denke, je mehr ich in Auftrag geben kann, je günstiger wird der Stückpreis ausfallen.

BEP: in diesem Jahrtausend :-)

VG und VD

Volker

Antworten

Beitrag melden
25.02.2013 12:35
#3352 RE: Golden Greek Fanclub

Hallo
Gibt es schon was neues über den Ithaka.Der müßte ja auch bald kommen..oder?
Gruß
Maddin

Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt.

Antworten

Beitrag melden
25.02.2013 13:10
#3353 RE: Golden Greek Fanclub

Wir müßen noch etwas geduld haben.
Gestern hat Imeo gesagt das er am 15 bis 20.03 die Ithaka verschicken wird.

Antworten

Beitrag melden
25.02.2013 14:48
#3354 RE: Golden Greek Fanclub

Danke Dir Rene.one!

Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt.

Antworten

Beitrag melden
25.02.2013 21:09
#3355 RE: Golden Greek Fanclub

den GG-TO-MESTO adapter könnt ihr demnächst bei mir haben, etwas geduld noch sie sind schon unterwegs

Antworten

Beitrag melden
25.02.2013 21:10 (zuletzt bearbeitet: 25.02.2013 21:10)
#3356 RE: Golden Greek Fanclub

Wo kann man diesen dann bestellen (ohne Facebook)?

Antworten

Beitrag melden
25.02.2013 21:12 (zuletzt bearbeitet: 25.02.2013 21:12)
#3357 RE: Golden Greek Fanclub

schreibt mir einfach ne pn dann, ich habe eine kleine stückzahl machen lassen,solange der vorrat reicht kann ich se dann gleich verschicken wenn se da sind! ich wollte nichts posten dazu bevor ich sie nicht hier hab, bitte versteht das!

Antworten

Beitrag melden
25.02.2013 21:51
#3358 RE: Golden Greek Fanclub

Zitat von egoist1 im Beitrag #3357
schreibt mir einfach ne pn dann, ich habe eine kleine stückzahl machen lassen,solange der vorrat reicht kann ich se dann gleich verschicken wenn se da sind! ich wollte nichts posten dazu bevor ich sie nicht hier hab, bitte versteht das!

Kannst Du schon was zum Preis sagen?

In Wahrheit wird viel gelogen...

Antworten

Beitrag melden
25.02.2013 23:05
#3359 RE: Golden Greek Fanclub

35/stk inc versand

Antworten

Beitrag melden
26.02.2013 17:47 (zuletzt bearbeitet: 26.02.2013 17:54)
#3360 RE: Golden Greek Fanclub

Ich hab vorhin ein wenig rumgespielt und hab da mal ne Frage: Weiß einer von euch, was der elektronische Taster mit Schaltung (bzw. dessen Sicherung) so abkann? Oder anders formuliert: Könnte ich den hier reinpacken, ohne dass was kaputt geht?
Ich hab hier nicht den kompletten Fred durchgelesen und weiß nicht, wie viele von euch das schon probiert haben... aber mit Florians Taster wohl noch keiner. Deshalb miene Frage.

Der Ody hat ne Mr.Krinkle-Wicklung mit 4x2,5mm Peleon GF oben quer und 8cm 0.2er Kanthal, die exakt 4 Ohm ergeben.
Befeuert wird das Ganze im Moment mit 3 randvollen Dampfstrom 18350er IMRs, macht zusammen also 12,6 Volt.
Somit fließen 3,15 Ampere, was m.M.n. garnicht mal so viel ist, und das Ding haut rein rechnerisch 39.69 Watt raus. Ganz so viel Ampere und Watt sind es realistisch gesehen natürlich nicht, denn die Spannung knickt ja unter Last noch etwas ein. Aber trotzdem frage ich lieber nach, bevor ich eventuell den nagelneuen Taster brate.

Falls das jemand nachbasteln will: Die Aircontrol habe ich komplett offen, die Liquidcontrol ist, trotz Mr.Krinkle-Wicklung, bei der sie ja normal sehr sensibel eingestellt werden muss, volle 5 1/2 Umdrehungen auf. (Bin ja mal gespannt, wie lange so ein Longmode Tank hält. :D )
Nachfluss passt wunderbar, jeder Zug ein Treffer. Naja, waren bis jetzt maximal 20 Züge - mehr geht grad nicht. Aber von denen habe ich auch mal 3, 4 direkt nacheinander genommen, sprich ich kann definitiv sagen, dass der Nachfluss so passt.
Wenn man den Luftring allerdings mehr als ne halbe Umdrehung schließt, strömt wohl zu wenig Luft nach, um den Dampf schnell genug aus dem Verdampferraum zu bekommen bzw. um die Wicklung ordentlich zu "belüften" --> Geschmack sofort grenzwertig, nochmal probiere ich das nicht aus.

Apropos Geschmack: Na klar muss die Wicklung erstmal eingedampft werden, aber prinzipiell der gleiche geile Hochvolt-Haselnuss-Geschmack wie bei meinen Geräten mit nur 2 Akkus und entsprechender Wicklung. Nur sind mir 12mg Nikotin im Dampfsaft in diesem Prügel hier definitiv zu viel.

Cheerz Timo

Antworten

Beitrag melden
26.02.2013 17:56
#3361 RE: Golden Greek Fanclub

Soweit ich weis ist im Taster von Florian eine 3A (flink) Sicherung verbaut. Diese dürfte dann schon greifen.
Also kannst du theoretisch nix braten (ausser die Sicherung).
Selber hab ich nur die Taster ohne Sicherung, von daher nur eine Vermutung.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)

Antworten

Beitrag melden
26.02.2013 17:59
#3362 RE: Golden Greek Fanclub

Bei den Strömen brauchst du keinen Elektronischen taster xD

Antworten

Beitrag melden
26.02.2013 17:59
#3363 RE: Golden Greek Fanclub
MODDER-Spezialist

@ Lötheld:

Hier noch mal die Vorteile des E-Tasters:

Features E-Taster mit Schaltung abgesicherte Version :

- abgesichert durch Sicherung, bei defekt kann die Sicherung für ein paar Cent erneuert werden.

- Fürs Hochvoltdampfen geeignet, Spannungsbereich von 2,8 bis 8,5 Volt und einen Strom von bis zu 5 A

- Kick arbeitet bis ca. 3,65 Volt zuverlässig bei jedem feuern

- Die verbaute Diode schützt die Elektronik in der "elektronischen Taste". Zusätzliche Elektronik (Kick) wird nicht vor Falschpolung geschüzt.

- d.h. keinen Schutz für den Kick bei falsch eingelegten Akkus

- 1 Ersatzsicherung wird mitgeliefert!

- Ersatzsicherung nachbestellbar entweder über mich oder http://www.reichelt.de/SMD-Sicherungen/S...8555b9f4efe1371

Meiner meinung sollte man ihn nur mit maximal 2 Akkus betreiben!!

gruß florian

Modder Corner Florians Hütte: Florians Huette

Antworten

Beitrag melden
26.02.2013 18:10
#3364 RE: Golden Greek Fanclub

Ah okay, bis 8,5 Volt... ich wusste doch, dass ich da irgendwo mal was gelesen hatte. ;-)
Aber wie GeneralGummibär schon sagt - nötig ist der elektronische Taster hier ohnehin nicht. Genauso wenig wie beim normalen Hochvoltbetrieb mit 2 gestackten Akkus, zumindest meiner Erfahrung nach. Da hatte ich noch nie Probleme mit Ausetzern oder sonstwat - wenn mal was war, dann nur in Verbindung mit dem Kick oder halt im Ein-Akkubetrieb. (Aber da auch nur mit "normalen" Wicklungen - mit ner 0.8 Ohm Wicklung gabs auch noch nie Probleme)

Danke für die schnellen Antworten!

Cheerz Timo

Antworten

Beitrag melden
26.02.2013 18:13
#3365 RE: Golden Greek Fanclub
MODDER-Spezialist

Beim High Volt dampfen mit dem E-Taster geht es mir im Endeffekt darum, dass mir bei einem Kurzschluss nicht die akkus um die ohren fliegen, sondern nur die sicherung kaputt geht!!

Modder Corner Florians Hütte: Florians Huette

Antworten

Beitrag melden
26.02.2013 18:17
#3366 RE: Golden Greek Fanclub

Na dann Feder Raus und sicherung rein (so mach ich das =)

Antworten

Beitrag melden
26.02.2013 18:19
#3367 RE: Golden Greek Fanclub

Och da bin ich relativ schmerzfrei... ich vertraue da auf den Stahl der GGTS, die Ausgasungslöcher und die relativ sichere Chemie der IMR Akkus.
Mehr als verbrannte Finger kann man sich m.M.n. in dieser Konstellation nicht holen - vorausgesetzt natürlich, man hat kontrolliert, ob die Akkus denn auch tatsächlich ausgasen können. Bei meinen neueren GGTS ist der Innendurchmesser nämlich teilweise so gering, dass bestimmte Akkus fast schon saugend reingehen. Das ist im Enstfall natürlich eher suboptimal.
Ich nehm für fürs Hochvoltdampfen einfach solche, die ohnehin gut passen, mach dann noch als "Reserve" das Etikett ab und alles ist fein. Zumindest für mich und mein Gewissen - und darauf kommts mir ja nur an.

Cheerz Timo

Antworten

Beitrag melden
26.02.2013 18:21
#3368 RE: Golden Greek Fanclub

Lieber n paar cent für ne Sicherung als n paar € für neue Akkus ;D

Antworten

Beitrag melden
26.02.2013 18:28
#3369 RE: Golden Greek Fanclub

So gesehen auch wieder wahr. ;-) Andererseits hab ich keine so ne Sicherung und möcht auch keine haben, ich kann Federn in der GGTS nicht leiden. :-D
Die Federn in Florians Taster bilden da ne Ausnahme - die sind in der Kombination, wie ich sie einsetze, sogar äußerst nützlich (Stealth mit 2 Extensions, 18650er + Kick und UFS oben drauf). Das passt so haargenau und perfekt, kein Rumwackeln des Akkus, genug Anpressdruck für den Kick - ohne den Taster wäre wohl in dieser Kombi das Rohr zu lang.

Cheerz Timo

Antworten

Beitrag melden
26.02.2013 19:03
#3370 RE: Golden Greek Fanclub

Zitat von GeneralGummibär im Beitrag #3366
Na dann Feder Raus und sicherung rein (so mach ich das =)

Sehr schöne Idee!

Lötheld: Da Du keine Federn magst sollte diese Idee genau das Richtige für Dich sein.

Antworten

Beitrag melden
27.02.2013 07:01
#3371 RE: Golden Greek Fanclub

Autschn...
Und mal wieder gilt: Wer lesen (und ordentlich gucken) kann ist klar im Vorteil.
Ich hab nicht ordentlich hingeschaut, und so ne GG Sicherung mit Feder drin gemeint - aber die Idee hier ist echt klasse!
Was nehm ich denn da? Auch 3 Ampere flink?

Cheerz Timo

Antworten

Beitrag melden
27.02.2013 11:39
#3372 RE: Golden Greek Fanclub

Kannste ruhig 5-10A benutzen
Damit die Sicherung häkt hab ich ein Gummi stopfen mit loch aus nem Carto genommen, sicherung durchsloch, aussen ein wenig schmaler sodass das teil in den Pin passt.
Unten hab ich aus ermangelung von alternativen ein kügelchen Lötzinn gesteckt (sonnst is das loch zu tief und die sicherung verschwindet darin =)

Antworten

Beitrag melden
01.03.2013 23:58
#3373 RE: Golden Greek Fanclub

Hat eigentlich schon jemand seine Bestellung von Bitfumo.it bekommen. Ich habe zwar eine Versandbestätigung erhalten, komme aber mit dem Tracking nicht klar.

Antworten

Beitrag melden
02.03.2013 10:22
#3374 RE: Golden Greek Fanclub

Zitat von Rollmops im Beitrag #3373
Hat eigentlich schon jemand seine Bestellung von Bitfumo.it bekommen. Ich habe zwar eine Versandbestätigung erhalten, komme aber mit dem Tracking nicht klar.

Heute erhalten

BEP: in diesem Jahrtausend :-)

VG und VD

Volker

Antworten

Beitrag melden
02.03.2013 11:36
#3375 RE: Golden Greek Fanclub

Ich auch!

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?