Golden Greek Fanclub

• Seite 172 von 219
25.07.2013 21:27
#4276 RE: Golden Greek Fanclub

Nee, Golden Greek.

Antworten

Beitrag melden
25.07.2013 21:50
#4277 RE: Golden Greek Fanclub

...und ich dachte Imeo hätte ProVape aufgekauft nach all dem PV-Geplaudere hier...

=Auflistung fällt aus wegen: Viel zu Viel !!!=

Antworten

Beitrag melden
25.07.2013 22:12
#4278 RE: Golden Greek Fanclub

Kann mich noch gut erinnern als I7ILYA7I zu mir sagte ein Ithaka sei nicht so gut wie ein Kayfun und mich schon fast auslachte. Ich bleib immer noch dabei, wenn man den Ithaka beherrscht ist er für mich der beste Verdampfer den es zur zeit gibt. Aber so ist das halt in der Dampferszene, selbst Navy hat seine Probs mit dem Ithaka.

Wundert mich nur das I7ILYA7I so von der Pene schwärmt, sie ist zwar gut kann aber dem Ithaka auch nicht das Wasser reichen.

Aber jedem das seine und was ihm gefällt

Antworten

Beitrag melden
25.07.2013 22:36
#4279 RE: Golden Greek Fanclub

Zitat von Franky3001 im Beitrag #4278

Wundert mich nur das I7ILYA7I so von der Pene schwärmt, sie ist zwar gut kann aber dem Ithaka auch nicht das Wasser reichen.

Für mich ist der Ithaka Imeos vergeblicher Versuch einen Odysseus zu bauen der wie eine Penelope dampft.
War das jetzt Blasphemie?

Antworten

Beitrag melden
25.07.2013 22:39
#4280 RE: Golden Greek Fanclub
Leider verstorben

Bilder Upload

Zitat von Rollmops im Beitrag #4279
Für mich ist der Ithaka Imeos vergeblicher Versuch einen Odysseus zu bauen der wie eine Penelope dampft.
War das jetzt Blasphemie?

Neiiiiin! Höchstens ein kleiner Tritt in den Olymp.

Gruß, Friedel
Optimismus ist lediglich ein Zeichen fehlender Information.
Dampfen könnte billig sein...
Werde Mitglied: IG-ED

Antworten

Beitrag melden
25.07.2013 22:52
#4281 RE: Golden Greek Fanclub

Kann mich noch gut erinnern als I7ILYA7I zu mir sagte ein Ithaka sei nicht so gut wie ein Kayfun und mich schon fast auslachte. Ich bleib immer noch dabei, wenn man den Ithaka beherrscht ist er für mich der beste Verdampfer den es zur zeit gibt. Aber so ist das halt in der Dampferszene, selbst Navy hat seine Probs mit dem Ithaka.

GENAU MEINE MEINUNG

BEP: in diesem Jahrtausend :-)

VG und VD

Volker

Antworten

Beitrag melden
25.07.2013 23:22
#4282 RE: Golden Greek Fanclub
Kayfunist

Say WHAT!?

Also zuerstmal, kannst du mich bitte direkt ansprechen oder sprichst du mit den Usern hier über "I7ILYA7I"?

Ich habe den Ithaka jetzt ca. 3 Wochen.
Ich würde mir kein Urteil erlauben ohne einen Verdampfer gedampft zu haben.
Also her mit dem Thread ..und dem besagten Post.

Außerdem siehe hier, mein Vergleich:
Ithaka (21)

Post #502 + #503.

zu viele Mods..

Antworten

Beitrag melden
26.07.2013 01:16
#4283 RE: Golden Greek Fanclub

Zitat von nasty27 im Beitrag #4262

Wird aber langsam echt viel hab den ithaka den kayfun 3.1 the ring by pit und the squape.
Und ich weis schon gar nicht mehr welche ich davon dampfen soll sind alle echt top teile und dann noch ne pene.

Viel ist immer relativ ;).
Hab ja auch einige gute Verdampfer im Einsatz. Ich hab alle immer im Einsatz, da ich am Tag, bzw. von mal zu mal oft mal wechsel zwischen den Verdampfern, da ich fast überall unterschiedliche Geschmacksrichtungen drin habe. So wird mir nicht langweilig bei den Aromen :D.

Gruß

Kimmy

1. PV v2 - Lila | 2. PV v2 - Rosa | 3. PV Mini v2 - Weiß | 4. PV Mini v2 - Silber | 5. PV Mini v2.5 - Metallic-Bronze | 6. PV Mini v2.5 - Rot | 7. PV v2 - Blau | 8. PV Mini v2.5 - Edelstahl poliert | 9. PV Mini v2.5 - Schwarz | 10. PV Mini v2.5 - Zombie | 11. PV v2.5 - Weiß/Schwarz | 12. PV Mini v2.5 - Dragon Edition | 13. PV Mini v2.5 Gold | 14. P3 beta
Dampf: Kayfun 3.1, GG Penelope + Fat Upgrade, GG Ithaka #0863, GG "Odyka", Phiniac Tank, Diver v2

Antworten

Beitrag melden
26.07.2013 11:52 (zuletzt bearbeitet: 26.07.2013 11:52)
#4284 RE: Golden Greek Fanclub

Zitat von Kimmy im Beitrag #4283

Hab ja auch einige gute Verdampfer im Einsatz. Ich hab alle immer im Einsatz, da ich am Tag, bzw. von mal zu mal oft mal wechsel zwischen den Verdampfern, da ich fast überall unterschiedliche Geschmacksrichtungen drin habe. So wird mir nicht langweilig bei den Aromen :D.

So isses
Wer sagt denn dass es ein entweder/oder sein muss? Bei mir ist es ein friedliches Nebeneinander von mittlerweile 9 Verdampfern... und ich würde keinen davon weggeben wollen

Stellt euch vor, ihr wärt eine Frau... oder vier Männer, is ja egal.

Antworten

Beitrag melden
26.07.2013 13:01
#4285 RE: Golden Greek Fanclub

Eines der Zehn Gebote lautet: „Du sollst neben mir keine anderen Götter haben.“

In diesem Sinne habe ich allen Verdampfern, die nicht von Golden Greek sind, abgeschworen.

Ernsthaft. Seit ich meinen ersten Odysseus habe, habe ich keinen Verdampfer von einem anderen Hersteller mehr gekauft. Das soll nicht heißen daß die GG-Verdampfer alle perfekt sind. Aber anderer Verdampfer haben auch ihre Unzulänglichkeiten.

Antworten

Beitrag melden
26.07.2013 21:12 (zuletzt bearbeitet: 26.07.2013 21:13)
#4286 RE: Golden Greek Fanclub

Das gibt einen "full ack" von mir für @Rollmops, für mich ist der Ody ebenfalls/jedenfalls mit Abstand der beste Verdampfer.
Es gibt viele gute - keine Frage - aber keiner kann m.E. dem Ody das Wasser reichen.
Und mit dem Ithaka werd ich nicht wirklich warm (der Dampf dafür schon... )

Und mein Fullmode Experiment kann seit heute auch als "Mission accomplished" bezeichnet werden,
dank 3 Tankteilen vom Ithaka und dem 510er Fullmode Mundstück vom 1er Ody Fullkit.

Das besonders schöne daran: der Geschmack ist durch die größere Verdampferkammer noch intensiver
als beim normalen Ody und auch noch kühler.

solong langsam muss ein dritter Ody her

cheers phk

Leider unheilbar an HWV erkrankt...
2x GGTS+Ody | GGS+Ithaka | GGTB+Penelope | Zmax+Kayfun 3.1 | Orion V2 | Twist+A2-TM ES | DCT+Killer 705 | GP | BB
boot error - no liquid found - operator halted!

Antworten

Beitrag melden
27.07.2013 00:48
#4287 RE: Golden Greek Fanclub

Meine ProVari hatte ich mir selbst Poliert und auch selbst Graviert. Die Aircontrol von meinem Ithaka habe ich auch gleich abgeschliffen und Graviert.

[spoiler=... Andy]

Hier standen mal alle meine Geräte aber ich konnte es hier nicht so schnell aktuallisieren wie die Geräte hier eintrudelten[sorry]

[/spoiler]

Antworten

Beitrag melden
27.07.2013 11:12
#4288 RE: Golden Greek Fanclub

Kann mir gerade wer sagen, ob die GG Base vom Odysseus mit rebuildable part v2 in die Ithaka Adjustable Air 510 Base passt?

Also ob auch der Pin vom Odysseus Rebuildable v2 lang genug rausschaut um Kontakt mit meinen AT's bekommt?
Der Pin des Rebuildable v2 ist ja nicht so Adjustable wie beim Ithaka.

Weil dann könnte ich meinen Odysseus mit der Ithaka Air Control ausstatten und wäre nicht mehr auf Hippo & Co angewiesen auf der ProVari.

Danke und Gruß

Kimmy

1. PV v2 - Lila | 2. PV v2 - Rosa | 3. PV Mini v2 - Weiß | 4. PV Mini v2 - Silber | 5. PV Mini v2.5 - Metallic-Bronze | 6. PV Mini v2.5 - Rot | 7. PV v2 - Blau | 8. PV Mini v2.5 - Edelstahl poliert | 9. PV Mini v2.5 - Schwarz | 10. PV Mini v2.5 - Zombie | 11. PV v2.5 - Weiß/Schwarz | 12. PV Mini v2.5 - Dragon Edition | 13. PV Mini v2.5 Gold | 14. P3 beta
Dampf: Kayfun 3.1, GG Penelope + Fat Upgrade, GG Ithaka #0863, GG "Odyka", Phiniac Tank, Diver v2

Antworten

Beitrag melden
27.07.2013 11:50
#4289 RE: Golden Greek Fanclub

ist eher kritisch mit der pin länge...sind etwa 5mm luft. da ich noch nie einen provari in der hand hatte, kann ich dir leider nicht sagen ob das funktioniert aber vll hilft dir ja das foto ;)

Antworten

Beitrag melden
27.07.2013 11:53
#4290 RE: Golden Greek Fanclub

Vielen Dank Penthesilea, dann wird das leider nicht passen. Muß ich dann weiterhin die Hippo Air Control nehmen oder die original Odysseus 510er Base mit den Luftkanälen ohne Air Control.

Gruß

Kimmy

Antworten

Beitrag melden
27.07.2013 15:31
#4291 RE: Golden Greek Fanclub

Hier: Just GG - der neue akkuträger von Golden Greek (2)

habe ich mal Bilder zur neuen Messinglegierung die Imeo jetzt verwendet bereitgestellt + ein paar Erfahrungen und Gedanken dazu.
Betrifft ja nicht nur die JGG sondern ebenfalls die neuen Stealthcaps im Presale und das Brasspack sowie ALLE zukünftig in Brass
gefertigten Teile.

cheers phk

2x GGTS+Ody | GGS+Ithaka | GGTB+Penelope | Zmax+Kayfun 3.1 | Orion V2 | Twist+A2-TM ES | DCT+Killer 705 | GP | BB

Antworten

Beitrag melden
27.07.2013 17:49
#4292 RE: Golden Greek Fanclub

Zitat von Kimmy im Beitrag #4288
Kann mir gerade wer sagen, ob die GG Base vom Odysseus mit rebuildable part v2 in die Ithaka Adjustable Air 510 Base passt?

Also ob auch der Pin vom Odysseus Rebuildable v2 lang genug rausschaut um Kontakt mit meinen AT's bekommt?
Der Pin des Rebuildable v2 ist ja nicht so Adjustable wie beim Ithaka.

Weil dann könnte ich meinen Odysseus mit der Ithaka Air Control ausstatten und wäre nicht mehr auf Hippo & Co angewiesen auf der ProVari.

Danke und Gruß

Kimmy

Du kannst dir einen 510er Adapter nehmen, da dann den Pin rausdrúcken, ein Stück Schlauch drum und dann passt das genqu unten in den Adapter. Ich habe so meinen Ody auf den Provari geschraubt....

Antworten

Beitrag melden
27.07.2013 17:55
#4293 RE: Golden Greek Fanclub
Kayfunist

Zitat von Kimmy im Beitrag #4290
Vielen Dank Penthesilea, dann wird das leider nicht passen. Muß ich dann weiterhin die Hippo Air Control nehmen oder die original Odysseus 510er Base mit den Luftkanälen ohne Air Control.

Gruß

Kimmy

Mal nebenbei eine Frage.
Wie ist denn der Zugwiderstand beim Odysseus V2 mit 510er Base (die geschlitzte)
auf einem ProVari ohne jegliche Air-Control?

sehr leicht, leicht, mittel?

zu viele Mods..

Antworten

Beitrag melden
27.07.2013 18:57
#4294 RE: Golden Greek Fanclub

So leicht, wie du das von "anden Geräten" gewohnt bist ist er nicht.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)

Antworten

Beitrag melden
27.07.2013 19:18
#4295 RE: Golden Greek Fanclub

Zitat von I7ILYA7I im Beitrag #4293
Zitat von Kimmy im Beitrag #4290

Gruß

Kimmy

Mal nebenbei eine Frage.
Wie ist denn der Zugwiderstand beim Odysseus V2 mit 510er Base (die geschlitzte)
auf einem ProVari ohne jegliche Air-Control?

sehr leicht, leicht, mittel?

Mittel

[spoiler=... Andy]

Hier standen mal alle meine Geräte aber ich konnte es hier nicht so schnell aktuallisieren wie die Geräte hier eintrudelten[sorry]

[/spoiler]

Antworten

Beitrag melden
02.08.2013 10:28 (zuletzt bearbeitet: 02.08.2013 10:29)
#4296 RE: Golden Greek Fanclub

Hallo,

ich habe mal eine Frage zu den Glasfaserschnüren vom Guru.

Könnt ihr bestätigen daß die 2mm Schnur aus 6 Einzelsträngen und die 2,5mm Schnur aus 8 Einzelsträngen besteht?

Ich bin momentan gerade etwas verunsichert. Ich dachte immer ich hätte 2,5mm und 3,0mm Schnüre. Da ich jetzt Nachschub bestellen muss habe ich sicherheitshalber mal nachgemessen und musste feststellen daß dem nicht so ist.

Wieviele Stränge hat dann die 3mm Schnur?

Gruß,
Rollmops

Antworten

Beitrag melden
02.08.2013 10:55
#4297 RE: Golden Greek Fanclub

Die 3mm Schnur hat 8 Stränge. Dann habe ich noch eine mit 6 Strängen - aber da weiß ich nicht ob das 2 oder 2,5mm sind.

Cheerz Timo

Antworten

Beitrag melden
02.08.2013 11:15
#4298 RE: Golden Greek Fanclub

Hast Du die 3mm mal nachgemessen?

Antworten

Beitrag melden
02.08.2013 12:40
#4299 RE: Golden Greek Fanclub

Soweit ich weiß gibt's beim Guru keine 2,5mm, zumindest wenn ich bestellt habe habe ich die Größe nie gesehen.
Ich habe 3mm hier, die hat 6 Stränge und 3,5mm mit 8 Strängen, dazu 1,5mm mit ebenfalls 6 Strängen aber dünnere.
Die Schnur die beim Ithaka dabei war sieht etwas schmaler als die 3mm aus, dachte bisher das wären 2,5mm hat aber ebenfalls 6 Stränge.

Antworten

Beitrag melden
02.08.2013 13:35
#4300 RE: Golden Greek Fanclub

Also gut. Über die Anzahl der Stränge kann man also keine Rückschlüsse über den richtigen Durchmesser ziehen.

Viele benutzen die 3mm Schnur im Ithaka.

Meine dickste Schnur passt gerade so in den Ithaka, ohne daß beim Zusammenbau Fasern ab geschert werden.
Diese habe ich heute min. 20 mal auf verschiedene Weise gemessen. Ich komme immer zu dem gleichen Ergebnis: 2,5 mm

Ich verstehe das nicht.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht