Golden Greek Fanclub

• Seite 173 von 219
02.08.2013 15:21 (zuletzt bearbeitet: 02.08.2013 15:21)
#4301 RE: Golden Greek Fanclub

Ich hab leider keinen Messschieber hier... aber das kann gut sein, dass die mit den 8 Strängen auch ne 3,5mm Schnur ist... ich hatte bis gerade gedacht, dass die 3mm die dickste ist, aber als Phr³³k das geschrieben hat (bzw. ich seinen Beitrag gelesen habe) ist mir eingefallen, dass es ja auch noch die 3,5er gab.

Cheerz Timo

Antworten

Beitrag melden
02.08.2013 15:41
#4302 RE: Golden Greek Fanclub

Ich verbaue im Ithaka die 3,5mm Guruschnur, welche effektiv nur 3mm hat.
Mit etwas "rollen" des gesammten part´s (bei eingelegter GF) passt dies ganz gut.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)

Antworten

Beitrag melden
02.08.2013 15:44
#4303 RE: Golden Greek Fanclub
Kayfunist

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #4302
Mit etwas "rollen" des gesammten part´s (bei eingelegter GF) passt dies ganz gut.

*Ich auch mach*

Ist etwas knapp aber klappt gerade noch so.

zu viele Mods..

Antworten

Beitrag melden
02.08.2013 15:49
#4304 RE: Golden Greek Fanclub
Kayfunist

Btw, die Fertigwicklungen von VaporFreak (50Stück 12 Euro) sind nicht lang genug
für den Ithaka!
Es geht gerade noch so aber sehr bescheiden.

https://www.vapor-freak.de/zubehoer/Selb...igdraht-1.8-Ohm

Ich nutze diese jetzt nun für die Pene, da gehen sie locker.

Nur falls jemand auf die Idee kommen sollte sich diese für den Ithaka zu bestellen.

zu viele Mods..

Antworten

Beitrag melden
02.08.2013 15:49
#4305 RE: Golden Greek Fanclub

Zitat

Ahh, damit kommen wir der Sache schon näher.

Leider habe ich versäumt meine Bestellungen aus dem alten Shopsystem vom Guru zu archivieren. Daher kann ich heute leider nicht mehr nachvollziehen was ich damals bestellt habe.
Ich bin bin aber ziemlich sicher die 3,0mm Schnur bestellt zu haben. Diese hat aber nur 2,5 mm Durchmesser.

Antworten

Beitrag melden
02.08.2013 15:55
#4306 RE: Golden Greek Fanclub

Jo, der griechische Meßschieber geht da etwas anders ;)

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)

Antworten

Beitrag melden
02.08.2013 16:01
#4307 RE: Golden Greek Fanclub

Wenn man das weis ist das ja auch kein Problem.
Wenn dann irgend wann mal der Shop wieder Online ist werde ich mal die 3,0mm Schnur bestellen, in der Hoffnung dann die 2,5er zu bekommen.

Antworten

Beitrag melden
02.08.2013 16:14
#4308 RE: Golden Greek Fanclub

Zitat von I7ILYA7I im Beitrag #4304
Btw, die Fertigwicklungen von VaporFreak (50Stück 12 Euro) sind nicht lang genug
für den Ithaka!
Es geht gerade noch so aber sehr bescheiden.

https://www.vapor-freak.de/zubehoer/Selb...igdraht-1.8-Ohm

Ich nutze diese jetzt nun für die Pene, da gehen sie locker.

Nur falls jemand auf die Idee kommen sollte sich diese für den Ithaka zu bestellen.

Ich habe noch 10 Stück vom Guru mit 1,6 Ohm hier rumliegen. Unbenutzt natürlich. Die könntest Du zum halben Preis haben.

Antworten

Beitrag melden
02.08.2013 16:24
#4309 RE: Golden Greek Fanclub
Kayfunist

Hast PN!

zu viele Mods..

Antworten

Beitrag melden
02.08.2013 18:32 (zuletzt bearbeitet: 02.08.2013 18:33)
#4310 RE: Golden Greek Fanclub
Kayfunist

Ich sehe im ECF immer wieder Bilder wo Leute den ControlRing (AirControl) des Ithaka (standarmäßig gerändelt)
ersetzt haben.
Zum einen mit einer glatten (vermutlich selfmade abgedreht!?) Variante und zum anderen mit einer
Variante die zwar auch glatt ist, jedoch mit zwei oder drei angefrästen Kerben für besseren Grip).

Die Kerben scheinen den gleichen Stil der Kerben von der TopNut zu haben.

Daher meine Frage:
Gibt es diesen denn so käuflich zu erwerben als originales GG-Teil oder ist das dann auch selfmade?

zu viele Mods..

Antworten

Beitrag melden
02.08.2013 20:18 (zuletzt bearbeitet: 02.08.2013 20:19)
#4311 RE: Golden Greek Fanclub

Mhmm ich bekomme die 3,5mm nicht richtig in die Kanäle vom Ithaka - nur mit Kraft - aber dann hab ich noch schlimmere Nachflußprobleme als mit der 3mm Schnur.

@Rollmops: Die 3,5mm Schnur gab es erst kurz vor dem Ithaka, davor war immer 3mm das dickste was Vassili im Angebot hatte.
Für die Bestellhistorie gibts doch die Emailbestätigungen oder ist dein Postfach zu klein?

Und fertige Wicklungen gab es am Anfang in 1,7 später 1,5 und jetzt auch 1,2 Ohm, 1,6ohm kenn ich gar nicht, sind die auch vom Guru?

Leider unheilbar an HWV erkrankt...
2x GGTS+Ody | GGS+Ithaka | GGTB+Penelope | Zmax+Kayfun 3.1 | Orion V2 | Twist+A2-TM ES | DCT+Killer 705 | GP | BB
boot error - no liquid found - operator halted!

Antworten

Beitrag melden
02.08.2013 21:32
#4312 RE: Golden Greek Fanclub

Zitat von I7ILYA7I im Beitrag #4310
(...)
Gibt es diesen denn so käuflich zu erwerben als originales GG-Teil oder ist das dann auch selfmade?

Die kommen von Sotong und es wird noch eine letzte Batch geben - http://ukvapers.org/Thread-SS-Brass-parts-for-GG

Antworten

Beitrag melden
02.08.2013 22:04 (zuletzt bearbeitet: 02.08.2013 22:04)
#4313 RE: Golden Greek Fanclub
Kayfunist

Danke Manni!!

zu viele Mods..

Antworten

Beitrag melden
02.08.2013 22:14
#4314 RE: Golden Greek Fanclub
nasty27 ( gelöscht )

@ rollmops taugen die fertigwicklungen von vapor freak was also in der penelope

Antworten

Beitrag melden
02.08.2013 22:27
#4315 RE: Golden Greek Fanclub

Zitat von Phr³³k im Beitrag #4311
Mhmm ich bekomme die 3,5mm nicht richtig in die Kanäle vom Ithaka - nur mit Kraft - aber dann hab ich noch schlimmere Nachflußprobleme als mit der 3mm Schnur.

Dann zuppel die in zwei gleich große Teile und Du hast dann 2 x 1,75er Guru-Schnur... DAS sollte allemal passen...

Cheers
Llyrana

Und JA - Vasilli hatte als die Fertigwicklungen NEU waren auch mal einen Batch mit 1,7er (+/-) Ohm...

=Auflistung fällt aus wegen: Viel zu Viel !!!=

Antworten

Beitrag melden
02.08.2013 23:31 (zuletzt bearbeitet: 02.08.2013 23:32)
#4316 RE: Golden Greek Fanclub
Kayfunist

Vassillis wieder online.

http://www.e-smokeguru.gr/de/

Montag Abend stellt er die vom PreSale übrig gebliebenen
Telescopic Mouthpices, Steel windows und UpperBodys rein.

Just GG PreSale läuft nach wie vor.

zu viele Mods..

Antworten

Beitrag melden
02.08.2013 23:32
#4317 RE: Golden Greek Fanclub

Zitat von nasty27 im Beitrag #4314

Diese Frage kann wohl nur I7ILYA7I beantworten.

Zitat

Mhmm ich bekomme die 3,5mm nicht richtig in die Kanäle vom Ithaka - nur mit Kraft - aber dann hab ich noch schlimmere Nachflußprobleme als mit der 3mm Schnur

Hatte mich ehrlich gesagt schon gewundert, schließlich sind die Kanäle vom Ody V2, Penelope und Ithaka nur 2,5 mm breit. Selbst 2,5 mm Schnur ist da bei dickflüssigen Liquids schon grenzwertig.

Im Übrigen ist der Guru-Shop jetzt wieder online. Natürlich ist die 3,0mm Schnur nicht vorrätig. War ja klar.

Antworten

Beitrag melden
02.08.2013 23:37
#4318 RE: Golden Greek Fanclub
Kayfunist

Zitat von nasty27 im Beitrag #4314

Yep, die Drähte selber dampfen, wie gesagt.
Ist normal 0,15 NiCr, Widerstände sind perfekt, 0,25er NoRes.

Nur sind die NoRes-Beinchen zu kurz für den Ithaka...
Also es geht aber der Pluspol nur mit Ach und Krach und auch keine komplette Umdrehung um den Center Post.

zu viele Mods..

Antworten

Beitrag melden
03.08.2013 11:11
#4319 RE: Golden Greek Fanclub
DS ( gelöscht )

Jetzt möchte ich hier auch mal was loswerden.
Ich bin immer mehr geneigt mir Clone zu kaufen, obwohl ich eher einer bin der die originalen lieber hat.
Das Geld gibt auch nicht so den Ausschlag, sondern wenn ich schon das dreifache für genau dasselbe ausgebe möchte ich doch auch die Ersatzteile bekommen.
Ich finde das echt zum K...., was soll ich mit langer Garantie oder der Garantie lange Ersatzteile zu bekommen wenn es nie welche gibt!!!
Ich gucke und suche schon so lange (auch bei Guru) nach einem UFS Inside Pieces aus Brass und es ist nichts zu bekommen.
Auch mit anderen Ersatzteilen habe ich schon Massive Probleme mit GG gehabt und nicht nur der Preis sondern auch diese schlechte Geschäftspolitik mit vorhandenen Kunden die bereit sind das dreifache zu bezahlen wird meiner Meinung nach der Untergang von GG sein.

Gruß Dirk

Antworten

Beitrag melden
03.08.2013 11:20
#4320 RE: Golden Greek Fanclub

Aus Messing habe ich mir schon selber welche gedreht Dirk

[spoiler=... Andy]

Hier standen mal alle meine Geräte aber ich konnte es hier nicht so schnell aktuallisieren wie die Geräte hier eintrudelten[sorry]

[/spoiler]

Antworten

Beitrag melden
03.08.2013 16:07 (zuletzt bearbeitet: 03.08.2013 16:08)
#4321 RE: Golden Greek Fanclub

Zitat von Llyrana im Beitrag #4315
Zitat von Phr³³k im Beitrag #4311

Dann zuppel die in zwei gleich große Teile und Du hast dann 2 x 1,75er Guru-Schnur... DAS sollte allemal passen...

Cheers
Llyrana

Auch ne Möglichkeit aber ich habe einfach 2 Schnüre entfernt, somit ist es dann auch 3,0er

Zitat von Rollmops im Beitrag #4317

Im Übrigen ist der Guru-Shop jetzt wieder online. Natürlich ist die 3,0mm Schnur nicht vorrätig. War ja klar.

Dann versuch es einfach mal bei Zivipf.de, das sollten die gleichen Silikat Schnüre wie vom Guru sein, ebenfalls in allen Stärken zu haben.

http://www.zivipf.com/epages/63862298.sf...s/Silikatschnur

cheers phk

2x GGTS+Ody | GGS+Ithaka | GGTB+Penelope | Zmax+Kayfun 3.1 | Orion V2 | Twist+A2-TM ES | DCT+Killer 705 | GP | BB

Antworten

Beitrag melden
03.08.2013 17:02
#4322 RE: Golden Greek Fanclub

Zitat von DS im Beitrag #4319
Jetzt möchte ich hier auch mal was loswerden.
Ich bin immer mehr geneigt mir Clone zu kaufen (...) sondern wenn ich schon das dreifache für genau dasselbe ausgebe möchte ich doch auch die Ersatzteile bekommen.

Das ist doch bei den Clonen auch nicht anders, da muss man nur mal in die Nautilus Threads schauen... Aber eventuell habe ich da noch was für dich, ich schicke dir mal ne PM.

Zitat von DS im Beitrag #4319
Ich gucke und suche schon so lange (auch bei Guru) nach einem UFS Inside Pieces aus Brass und es ist nichts zu bekommen.

Es kann sein das dein CenterPin schon aus Messing ist, allerdings vernickelt wurde. Du kannst mal irgendwo an einer unkritischen Stelle am Pin vorsichtig versuchen mit einem Schraubendreher zu kratzen. Wenn dann Messing zum Vorschein kommt kannst du einfach die Kontaktstellen mit Schleifpapier freilegen!

Antworten

Beitrag melden
03.08.2013 18:03
#4323 RE: Golden Greek Fanclub

Wenn der Centerpin wirklich aus Messing sein sollte würde ich auf jeden Fall das Nickel drauf lassen. Nickel korrodiert viel weniger als Messing.

@Phr³³k
Danke für den Tip, aber die Preise bei www.zivipf.com sind ja fast schon Wucher.
Da kostet die Silicatschnur das doppelte wie beim Guru. Außerdem weiß ich dann wieder nicht welchen genauen Durchmesser die Schnur hat. Ich könnte natürlich notfalls ein paar Stränge entfernen...
Diese Silicatschnüre gibt es ja in diversen Onlineshops. Allerdings unterscheiden sich die Schnüre auch.
z.B. InTaste und Prosmoke.
Die Schnüre vom Guru sind für mich perfekt. Die Frage ist also: Woher bekomme ich exakt die gleichen Schnüre, wenn die mal gerade wieder nicht verfügbar sind. Die werden ja vermutlich nicht exklusiv für Vassili hergestellt.

Antworten

Beitrag melden
03.08.2013 19:37
#4324 RE: Golden Greek Fanclub

Dann nimm doch einfach die 3,5mm vom Guru, die ist lieferbar, und 2 Stränge rauszunehmen ist jetzt auch nicht so der Aufwand.
Ich finde die Quelle nicht mehr aber imho hab mich mal irgendwo gelesen das die Schnüre von Zivi und Vassili identisch sind.
mhmm beim Preis muss ich Dir recht geben, hab die dort gar nicht so teuer in Erinnerung, ist aber auch schon ne Weile her das ich dort bestellt habe.

cheers phk

Antworten

Beitrag melden
04.08.2013 01:13
#4325 RE: Golden Greek Fanclub

Also ich hatte bisher die 3mm von Dampfdorado und Intaste.
Beide haben perfekt in die schlitze gepasst und ich hatte weder siff noch trocknlauf probleme.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht