Golden Greek Fanclub

• Seite 179 von 219
11.10.2013 22:47
#4451 RE: Golden Greek Fanclub

Ich hatte 2012 ein Odysseus-GGTS-base bestellt.
Diese passte nicht auf die GGTS. Damals gab es eine fehlerhafte Charge.
Nicht das die Ody-Bases fehlerhaft sind und nicht das JGG-Gewinde

Antworten

Beitrag melden
12.10.2013 13:07
#4452 RE: Golden Greek Fanclub

Zitat von Rene.one im Beitrag #4451

Der Gedankengang ist gut, das Ergebnis grauenvoll. Ich habe das eben ausprobiert. Im Februar 2012 habe ich zwei Odysseus gekauft. Einer passt auf Just GG, der andere nicht. Der "fehlerhafte" Ody passt aber auf alle "alten" GGTS.

Gut Dampf

In der Diktatur hat man einen Diktator, in der Demokratie viele.

Antworten

Beitrag melden
12.10.2013 18:32 (zuletzt bearbeitet: 12.10.2013 18:33)
#4453 RE: Golden Greek Fanclub

Zitat von Jack Steam im Beitrag #4452

Der Gedankengang ist gut, das Ergebnis grauenvoll. Ich habe das eben ausprobiert. Im Februar 2012 habe ich zwei Odysseus gekauft. Einer passt auf Just GG, der andere nicht. Der "fehlerhafte" Ody passt aber auf alle "alten" GGTS. Gut Dampf

Ich habe einige GGTS aus den Jahren 2011 bis Mitte 2012 und auf allen passen sowohl die Original Bases von Ody, Ithaka und FatPenelope by Kirfanis sowie min. 3 diverse Modder-Bases. Wenn Gewinde sich nicht komplett reinschrauben lassen, liegt dies meist an zu engen Gewindetoleranzen. Dies mag zwar die Genauigkeit der jetzigen Fertigung untermauern, aber geht zumeist auf Kosten der Upwärts-Kompatibilität sprich Zusatzteile mit Gewinden aus älteren Chargen funktionieren dann eben nicht mehr ...

Zitat von elfdrei im Beitrag #4450
Zitat von Jack Steam im Beitrag #4446
Halb so schlimm, dafür ist der 510 schön schief und die Brass Hülse innen enger. Gut Dampf

Meinst Du daß der Kontakt beim 510er schief sitzt? Der ist nur mit O-Ringen fixiert und drückt sich gerade, wenn der Verdampfer reingeschraubt wird.

Wenn ich solche posts lese, kommt man schon in's Grübeln. Seit die preorder der JustGG gelaufen ist, gibt es in den Flohmarkt-Foren, Dampferauktionen, ClassifiedS etc. komplette GGTS und Stealth zu kaufen. Ich rede nicht von Gebrauchtware sondern von Neuware direkt aus der Vitrine in A***** Zustand. Warum kauft man sich für 170,- Euronen eine JustGG wenn man für den gleichen Preis und teils sogar weniger eine komplett neue GGTS kaufen kann? Gerade die solide Bauweise der GGTS mit einem Collectors Tank - alles Gewinde verschraubt mit verstellbarem Pluspol. Die dort verbauten O-Ringe dienten lediglich der Abdichtung und nicht als Befestigungslagerung!

Sorry auch wenn imeo das bei seinen Fans als 'die bahnbrechende Neuerung' verkauft, sind aus meiner Sicht O-Ring gelagerter Pluspol und CollectorsTank mit per O-Ring 'eingeclipster Boden' nur Kosteneinsparungen und das Ergebnis ist ein Produkt das sich mehr am Massenmarkt und an China-Technologie annährt als eine echte Evolution ist.

Eine Weiterentwicklung wie ich sie mir vorstelle, wären verbesserte Kontakte Stichwort: Voltdrop minimieren mit Beryllium-Kupfer Federkontakten sowie Rodium-Beschichtung für die Pluspole oder auch einen verbesserten GGTS CollectorsTank der nach dem 'UFS-CollectorsTank-Prinzip' eines geschlossenen Kreislaufes funktioniert u.s.w. Alles in allem 'tatsächliche Evolution' von der dann auch Besitzer älterer Baureihen profitiert hätten ...

JustGG mag zwar kalkulatorisch 'massenmarkttauglich' sein - aus technologischer Sicht ist dieses GG-Produkt ein 'Zurück in die Vergangenheit' ... andere (auch) kleine und innovative Hersteller wie z.B. PAPS u.a. zeigen wie man trotzdem Innovation umsetzt und weiterentwickelt ohne dabei gleichzeitig ältere Baureihen komplett zu vernachlässigen und zudem auch noch die Produktqualität auf's Spiel zu setzen ...

Antworten

Beitrag melden
13.10.2013 15:32
#4454 RE: Golden Greek Fanclub

Zitat von BraveStar im Beitrag #4453

... oder auch einen verbesserten GGTS CollectorsTank der nach dem 'UFS-CollectorsTank-Prinzip' eines geschlossenen Kreislaufes funktioniert ...

Der Collectors Tank der Just GG ist verglichem mit dem der GGTS eine Enttäuschung und eher als Siffsammler zu bezeichnen.

Die Just GG ist eine entfeinerte GGTS, welche zwar für die Verwendung von 510er-Verdampfern sofort verwendbar ist, einen zuverlässigen Feuerknopf hat und den Kick mit 18650 schluckt, aber in vielen Punkten nicht mehr so schön und aufwendig wie die GGTS gefertigt wird. Außerdem scheint der Voltage Drop bei meiner um 0,1 Volt höher zu sein als bei meiner GGTS...

Antworten

Beitrag melden
13.10.2013 15:53
#4455 RE: Golden Greek Fanclub

Zitat von Rene.one im Beitrag #4451
Ich hatte 2012 ein Odysseus-GGTS-base bestellt.
Diese passte nicht auf die GGTS. Damals gab es eine fehlerhafte Charge.

Meine Ody-GG-Bases stammen a) aus diversen Shops b) aus diversen Batches c) passen auf allen meinen GGTS (und das sind/waren 8 Stück) ohne Probleme !!!

Und wie im Thread von Imeo und seinen Ultra-Fan-Boys nun wieder unter den Tisch gekehrt wird liegt der Fehler DEFINITIV an der HÄLFTE ALLER CONTROL-TANKS die FEHLERHAFT gedreht wurden !!!

Nun hängt es davon ab, ob ich nochmal zur Ader gelassen werden soll oder nicht. Falls da mehr als eine Portoerstattung an Kohle anrollt um DEREN Fehler zu bereinigen, dann geht meine Sammlung raus und andere dürfen sich dann damit auseinandersetzen.

Cheers
Llyrana

=Auflistung fällt aus wegen: Viel zu Viel !!!=

Antworten

Beitrag melden
13.10.2013 16:20
#4456 RE: Golden Greek Fanclub

Kannst du machen, sicher.
Aber ich verstehe trotzdem nicht warum man funktionierende Geräte verkauft, nur weil wohl ein Gerät (eine Batch) mal gehörig daneben geht.
Was sagt denn der Guru dazu? Hast du den Händler mal angeschrieben, wie weiter verfahren wird?

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)

Antworten

Beitrag melden
13.10.2013 16:33
#4457 RE: Golden Greek Fanclub
Kayfunist

Was ist eigentlich genau das Problem?
Habs noch nicht so verstanden?

Meine beiden Ithakas passen beide in die GGTS Aufnahme des JustGG.
Passt die Base vom Oysseus nicht??

zu viele Mods..

Antworten

Beitrag melden
13.10.2013 17:04 (zuletzt bearbeitet: 13.10.2013 17:13)
#4458 RE: Golden Greek Fanclub

Mein Problem ist, dass ich die Nase Voll habe ! Das ist bereits das VIERTE MAL dass ein SCHWEINETEURES Teil MÄNGEL hat !!! Sind es keine Drehspähne an denen man sich die Finger aufschneidet, passen Teile nur mit Spalt zusammen, Gewinde sind krumm und schief oder passen wie hier gar nicht... (Und JA: Die GGTS-Bases passen NICHT in den beiden JGG´s !!!)

Und jedes mal (Kostenpflichtig) nachrüsten bis es dann klappt - hier riet doch Imeo allen Ernstes dazu NEUE ITHAKA-BASES zu KAUFEN...

DANKE - hab die Nase einfach voll ! Der soll das Schulgeld seiner Kinder meinetwegen nun von seinen Schwanzwedelnden USA-Fanboys verdienen !

Cheers
Llyrana

Antworten

Beitrag melden
13.10.2013 17:54
#4459 RE: Golden Greek Fanclub

Ok, ich kann deinen Ärger nachvollziehen, aber kein Grund ausfällig zu werden.
Kostenpflichtiges Nachbessern ist ein NoGo, über Versandkosten (Kleinteile 3€) kann man ja noch reden.
Aber ich denke, das ist doch bei dir eher eine Frage von Stolz/Ehre, wenn du die mittlerweile funktionierenden Sachen abgeben willst, oder?

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)

Antworten

Beitrag melden
13.10.2013 21:07
#4460 RE: Golden Greek Fanclub

Zitat von elfdrei im Beitrag #4454

... welche zwar für die Verwendung von 510er-Verdampfern sofort verwendbar ist, ...

Praktische Sache, daß man solche Sätze nicht mehr verbessern kann.
Schöner wäre natürlich die Formulierung "welche zwar für die Nutzung von 510er-Verdampfern sofort verwendbar ist".

Antworten

Beitrag melden
13.10.2013 21:31
#4461 RE: Golden Greek Fanclub

Beim "spielen" eben festgestellt: Sogar die Topcaps der alten GGTS passen alle nicht auf das Gewinde des neuen Collector-Tanks....

Also: Bis auf die neue Batteriefederung ist die JustGG just ein Fall für die Schrottpresse oder der Puzzlekiste...

Cheers
Llyrana (<-- bereitet morgen die Fotos für die Dampfauktion vor)

Antworten

Beitrag melden
15.10.2013 07:32
#4462 RE: Golden Greek Fanclub

Antworten

Beitrag melden
15.10.2013 19:43
#4463 RE: Golden Greek Fanclub

Unheimlich.... 2h und 42 Min und die JGG´s sind noch VERFÜGBAR.... Ich wollte keinen hier abschrecken - sind schon schöne Teile - aber halt mit der Abwärtskompatibilität hapert es halt...

Cheers
Llyrana

Antworten

Beitrag melden
15.10.2013 19:50
#4464 RE: Golden Greek Fanclub

wer schon tausend Euro oder mehr an GG in der Vitrine stehen hat, wird's wohl nur schwer eingestehen, aber ich denke so langsam hat sich's ausgeGG't... den Vergleich mit anderen hochwertigen Akkuträgern überstehen die Teile von Imeo nicht ohne Schaden...

Signaturen werden überbewertet ;-)

Antworten

Beitrag melden
15.10.2013 22:40 (zuletzt bearbeitet: 15.10.2013 22:41)
#4465 RE: Golden Greek Fanclub

hi ist das eine original iatty binn mir nicht ganz sicher danke für die hilfe

sei ruhg es könnte schlimmer sein
Bildanhänge
imagepreview

image.jpg

download

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

Antworten

Beitrag melden
15.10.2013 22:55
#4466 RE: Golden Greek Fanclub

hi ich glaube das gg noch top ist binn zur zeit am sameln nur giebt es jetzt mehr auswahl als for ein par jahren und natürlich clone für kleines geld. ich selber sehe gg als eine der topmarken im dampferuniversum an.

sei ruhg es könnte schlimmer sein

Antworten

Beitrag melden
15.10.2013 22:58 (zuletzt bearbeitet: 15.10.2013 23:00)
#4467 RE: Golden Greek Fanclub

@vaporking: was man anhand des fotos sieht würd ich von einem original ausgehen.

@Llyrana ja die gg akkuträger nerven mich auch immer mehr oO, musste mir heute einen neuen buttonpin und einen neuen centerpin (unten) bestellen da meiner trotz putzen einfach nicht mehr dauernd feuert... (habs mit den teilen aus meiner 2ten ggts probiert mit denen gehts). das problem dass mir nicht elektronische teile "kaputt" gehen hatte ich noch nie... auch nicht bei der kopie smyrna ... (die nehme ich oft mit raus die ggts bleiben daheim)..

@vaporking: meine meinung dazu: die verdampfer sind top die gefallen mir super und machen einen super dienst, nur die ggts ist meiner meinung nach (mitlerweile hat meine meinung auch gewechselt) überbewertet und für die teils "mindere" verarbeitung (scharfkantiges gewinde) auch zu teuer (aber das muss jeder für sich entscheiden).

- nur echt mit dem neuen Katzen AVA -

Antworten

Beitrag melden
17.10.2013 10:02
#4468 RE: Golden Greek Fanclub

Zitat von Llyrana im Beitrag #4458
..............von seinen Schwanzwedelnden USA-Fanboys verdienen !
Cheers
Llyrana

Das ist mir auch aufgefallen, immer lustig im ECF zu verfolgen;-)

Antworten

Beitrag melden
17.10.2013 20:48
#4469 RE: Golden Greek Fanclub

gibt es überhaupt irgendwelche zufriedene Just GG Käufer hier im Forum? Hab ja noch gar kein Picture hier gesehen

Antworten

Beitrag melden
17.10.2013 20:57
#4470 RE: Golden Greek Fanclub
Kayfunist

Zitat von Kotso im Beitrag #4469
gibt es überhaupt irgendwelche zufriedene Just GG Käufer hier im Forum? Hab ja noch gar kein Picture hier gesehen

Ich bin zufrieden, nicht "absolut begeistert" aber zufrieden bin ich schon... SS JGG #507.

zu viele Mods..

Antworten

Beitrag melden
18.10.2013 05:53
#4471 RE: Golden Greek Fanclub

noch immer 367 SS verfügbar, gruselig, frpher undenkbar sowas ^^ aber wenn ich das so lese lass ich auch die finger von und behalt meine 3 ts

"Dass die Vögel der Sorge und des
Kummers über deinem Haupt schweben, kannst du nicht
verhindern, wohl aber, dass sie sich bei dir einnisten"

Antworten

Beitrag melden
18.10.2013 12:35
#4472 RE: Golden Greek Fanclub

Ich habe eine JustGG aus der Preorder. Alles funktioniert einwandfrei genauso wie meine GGTS oder GGStealth.
Ob der Preis für einen ungeregelten Akkuträger gerechtfertigt ist, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Antworten

Beitrag melden
18.10.2013 13:07 (zuletzt bearbeitet: 18.10.2013 13:08)
#4473 RE: Golden Greek Fanclub

Für mich stand es schon in vornherein fest, kein Just GG zu kaufen.

1. Das Design (bin eher der Teleskop-Fan)
2. Der Preis (konnte wohl um einiges billiger produziert werden [Schätzung])
3. Funktionalität des Collectortanks
4. GG Akkuträger hab ich mittlerweile genug
4. Ich bin kein Sammler, der alle Teile haben muß

Gruß
Tom

Antworten

Beitrag melden
18.10.2013 13:21
#4474 RE: Golden Greek Fanclub

Hab probleme beim bestellen. Wieso wechselt der nicht von adresse auf versandart? Hilfe!

Antworten

Beitrag melden
18.10.2013 14:12
#4475 RE: Golden Greek Fanclub

Die JGG ist mein erster GG mod und ich mag es Ein feines Teil, einige technisch- sehr raffinierte Lösungen, einfach und effizient. Im moment wohl einer der flexibelsten mods auf dem markt.

Just GG - Ithaka
Nemesis - Kayfun 3.1
Private V2 - Steamboy Stormrider
Reo Grand - Reomizer 2.0
Touchwood mini - Trident
Ego Twist- Bulli A2T
Omega Dripper
Origen Dripper
Penelope V2

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?