Golden Greek Fanclub

• Seite 181 von 219
06.11.2013 19:38 (zuletzt bearbeitet: 06.11.2013 19:40)
#4501 RE: Golden Greek Fanclub

Zitat von ElektroSmoker im Beitrag #4497
Keine Ahnung wie die Pene V2 am Ende aussieht aber anhand des Videos sieht das für mich aus wie mal eben hingerotzt. ... Also ich sehe da keinen Grund von der normalen Pene auf die V2 umzusteigen, eher im Gegenteil mMn.

Noch besser finde ich imeo's Ratschlag:
"new Penelope is the ultimate small tankomizer Tom. Sell your old Penelopes and buy the new ones. New Penelope is not comparable with the previous model."

"(die) neue Penelope ist der ultimative Tankomizer, Tom. Verkauf' deine 'alten Penelopes' {ECF-User Tom besitzt lt. eigener Aussage 9x die Penelope V1} und kauf' Dir die neue (Penelope). (Die) neue Penelope ist nicht vergleichbar mit dem vorherigen Modell."

Ja, da muss man wirklich erst mal richtig tief Luft holen! Also imeo's Ratschlag zufolge den 'veralteten GG-Schrott' an einen unbedarften Newbie für möglichst viel Schotter abdrücken, um sie dann gegen billig gestrickte GG-Neuteile auszutauschen.
Erinnert schon mächtig an die Handy-Industrie. Dort ist alle 1/2 Jahr ein neues Modell ist Pflicht, weil man ja die neuen Features unbedingt braucht!? Wer solches Produktmarketing betreibt den verwundert der GG-Preisverfall nicht mehr. Aber im Zweifel war's ja dann die böse 'Clone'-Industrie ...

Übrigens soll neben dem 'neuen verbesserten(?) JustGG-Button auch noch ein neuer JustGG CT (Collectors Tank) kommen, damit das Teil endlich zu Ody & Co. kompatibel wird. Ich vermute mal das eine so nachgebesserte JustGG die 200,- Euro-Marke deutlich überschreitet ...

Im Gebrauchtmarkt bekommt man dann sicherlich für eine 'veraltete JustGG der ersten Baureihe mit Upgrades' noch so 100 - 120,- Euronen - aber nur weil der Käufer gerade gut gelaunt war ...

Und ja! Man kann die eigenen Geld(-scheine) auch verbrennen ... geht sogar schneller ... und erzeugt auch 'ne Menge Rauchdampf.

Oops ... schon 777 posts ... wie sagen die Amis: "Lucky number 7"

Antworten

Beitrag melden
06.11.2013 19:59
#4502 RE: Golden Greek Fanclub

Die Aussage hat soweit ich mitgelesen hab den Hintergrund das Tom kein Geld hat um sich die V2 zu kaufen.

Das die neue Penelope besser ist als die "alte" ist doch gut. so wurde ein gutes Produkt noch weiter verbessert.
Wenn dann auch noch ein anderer die möglichkeit bekommt ein gutes Produkt (Penelope V1)günstiger zu kaufen ist es doch eine winwin situation.

Zum Beispiel mit den Handy. Ich hab bei meine letzten 3 Handys nicht das neuste gekauft, sondern das Topmodel aus den Vorjahr.

Wie meinst du das mit den JustGG CT?
Ich dachte das die fehlerhaften CT ausgetauscht wurden und nun alles passt.

Antworten

Beitrag melden
08.11.2013 15:22
#4503 RE: Golden Greek Fanclub

Antworten

Beitrag melden
09.11.2013 07:24
#4504 RE: Golden Greek Fanclub

Verstoss gegen Netiquette,
wiederholtes Trolling

Wann startet nun der presale für die pene v2

Antworten

Beitrag melden
09.11.2013 07:59
#4505 RE: Golden Greek Fanclub

Wenn Imeo nicht wieder verschiebt, bzw sich mit den Händlern nicht wieder vergessen hat abzugleichen sollte es am Montag losgehen und bis Donnerstag gehen...

=Auflistung fällt aus wegen: Viel zu Viel !!!=

Antworten

Beitrag melden
10.11.2013 20:49 (zuletzt bearbeitet: 10.11.2013 20:51)
#4506 RE: Golden Greek Fanclub

So nun Schreibe ich aumal in den GG Fanclub.

Ich habe mir das Prinzip durch die Clone angesehen und Lieben gelernt nun können die Clone weiter ziehen den ich habe mich entschlossen,
dazu das ich alle GGs haben möchte.

Da ich sie mir nicht alle neu kaufen kann werde ich wohl dann etwas gedult haben müssen.

Nun habe ich aber doch ein Paar Fragen an euch.
Was dürfen die einzelen Geräte den so in etwa Kosten.
Ich möchte natürlich nur einen in etwa anhaltspunkt haben da ich mir wenn überhaupt nur alle 2 monate ein gerät kaufen kann.

1
2
3
4
5
6
7
8
9

Iatty . . . . 87 Euro. . . nur gebraucht zu bekommen
UFS . . . . . 105 Euro . . nur gebraucht zu bekommen
Penelope. . . 93 Euro. . . nur gebraucht zu bekommen
Odysseus. . . 96 Euro. . . nur gebraucht zu bekommen
Ithaka. . . . 135 Euro . . Keine ahnung ob man ihn neu/gebraucht bekommen kann.

GG Stealth. . 102 Euro . . nur gebraucht zu bekommen
GGTS. . . . . 165 Euro . . nur gebraucht zu bekommen
Just GG SS. . 165 Euro . . noch zu bekommen

Als Erstes werde ich nun sehen das ich im Januar anfange und mir die Just GG SS besorge.
Dann mal sehen wie es weiter geht.

Hoffe ihr könnt mir Tips geben.
Ach und dann noch ne Frage wo bekommt man den so ein GG Fan bild für die Signature ???

Gruß
Thomas

Antworten

Beitrag melden
10.11.2013 21:26 (zuletzt bearbeitet: 10.11.2013 21:27)
#4507 RE: Golden Greek Fanclub
Leider verstorben

Bilder Upload

Zitat von Fr3chD8chs im Beitrag #4506
Ich möchte natürlich nur einen in etwa anhaltspunkt haben da ich mir wenn überhaupt nur alle 2 monate ein gerät kaufen kann.

Dann darfst Du aber keine Regale mehr umfahren, Thomas!

Ich habe auch alle Originale, bis auf den Ithaka. Lohnt sich!
In Zeiten des GG-Niedergangs und der Clone bekommst Du die meisten Greäte gebraucht für ca. 2/3 des Neupreises. Mußt halt nur Geduld haben und regelmäßig im Flohmarkt gucken.

Wenn ich Dir eine Reihenfolge vorschlagen darf?

1. Penelope (vielleicht die neue, die morgen startet?)
2. UFS-2
3. GGTS
4. ....und dann den Rest

Gruß, Friedel
Optimismus ist lediglich ein Zeichen fehlender Information.
Dampfen könnte billig sein...
Werde Mitglied: IG-ED

Antworten

Beitrag melden
10.11.2013 21:27
#4508 RE: Golden Greek Fanclub

Verstoss gegen Netiquette,
wiederholtes Trolling

Naja dank den clones kann man die originalen jetzt zu normalen preisen kaufen nicht so übertrieben wie es einmal war. Wenn was nicht beim guru da ist schau mal in DA und im flohmarkt die preise sind ok.
tipp im flohmarkt hat gerade einer ne penelope für 75€ drin. Also günstiger bekommst das originale nicht.
ich persönlich hatte schon so gut wie alles von gg und die clones. Fand die penelope sehr gut abet vom wickeln her mit den drähten war für mich halt nervig und zu der zeit gab es noch nicht so masdig fertigdrähte zu kaufen wie jetzt. Daher warte ich jetzt noch auf den presale von der penelope v2

Antworten

Beitrag melden
10.11.2013 22:09 (zuletzt bearbeitet: 10.11.2013 22:12)
#4509 RE: Golden Greek Fanclub

Find ich ja gut sowas hier mal zu lesen - dann mal herzlich willkommen!

Dampfen tue ich vor allem den Ithaka und den Odysseus (v2). Dann kommt bei mir der iAtty, das ist aber eher historisch bedingt, das war mein erster GG Selbstwickler. Die neue Penelope wäre allerdings erstmal ein guter Einstieg, passt auch gut auf einen Provari (oder ähnliches) solange der Proteus Akkuträger noch auf sich warten läßt.
Das UFS ist prima wenn man keine Lust auf Selbstwickeln hat, ansonsten würde ich da halt zu Ithaka und Odysseus raten. Ich empfinde den Ody auf ner GGTS/Stealth immer noch als die schönste GG Kombi - wobei...

Edit: Fazit ist: Ab morgen solltest du die Penelope preordern wenn du eh alle haben möchtest, dann neben einer JGG auch eine GGTS zulegen und einen Ithaka und/oder Ody dazu. Die bekommt man wie Pfeife schon sagt öfter mal günstig im Flohmarkt (vielleicht erlöst du ja mal Manekino).

Antworten

Beitrag melden
10.11.2013 22:23
#4510 RE: Golden Greek Fanclub

Hu was ne Freundlich Aufnahme da ich ja bisher die Clone eigentlich gern hatte.
Aber das Orginal denke ich mir wird mir auch das ganze noch mal etwas mehr Versüen und daher auch Freude bringen.

Da ich sehe schon ist wieder was unterwegs und ich habe hier nen Packt geschlossen das ich erst ab Januar loslegen kann.
Grrr.
Aber 2/3tel ist ja schonmal ne ansage.
Ich habe mich bei Facebook umgeschaut und da ist ja wirklich noch die Hölle los ne Penlope unter 150 Pollar oder 140 Euro nix zu machen ebenso nen GGTS ab 200 Dollar aufwärs ales da.
Daher fragte ich ja nach.
Der Flohmarkt und die Dampauktion werden wohl meine anlauf stellen sein, wobei ich den Flohmarkt lieber habe.
Immer mal wieder rein schauen und hoffen.
Irgendwann hat man ja dann das begehrte Stück in Händen.

Antworten

Beitrag melden
10.11.2013 22:27
#4511 RE: Golden Greek Fanclub

Ich hab mich jetzt durchgerungen und doch meine Just GG bestellt. Vielleicht hat Phils Video ja doch den entscheidenen Ruck dazu gegeben ;)

Antworten

Beitrag melden
10.11.2013 22:34
#4512 RE: Golden Greek Fanclub
Leider verstorben

Bilder Upload

Zitat von Manni Gfaltig im Beitrag #4509
Ich empfinde den Ody auf ner GGTS/Stealth immer noch als die schönste GG Kombi - wobei...

Hast schon recht, Manni!
Ody im Logmode auf GGTS ist echt die schönste Kombi. Aufgemotzt mit Kick, elektrischem Schalter vom Florian und Magneten statt Feder im Taster ein feines Gerät. Keine Ahnung, warum viele immer behaupten, der Ody sei ein "Geschmackskiller". Meine nicht!

Gruß, Friedel
Optimismus ist lediglich ein Zeichen fehlender Information.
Dampfen könnte billig sein...
Werde Mitglied: IG-ED

Antworten

Beitrag melden
10.11.2013 22:46
#4513 RE: Golden Greek Fanclub

Ich habe nur den Clone vom Odyseuss gehabt aber davon 2 versionen den NAutilus und den Oddy.
Der Oddy ist Scheisse.
Der Nautilus hm naja für das was ich kenne klasse.
Und jemehr ich mich mit dem Wickeln beschäftigt hatte und je besser die wicklungen wurden des besser hat er geschmeckt und gedampft.
Ich gehe davon aus das man also Üben muss um genau die wicklung zu finden die einen persönlich am besten liegt.
Tipps geben geht immer aber jeder entfindet es anders.
Ich selbst habe mir inen Kanger gekauft weil alle davon am schwärmen waren.
Aber naja es ist nicht mein ding ich will die GGs

Antworten

Beitrag melden
10.11.2013 22:48
#4514 RE: Golden Greek Fanclub

Könntet ihr mir das mit den Magnet mal erklären bitte ich verstehe grade dabei nur Bahnhof.

Antworten

Beitrag melden
10.11.2013 23:04
#4515 RE: Golden Greek Fanclub

Zitat von Fr3chD8chs im Beitrag #4514
Könntet ihr mir das mit den Magnet mal erklären bitte ich verstehe grade dabei nur Bahnhof.

anstatt einer feder im Taster verwenden manche Magnete im taster für einen besseren kontakt.
hier ein Video vom navy http://navy-lifeguard.de/infusions/video/video.php?id=41

Antworten

Beitrag melden
10.11.2013 23:16
#4516 RE: Golden Greek Fanclub

Danke schau ich mir mal eben an.

Antworten

Beitrag melden
10.11.2013 23:36
#4517 RE: Golden Greek Fanclub

Wenn Du mal den Stammtisch in Unna besuchen solltest und ich auch vorbeikommen sollte (bin leider nicht mehr so oft da), kann ich Dir 'nen Satz Magnete mitbringen.
Ich hab mal 'nen Schwung davon aus den USA kommen lassen. Aber das hat ja auch noch keine Eile bei Dir...

Antworten

Beitrag melden
11.11.2013 00:18
#4518 RE: Golden Greek Fanclub

Sehr Informativ das Video,
Und eine Schöne Sache das muss ich ja mal sagen.
Leider bei den einen Taster geht es nicht ich hoffe das ich wenn ich die AT kaufe nicht ausgerechnet dieser Taster dann dran ist.

Zu der Penelope für 75 Euro habe ich mal eine PM geschrieben son kleiner Kratzer stört mich da nicht den kann man bestimmt noch weg bekommen mit ein wenig schweiss.

Danke dir elfdrei , ich werde auf dein angebot bestimmt zurück kommen wenn es soweit ist.

So nun ab ins Bett , nachher malochen.

Gruß
Thomas

Antworten

Beitrag melden
11.11.2013 07:38
#4519 RE: Golden Greek Fanclub

Bei der Penelope würde ich direkt auf V2 gehen, hat schon einen Grund warum aktuell so viele Penelope auf dem Flohmarkt zu haben sind...

Habe das Video nicht mehr in Erinnerung, aber alle aktuellen Taster (die mit "Adjustable Throw") und auch die meisten alten können auf Magnete umgebaut werden. Die Magnete kosten in Amerika ein paar Cent, falls das dann doch nicht klappt ist das verschmerzbar. Ich wollte die Tage ein paar bestellen - ich kann dir ein paar mitbestellen wenn du magst.

Antworten

Beitrag melden
11.11.2013 07:42
#4520 RE: Golden Greek Fanclub

Was ist den der unterschied der beiden penelopes ?

Antworten

Beitrag melden
11.11.2013 08:01
#4521 RE: Golden Greek Fanclub

Geh mal 1 oder 2 Seiten zurück. Da hab ich alle Punkte übersetzt. Dazu kannst dir noch das Video vom imeo angucken, sollte auch so 2 Seiten zurück sein.

Antworten

Beitrag melden
11.11.2013 11:11 (zuletzt bearbeitet: 11.11.2013 11:21)
#4522 RE: Golden Greek Fanclub

Zitat von elmann im Beitrag #4504
Wann startet nun der presale für die pene v2

Laut Imeo im ECF gehts heute mittag/abend los:
"cov will start presales at 2pm, that is 9pm for esmokeguru tm "
frei übersetzt:
"CloudsofVapor wird den Presale um 14:00Uhr starten, e-smokeguru ab 21:00Uhr" (keine Ahnung was mit 'tm' gemeint sein soll )

Edit: tm ist wohl derjenige, der sich erkundigt hat... Tja, Satzzeichen hätten geholfen.

Stellt euch vor, ihr wärt eine Frau... oder vier Männer, is ja egal.

Antworten

Beitrag melden
11.11.2013 12:04
#4523 RE: Golden Greek Fanclub

Presale startet um 21:00 Greek time das ist 20:00 für uns

Antworten

Beitrag melden
11.11.2013 17:40
#4524 RE: Golden Greek Fanclub

Zitat von Manni Gfaltig im Beitrag #4519
Bei der Penelope würde ich direkt auf V2 gehen, hat schon einen Grund warum aktuell so viele Penelope auf dem Flohmarkt zu haben sind...

Sicherlich sollte man sich lieber eine V2 als eine vom Flohmarkt kaufen. Ob die die V2 allerdings besser als die V1 sein wird bleibt abzuwarten. Für mich macht es jedenfalls keinen Sinn meine V1 zu verkaufen um mir dann eine V2 zu ordern, von der ich noch nicht weiß wie sie dampft.

Noch ein Wort zum Umbau der Taster auf Magnete: Prinzipiell lassen sich alle GGTS-Taster mit Magneten versehen, wenn man die richtigen Magnete hat. Ich persönlich habe zwar noch keine Magnete aus den USA, glaube aber daß die passen.
Es gibt allerdings eine Serien von Tastern bei denen der Kopf im Inneren etwas zu lang ist. Diesen kann man auf einer Drehbank abdrehen, dann passen auch da zwei Magnete rein.
@Manni Gfaltig: Ich würde mich gern an der Magnetbestellung beteiligen.

Gruß,
Rollmops

Antworten

Beitrag melden
11.11.2013 18:10
#4525 RE: Golden Greek Fanclub

Ich habe gestern Abend noch bestellt, 20 Stück.
Da kannst du gerne ein paar von abhaben!

Die bestellten Magnete haben einen etwas größeren Durchmesser als die original GG Magnete, aber in alle neueren Taster passen die einwandfrei. In dem Taster zu meiner (Ex) GGTS um #860 rum passten die jedoch gerade nicht rein.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht