Golden Greek Fanclub

• Seite 186 von 219
08.12.2013 14:31
#4626 RE: Golden Greek Fanclub

Verstoss gegen Netiquette,
wiederholtes Trolling

Hat eigentlich schon jemand geschaut oder weiss ob der tank der penelope v1 auf den der v2 geht.
frage deswegen nach weil es mir hauptsächlich um das clear window geht

Antworten

Beitrag melden
08.12.2013 14:55
#4627 RE: Golden Greek Fanclub

Mahlzeit

Ne es geht mir nicht um Die GGTS beim Schleifen da nehme ich dann nur zum Reinigen das Never Dull.
Ich habe einen Odysseus der ein Paarunschöne Kratzer hat und den möchte ich etwas Bearbeiten damit das wieder schick ausschaut.
Daher wollte ich den mit einen alten Ego anschluss in die Bohrmaschine Spannen und dann mit nass schleifpapier ab 2500 etwas bearbeiten.
Danach mit Neverdull wieder Blank machen.

Antworten

Beitrag melden
08.12.2013 15:03
#4628 RE: Golden Greek Fanclub

Wenn du öfters einmal polieren willst:
http://www.vapourart.com/en/product/gp-p...her-adaptor-pnb

Gut Dampf

In der Diktatur hat man einen Diktator, in der Demokratie viele.

Antworten

Beitrag melden
08.12.2013 15:12
#4629 RE: Golden Greek Fanclub

Hay die sind gut sowas in der art habe ich mir aus einen alten Ego akku gebastelt für verdampfer.
Und aus einen Alten Dual Coil verdampfer für akkuträger.

Antworten

Beitrag melden
08.12.2013 17:36
#4630 RE: Golden Greek Fanclub

Zitat von elmann im Beitrag #4626
Hat eigentlich schon jemand geschaut oder weiss ob der tank der penelope v1 auf den der v2 geht.
frage deswegen nach weil es mir hauptsächlich um das clear window geht

Passt leider nicht. Hatte schon nachgefragt wegen der schönen Gravur auf dem V1 tank

Antworten

Beitrag melden
08.12.2013 17:44
#4631 RE: Golden Greek Fanclub

Verstoss gegen Netiquette,
wiederholtes Trolling

Also findet ihr die gravur der v2 auch nicht schön.
hoffe es kommt dafür noch was schoneres raus und nem passejdes clear window

Antworten

Beitrag melden
08.12.2013 17:59
#4632 RE: Golden Greek Fanclub

Frechdachs
um Macken zu beheben muß man natürlich (Naß)Schleifen, das ist klar. Je feiner der Schliff, desto weniger lange mußt du polieren.
Aber sei dir bewusst, daß die Politurprozedur sehr lange dauert. Mit so nem "Bohrfutterstift" bekommst du sehr wenig Druck auf das Teil. Oder die Bohrerwelle verreckt dir.
Ohne einen Polierbock würd ich das nicht machen.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)

Antworten

Beitrag melden
08.12.2013 18:06
#4633 RE: Golden Greek Fanclub

Leider habe ich so eine Polierbock nicht zur verfügung.

Aber ich wollte eh nur mit der Welle das schleifen vornehmen.
Das Polieren wollte ich dann mit dem Dremel erledigen da habe ich so Aufsätze bei gehabt die sollten das
eigentlich hinbekommen auch wenn es was länger dauert.

Das never dull ist ja dann für die Handarbeit bei der Reinigung die ab und an halt ansteht
um die schönen stücke wieder auf forderman zu bringen.

Einmal werde ich aber halt richtig schwitzen müssen um den Odysseus wieder hin zu bekommen.
Aber das ist es mir halt wert.
Danach ist ja alles wieder im Grünen bereich und muss nur ohne schlüssel in der tasche Transportiert werden.

Antworten

Beitrag melden
08.12.2013 21:22
#4634 RE: Golden Greek Fanclub

Zitat von Rene.one im Beitrag #4623
@Manni
muss ich auf etwas achten bei den Scheiben?
Hab seit paar tagen ein Dremel

Dieses Autosol? http://www.amazon.de/Autosol-Chromglanz-...eywords=autosol

zu beachten gilt eigentlich nur - Textilscheibe für das Finish und Filz bzw Baumwollscheibe für die Kratzer. Wobei ich mir die Scheiben von Proxxon gekauft habe, die waren günstiger. Und ich habe noch eine Filzscheibe aus einem alten Set, die war 2-3 mal so dick wie die üblichen von Dremel und Proxxon, damit bekommt man die Übergänge oder Überlappungen viel besser hin.

Für das Schleifen nehme ich die rote Dremel Polierpaste mit Filzscheibe, die bei meinem Dremel dabei war. Ich wollte mir immer mal so eine Hochglanzpaste besorgen (http://www.polierbock.de/polierpasten-30...rosa::1100.html), aber bisher bin ich auch so gut ausgekommen.

Hübsch machen dann hinterher mit Baumwollscheibe und Autosol, dann Textilscheibe und Autosol.

Ich würde aber jedem empfehlen erstmal an irgendetwas unwichtigem zu üben, ein Drip Tip oder irgendeinem Stück Stahl. Wenn man mit dem Dremel auf Hochglanz poliert ist das nicht ganz einfach, erstmal die richtige Geschwindigkeit für Rad, Paste und Werkstoff finden und den richtigen Andruck.
Dann putzt man die Reste ab und denkt man alles ist prima, geht das Teil abwaschen und dann sieht man das das Stück eher fein gebürstet ist, dann gehts weiter in die nächste Runde...
Und je länger man sich damit beschäftigt desto mehr Details sieht man und der Weg zur Spiegelpolitur ist mit dem Dremel lang und dreckig...

Zum einspannen - ich habe das andersrum gelöst. Bei mir ist der Dremel fest eingespannt und das Teil halte ich in der Hand. Wenn mir ne GGTS mit 5 oder 10-tausend Touren um die Ohren flöge, dann tut das doppelt weh...

Antworten

Beitrag melden
08.12.2013 23:03
#4635 RE: Golden Greek Fanclub

Da hast du auch war.
Wird zeit den ollen tisch schraubstock wieder zu reaktiviren.

Dann hat man auch mehr gefühl beim Druck ausüben.

Antworten

Beitrag melden
14.12.2013 14:09
#4636 RE: Golden Greek Fanclub

Mal was ganz anderes zwischendurch. Hab bislang nur nen Original-Ithaka und würde gern von 'Wissenden' erfragen, ob der Tank vom IATTY zum Ithaka kompatibel ist? Danke vorab für die Info.....

Habe die Ehre
Twinc

Rechtschreibfehler bitte umgehend "ignorieren" ... klappt bei mir immer!

Antworten

Beitrag melden
14.12.2013 15:12
#4637 RE: Golden Greek Fanclub

Passt nicht.
Die Tanks von odysseus passen

Antworten

Beitrag melden
14.12.2013 15:14
#4638 RE: Golden Greek Fanclub

Zitat von Twinc im Beitrag #4636
Mal was ganz anderes zwischendurch. Hab bislang nur nen Original-Ithaka und würde gern von 'Wissenden' erfragen, ob der Tank vom IATTY zum Ithaka kompatibel ist? Danke vorab für die Info.....

Nö, passt nicht. Der Iatty hat definitiv eine eigene Größe die zwischen Penelope und Ithaka/Odysseus liegt.

Cheers
Llyrana

=Auflistung fällt aus wegen: Viel zu Viel !!!=

Antworten

Beitrag melden
14.12.2013 15:16
#4639 RE: Golden Greek Fanclub

Zitat von Rene.one im Beitrag #4637
Passt nicht.
Die Tanks von odysseus passen

tja...das dachte ich mir schon fast. Wäre ja auch zu einfach gewesen.
Aber ok...nicht weiter schlimm. So ist dann halt wieder etwas Polierarbeit an den Tanks von VF angesagt, da ja die Tanks vom Imeo eh so gut wie nicht zu bekommen sind.

Habe die Ehre
Twinc

Rechtschreibfehler bitte umgehend "ignorieren" ... klappt bei mir immer!

Antworten

Beitrag melden
05.01.2014 19:06
#4640 RE: Golden Greek Fanclub

habe ich was verpasst oder hat sich hier bisher keiner zur neuen V2 Penelope geäussert? Hat denn keiner zugeschlagen?

Antworten

Beitrag melden
05.01.2014 19:09
#4641 RE: Golden Greek Fanclub

Hab in schönere Mod´s investiert und ich bin mit meiner V1 vollkommen zufrieden...

Cheers
Llyrana

=Auflistung fällt aus wegen: Viel zu Viel !!!=

Antworten

Beitrag melden
05.01.2014 19:46
#4642 RE: Golden Greek Fanclub

Zitat von Kotso im Beitrag #4640
habe ich was verpasst oder hat sich hier bisher keiner zur neuen V2 Penelope geäussert? Hat denn keiner zugeschlagen?

Ich bin mit meinen beiden V1 auch sehr zufrieden.
Allerdings habe ich nur bedingt Interesse an der V2. Nur leider gibt es bei mir 2 kleine persönliche Dinge die mich stören, sonst hät ich mir schon eine gekauft, zumal die noch immer beim Guru lagernd ist.
Die 2 persönlichen Dinge sind bei mir:
1. Ich kaufe grundsätzlich keine Verdampfer ohne Cleartank.
Leider gibt es bisher auch keine Cleartanks für die Penelope v2. Bzw. hätte bisher nicht mitbekommen das es einen gibt.

2. Ich warte eher auf einen Fat-Upgrade für die v2 bevor ich mir die zulege.
Weil ich bin ganz ganz Faul was nachfüllen angeht und so ein 4,5ml Tank mit Clear-Window für die Kleine ist da bei mir schon pflicht. Ich habe meine beiden V1 auch jeweils im Fat-Upgrade laufen.

Leider passt die V2 ja nicht in den V1 Fat-Upgrade, da die Base der V2 schon anders is als der V1.

Gruß

Kimmy

1. PV v2 - Lila | 2. PV v2 - Rosa | 3. PV Mini v2 - Weiß | 4. PV Mini v2 - Silber | 5. PV Mini v2.5 - Metallic-Bronze | 6. PV Mini v2.5 - Rot | 7. PV v2 - Blau | 8. PV Mini v2.5 - Edelstahl poliert | 9. PV Mini v2.5 - Schwarz | 10. PV Mini v2.5 - Zombie | 11. PV v2.5 - Weiß/Schwarz | 12. PV Mini v2.5 - Dragon Edition | 13. PV Mini v2.5 Gold | 14. P3 beta
Dampf: Kayfun 3.1, GG Penelope + Fat Upgrade, GG Ithaka #0863, GG "Odyka", Phiniac Tank, Diver v2

Antworten

Beitrag melden
05.01.2014 20:00
#4643 RE: Golden Greek Fanclub

Nen Clear Tank naja ehr Frostet Tank gibt es schon sind nur leider auch zur zeit ausverkauft.

http://gr-modders.com/150-penelope-v2-ic...-kir-fanis.html

Antworten

Beitrag melden
05.01.2014 20:01
#4644 RE: Golden Greek Fanclub

Ich hab ne v2 und bin sehr zufrieden damit.
Ein cleartank gibt es mittlerweile auch schon.
http://gr-modders.com/150-penelope-v2-ic...-kir-fanis.html

Antworten

Beitrag melden
05.01.2014 20:04
#4645 RE: Golden Greek Fanclub

Oh, danke euch beiden, hab ich garnicht mitbekommen das Kir Fanis einen Cleartank schon rausgebracht hat.
Ich hoffe Kir Fanis wird dann bald auch noch einen Fat Upgrade für die v2 anbieten, dann würd ich mir direkt eine Penelope v2 kaufen.

Gruß

Kimmy

1. PV v2 - Lila | 2. PV v2 - Rosa | 3. PV Mini v2 - Weiß | 4. PV Mini v2 - Silber | 5. PV Mini v2.5 - Metallic-Bronze | 6. PV Mini v2.5 - Rot | 7. PV v2 - Blau | 8. PV Mini v2.5 - Edelstahl poliert | 9. PV Mini v2.5 - Schwarz | 10. PV Mini v2.5 - Zombie | 11. PV v2.5 - Weiß/Schwarz | 12. PV Mini v2.5 - Dragon Edition | 13. PV Mini v2.5 Gold | 14. P3 beta
Dampf: Kayfun 3.1, GG Penelope + Fat Upgrade, GG Ithaka #0863, GG "Odyka", Phiniac Tank, Diver v2

Antworten

Beitrag melden
08.01.2014 16:03
#4646 RE: Golden Greek Fanclub

oh man Leute ich glaube ich bin zublöde.
Schon zweimal ist der Ithaka abgesoffen es kam überall raus und ich weis nicht was ich falsch mache.
Jemand nen verständlichen Tip??

Antworten

Beitrag melden
08.01.2014 17:09
#4647 RE: Golden Greek Fanclub

Zu Anfang ist es leichter, das basicfeeding aufs Gewinde zu stellen. Und nur mit der Liquidcontrol zu arbeiten.
Die Kanäle für die Faser müssen vollkommen ausgefüllt sein.
Sifft er immer, oder nur nach befüllen?

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)

Antworten

Beitrag melden
08.01.2014 17:18
#4648 RE: Golden Greek Fanclub

habe ihn heute erst bekommen habe eigentlich alles gemacht wie in den videos.

Antworten

Beitrag melden
08.01.2014 17:22
#4649 RE: Golden Greek Fanclub

Ich weis ja nicht, welche du gesehen hast ^^ ;)
Beim Ithaka gibbet einiges zu beachten. Vllt. hast du einen Link zum Vid, dann kann man schon etwas "herauslesen".

Gruß
Tom

Antworten

Beitrag melden
08.01.2014 17:26
#4650 RE: Golden Greek Fanclub

habe mir das von navy angeschaut http://www.navy-lifeguard.de/infusions/v...ideo.php?id=153 und so wie am ende befüllt

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht