Golden Greek Fanclub

• Seite 187 von 219
08.01.2014 17:29
#4651 RE: Golden Greek Fanclub

Ok, das dauert jetzt etwas -.-
Wickelst du single, oder dual?

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)

Antworten

Beitrag melden
08.01.2014 17:49
#4652 RE: Golden Greek Fanclub

Also bei gleicher Wicklung wie im Vid...
würde ich die Faserenden kürzer abschneiden (über den O-Ring), damit keine Faser zw. base (am 510er) und Pin gelangt.
Das basicfeeding wie gesagt mal aufs Gewinde stellen.
Die Faser muß wirklich lückenlos in die Kanäle verlegt werden, dazu kann schon Druck (rollen) von nöten sein.
Wenn du den Draht selber gewzirbelt hast, kann es sein, daß die Verbindung so stark/groß ist, daß du damit eine Lücke produzierst.

Mal abgeshen vom Video... sollte die Liquidcontrol/Mündstück kein allzugroßes Spiel haben, sonnst kann Liquid durch die Gewindegänge in die VD-Kammer steigen.
Dieses Prob hatte ich, als ich Teile (Driptip-Adapter) im Ody einbauen wollte.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)

Antworten

Beitrag melden
08.01.2014 18:15
#4653 RE: Golden Greek Fanclub

Danke für den Tip schonmal werde halt noch etwas testen müssen.
Aller anfang ist schwer. wird schon werden

Antworten

Beitrag melden
08.01.2014 19:12
#4654 RE: Golden Greek Fanclub

@Effe Hi Stefan, welche Schnur verwendest du? Meine Empfehlung 3 mm Silica von zivipf.com oder 3 mm Guru-Schnur passt optimal bis 0,20 NoRes-Drahtstärke - und vor dem Einlegen in den Kanälen nochmal den Faserstrang - in Wickelrichtung - fest zusammendrehen und dann richtig fest in die Kanäle quetschen - damit sollten alle Kanäle komplett ausgefüllt sein. Good Luck!

Antworten

Beitrag melden
08.01.2014 22:50
#4655 RE: Golden Greek Fanclub

Mit 3 mm schnur laeuft er prima. Zivipf oder wolfschnur. Hab seit ein paar tagen mal die 2mm wolfschnur ausprobiert, die funktioniert nicht wirklich. Der liquidfluss ist zu gut. Da geht auch nichts mit lq ausgleichen, die daugt sich sofort hoch bis in die base. Hab jetzt mal zur not die schnur 1.5 mal genommen.geht auch ganz gut aber immer noch nicht perfekt wie mit 3mm. Jedenfalls sollte die schnur schon ordentlich im housing sitzen um einen sauberen nachfluss zu haben.

Antworten

Beitrag melden
08.01.2014 22:55
#4656 RE: Golden Greek Fanclub

Ich fummle aus der 3mm Schnur von Intaste 2 Fasern raus, dann ist die für mich optimal. Mit vollgepressten Kanälen habe ich zu wenig Liquidfluss, dampfe aber auch so zwischen 0.6 und 0.8 Ohm.

Antworten

Beitrag melden
09.01.2014 01:10
#4657 RE: Golden Greek Fanclub

Ich nehme 2x die 2mm Bengs, nicht als X, sondern als )( damit beim Basicfeeding auch beide Strippen Liquid fassen.
Gewickelt als Singlcoil. Klappt prima.
Die Schnur wird herunter geführt und auf Höhe des O-Ringes abgeschnitten.
Nur Basisfeeding auf je 1 Strippe, LQ bleibt zu.

Ohne Dampf keine Leistung

Antworten

Beitrag melden
10.01.2014 20:09
#4658 RE: Golden Greek Fanclub

N'Abend GG-Ithaka-Fan's

Seit geraumer Zeit stört mich an meinem Ithaka der 'zu große' Außendurchmesser der Luftregelung (CR).

Mir persönlich wäre es wesentlich lieber, wenn diese (k.A. sagt man? 'Mutter' nicht größer als der Tankdurchmesser wäre...und 'glatt'

Gibt es diesbezüglich eigentlich schon alternative Lösungen ...sprich: Eine 'Überwurfmutter' die ...
a) den gleichen Durchmesser wie die Tanks hat
b) ein kleines Stück 'höher'
c) 'glatt' ..also ohne 'Griffhilfe' ist?

Vielleicht hat ja ein 'Profi-Modder' da schon etwas entwickelt?

Habe die Ehre
Twinc

Rechtschreibfehler bitte umgehend "ignorieren" ... klappt bei mir immer!

Antworten

Beitrag melden
10.01.2014 20:29
#4659 RE: Golden Greek Fanclub

Bei der Just GG kein Problem

Zitat von I7ILYA7I im Beitrag #4470
Zitat von Kotso im Beitrag #4469
gibt es überhaupt irgendwelche zufriedene Just GG Käufer hier im Forum? Hab ja noch gar kein Picture hier gesehen

Ich bin zufrieden, nicht "absolut begeistert" aber zufrieden bin ich schon... SS JGG #507.

oder einfach mal firstaid anfixen

Zitat von firstaid im Beitrag #4287
Meine ProVari hatte ich mir selbst Poliert und auch selbst Graviert. Die Aircontrol von meinem Ithaka habe ich auch gleich abgeschliffen und Graviert.

Gruß
Tom

Antworten

Beitrag melden
10.01.2014 20:36
#4660 RE: Golden Greek Fanclub

egoist1 hat sich auch mal welche bauen lassen. Hab ihn aber lange nicht mehr gelesen...

Zitat von egoist1 im Beitrag #3605
der gravierte wahnsinn,lol

Gruß
Tom

Antworten

Beitrag melden
10.01.2014 20:40
#4661 RE: Golden Greek Fanclub

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #4660
egoist1 hat sich auch mal welche bauen lassen. Hab ihn aber lange nicht mehr gelesen...

Zitat von egoist1 im Beitrag #3605
der gravierte wahnsinn,lol

Ja.... so in etwa, wie auf dem oberen Bild ....natürlich nur ohne Gravur!
Mir geht's auch letztlich um eine etwas 'cleanere' Optik.

Vielleicht passt ja zufällig irgendetwas 'anderes' ....gleiches Gewinde natürlich vorausgesetzt?

Habe die Ehre
Twinc

Antworten

Beitrag melden
10.01.2014 20:48
#4662 RE: Golden Greek Fanclub

Du brauchst ja denn Dichtring für die aircontrol. Das schränkt die Suche schon etwas ein.

Gruß
Tom

Antworten

Beitrag melden
10.01.2014 22:44 (zuletzt bearbeitet: 10.01.2014 22:45)
#4663 RE: Golden Greek Fanclub

Es gab letztens den Air Control Ring für den Ithaka Adapter oder die GGTS im Just GG Look:

Den Ring den der Tom hier präsentiert hatte, den gibt es eventuell nochmal. Der Hersteller ist Sotong und man findet ihn zB in den Modderecken im Vaporwall oder UKVapers Forum. Es soll noch eine letzte Batch geben, ich warte aber schon ein gefühltes Jahr auf eben diese. Aber ggf. Eintragen kann man sich ja mal...
Beide Ringe sind dicker als der Außendurchmesser der restlichen Komponenten.

Nichts genaues weiß ich nicht, aber vermutlich wird es den Ring auch in den anderen Varianten geben.

Antworten

Beitrag melden
10.01.2014 23:29
#4664 RE: Golden Greek Fanclub

Zitat von Manni Gfaltig im Beitrag #4663
Es gab letztens den Air Control Ring für den Ithaka Adapter oder die GGTS im Just GG Look:

Den Ring den der Tom hier präsentiert hatte, den gibt es eventuell nochmal. Der Hersteller ist Sotong und man findet ihn zB in den Modderecken im Vaporwall oder UKVapers Forum. Es soll noch eine letzte Batch geben, ich warte aber schon ein gefühltes Jahr auf eben diese. Aber ggf. Eintragen kann man sich ja mal...
Beide Ringe sind dicker als der Außendurchmesser der restlichen Komponenten.

Nichts genaues weiß ich nicht, aber vermutlich wird es den Ring auch in den anderen Varianten geben.

....der von dir erstgenannte 'Guru-Ring' (für den Ithaka) wäre ja schon eine Alternative und würde sich auch optisch besser bzw. weniger auffällig auf/am Ithaka machen.

Vielleicht liege ich jetzt ja völlig daneben, da ich den Durchmesser des Just-GG nicht kenne, aber dann könnte doch so ein Ring -> Just GG SS CR ebenfalls für den von mir angedachten Zweck passend sein.....oder was meinen die Experten?

Habe die Ehre
Twinc

Antworten

Beitrag melden
11.01.2014 00:33
#4665 RE: Golden Greek Fanclub

Nein, der JGG-CR hat kein Gewinde, der Ithaka aber schon.

Antworten

Beitrag melden
12.01.2014 17:09
#4666 RE: Golden Greek Fanclub

Zitat von Manni Gfaltig im Beitrag #4665
Nein, der JGG-CR hat kein Gewinde, der Ithaka aber schon.

Ja...schon klar....das konnte ich auf den Bildern schon erkennen.
Könnte aber grundsätzlich auch mit den O-Ringen halten, sofern denn der Durchmesser der JGG-CR überhaupt passen würde.

Auf die 'Gewindefunktion' könnte ich sehr gut verzichten.....denn ich habe bei meinem Ithaka die Luftzufuhr eh immer auf 'Fully open'.
Sofern der Durchmesser passt....und davon gehe ich fast aus.....könnte das ja eine Alternative zur Original-CR sein.

Habe die Ehre
Twinc

Antworten

Beitrag melden
12.01.2014 17:23
#4667 RE: Golden Greek Fanclub

Drüber passen tut er schon, nur etwas wackelig und etwas schmaler als der Ithaka/GGTS Ring ist der Ring. Pi mal Daumen sind dann alle Gewindegänge verdeckt. Mit etwas dickeren O-Ringen könnte er dann auch ordentlich halten - kannst du ja mal probieren.

Antworten

Beitrag melden
12.01.2014 17:23
#4668 RE: Golden Greek Fanclub

Hey
Ich hab das neue Ithaka Update Set muss sagen es ist klasse . Hat es noch wer bestellt von euch und wie findet ihr es ?

Legionär mit Taifun GT , Just GG mit Ithaka , Swabia mit FEV V3 , Hana V2

Antworten

Beitrag melden
12.01.2014 17:30
#4669 RE: Golden Greek Fanclub

Ich habe bei meinem, die 'Griffhilfe' abgeschliffen und ihn dann Poliert.

Gruß
Artur

Rechtschreibfehler werden absichtlich eingestreut und dienen der allgemeinen Belustigung!

Antworten

Beitrag melden
12.01.2014 17:30
#4670 RE: Golden Greek Fanclub

Ich habe das auch und mir geht es ähnlich wie dir. In meinem Ithaka sitzt jetzt ein 0.8Ohm Microcoil, alle paar Tage mal die Watte wechseln und gut ist... Besonders mag ich den größeren Luftkanal, obwohl der meinetwegen noch größer sein dürfte!

Für die Penelope wird es auch ein Update geben, allerdings müsste man hier Base, Innenteil und Mundstück auswechseln. Darum scheint es gleich noch eine Penelope V3 zu geben, mit etwas kürzerem Tank.

Antworten

Beitrag melden
16.01.2014 13:29
#4671 RE: Golden Greek Fanclub

Meine v2 ist gestern angekommen.
nach dem 5 ten!! Wickelversuch habe ich es erstmal aufgegeben.
Der geschmack wollte einfach nicht kommen. Hab es auch mit auskochen probiert. Hat einfach nichts funktioniert. Gewickelt habe ich mit wolf silika und fertigdrähten von vf. Die liquidcontrol teilweise komplett offen. Die qualität der lq lässt aber auch zu wünschen übrig, da sie ziemlich dünnwändig geworden ist.wie habt ihr die zicke denn gebändigt?

Antworten

Beitrag melden
16.01.2014 22:28
#4672 RE: Golden Greek Fanclub

Ich habe meine Penelope mit Microcoil und Watte laufen. Wenn du Probleme mit dem Nachfluss hast, dann ist entweder zuviel Faser in den Slot. Versuche mal ein oder zwei Stränge aus der Faser herauszunehmen, oder auch die Faser komplett auseinander nehmen und dann ein passendes Bündel aus den einzelnen Strängen zu machen - hier dürfte grob die Hälfte reichen.

Antworten

Beitrag melden
16.01.2014 22:38 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2014 22:39)
#4673 RE: Golden Greek Fanclub
( gelöscht )

hallo liebe freunde und dampfer,

ich bin ja in einem anderen fanclub siehe avatar hoffe es stört euch nicht

gibt es noch irgendein shop wo ich mir einen just gg originalo kaufen kann???

Antworten

Beitrag melden
16.01.2014 23:29
#4674 RE: Golden Greek Fanclub
Modder

hab mir mal das update kit angesehen .... kann ich mich irgendwie nicht zu durchringen für mich ist das dann irgendwie kein ithaka mehr auch wenns für microcols bestimmt gut ist

Antworten

Beitrag melden
16.01.2014 23:59
#4675 RE: Golden Greek Fanclub

@Jenny-HH

Vassili (e-smokeguru.gr) sollte die Tage wieder welche auf Lager haben, bei Bitfumo kannst du gerade eine bestellen. Das war aber früher etwas kompliziert (weiß nicht mehr recht - irgendwas mit Location "Roma" bei der Bestellung angeben und dann per Paypal zahlen, und per Mail mit dem Shopbesitzer deine Adresse abklären. Steht hier irgendwo im Thread, musst du aber selbst suchen - vieleicht ist es auch mittlerweile vollkommen unkompliziert...

@Greeny Das dachte ich mir erst auch, später ist dann aber doch eines in der Versandtasche angekommen... Braucht man nicht, funktioniert aber prima und ist für mich auch immer noch GG. Der einzig grroße Unterschied ist für mich der größere Lufteinlass. das kommt mir persönlich sehr entgegen.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht