Golden Greek Fanclub

• Seite 92 von 219
05.11.2012 21:29
#2276 RE: Golden Greek Fanclub

Zitat von Rene.one im Beitrag #2271
So ich brauch mal eure Hilfe.
Ich erwarte in den nächsten Tagen meine ersten GG teile. Eine GGTS und ein UFS... und noch ein weiters Telescope.
Jetzt möchte ich mir im aktuellen Presale die Stealth bestellen (dafür auch das 2te Telescope ;-) )

Jetzt bin ich am überlegen ob ich mir die Iatty bestellen soll oder lieber warten auf odysseus oder Ithaka...hmmmm????
Leider weiss imeo selbst nicht was wie in den nächsten wochen kommt.

Ich habs getan
jetzt heißt es warten

Antworten

Beitrag melden
05.11.2012 22:05 (zuletzt bearbeitet: 05.11.2012 22:12)
#2277 RE: Golden Greek Fanclub

Also ich bin mir recht sicher das als nächstes der Ithaka und der Achilles zusammen produziert werden. Aber so hast du praktisch die Chance alle wichtigen GG Geräte auf einen Rutsch zu bekommen - ich sach schonmal Glückwunsch und viel Spaß mit den Geräten!

Zitat von imeothanasis
Achilles and Ithaka Moon.

Zitat von Moonwalker
Imeo, two more days until the end of presale.

Do you already know what should we expect next?

Quelle

Antworten

Beitrag melden
05.11.2012 22:31
#2278 RE: Golden Greek Fanclub

war der achilles der kleine "510er" verdampfer den man selbst wickeln kann und wo man luft und liquid zuführ regeln kann?

- nur echt mit dem neuen Katzen AVA -

Antworten

Beitrag melden
05.11.2012 22:34
#2279 RE: Golden Greek Fanclub

Weiss schon jemand wann die Teile des ersten Pre-Sale (GGTS,UFS) ausgeliefert werden ?

BEP: in diesem Jahrtausend :-)

VG und VD

Volker

Antworten

Beitrag melden
05.11.2012 22:34
#2280 RE: Golden Greek Fanclub

laut gerüchten ende der woche. glauben tuh ich es erst sobald ich die versandbestätigung habe ^^

- nur echt mit dem neuen Katzen AVA -

Antworten

Beitrag melden
05.11.2012 22:38
#2281 RE: Golden Greek Fanclub

Zitat von trixan im Beitrag #2280
laut gerüchten ende der woche. glauben tuh ich es erst sobald ich die versandbestätigung habe ^^

Danke für die Info :-)

VG und VD

Volker

Antworten

Beitrag melden
05.11.2012 22:43
#2282 RE: Golden Greek Fanclub

Jupp, Ende der Woche trifft die Lieferung ein und ab Montag wird dann ausgeliefert, das ist kein Gerücht.
Fragt mich jetzt nicht wo ich gelesen hab.

Antworten

Beitrag melden
05.11.2012 22:53
#2283 RE: Golden Greek Fanclub

Zitat von griller im Beitrag #2282
Jupp, Ende der Woche trifft die Lieferung ein und ab Montag wird dann ausgeliefert, das ist kein Gerücht.
Fragt mich jetzt nicht wo ich gelesen hab.

VG und VD

Volker

Antworten

Beitrag melden
05.11.2012 23:42
#2284 RE: Golden Greek Fanclub

Ich hätte gesagt es sei eine Woche später, aktuell ist es da eh etwas Konfus im ECF, überall werden wild Fragen gestellt und überall wird mal eine Info eingestreut... Naja, ich warte einfach auf die Versandbenachrichtigung, auf ein paar Tage mehr oder weniger kommt es mir jetzt auch nicht an :)

Antworten

Beitrag melden
05.11.2012 23:47
#2285 RE: Golden Greek Fanclub

Ich brauch mal wieder was neues...Habe bei so vielen Pre-Sales (2x Guru,Caravela,HC-Designs,DS,) bestellt und so langsam möchte ich auch was von der eingesetzten Kohle haben :-)

VG und VD

Volker

Antworten

Beitrag melden
06.11.2012 04:03 (zuletzt bearbeitet: 06.11.2012 04:04)
#2286 RE: Golden Greek Fanclub

stand der dinge ist das Imeo am 12ten die Geräte zu den Händlern schickt.
http://www.e-cigarette-forum.com/forum/g...re-order-3.html

Zum Thema Achilles und Ithaka
Momentan ist sich Imeo nicht mehr sicher ob er weiter das Presale verfahren machen wird.
wann Achilles und Ithaka zu kaufen/vorbestellen sein werden steht auch nicht fest.
Erstmal abwarten und auf GGTS und UFS freuen

Antworten

Beitrag melden
06.11.2012 08:02
#2287 RE: Golden Greek Fanclub

Zitat von Rene.one im Beitrag #2286

Momentan ist sich Imeo nicht mehr sicher ob er weiter das Presale verfahren machen wird.

Ich verstehe nicht, was denn nun an diesem Verfahren der Preorder schlecht ist....?
Man kann in aller Ruhe sein Zeugs bestellen und bekommt es dann- Punkt.
Warum etwas ändern das funktioniert?

In Wahrheit wird viel gelogen...

Antworten

Beitrag melden
06.11.2012 09:06
#2288 RE: Golden Greek Fanclub

Weil es viel Ärger mit den Engländern und anderen Kunden von Cam gab, die teilweise jetzt noch nicht ihre Kohle wiederhaben.
Aber soweit ich im Bilde bin werden die Presales beibehalten, aber es wird sich auch etwas ändern - schauen wir mal... :)

Antworten

Beitrag melden
06.11.2012 12:22
#2289 RE: Golden Greek Fanclub

Bin auch mal dabei......... Grüße aus dem immer sonnigen Hamburg

!!! Jeden letzten Freitag im Monat Dampfertreffen in Hamburg!!!

Antworten

Beitrag melden
06.11.2012 12:44
#2290 RE: Golden Greek Fanclub

Zitat von syntax888 im Beitrag #2287
Zitat von Rene.one im Beitrag #2286

Ich verstehe nicht, was denn nun an diesem Verfahren der Preorder schlecht ist....?
Man kann in aller Ruhe sein Zeugs bestellen und bekommt es dann- Punkt.
Warum etwas ändern das funktioniert?

Sorry, jetzt muss ich mal nachfragen. Was hat wann und wo funktioniert? Preorder für Penelope? Protheus? Oder hat irgendjemand schon sein UFS GGTS etc. aus den letzten preorders gesehen oder tatsächlich in Besitz genommen?

Antworten

Beitrag melden
06.11.2012 13:18
#2291 RE: Golden Greek Fanclub

Noch nicht... aber laut Imeos Aussage soll die erste Batch am nächsten Montag zu den Händlern geschickt werden... Was immer noch früher wäre als ursprünglich angenommen...

Ausserdem: Die Preorder für Penelope hat wunderbar funktioniert. Protheus... naja, sprechen wir nicht darüber... Hat so aber nicht direkt etwas mit dem Pre-Sale zu tun sondern eher mit einer oder mehreren Falschinformationen die Imeo bekommen hat (ob diese Aussage jetzt so stimmt, können wir auch nicht wirklich verifizieren, ich weiss...)

habe fertig.

Antworten

Beitrag melden
06.11.2012 13:21
#2292 RE: Golden Greek Fanclub

Zitat von BraveStar im Beitrag #2290
Oder hat irgendjemand schon sein UFS GGTS etc. aus den letzten preorders gesehen oder tatsächlich in Besitz genommen?

Das nicht, aber die Preorder bewegt sich ja noch innerhalb des zeitlich gesetzten Rahmens.

Gut Dampf

In der Diktatur hat man einen Diktator, in der Demokratie viele.

Antworten

Beitrag melden
06.11.2012 13:51
#2293 RE: Golden Greek Fanclub
DS ( gelöscht )

...also für mich steht fest nie wieder Preorder!!!!
Ich habe von den Engländern immer noch kein Geld zurück und aus Griechenland kann ich wohl auch laaaaange auf die UFS warten.
Ich denke Vorkasse ist schon ein gewisses Risiko, aber Preorder geht überhaupt nicht mehr!
Warum soll ich das Risiko weiter tragen?
Entweder ist es vorrätig oder ich kann es reservieren wie jetzt beim Kayfun mini und es wird erst bezahlt wenn die Ware auch umgehend raus geht.

Gruß Dirk

Antworten

Beitrag melden
06.11.2012 14:41 (zuletzt bearbeitet: 06.11.2012 14:46)
#2294 RE: Golden Greek Fanclub

Zitat von Jack Steam im Beitrag #2292
Das nicht, aber die Preorder bewegt sich ja noch innerhalb des zeitlich gesetzten Rahmens. Gut Dampf

Hi, im Prinzip habe ich nichts gegen preorder - nur etwas gegen 'prepay'. Und mal ehrlich selbst Vassili hat sich noch vor einigen Monaten sehr skeptisch zur Vorrauszahlungspraxis geäußert.

Aus logischer Sichtweise ist eine Vorrauszahlung nur nötig, wenn man als Hersteller
a.) nicht über die finanziellen Mittel verfügt eine komplette Warencharge zu finanzieren.
b.) Angst hat auf der Ware 'sitzenzubleiben' sprich nicht alle Vorbesteller kaufen dann auch bei Auslieferung

zu b.) Bei GG-, Kayfun- und anderen Hype-Produkten wird dies mit Sicherheit nie eintreffen
zu a.) ... betrachtet man das immer noch 25% aller GG-Vorbesteller von GG UK & GG France auf Ihre Kohle warten - der Besteller zahlt sowieso nicht an imeo selbst sondern immer an einen Händler der ja jederzeit in Insolvenz gehen kann, würde bei jedem Verbraucherschutz die Warnlampen angehen ...

Noch eins: Nicht umsonst gilt als oberste Forenregel bei Modder-Boards wie VaporWall etc. erst wenn eine preorder komplett abgeschlossen und ausgeliefert ist, darf die nächste gestartet werden ... kann man jetzt wohl bei GG-Teilen klar verneinen ...

Einfach mal nur nachdenken denn jeder sieht hier nur sein eigenes 'Kleingeld (?)' von 100, 200 oder gar XXX Euro - bei dieser enorm hohen weltweiten Vorfinanzierungsumme (keiner außer imeo kennt die Stückzahlen und bereits geflossenen Gelder) dürften geschätzte 500'000,- € in etwa die kleinste Hausnummer sein- es gab in Vergangenheit schon jede Menge anderer Deals die für weitaus weniger Kohle den Bach runtergingen.
Zusatz: Als 'nosmoker' damals für den ORION Kohle von ca. 68'000,- eingesammelt hatte, grassierte bei vielen im UK-Forum schon die Panik ... deswegen wundert es schon das bei Summen ab einer halben Mio aufwärts noch bester Frohsinn herrscht ... ist anscheinend wie an der Börse ... lustig weiterinvestieren bis der Crash kommt.

Auch wenn meine Meinung den einen oder anderen nicht in seine Denke passt ... das Risiko des Totalverlusts ist nicht wegzudiskutieren und für mich sind solche preorder-prepay-Aktionen eine klassische Verlagerung des kompletten unternehmerischen Riskos auf die Käufer - und nichts anderes!

Antworten

Beitrag melden
06.11.2012 15:09 (zuletzt bearbeitet: 06.11.2012 15:12)
#2295 RE: Golden Greek Fanclub

Hallo @all,

könnte mir mal bitte jemand die Gesamtlänge von:
GGTS 18650er + Kick + UFS 2 + Mundstück
ausmessen (also "vom Scheitel bis zur Sohle") - habs leider nur mit Custom AVS

Danke vorab

Gruß aus der Pfalz
Willi

Meine Dampfgeräte werden Grabbeigaben; Break-Even-Point dann in einem der nächsten Leben!

Antworten

Beitrag melden
06.11.2012 15:30 (zuletzt bearbeitet: 06.11.2012 15:39)
#2296 RE: Golden Greek Fanclub

Meiner bescheidenen Meinung nach gibt es einfach zwei Realitäten mit denen wir uns reell abfinden müssen wenn man unbedingt auf Teufel komm raus GG besitzen will:

1. Das Zeugs wird halt in Griechenland gedreht. Was sagen soll, dass dort ohne Kohle bei dem derzeitigen dortigen "Zustand" wohl grad keiner auf die Idee kommt auch nur den kleinen Finger krumm zu machen ohne dass er finanziell auf der sicheren Seite ist. Die Banken dort dürften absolut NULL mitspielen in Sachen Vorfinanzierung. Und ich gehe echt davon aus, dass mangels Zahlungsmoral die Dreherei von Imeo aktuell wohl nur einen Job hat was "außer Spesen nix gewesen" bringt: Die Fertigung von GG-Material was wohl vor der Finanzkrise nur "nebenbei" und in recht unbefriedigender Menge für uns abgefrühstückt wurde.

Durch den Pre-Sale und dem "sicheren" Geld sorgen wir alle dafür, dass im Falle der Dreherei - hmmmm - ich sag´s mal so: "Die Welt wieder einigermaßen in Ordnung ist" trotz totaler Finanzkrise, zahlungsunwilligen Banken/Kunden, etc...

2. In Griechenland ist gerade aktuell vollkommen "Land unter". Schon mal Nachrichten reingezogen ??? Die aktuellen Sparpläne welche in einigen Punkten so richtig Asozial sind und die Volksseele dort aufkochen lässt... Vom Generalstreik der gerade unten abläuft mal ganz zu schweigen. Da läuft wohl grad GARNIX in Sachen Post, Bank, und je nach Solidarität sogar Dreherei... Und wenn ich ehrlich sein soll: JA - DAS macht mich auch misstrauisch in Sachen: "Wird das nochmal was???"

Wir sollten das ganze nicht sooooo Bierernst sehen - das ist einfach vieeeeel zu DEUTSCH !!!! Ich kenne einige Griechen - die nehmen so einiges nicht soooooo ernst wie ich "steckesteifer Volldeutscher" es sehe... Da kommt meist ein: "Mach Dich locker". Manchmal denke ich auch, dass deren Sichtweise "zu" Locker ist. aber letztendlich funktioniert es für sie und das mit weitaus weniger Stress.

Da ich Imeo nicht persönlich kenne und ihn nur so einschätze wie ich ihn durch sein Geschreibsel und durch "Vergötterungen anderer User" kenne, möchte ich ihn so sehen wie meine Griechischen Bekannten: Ich gehe nicht davon aus, dass er uns ver ar schen wird. Lasst uns einfach mal ein wenig mehr Geduld haben und nicht gleich alles hinschmeissen, nur weil hierzulande alles Paletti und das Wirtschaftschaos in Griechenland für uns (ausser in den Nachrichten) nicht "fassbar" ist.

Wenn ihm durch Streiks und sonstigen Widrigkeiten des Lebens jedoch wirklich "der Laden dichtgemacht" wird - Tja - das kann in diesem Leben halt auch passieren... Das nennt man halt: SO IST DAS LEBEN !!! Jedoch gehe ich davon aus, dass er das ganze dann so gut wie es irgendwie geht geradebiegen wird.

Ich propagiere einfach: GEDULD !!!!

Und nun freue ich mich auf mein Paket was irgendwann die nächsten Wochen mal bei mir eintrudeln sollte sofern Imeo und Vasilli das Zeugs vollständig getestet, in Luftpolsterfolie gewickelt, eingetütet und die Griechische Post irgendwann auch mal ihren Streik beendet hat.

Cheers
Llyrana

P.S.: Und wem die "Verfahrensweise" des Griechen nicht mehr passt, so soll er doch einfach zu den Russen gehen... Die liefern ja auch sehr zuverlässig mit einem hohen "Seltenheitswert" - grins... Alternative dazu: Zahlt doch einfach die vollkommen übertriebenen Sammler- und Wucherpreise - aber dann bitte nicht mehr meckern...

=Auflistung fällt aus wegen: Viel zu Viel !!!=

Antworten

Beitrag melden
06.11.2012 15:40
#2297 RE: Golden Greek Fanclub

@ Llyrana. Ich seh das ganz genauso... Dampfen ist ein Hobby und ein Hobby ist per Definition: "mit maximalem Aufwand minimalen Ertrag erzeugen."

Und ganz ehrlich: Ich hab weitaus weniger Bedenken x hunderte Euros nach Griechenland zu schieben als beispielsweise nach China. Da hab ich nämlich auch schon schlechte Erfahrung mit gemacht.

habe fertig.

Antworten

Beitrag melden
06.11.2012 15:47
#2298 RE: Golden Greek Fanclub

@Hitch: So sehe ich das auch...

Ich hoffe nur immer wieder, dass das Chaos "da unten" irgendwann wieder geregelter läuft, denn ich hab keine Lust bei Ausschluß von GR aus der EU die 19% EU-Importsteuer zu zahlen !!!

Eines weiß ich zumindest: MEINE "Unterstützung" an Girechenland kommt wenigstens da an wo das Geld hingehört: Zum Endverbraucher !!! Und das ist weitaus Befriedigender als das im Sande verlaufende Steuergeld was sich eh zum grüßten Teil nur irgendwelche Banken einverleiben...

Und nun zurück zur Tagesordnung (das "abflennen" wann man sein Giermaterial endlich in seinen schwitzigen Händen halten kann) höhöhöhö....

=Auflistung fällt aus wegen: Viel zu Viel !!!=

Antworten

Beitrag melden
06.11.2012 15:54
#2299 RE: Golden Greek Fanclub

Hauptsache die Griechen haben keinen "Hals" auf uns Deutsche :-) Was mich allerdings stutzig macht : Vassilli hat auf der Homepage keine deutsche Übersetzung mehr !

VG und VD

Volker

Antworten

Beitrag melden
06.11.2012 15:58
#2300 RE: Golden Greek Fanclub

Ist doch klar, da Vassili nun wohl einige Kunden mehr bedienen muss (englischsprachige) bietet sich eine komplett englische Seite an.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht