Golden Greek Fanclub

• Seite 95 von 219
14.11.2012 17:41
#2351 RE: Golden Greek Fanclub

Nee, der Body sieht genau so aus. Einzig der Kollektor Tank hat nun Querrillen eingefräst, statt der Bohrung. Mit der Verlängerung muss ich Dir Recht geben. Hatte ich übersehen :-(

BEP: in diesem Jahrtausend :-)

VG und VD

Volker

Antworten

Beitrag melden
14.11.2012 19:16
#2352 RE: Golden Greek Fanclub

Und immer schauen... Manch Atomiser kann man darin nicht gebrauchen. Joye hab ich echt schlechte Erfahrungen mit gemacht.

Antworten

Beitrag melden
15.11.2012 00:31
#2353 RE: Golden Greek Fanclub

Ich hab auch lang überlegt welche Verdampfer ich einbaue.
Hatte mal den Navy_Lifeguard angeschrieben und er empfahl mir die 510er Cisco.

Antworten

Beitrag melden
15.11.2012 04:11
#2354 RE: Golden Greek Fanclub

Ich habe mir die Supreme V2 empfehlen lassen. Da mein UFS noch in Griechenland feststeckt, habe ich sie bisher aber nur getröpfelt und da machen sie eine sehr gute Figur. Die Ciscos stehen aber auch als nächstes mit auf der Wunschliste, damit man mal einen Vergleich hat.

Yeah - ich habe Google Earth durchgespielt !

Antworten

Beitrag melden
15.11.2012 09:55
#2355 RE: Golden Greek Fanclub

heute morgen ist auch mein ufs angekommen.
bei der erstbetrachtung ist mir aufgefallen das bei der "clear tank section" unten und oben keine o-ringe verbaut sind.
ist das bei euch auch so, oder wurden die bei mir vergessen?
laut zeichnung sollten dort welche sein.

der kampf sascha vs ufs kann beginnen!

ProVari / SemoVar / Epic Storm / Galileo+K / GGTS+K / Nanus Max+K // GLV / OdyV2 / Penelope / UFS / Kayfun V2+V3 / FEV

Antworten

Beitrag melden
15.11.2012 10:08 (zuletzt bearbeitet: 15.11.2012 10:10)
#2356 RE: Golden Greek Fanclub

Zitat von Sascha73 im Beitrag #2355
heute morgen ist auch mein ufs angekommen.
bei der erstbetrachtung ist mir aufgefallen das bei der "clear tank section" unten und oben keine o-ringe verbaut sind.

... in 2011 war die beiden Ringe anfangs auch Bestandteil der Original O-Ring Sets ... in späteren O-Ring Sets (2012) wurden sie dann komplett weggelassen (Kosten-/Beschaffungsgründe??) ...

Bei 'Oli' sind sie wieder im Set erhältlich
OLD SAM UFS O-Ring Set

...wer die Gewinde seines 'glass window' schonen möchte, sollte die Teile besser verbauen ...

Antworten

Beitrag melden
15.11.2012 10:12
#2357 RE: Golden Greek Fanclub

dicht wäre es auch ohne?

ProVari / SemoVar / Epic Storm / Galileo+K / GGTS+K / Nanus Max+K // GLV / OdyV2 / Penelope / UFS / Kayfun V2+V3 / FEV

Antworten

Beitrag melden
15.11.2012 10:21 (zuletzt bearbeitet: 15.11.2012 10:23)
#2358 RE: Golden Greek Fanclub

Zitat von Sascha73 im Beitrag #2357
dicht wäre es auch ohne?

Ja, ist auch ohne O-Ringe 100% dicht ... ist nur ein Schutz gegen das weitere Zudrehen über den Gewindegang des 'glass window's' hinaus (praktisch überdrehen). Ist faktisch auch der Grund warum auf allen 'windows' auch für Ody etc. selbst bei Kirfanis, Team Rampage (bunte windows) u.a. immer ein O-Ring zu sehen sind ... weil eben schnell mal ein 'Quentchen' zu viel gedreht wird und dann das Metallgewinde der TopCap's eindeutiger 'Sieger' über das Makrolongewinde ist ...

Antworten

Beitrag melden
15.11.2012 10:54
#2359 RE: Golden Greek Fanclub

... zum Thema O-Ringe ... der kleine O-Ring Nummer 2 wird zwar oft und gerne weggelassen ... meiner Ansicht nach wird beim Weglassen oft der Pol im Atomizer 'reingedrückt' und/oder auch der Atomizer 'angehoben' und es entstehen Undichtigkeiten ... besonders bei Verwendung der GGTS weil der Akku dann ohne O-Ring Dämpfung von unten auf den 'Pol-Stab' drückt ... sind nur meine Erfahrungen damit ...

UFS Connector

Antworten

Beitrag melden
15.11.2012 10:55
#2360 RE: Golden Greek Fanclub

so die letzten puzzleteile für full brass ggts und full brass stealth sind heute gekommen

Antworten

Beitrag melden
15.11.2012 11:03
#2361 RE: Golden Greek Fanclub

... hammergeil ... eine Frage zur GG-Eagle Lasergravur auf dem Collector Tank ... was braucht man dafür (Vektordatei, Grafik-Format ??) und welche circa Hausnummer in Euro muss man dafür aufwenden (heißt von Firma ohne Freundschafts- oder Bekanntenbonus) ...

Antworten

Beitrag melden
15.11.2012 11:09
#2362 RE: Golden Greek Fanclub

brave, ich hab keine ahnung was man dazu braucht, und ich denke so um die 25 euro pro motiv muss man in unseren breiten schon rechnen

Antworten

Beitrag melden
15.11.2012 11:11
#2363 RE: Golden Greek Fanclub

hier siehst du die gravuren besser

Antworten

Beitrag melden
15.11.2012 11:21
#2364 RE: Golden Greek Fanclub

wehe du nimmst die teile nächste woche ned zum gg fantreffen mit!!!!

Antworten

Beitrag melden
15.11.2012 11:25
#2365 RE: Golden Greek Fanclub

haha sascha die vertragen doch keine umwelteinflüsse! denk nur mal an die abgase und den sauren regen und net zu vergessen die gierigen schweisklauen von euch,lol

Antworten

Beitrag melden
15.11.2012 11:28
#2366 RE: Golden Greek Fanclub

na dann bring halt so stoffhandschuhe mit die man zum polieren verwendet :-)

Antworten

Beitrag melden
15.11.2012 11:31
#2367 RE: Golden Greek Fanclub

ja ich nehm eine brass ggts mit, da sind eh alle teile drauf die ich machen lassen hab zum ansehen! und handschuhe sind pflicht-ich greif die aowieso nicht anders an!, polieren von so nem teil dauert ne stunde! lol

Antworten

Beitrag melden
15.11.2012 12:02
#2368 RE: Golden Greek Fanclub

Zitat von BraveStar im Beitrag #2359
... zum Thema O-Ringe ... der kleine O-Ring Nummer 2 wird zwar oft und gerne weggelassen ... meiner Ansicht nach wird beim Weglassen oft der Pol im Atomizer 'reingedrückt' und/oder auch der Atomizer 'angehoben' und es entstehen Undichtigkeiten ... besonders bei Verwendung der GGTS weil der Akku dann ohne O-Ring Dämpfung von unten auf den 'Pol-Stab' drückt ... sind nur meine Erfahrungen damit ...

UFS Connector

der o-ring nummer 2 ist ebenfalls nicht dabei :-(
danke für die info!

Antworten

Beitrag melden
15.11.2012 12:12
#2369 RE: Golden Greek Fanclub

da kannst du aber jeden nehmen der über den connector passt, sascha

Antworten

Beitrag melden
15.11.2012 12:24
#2370 RE: Golden Greek Fanclub

ja klar, ganz so hilflos bin ich da e ned. finds nur schad das bei sowas gespart wird.
aber erst dampf ich mal die erste füllung weg bevor ich das ufs wieder zerreiße :-)

Antworten

Beitrag melden
15.11.2012 12:28 (zuletzt bearbeitet: 15.11.2012 12:29)
#2371 RE: Golden Greek Fanclub

Na hoffentlich finde ich auch einen passende O-Ring in meinem Sammelsurium. Das UFS wurde heute versendet, aber die GGTS ist schon da - absolut makellose Qualität. Interessant finde ich die kleinen Änderungen, von denen ich vorher nichts mitbekommen hatte. Der "Kontaktpin" des Tasters und auch die Achse des Minuspols sind nun aus Messing. Das hat mich echt gefreut.

Antworten

Beitrag melden
15.11.2012 15:24
#2372 RE: Golden Greek Fanclub

Zitat von Zachy im Beitrag #2371
Na hoffentlich finde ich auch einen passende O-Ring in meinem Sammelsurium. Das UFS wurde heute versendet, aber die GGTS ist schon da - absolut makellose Qualität. Interessant finde ich die kleinen Änderungen, von denen ich vorher nichts mitbekommen hatte. Der "Kontaktpin" des Tasters und auch die Achse des Minuspols sind nun aus Messing. Das hat mich echt gefreut.

... Änderungen sind das eigentlich nicht sondern 'Rückänderung der Verschlimmbesserung' ... so konnte man nochMitte 2012 die 'Achse des Minuspols' aus Messing sogar mit eingebauter Sicherung bei GG Italy (vermutlich Altbestände) erwerben
GGTS-GGTB Fusibile di protezione upgrade - Messing
und der Messingkontaktpin ist auch nichts Neues ... zuletzt eingebaut in einer 300 Stück Serie mit FlatHead davor eigentlich Standard bei den Fire Button's

Aber wirklich 'Neu' is da rein garnichts - eher 'Konstruktionsfehler wieder rückgängig machen' kommt der Sache wesentlich näher ...

Warum man solche 'Pfennig-Artikel' nicht vorrätig hat und teils im presale auch noch vorbestellen muss ... ECHT TOLL!

Antworten

Beitrag melden
15.11.2012 15:52
#2373 RE: Golden Greek Fanclub

Na ich habe noch eine hier im Forum erstanden, bei der ist es alles aus ES und soweit ich mich erinnere, waren bei meiner ersten GGTS (Alu) auch keine Messingkontakte. Ich habe die ganze GG-Geschichte auch nicht komplett verfolgt, da ich bis vor wenigen Wochen ausschliesslich Siebverdampfer benutzt habe.

Antworten

Beitrag melden
15.11.2012 18:06
#2374 RE: Golden Greek Fanclub

Heute habe ich auch das Ufs bekommen.
Allerdings schlabbert das Mundstück etwas.

Antworten

Beitrag melden
15.11.2012 18:08
#2375 RE: Golden Greek Fanclub

... GGTS (Alu) und GGTS (SS) gab's ja noch reichlich Nickel ... und die 'Achse des Minuspols' aus Messing bei Bitfumo sowie die Brass Buttons von GG Uk haben die Händler sicher nicht selber hergestellt ... und ohne triftigen Grund sind diese Teile zwischen Mitte 2011 bis Anfang/Mitte 2012 sicher nicht produziert worden ... warum diese jetzt erst wieder in der neuesten Auflage integriert wurden ... vermutlich weil den Kick die Kontaktprobleme immer mehr zunahmen ...

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht