Golden Greek Fanclub

• Seite 97 von 219
17.11.2012 02:36
#2401 RE: Golden Greek Fanclub

Kannst du sicherlich aufpolieren. Aber die Engraved Tube wird sich sicherlich schnell farblich der Cap anpassen.

Gut Dampf

In der Diktatur hat man einen Diktator, in der Demokratie viele.

Antworten

Beitrag melden
17.11.2012 02:38
#2402 RE: Golden Greek Fanclub

Kann ich normale Autopolitur nehmen?

Antworten

Beitrag melden
17.11.2012 02:55
#2403 RE: Golden Greek Fanclub

Das wurde mir empfholen.
Gibts aber auch bei ATU etc.
http://www.polo-motorrad.de/de/nevr-dull-142-g.html

Antworten

Beitrag melden
17.11.2012 03:05
#2404 RE: Golden Greek Fanclub

Was auch geht ist: ELSTERGLANZ - das Metallpoliermittel aus dem Gebiet der ehemaligen Deutschen Demokratischen Republik. Ist 1. Billiger und 2. Made in Germany...

Cheers

=Auflistung fällt aus wegen: Viel zu Viel !!!=

Antworten

Beitrag melden
17.11.2012 03:06
#2405 RE: Golden Greek Fanclub

Wo gibts das zu kaufen? Was ist mit normaler Politur?

Antworten

Beitrag melden
17.11.2012 03:21 (zuletzt bearbeitet: 17.11.2012 03:23)
#2406 RE: Golden Greek Fanclub

Normale LACKpolitur kannst Du gelinde gesagt vergessen, da wir hier keinen Lack zum aufweichen, anschleifen und polieren haben sondern eine METALLFLÄCHE bearbeiten wollen.

Die Bezugsquelle von ELSTERGLANZ bekommst Du locker raus wenn Du "MZA", "SIMSON" und "ELSTERGLANZ" bei Google eingibst und bei den Ergebnissen bei einem DDR-Mopedteileshop Deiner Wahl bestellst. Nimm es mir nicht krumm, wenn ich Dich nicht mit dem Klickbaren Ergebnis hier nicht völlig entmündige. Eigeninitiative soll recht gut tun...

ALDI hatte Elsterglanz dieses Jahr übrigens auch 2 x im Sortiment. Kommt vor Saisonstart für Mopedfahrer bestimmt wieder rein.

Cheers

Antworten

Beitrag melden
17.11.2012 03:26
#2407 RE: Golden Greek Fanclub

Habs gerade in Ebay gesehen, es gibt drei verschiedne Sorten ( Chrome , Alu und Universal). Welche Sorte meinst du?

Antworten

Beitrag melden
17.11.2012 03:35 (zuletzt bearbeitet: 17.11.2012 03:38)
#2408 RE: Golden Greek Fanclub

Also beim Bub - Du bist jetzt 42 Jahre alt und Elektroingenieur - Du weißt bestimmt was Du für eine GG Du hast.... ;-)

Falls sie aus Alu ist die Alupaste und wenn sie aus verchromtem Nickel ist dann die Chrompaste. Die sollte auch für die SS-GGTS gehen. Bei Unsicherheit dann die blaue Universalpaste.

Und bei ebay sind die Preise für die Paste am höchsten.... Schau in den Ergebnissen mal nach einem OFFLINE-Händler in Deiner Gegend... SIMSON-Mopeds sind recht weit verbreitet - da gibt es bestimmt ein passender Schrauber in Deiner Gegend der Dir für billich Klimpergeld eine Tube überlassen kann...

Antworten

Beitrag melden
17.11.2012 03:38
#2409 RE: Golden Greek Fanclub

Messing gibt es aber nicht :)

Antworten

Beitrag melden
17.11.2012 03:40
#2410 RE: Golden Greek Fanclub

Dann nimm einfach die blaue Paste. Damit bekomm ich nicht nur meine Felgen hier Sauber sondern auch meine Messing-GG-Teile...

Antworten

Beitrag melden
17.11.2012 03:42
#2411 RE: Golden Greek Fanclub

Alles klar, werd ich machen. Danke

Antworten

Beitrag melden
17.11.2012 05:06
#2412 RE: Golden Greek Fanclub

Ich will nicht noch weitere Verwirrung stiften, aber es gibt auch gute Polituren für Blechblasinstrumente auf Ölbasis. Vielleicht kennst du ja einen Bläser. Aber jetzt bitte nichts in den "Bläser" hineininterpretieren.

Gut Dampf

In der Diktatur hat man einen Diktator, in der Demokratie viele.

Antworten

Beitrag melden
17.11.2012 09:07
#2413 RE: Golden Greek Fanclub

Wie schon immer das beste ist NeverDull!

Antworten

Beitrag melden
17.11.2012 10:14
#2414 RE: Golden Greek Fanclub

Zitat von abramotte im Beitrag #2413
Wie schon immer das beste ist NeverDull!

Und es ist einfach in der anwendung

Antworten

Beitrag melden
17.11.2012 10:16
#2415 RE: Golden Greek Fanclub

"Auftragen" "Polieren"....... (Karate-Kid)

Antworten

Beitrag melden
17.11.2012 10:19
#2416 RE: Golden Greek Fanclub

Das geht ja wieder richtig bissig hier zu... Ich finde Luster Pad besser und wer Lust auf einen USA Import hat, der bestellt sich SharkBite, da schwören die Amis im ECF drauf.

Antworten

Beitrag melden
17.11.2012 13:22
#2417 RE: Golden Greek Fanclub

Manni,kann das auch "SharkHide" heissen? http://www.sharkhide.com

"SharkBite" konnte ich nicht finden.

...a german guy that made those bases...^^

Antworten

Beitrag melden
17.11.2012 14:31 (zuletzt bearbeitet: 17.11.2012 14:32)
#2418 RE: Golden Greek Fanclub

Ah ja, sorry und Danke! :)

Antworten

Beitrag melden
17.11.2012 15:45
#2419 RE: Golden Greek Fanclub

Zitat von smun im Beitrag #2397
@kiwi -die New Cap ersetzt das Mundstück. Refilling Cap ..Dichtring ..New Cap. Hab auch zuerst gesucht..

new cap? welches teil ist das?

Antworten

Beitrag melden
17.11.2012 15:52
#2420 RE: Golden Greek Fanclub

Hallo liebe GG'ler,

bin mir nicht ganz sicher ob ich hier richtig bin aber ich habe einige Fragen zum UFS
aus dem letzten Presale. Im GGWiki gibt es ja Explosionszeichnungen in denen O-Ringe usw.
detailliert aufgeführt sind. Mein UFS kam fertig zusammengebaut heute von Vassili bei mir an.

siehe http://ggwiki.et.com.mx/images/3/34/Ufs-...-49-pm-319k.pdf
Erstmal wundert mich das der untere O-Ring (4) größer ist als der obere (5) obwohl es an den Rillen
für die O-Ringe keine Unterschiede zu geben scheint.
Hat sich beim UFS aus dem Presale vom August diesen Jahres etwas geändert?

Ich habe mir zur Sicherheit zwei O-Ring Sets dazubestellt, dazu ebenfalls einen 2. Upperbody für mehr Volumen.
Wenn ich nun versuche die O-Ringe einzusetzen lassen sich die Teile 1, 3 und 5 nicht mehr komplett zusammenschrauben, daher bleiben die O-Ringe sichtbar.
Habe es jetzt erstmal ohne diese versucht und bislang ist alles dicht.
Jetzt vermute ich fast das die nicht mehr benötigt werden da ja im Auslieferungszustand auch keine
O-Ringe am Tank verbaut waren. Benötigt man keine O-Ringe mehr für die einzelnen Tankverschraubungen mehr?

Vielen Dank im voraus schonmal

cheers phk

Leider unheilbar an HWV erkrankt...
2x GGTS+Ody | GGS+Ithaka | GGTB+Penelope | Zmax+Kayfun 3.1 | Orion V2 | Twist+A2-TM ES | DCT+Killer 705 | GP | BB
boot error - no liquid found - operator halted!

Antworten

Beitrag melden
17.11.2012 16:02
#2421 RE: Golden Greek Fanclub

Was die O-Ring-Sets von GG angeht: Die sind nicht mehr ganz komplett wenn sie geliefert werden. Nur die o-Ring-Sets von Oli aus der Facebookgruppe "Old Sam" enthalten auch wirklich ALLE O-Ringe wie sie in den Zeichnungen zu sehen sind. Es mag sein, dass es auch ohne die Ringe geht, aber wer versaut sich denn schon gerne seine Plastikgewinde in den Clear-Windows - zumal die auch sooooooooooooo oft bei Vasili & Co verfügbar sind.

Nunja...

Cheers
Llyrana

Antworten

Beitrag melden
17.11.2012 16:05
#2422 RE: Golden Greek Fanclub

Ich habe mein UFS auch erst heute bekommen und es waren ebenfalls keine O-Ringe an der Tanksektion verbaut. Es hält aber auch ohne absolut dicht. Was mich ein wenig "ärgert", sind diese 510er Driptip-Verlängerungen. Egal welcher Atomizer bzw. Driptip, es wackelt wie ein Lämmerschwanz. 2 ineinander kann ich auch nicht stecken - die halten absolut nicht. Zum Glück hatte ich noch einen etwas längeren,geraden Driptip hier, der einigermassen bis zum Atomizer reicht. Ausserdem war bei mir noch ein kleiner Grat an der Verbindung, in die der Verdampfer geschraubt wird. Bis ich das herausgefunden hatte, waren schon 2ml Liquid im Nirvana verschwunden. Jetzt wird es aber so langsam eine echte Freundschaft mit der Zicke ;)

Yeah - ich habe Google Earth durchgespielt !

Antworten

Beitrag melden
17.11.2012 16:15
#2423 RE: Golden Greek Fanclub

Die Zeichnung die du verlinkt hast ist für das UFS V1, die hier ist die richtige: http://www.keepandshare.com/doc/4101949/...44-am-243k?dn=y
Die O-Ringe sind aber auf beiden Zeichnungen unterschiedlich, ich schau mal später nach was ich auf meinem UFS V2 drauf habe, auf den ersten Blick sehen beide gleich aus. Der obere Ring bleibt bei mir auch (leicht) sichtbar - es sollte auch ohne gehen und die Gewinde macht man sich ohne den O-Ring auch nicht kaputt.

Antworten

Beitrag melden
17.11.2012 16:21 (zuletzt bearbeitet: 17.11.2012 16:24)
#2424 RE: Golden Greek Fanclub

Danke für die flotten Antworten. Ein kleines Problem habe ich bei der Verbindung 510er Anschluss und Atty auch, muss meine LQ komplett geschlossen halten sonst säuft der 510er sofort ab. Werde das mit dem Grat mal kontrollieren, denn trotz fest zuschrauben hatte ich auf einer Seite eine leichte Öffnung, so als ob der 510er Anschluss nicht 100%ig gerade sitzt. Aber den letzten ml dampfe ich erstmal noch weg ;)

EDIT:

@manni
Danke für den Link, aber wenn ich mir die verlinkte Zeichnung ansehe dann fehlen ja bereits bei Auslieferung die O-Ringe Nummer 10, 2 und 3

cheers phk

Leider unheilbar an HWV erkrankt...
2x GGTS+Ody | GGS+Ithaka | GGTB+Penelope | Zmax+Kayfun 3.1 | Orion V2 | Twist+A2-TM ES | DCT+Killer 705 | GP | BB
boot error - no liquid found - operator halted!

Antworten

Beitrag melden
17.11.2012 18:20
#2425 RE: Golden Greek Fanclub

Ich suche passende 306 nach 510 - Adapter für das UFS.
Hat einer von euch eine Empfehlung und evtl. Link?

In Wahrheit wird viel gelogen...

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht