Golden Greek Fanclub

• Seite 99 von 219
19.11.2012 20:33
#2451 RE: Golden Greek Fanclub

Zitat von Phr³³k im Beitrag #2424
... Ein kleines Problem habe ich bei der Verbindung 510er Anschluss und Atty auch, muss meine LQ komplett geschlossen halten sonst säuft der 510er sofort ab. Werde das mit dem Grat mal kontrollieren, denn trotz fest zuschrauben hatte ich auf einer Seite eine leichte Öffnung, so als ob der 510er Anschluss nicht 100%ig gerade sitzt. Aber den letzten ml dampfe ich erstmal noch weg ;)

Tauglichkeitsprüfung eines Atomizer für die Verwendung im UFS
Wie im Video hier: atomizers inside UFS - Video vom 10.11.2011 wird mit der Tiefenmessstange einer Schiebelehre (Messschieber) das Gewinde des Atomizer an zwei gegenüberliegenden Seiten gemessen. Optimal gefertigte Atomizer haben dabei gleiche Messwerte. Weichen die Werte zu stark ab (z.B. 4,20 und 4,60 - da ist ein Zehntel bereits zuviel) dann ist der Atomizer für die Altmetall-Tonne! Nein, nur Scherz - er ist halt für den Einsatz im UFS nicht zu gebrauchen aber als Tröpfelverdampfer oder im Bottomfeeder kann man ihn natürlich noch verwenden.

UFS Base nicht 100% sauber gefertigt mit kleiner "Scharte"

Allein durch diesen winzigen Spalt entleert sich der UFS Tank und das ganze Liquid läuft in den Collector Tank bzw. wenn der voll ist läuft es zu den Luftlöchern bzw. Luftschlitz am Collector Tank raus ...

Antworten

Beitrag melden
19.11.2012 20:49
#2452 RE: Golden Greek Fanclub

Viel Spaß beim Umtausch...

Cheers
Llyrana

=Auflistung fällt aus wegen: Viel zu Viel !!!=

Antworten

Beitrag melden
19.11.2012 20:51
#2453 RE: Golden Greek Fanclub

Antworten

Beitrag melden
19.11.2012 22:00
#2454 RE: Golden Greek Fanclub

Das Problem bei Deinem UFS ist nicht der kleine Spalt sondern dass das UFS nicht luftdicht ist. Wenn es luftdicht wäre, würde sich durch das heraus laufende Liquid ein Unterdruck im Tank bilden, welcher dann wiederum das Herauslaufen verhindert. Wenn Du bei geschlossener Aircontrol oben in das UFS hinein bläst wirst Du wissen was ich meine.

Gruß,
Rollmops

Antworten

Beitrag melden
19.11.2012 22:08
#2455 RE: Golden Greek Fanclub

Zitat von Phr³³k im Beitrag #2449
@Fraction

Wenn Du beim UFS den 2. Upper-Body unter das Clear Window schraubst hast Du oben und unten jeweils 2 Metall Teile. Sieht meiner bescheidenen Meinung nach symmetrischer und somit noch schöner aus ;) Aber schön ist das Gerät so oder so :)

cheers phk

Danke für den Tipp

Gruß Nils
Für Zuhause am Start: 1xGGTS+Kick mit Odysseus,GG Stealth + Kick mit Penelope,Semovar V3 mit Kayfun 3.1,GGTS mit Ithaka,2xNemesis mit Tayfun GT,Enigma
Lieblingsdampfe für Unterwegs:VMod XL
Empfehlung für Einsteiger: Kanger Evod

Antworten

Beitrag melden
19.11.2012 22:32
#2456 RE: Golden Greek Fanclub

Zitat von abramotte im Beitrag #2448
Hoffe es ist kein ESS!!!

Ich glaube nicht das Imeo einen reinen ESS Verdampfer baut, er hat sich zwar vor einiger Zeit damit beschäftigt, aber was aber gut sein kann ist das er den Verdampfer so konstruiert das man ihn ohne Probleme auch mit ESS benutzen kann und das mag wohl das Lied des Spatzen gewesen sein - man wird sehen... :)

Antworten

Beitrag melden
20.11.2012 20:17 (zuletzt bearbeitet: 20.11.2012 20:17)
#2457 RE: Golden Greek Fanclub

Zitat

Tauglichkeitsprüfung eines Atomizer für die Verwendung im UFS

Danke Bravestar, das erklärt mein Problem ziemlich genau, vielen Dank für den Link. Habe mir jetzt von vape4me mal 2 verschiedene Supremes bestellt, mal sehen ob die besser gefertigt sind. Ich hab zwar ncoh 2 510er von der Lavatube aber die versuche ich besser gar nicht erst ;)

cheers phk

Leider unheilbar an HWV erkrankt...
2x GGTS+Ody | GGS+Ithaka | GGTB+Penelope | Zmax+Kayfun 3.1 | Orion V2 | Twist+A2-TM ES | DCT+Killer 705 | GP | BB
boot error - no liquid found - operator halted!

Antworten

Beitrag melden
20.11.2012 21:36
#2458 RE: Golden Greek Fanclub

ein neues vid von imeo http://youtu.be/m9N89KiH4AI zeigt den achilles bei 6v. freu mich schon darauf :D

- nur echt mit dem neuen Katzen AVA -

Antworten

Beitrag melden
20.11.2012 21:40
#2459 RE: Golden Greek Fanclub

Schnell mal 2 Bilder zur Erweiterung des UFS

Wenn der 2. Upperbody über den ersten geschraubt wird sieht es irgendwie zu gestapelt aus.

Drip Tip ist übrigens der Straight XL von Siam, passt super und sieht eigtl. ohne 510er Extension noch besser aus

cheers phk

2x GGTS+Ody | GGS+Ithaka | GGTB+Penelope | Zmax+Kayfun 3.1 | Orion V2 | Twist+A2-TM ES | DCT+Killer 705 | GP | BB

Antworten

Beitrag melden
20.11.2012 21:55
#2460 RE: Golden Greek Fanclub

dampft wie sau das neue ding,nur mit den cartotanks werde ich sicher kein freund!

Antworten

Beitrag melden
21.11.2012 01:17
#2461 RE: Golden Greek Fanclub

Das Ding sieht aus wie ein alter Kampfstern Galactica ZYLONE.... Fehlt nur die pendelnde rote LED im Clearwindow... lol

=Auflistung fällt aus wegen: Viel zu Viel !!!=

Antworten

Beitrag melden
21.11.2012 01:39
#2462 RE: Golden Greek Fanclub

hilfe!
irgendwas scheine ich falsch zu machen.
statt dampf zieh ich mir liquid in den mund.
woran kann das liegen?

Antworten

Beitrag melden
21.11.2012 03:25
#2463 RE: Golden Greek Fanclub

Könnte an der Bedinung liegen oder an den Verdampfer.
guck dir am besten die Videos von Navy und Imeo an. Solltest dir dann sicher sein das die bedinung stimmt wirds am verdampfer liegen.

Als erste hilfe:
Liquidkontrolle schliessen
Luftkontrolle auf
Taschentuch ans Mundstück halten, UFS über kopf halten und in die Luftkontrolle blasen.

Jetzt ist das überschüssige Liquid raus.
Erstmal Dampfen
Wenns kokelig schmeckt Liquidkontrolle öffnen (nicht zu viel, halbe umdrehung kann schon reichen)
Jetzt kannst die otimale einstellung suchen

Antworten

Beitrag melden
21.11.2012 18:53
#2464 RE: Golden Greek Fanclub

Hallo
Mal eine Frage an alle die sich schon auskennen.
Mein USF Ist heute auch auf die Reise gegangen.
Ich habe Ciscos und Surpreme zuhause, aber ich Dampfe auch ganz gerne mal einen Boge Carto.
Daher meine Frage,kann ich das USF auch mit Boge Cartos betreiben.
LG Frank

Antworten

Beitrag melden
21.11.2012 18:56
#2465 RE: Golden Greek Fanclub

klar kannst du das aber das macht nicht wirklich sinn da die 510er den geschmack viel reiner abgeben. wenn du den boge benutzt hast du einen 100€ teuren carto tank ^^

- nur echt mit dem neuen Katzen AVA -

Antworten

Beitrag melden
21.11.2012 19:19
#2466 RE: Golden Greek Fanclub

Mir packt keiner nen Carto in mein UFS

@phk kannst du mir sagen wie lang das Drip Tip Straight XL ist? Hab mir das Standard bestellt und das ist 40mm lang, da ich keine Upperbody verwende wollt ich nicht so ein langes Drip Tip haben. Ich hab das gefühl das die mir auch ein XL geschickt haben.

LG Loddar

Dies ist meine persönliche Meinung und nicht die der Allgemeinheit. Bei Nebenwirkungen wie: Ärger, Wutanfall oder Bluthochdruck lesen Sie auf keinen Fall weiter!
In use:
Verdampfer: A2 Classic; A2-T/TM; GG ODYSSEUS, GG UFS V2, Odyssey von TW, 306er, 510er
Akkuträger: Bulli Extrem; SS GGTS mit Kick, ProVari V2, Vinci by Yazu, Tupper-Jenny Box von Harry

Antworten

Beitrag melden
21.11.2012 19:23
#2467 RE: Golden Greek Fanclub

also ich hab von vape 4me den XL bestellt und der ist 40mm lang

AT:Twist, VMax, Indu4+Kick, Morph+Kick, Galileo+Kick, Vamo, SSGGTS
VD: GLV, TalosT, BT-V1, Penelope, Kayfun3, Kayfun mini, Siam Cobra, UFS

Antworten

Beitrag melden
21.11.2012 19:32
#2468 RE: Golden Greek Fanclub

Zitat von Llyrana im Beitrag #2461
Das Ding sieht aus wie ein alter Kampfstern Galactica ZYLONE.... Fehlt nur die pendelnde rote LED im Clearwindow... lol

Jetzt wo Du es sagst seh ich es auch ;)

Antworten

Beitrag melden
21.11.2012 19:32
#2469 RE: Golden Greek Fanclub

Hab denen mal ein Ticket geschickt, auf der Seite ist auch nicht beschrieben wie groß das Standard und der XL ist. Da sie aber zwei Größen zum bestellen anbieten muss es doch einen unterschied geben.
Schaut ein bssi komisch aus wenn das Drip Tip soweit raussteht.

LG Loddar

Dies ist meine persönliche Meinung und nicht die der Allgemeinheit. Bei Nebenwirkungen wie: Ärger, Wutanfall oder Bluthochdruck lesen Sie auf keinen Fall weiter!
In use:
Verdampfer: A2 Classic; A2-T/TM; GG ODYSSEUS, GG UFS V2, Odyssey von TW, 306er, 510er
Akkuträger: Bulli Extrem; SS GGTS mit Kick, ProVari V2, Vinci by Yazu, Tupper-Jenny Box von Harry

Antworten

Beitrag melden
21.11.2012 19:34 (zuletzt bearbeitet: 21.11.2012 19:36)
#2470 RE: Golden Greek Fanclub

Ich mess heute Abend mal nach aber 40 könnten hinkommen.

Zu den fehlenden O-Ringen (2,3,10)

Imeo hat bestätigt dass die nicht mehr benötigt werden, ist bislang auch alles absolut dicht

cheers phk

Antworten

Beitrag melden
21.11.2012 20:22 (zuletzt bearbeitet: 21.11.2012 20:23)
#2471 RE: Golden Greek Fanclub

Zitat von Phr³³k im Beitrag #2470
... Zu den fehlenden O-Ringen (2,3,10) ... Imeo hat bestätigt dass die nicht mehr benötigt werden, ist bislang auch alles absolut dicht cheers phk

... O-Ring 2 ist der 14 x 1,5 O-Ring für die UFS Base ... was ist denn Nr. 3 und Nr. 10?

... zum Weglassen von O-Ring gebe ich imeo in dem Punkt recht, das Sie für die Dichtigkeit irrelevant sind. Was die Feingewinde betrifft (besonders Glass Window etc.) dienen die O-Ringe auch als 'Zuschraub-Endpuffer' gegen das Überdrehen der Gewinde. Ich rede nicht von 10-20 Mal die Liquidcontrol drehen sondern von mehren Hundertmal im Laufe der Zeit. Für imeo ist das natürlich weniger ein Problem der hat entweder genügend Bases bei sich rumfliegen oder lässt sich notfalls schnell mal so ein Teil drehen. Der UFS-Endkunde hat jedoch meist das Problem wenn solche 'Kleinteile' im Eimer sind, zeigt der GG-Online-Shop mit Sicherheit ein 'product not available' an ... da die O-Ringe in diesem Fall nur Centbeträge gekostet hätten, muss man sich diese 'Einsparungen' nicht antun. Aber ist wie so manches - immer eine individuelle Entscheidung ...

Antworten

Beitrag melden
21.11.2012 22:29 (zuletzt bearbeitet: 21.11.2012 22:31)
#2472 RE: Golden Greek Fanclub

Ich kanns kaum noch abwarten den achilles in mein Ufs zu setzen,

Antworten

Beitrag melden
21.11.2012 22:36
avatar  Navy_Lifeguard ( gelöscht )
#2473 RE: Golden Greek Fanclub
Navy_Lifeguard ( gelöscht )

Zitat von Surviver im Beitrag #2472
Ich kanns kaum noch abwarten den achilles in mein Ufs zu setzen,

Geht mir ähnlich ;) scheint ja mal was wirklich neues zu sein ;)

Antworten

Beitrag melden
21.11.2012 22:50
#2474 RE: Golden Greek Fanclub

ja, schon toll, wenn man da jemand in seinem Sessel sitzen sieht wie er dampft und nix weiter über das Gerät erfährt ausser die Anzeige des Meßgerätes.
Also, da will ich schon erst mal mehr vom Aufbau sehen.

Antworten

Beitrag melden
21.11.2012 23:24
#2475 RE: Golden Greek Fanclub

Die Innereien wird man erst kurz vor Produktionsende sehen und wenn ich an Imeos Kameraqualität denke wartest du vermutlich besser noch ein paar Tage bis Navy sein Review fertig hat - nur ob es dann noch welche zu kaufen gibt? :)

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht