Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Ehemaliger Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
#3826 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
hallo,
weil hier gearbest schon ein paar mal erwähnt wurde....
wieso gibt es dort nur 18650 akkus, die entweder ordentliche ampere zahlen haben (25-30), dafür aber unprotected sind, oder aber protected sind und dafür nichts in sachen ampere stehen haben.
zb:
http://www.gearbest.com/batteries/pp_241350.html
"protected: no"; aber dafür "Discharge Current: 30A"
http://www.gearbest.com/batteries/pp_192828.html
"protected", aber nichts bei "Discharge Current"
so zieht sich das durch das ganze programm bei denen. oder seh ich da irgendwas falsch in den spezifications.
möchte mir dort eine 200w box holen und keinen fehler machen
#3827 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
@Schwelle
Protected geht in der Regel nur bis ca. 6A. 30A Sicherungen sind in der Bauform nicht umzusetzen.
Für 200W kannst du nicht irgendwelche Akkus nehmen. ICR Akkus fallen schon mal raus. Wenn du versuchst da 200W rauszuholen kann das ein überraschendes Feuerwerk geben.
Die Samsung 25R kannst du nehmen.
Alternativen: Samsung 30Q, Sony VTC4 / 5 / 5A, LG HG2, LG HE4
und hier noch weitere ab 25 Ampere:
http://www.dampfakkus.de/akku_liste-nach....php?size=18650
Aufpassen bei dubiosen Marken die z. B. "fire" enthalten. Da ist nicht drin was drauf steht.
http://www.amazon.de/Focus-10000mAh-Rech...y/dp/B014G3QCCQ
Bei gearbest kommt es schonmal vor dass man Monate auf seine Bestellung wartet.
http://www.nkon.nl/
https://www.akkuteile.de DTF Rabatt
#3828 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
#3829 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
Schicker Thread... oben angepinnt mit ´nem Hinweis, daß man ihn für Fragen nutzen soll... sicher einer der größeren Threads in diesem Forum...
Hat seinerzeit der für diesen Bereich zuständige Mod angezettelt, er hat sogar andere Threads hier mit reingeworfen...
Der Moderator ist seit langer Zeit kein Mitglied mehr in unserem Team - das war seine Entscheidung, nicht unsere -, und ob das mit diesem Sammelthread jemals eine gute Idee war sei mal dahingestellt.
Klar, man hat für Fragen bezüglich Akkukauf eine zentrale Anlaufstelle, der Moderator, der diesbezüglich ja prima Auskunft geben konnte, mußte sich nicht durch den ganzen Bereich wühlen.
Für die Community isses aber eher doof...
Unsere ohnehin nur mässig brauchbare Forensuchfunktion versagt da vollkommen, in einem Thread dieser Größe findet man nix mehr...
Auf Anregung eines Users letztens haben wir uns über die Zukunft des Threads Gedanken gemacht und ich bin mit den für diesen Bereich zuständigen Moderatoren übereingekommen, daß er ab sofort als ganz normaler Thread behandelt wird.
Soll heißen, er ist nun nicht mehr gepinnt, und auch der Hinweis "Kaufberatung: Fragen bitte hier" wird entfernt.
Er kann natürlich dennoch für Fragen genutzt werden, aber besser ist es wohl, bei speziellen Fragen - und viele der Fragen sind ja relativ speziell - einen neuen Thread zu eröffnen.
Das macht es hinterher anderen Usern leichter, zu speziellen Themen dann auch den passenden Thread zu finden.
Durch 154 Seiten will sich ja niemand durchlesen, damit ist der Inhalt des Threads im großen und ganzen leider ziemlich wertlos.
Also, langer Rede kurzer Unsinn: Der Thread ist weiterhin offen, aber nicht mehr gepinnt.
Wir haben nix dagegen, wenn der so nach und nach nach unten durchrutscht und durch viele kleine, übersichtliche Einzelthreads ersetzt wird.
Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!
DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale
#3830 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
Moin zusammen!
Ich dampfe schon einige Zeit, bin in der Thematik / den Details aber immer noch Newbie.
Ich hatte bisher Panasonic NCR18650B 3,6V 3400mAh in Betrieb, die hatten aber langsam den Geist aufgegeben. Daher habe ich mir bei Amazon die Sony 18650 Li-Ion Akku 35A 2600mAh gekauft, die mir aber auch nicht lange genug halten (benötige 2 Akkus / Tag bei "mal mehr, mal weniger" Dampferei). Aufgeladen werden die im Xtar WP2 II- Ladegerät für Li-Ion. Ich dampfe mit einem Eleaf Pico zwischen 8 und 15 Watt (1,5er / 1,8er Coils).
Daher die Frage: Welche Empfehlungen habt Ihr für mich in Sachen Akkus? Eine Ladung soll längst möglich halten und optimal wäre "Luft nach oben" für eventuellen einen Ausflug ins Sub Ohm Dampfen.
Vielen Dank schon mal im Voraus!
#3831 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
Guck mal hier rein:
http://www.mountainprophet.de/2016/05/24...ahrsommer-2016/
oder auch hier:
http://www.dampfakkus.de/akku_liste-nach....php?size=18650
Kaufen kann man hier gut:
https://www.nkon.nl/
#3832 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
Ergänzung:
Der LG HG 2 gilt als einer der Akkus der den Spagat zwischen Ampere und mAh am besten meistert.
https://www.nkon.nl/lg-18650-hg2.html
Er kann 20 Ampere leisten, da hast Du viel Luft nach oben.
#3833 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #3832
Ergänzung:
Der LG HG 2 gilt als einer der Akkus der den Spagat zwischen Ampere und mAh am besten meistert.
Liest sich schon interessant. Was mich etwas verwirrt, ist der Aufdruck das die Benutzung in E-Zigaretten nicht gestattet ist.
#3834 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
Es ist schon vorgekommen, dass risikofreudige Dampfer ihre Akkus falsch behandelt haben und es zu den berühmtberüchtigten explodierenden E-Zigaretten gekommen ist. Auf diesem Weg wollen sich die Hersteller vor Regressansprüchen absichern. Auch am spartanischen Produktdesign erkennt man ganz gut, dass diese Akkus ursprünglich zur Weiterverarbeitung gedacht waren. Dafür werden sie auch nach wie vor verwendet (z.B. in den Akkus von Bohrmaschinen sollen 18650er drin sein, aber ich hab noch nicht nachgeguckt), aber wir Dampfer nutzen sie inzwischen halt auch.
#3835 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #3834
(z.B. in den Akkus von Bohrmaschinen sollen 18650er drin sein, aber ich hab noch nicht nachgeguckt), aber wir Dampfer nutzen sie inzwischen halt auch.
...ich habe unter dem Motorhaube von Tesla ebenso nie geschaut, dennoch sind 18650 von Panasonic auch dort vorhanden
#3836 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #3832
Ergänzung:
Aber für den Pico ist das zu wenig, oder?
#3837 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
Zitat von Deckerswill im Beitrag #3836Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #3832
Ergänzung:
Aber für den Pico ist das zu wenig, oder?
Hatt mit Pico nicht viel zu tun,eher mit der benutzen Coil und der geforderten Leistung,ergo,solange du keine 0,3 Ohm Wicklung bei 75 Watt dampfen willst,klappt das in der Regel.
#3838 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
Das kann man halt asrechnen, ob das passt oder nicht, oder sich an die Herstellerempfehlung halten, siehe Welchen Akku benötige ich für meinen geregelten Akkuträger?
Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?
#3839 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
Mal eine akkufrage....
männe hat einen moped-Akku seziert und von den darin enthaltenen 30 Zellen die Hälfte "gerettet".
Jetzt sammelt er gerade Infos, welche das genau sind (chemietechnisch), also wie belastbar die wären.
Bisher gefunden im Netz hat er Angaben bis zu 15 A. Es handelt sich um LiOn IHR 18650A Zellen ?
Kennt die jemand und kann ihm da jmd. was zu sagen ?
Den Aufkleber vom accupaket hat er noch und Fotos könnten wir auch reinstellen bei bedarf.
Edit: die gewonnenen Zellen hatten alle noch eine Spannung von 4,24 bis 4,27 Volt nach dem Ausbau.
Vielen Dank vorab für eure Hilfe !
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament
“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“
#3840 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
Akkus recyclen ist eine windige Sache! Da braucht es schon eine gewissen Expertise um den Hersteller der Zellen ausfindig zu machen, was um so schwieriger ist je mehr das Moped aus China kam ...
#3841 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
Ja, da hast du schon recht und das weiß er auch selber. Trotzdem würde er gerne wissen um was für Zellen es sich bei IHR-Zellen handelt.
Er passt dänischen auf bei sowas, aber für die gartendampfe mit 1,8 öhm bei 10 Watt würde er auch solche dort deponieren.
Ansonsten hat ernjanauch nur Sony konions und LiFePo A123....also schon relativ sichere Zellen.
Wer weiß was über besagte IHR-Akkus.
Vor allem interessiert ihn der Unterschied zu den bekannten IMRs....
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament
“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“
#3842 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
Was besseres finde ich auch nicht.
https://www.alibaba.com/product-detail/M...0280510023.html
Bei molicel finde ich dazu KEINE Hinweise. Es gibt eine IHR 18650C und eine INR 18650A
http://www.molicel.com/hq/product/products12.html
Die Zelle bei Alibaba könnte also alles Mögliche sein, Hauptsache der Name klingt gut.
#3843 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
Ich habe nur ein einziges Mal in meinem Leben Akkus mit "IHR" gesehen. Das waren welche aus einem Laptop Akkupack, Hersteller Molicell (waren aber glaube ich 18650B, die haben allerdings 4A max discharge current). Molicell Akkus müssten "+" und "-" auf den Schlauch gedruckt haben.
Zitat
Bisher gefunden im Netz hat er Angaben bis zu 15 A.
Woher will er das wissen wenn er nicht mal weiss welcher Akku das ist?
Edit:Volker schneller
#3844 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
Danke, @Volker Hett ! Du bist echt klasse !
Sie sehen aus wie aus dem ersten link, also rein optisch und auch die beschriftung und farbe.
Im zweiten link haben die ja jeweils sogar 20A. Das reicht ihm dann wohl erstmal als info.
Also es ist + und - draufgedruckt und weiter steht da:
MOLI IHR-18650A und darunter noch ne seriennummer wohl...
046 2135904
Auf dem aufkleber des kpl. paketes steht folgendes:
BE-POWER
18,5 V 12 Ah
IHR 18650A x 30 5S6P ( 30 st. insgesamt und 5 in serie bzw. je 6 parallel )
Könnte hinkommen, weil er sagte, daß immer 6 akkus zusammengeschaltet waren und es fünf 6er-blöcke waren insgesamt.
Obendrauf noch eine fette schaltplatine. Er macht mal morgen ein fotot von dem kramzeugs...
Weiter noch ne artikelnr. und dann noch 222Wh und 159,7 Wh/kg
@smoked
Er weiß das deshalb, weil er des lesens mächtig ist und das eben so abgelesen und gegugelt hat.
Da fand er wohl eine angabe in einem ami-taschenlampenforum, wo die mit 15A gelistet waren. Jetzt mit volkers infos wird das schon klarer für ihn.
Er wird die sicher nicht extrem austesten, aber bis 10 A gehen die wohl bestimmt, sagt er. Neu geschrumpfschlaucht hat er sie wohl schon.
Da das pack kein popeliger läppi-accu war, sondern eine starterbatterie für ein moped, glaubt männe kaum, daß da nur 4A-zellen verbaut werden würden.
Da fliessen nämlich beim betätigen des e-starters ganz schön hohe ströme über den anlasser..
#3845 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
#3846 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
Und 30 Akkus als Starterbatterie für ein Moped? Meine Gummikuh ist ja nicht gerade klein und das würde da nicht passen. Die Ströme beim Anlassen sind allerdings wirklich nicht ohne, bei aktuellen Temperaturen reicht die Leistung zwar noch zum Anlassen, aber nicht mehr für den ABS Selbsttest, bis die Kiste warm ist fahre ich dann eben ohne :) Auch nicht viel schlimmer als 30 alte LiIon Akkus direkt unter den Hoden.
#3847 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
Ja, er will ja eben gerne erstmal wissen was das für teile sind, bevor er die verwendet.
Bekommen hat er das pack von einem russen, der einen Roller fährt und er vermutet eben, daß das pack aus dessen Moped stammt.
Er fragt den jetzt nochmal, wo das pack verbaut war, weil die voltangabe ja iwie auch nicht zu mopedelektrik passt.
Danke trotzdem schonmal für die bisherigen Infos !
#3848 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
Nachtrag....männe hat den Hersteller angerufen. http://be-power.de/aktuelles/archiv/?tx_...78364c61e2b758e
Die meinten, daß die Zellen nicht in einem Moped verbaut gewesen sein können. Die Firma baut solche akkusysteme nach den Anforderungen und wünschen der Kunden und hat ihm aber bestätigt, daß es sich bei den verwendeten Akkus um qualitativ hochwertige industreizellen handelt.
Speziell seine A ist bis 20A belastbar, die Nachfolgemodell B sind bis 25A und die aktuell verbaute C sogar bis 30A.
Somit sind dann wohl alle Fragen geklärt, günni kann beruhigt damit dampfen und seine Hoden nehmen auch keinen Schaden. *kicher*
#3849 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
Welchen Akkumarke würdet ihr mir den für folgendes Produkt empfehlen?https://www.powercigs.net/vaporesso-revenger-kit-220w ?
Werde ihn mir wahrscheinlich holen, wenn er verfügbar ist.
Die Lieferung beinhaltet leider keinen Akku
#3850 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*