Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Ehemaliger Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
#476 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
yepp, ich widersprech dir auch nicht.
man darf halt nur nicht vergessen, wie das auf rookies wirkt.
die wissen das ja auch erstmal nicht, daß die zahlen nicht bei jedem anbieter stimmen.
(ultrafire-akkus mit 4000mah )
Zitat von Toni77
Werde mir den link auf jedenfall mal speichern. Man kann leider nicht alles aufeinmal kaufen :-) erstmal waren diesen Monat Akkuträger und Akkus dran. Da ich vorher für Pyros 450 Euro im Monat ausgab, habe ich mir fürs Dampfen ein 100 Euro regel pro Monat auferlegt die ich eisern einhalte. Der Rest wird gespart für Sachen die als ich noch rauchte nicht machte.
auch keine blöde taktik.
vermeided fehlkäufe, weil man die zeit nutzen kann, um sich vernünftig zu informieren.
ich hab alles relativ schnell zusammengekauft.
dafür bin ich mit den kosten nun für´s erste durch.
kartos reichen bis annähernd das ganze restliche jahr, liquids pansche ich mir demnächst auch noch selbst zusammen, da hat´s dann fast gar keine kosten mehr.
aber, wie gesagt, deine taktik ist auch nicht schlecht.
Zitat von rübezahl
Ich bin bei den Akkus oder den Akkus hängen geblieben. Welche sind besser /sicherer
und vorallem kann ich die mit dem TR01 aufladen?
Zitat von Toni77
http://www.dampfdings.com/Lavatube/Lavatube-Akkus-293.html
Was haltet ihr von diesen Sanyo's, wie die Sony oder eher nicht ?
Diese hier habe ich ja für meine Mini LT http://www.dampfdings.com/Lavatube/Lavatube-Akkus.html und mit denen fahre ich bis jetzt ganz gut.
Ich spreche immer noch NUR für die King Kong, ein getakteten Akkuträger.
darauf wurde schon geantwortet, sehe ich genauso wie sabbeimr.
Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!
DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale
#477 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
Welche 18350 er Akkus sind brauchbar/gut?
Bezugsquellen wären auch super hoffe ihr könnt mir helfen.
Das Thema habe ich schon bei dem LT mini aufgegriffen hab dort aber nichts zufriedenstellendes gefunden.
Bin gespannt auf eure Vorschläge
#478 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
schau mal hier
Sammelbestellung AW Akkus
#479 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
laut Jayvape bringen die AW's mehr "Druck" als die anderen. Gibt hier einen Fred für eine Sammelbestellung der AW'S.
#480 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
Zitat von pumpkinhead
darauf wurde schon geantwortet, sehe ich genauso wie sabbeimr.
Sagt mal, was ist denn heute los ;) ?
Der Ferdinand macht hier: Akku bestellen für die Reo (3) aus mir "SabbaIMR". Das kommt wohl davon, wenn man zu viel über Akkus redet und deswegen schon Sabber vorm Mund hat ("freudscher Verschreiber" ?)..
Und du machst aus mir jetzt SabbeiMR ;) ;) ;)? Ich heiße SabbelMR wie das Gesabbel was ich hier immer von mir gebe (ich weiß, ganz blöder Name - mir fiel bei der Anmeldung nichts ein).
#481 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
oh, okay. war mir nicht sicher, ob das ein großes i sein soll für "imr" oder ein kleines L als ende von "sabbel".
I und l unterscheiden sich halt blöderweise nicht besonders...
zumindest weiß ich das nun sicher, hat meine shifttastenverweigerung ja mal was gutes...
Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!
#482 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
Noch gar nicht aufgefallen, daß du immer klein schreibst;). Hat mein Hirn gar nicht zur Kenntnis genommen!
Aber wie heißt es so schön:
Afugrnud enier Sduite an enier Elingshcen Unvirestiät ist es eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid. Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und du knasnt es torztedm onhe Porbelme lseen. Das ghet dseahlb, wiel wir nchit Bcuhtsbae für Bcuhtsbae enizlen lseen, snodren Wröetr als Gnaezs. Smtimt's?
#484 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
welche meinst du? die von sony?
Zitat von SabbelMR
Aber wie heißt es so schön:
Afugrnud enier Sduite an enier Elingshcen Unvirestiät ist es eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid. Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und du knasnt es torztedm onhe Porbelme lseen. Das ghet dseahlb, wiel wir nchit Bcuhtsbae für Bcuhtsbae enizlen lseen, snodren Wröetr als Gnaezs. Smtimt's?
hehe, genau.
Das geht wirklich!
#485 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
Ich glaube harima6 meinte die Yiklik 18650 ICR (unprotected) von pss-battery-shop für 1,45€.
Und bei denen kann mehr schiefgehen als daß sie nichts taugen. Aber die Risiken von Unprotected ICR/klassisch LiLion (nicht-IMR) wurden hier im Thread jetzt ja schon hundertfach breitgekaut ;)..
#486 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
Zitat von SabbelMR
Ich weiß nicht welche Akkus bei der Lavatube von Dampfdings dabei sind, tut mir leid. Wenn etwas von "ICR" draufstet, haben sie die "gefährliche" Chemie. Wenn IMR draufsteht, haben sie die "harmlose" Chemie. Wenn gar nichts draufsteht ist mal ganz blöd;).
Da steht lediglich A PEVAY84 054099
Die sind beide empfehlenswert und geeignet. Du kannst ruhig den günstigeren Sony Lithium-Mangan (= LiMn = IMR nehmen) von batt-energy-shop nehmen.
Danke, dann werde ich die günstigen erst mal bestellen, die anderen folgen
Für etwas mehr Kapazität (2000mAh statt 1600mAh) wäre der brandneue AW IMR 18650-2000 zu empfehlen. Z.B. über die laufende Sammelbestellung (siehe meine Signatur) zu kriegen. Aber teurer als der Sony.
Ich werde mir das gleich mal anschauen
Sicher sind beide. AW gilt allgemein als das Nonplusultra. Die Sony sind aber auch nicht schlecht.
für mich nach den Horrorthreads hier ganz wichtig
Jeder Li-Ion Lader, also auch der TR-001, kann beide "Chemien" (ICR/"klassisch" - ohne Protection unsicher - und IMR/LiMn - "sicher") aufladen.
Da musst du dir gar keine Gedanken machen.
Danke schön
Allerdings würde ich an deiner Stelle mal drüber nachdenken, mir ein etwas besseres Ladegerät zuzulegen. Nicht aus Sicherheitsgründen, sondern weil du damit etwas mehr Lebensdauer aus den Akkus rausholen kannst. Ich finde den Xtar WP2 II mit ca. 20€ vom Preis-/Qualitäts-Leistungs-Verhältnis sehr gut:
http://www.lampentroll.de/themes/kategor...&kategorieid=16
Da werde ich dran bleiben, aber.. da der HWV in letzter Zeit bei mir extrem zugeschlagen hat, muß das leider noch etwas warten.
Antwort klar genug ;) ;) ?
Ja, sehr klar und vorallem hilfreich.
Als Laie wird man erst mal mit allem überschüttet. ich lese mich demnächst in die Materie richtig ein. Aber wenn, dann will ich auch alles wissen und das kann dauern. Von daher bin ich am Anfang über jede Hilfe sehr dankbar.
PS:
Kein schlechtes Gewissen haben. Die Akkuthematik ist zugegeben für Einsteiger erstmal unübersichtlich. Aber wenn man es einmal verstanden hat, ist es nicht mehr so schwer. Und wenn man als Mod-Benutzer schon mit "rohen" LiIon-Akkus handtiert, sollte man sich für den Akkukauf und Alltag schon etwas mit dem Thema beschäftigt haben, finde ich.
genau das habe ich jetzt vor.
#487 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
Zitat von rübezahlZitat von SabbelMR
Die sind beide empfehlenswert und geeignet. Du kannst ruhig den günstigeren Sony Lithium-Mangan (= LiMn = IMR nehmen) von batt-energy-shop nehmen.
Danke, dann werde ich die günstigen erst mal bestellen, die anderen folgen
Hinweis:
An der AW-Sammelbestellung (siehe meine Signatur) kannst du dich heute (aber nur noch heute) noch beteiligen.
Wenn du mit dem Sony Li-Mn (IMR) von batt-energy-shop fürs allererste versorgt bist, muss es mit den AW ja nicht so schnell gehen. Und bei der Sammelbestellung sparst du schon deutlich gegenüber den von dir genannten Preisen.
#488 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
#489 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
Nachtrag:
Zumal in der Sammelbestellung die brandneuen AW IMR18650 mit 2000mAh (statt 1600mAh) erhältlich sind, wohingegen im Handel derzeit ganz überwiegend noch die älteren 1600mAh AW IMR 18650 angeboten werden.
Edit:
Achso, hatte ich ja oben schon geschrieben, sehe ich gerade ;)..
#490 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
#491 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
#492 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
Jap das meinte ich!"lol" Also heist dan soviel das IMR Gut sind und mal normalerweise beim Laden nichts zu befürchten hat?
Und bei den ICR sollte man am Ladegerät sitzen bleiben?"loL"
Naja les ja auch hier die ganze Zeit mit da in den nächsten Tagen mein LT an die Haustür klingelt!
Aber soviel ich mitbekommen hab wird das LT set meist mit den ICR geliefert? Warum wenn die doch so gefährlich sein sollen warum gibt man die einfach jedem in die Hand?
Einer der sich nicht einliest in die Materie der legt die Akkus über Nacht in den Lader und schläft auch noch gut??
Hätt ich auch gemacht wenn ich hier nicht diese Infos bekommen hätt! War auch schon kurz davor mir diese http://www.amazon.de/gp/product/B006LZHUOM/ zu bestellen.Als reserve
Lg Harry
#493 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
#494 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
Zitat von harima6
Jap das meinte ich!"lol" Also heist dan soviel das IMR Gut sind und mal normalerweise beim Laden nichts zu befürchten hat?
IMR sollte man auch nicht Mißhandeln, wenn man etwas von Ihnen haben will. D.h.: Nicht tiefentladen, nicht entladen lagern, aus Billigladern lieber nach Ende des Ladevorgangs baldmöglichst rausnehmen.
Aber: Wenn ein IMR mißhandlungsweise "Hops" geht, geht das weitaus glimpflicher ab als bei klassischen Li-Ion (ICR).
Zitat
Und bei den ICR sollte man am Ladegerät sitzen bleiben?"loL"
Soweit sie unprotected sind - ja, kein Witz. Wie gesagt, erklärs ansonsten mal der Hausratversicherung wenn das Haus abgebrannt ist. Unprotected ICR werden für die Industrie produziert und gehören normalerweise nicht in Verbraucherhände.
Vorsicht ist besser als Nachsicht!
Außer in einem wirklich hochwertigen Ladegerät würde ich unprotected ICR als Sicherheitsmaßnahme nie völlig ohne Beobachtung laden. Ferner reicht es schon, einen unprotected ICR schon lange entladen gelagert zu haben, daß er chemisch Schaden genommen hat und bei der nächsten Inbetriebnahme bumm macht (das gilt auch für gerade gekaufte Akkus, die aus überlagerten Beständen kommen).
Zitat
Aber soviel ich mitbekommen hab wird das LT set meist mit den ICR geliefert? Warum wenn die doch so gefährlich sein sollen warum gibt man die einfach jedem in die Hand?
Sind halt billiger.
Zitat
Einer der sich nicht einliest in die Materie der legt die Akkus über Nacht in den Lader und schläft auch noch gut??
So siehts aus. Das kritisiere ich auch aufs Schärfste!
Zitat
Hätt ich auch gemacht wenn ich hier nicht diese Infos bekommen hätt! War auch schon kurz davor mir diese http://www.amazon.de/gp/product/B006LZHUOM/ zu bestellen.Als reserve
Nee, macht keinen Sinn. Für das gleiche Geld gibts die Sony IMR (Li-Mn).
Aber mal am Rande:
Jetzt sollten wirklich alle grundlegenden Fragen zu IMR vs. ICR, Protected vs. Unprotected, Risiken und Ladegeräten beantwortet sein...
#495 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
Zitat von rübezahl
bin grad am überlegen und beim Sammelfred lesen. Ich brauche unbedingt noch welche denn momentan habe ich nur die mitgelieferten dabei.
denk nur dran, daß die aw´s vom sammelthread danach erst bestellt werden.
bis du die bekommst dauert also noch ein wenig.
wenn du schnell welche brauchst holst die halt ein oder zwei - besser zwei, denke ich - von sony.
kosten ja nicht so viel.
Das geht wirklich!
#496 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
Nochmal die Quelle für die Sony IMR:
http://www.batt-energy-shop.de/product_i...7v-1600mah.html
(Credits @ pumpkinhead ;) )
Sooo und jetzt dürfen gerne von neu dazugestoßenen weitere Fragen gestellt werden _nachdem_ der ganze Thread gelesen wurde, wenn dann noch Unklarheiten sind ;).
"Soviel Zeit muss sein"...
@ pumpkinhead
Deswegen heißt es ja auch "Sammelbestellung" und nicht "Verkaufe 300 AW-Akkus, gemischt.." ;).
Naja danke für die Bombensichere ICR INFO !"loL"
Jetzt bin ich klüger und weis bescheid und danke euch dafür! Aber diese kleine scheinbar unwichtige Info IMR und ICR sollte ganz groß wo rauskommen!!!!
Könnte so den einen oder anderen Schaden vermeiden!
Lg Harry und nochmals danke für die Geduld!!!und den vielleicht für wissende unnötigen nachfragereien!!"lol"
#498 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
Zitat von pumpkinhead
denk nur dran, daß die aw´s vom sammelthread danach erst bestellt werden.
bis du die bekommst dauert also noch ein wenig.
wenn du schnell welche brauchst holst die halt ein oder zwei - besser zwei, denke ich - von sony.
kosten ja nicht so viel.
stimmt ist ja ein ganz schön langer Weg.
Dann werd ich aufteilen und zwei (bzw drei da Mindestbestellmenge)gleich bestellen.
Da fühl ich mich beim Dampfen einfach wohler/sicherer.
#499 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
Zitat von harima6
Naja danke für die Bombensichere ICR INFO !"loL"
Jetzt bin ich klüger und weis bescheid und danke euch dafür! Aber diese kleine scheinbar unwichtige Info IMR und ICR sollte ganz groß wo rauskommen!!!!
Ein seriöser Händler/Hersteller müsste beim Verkauf an Endverbraucher überdeutlich auf die Gefahren verschiedener LI-Ion-Akkus hinweisen.
AW macht das z.B.
Wer das hingegen nicht tut - und das trifft wohl auf die meisten 0815-"Akkuverticker" zu - ist meines Erachtens ein A******ch. Sorry.
Der Verbraucher kam bisher mit Li-Ion-Akkus überwiegend nur in Form abgeschlossener Akkupacks (Handy, Laptop) in Kontakt, wo der Hersteller entsprechende Schutzmaßnahmen (elektronsiche Schutzschaltungen) gewährleistet.
Daß man direkt mit Li-Ion-Zellen handtiert, ist erst seit Ultra-Taschenlampen und Dampf-Mods ein breites Thema. Und da die meisten Menschen sonst nur Haushaltsakkus (NiMh) kennen, die wirklich nicht viel schaden anrichten können, ahnen viele nicht, was für eine chemische "Power" und damit verbundene Gefahr prinzipiell in LiIon-Zellen steckt (außer die erheblich weniger gefährlichen IMR-Typ/LiMn LiIons).
#500 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
harte, aber wahre worte. (und sternchen... )
Zitat von rübezahl
Dann werd ich aufteilen und zwei (bzw drei da Mindestbestellmenge)gleich bestellen.
oh, pardon.
den mindestbestellwert von 15€ hatte ich gar nicht gesehen...
Zitat von SabbelMR
@ pumpkinhead
Deswegen heißt es ja auch "Sammelbestellung" und nicht "Verkaufe 300 AW-Akkus, gemischt.." ;).
ja, aber wie du siehst denkt man da nicht immer gleich dran.
vor allem, wenn man - wie hier - mit infos quasi erschlagen wird...
Das geht wirklich!
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*