Smoktech Vmax - regelbarer Akkuträger

• Seite 12 von 25
01.05.2012 17:11
#276 RE: Smoktech Vmax - regelbarer Akkuträger

Zitat von hsvtermi
Ist doch bei fast allem so,besser Qualität kaufen. Zum Glück hab ich mir keinen bestellt(war kurz davor nach den ganzen Lobeshymnen zu Anfang)

Wieviel neue A2 sind zurück zur Rep.? Wieviele PV hatten schlechten Lack?, siehe Post von Trucker. Von den Griechen ganz zu schweigen. Erst wenn ichs hab weiss ich obs was taugt. Ob das ein Qualitätsproblem ist wissen wir noch nicht. Ich tippe auf das ja schon bekannte/behobene Knopf/Schalterproblem, in Teilen der ersten Chargen. Da die Dinger scheinbar eine Weile halten ist das vorab nicht so leicht raus zuprüfen für die Händler.

Hoffen wir das es Einzelfälle bleiben.

Gruss Christian
BEASTMASTER&GRIZZLYBEZWINGER

Antworten

Beitrag melden
01.05.2012 17:14 (zuletzt bearbeitet: 01.05.2012 17:14)
#277 RE: Smoktech Vmax - regelbarer Akkuträger

Zitat von Trucker
Ich Kamel habe den VMax auch bestellt, da kann ich mich ja warm anziehen wenn ich das hier so lese.

Abwarten und testen, wie Du siehst ist man da bei keinem wirklich sicher vor.

Gruss Christian

Antworten

Beitrag melden
01.05.2012 17:16
#278 RE: Smoktech Vmax - regelbarer Akkuträger

Zitat von Hausmeisterle

Zitat von C-Max
Muss auch irgendetwas mit Knopf, oder/und Platine zutun haben, denn wenn es ein rein mechanisches Kontaktproblem wäre, dann müsste er beim kräftigem Schütteln ja auch zu dieser Anfangssequenz kommen....macht er aber nicht. Nur beim erstmaligem Einsetzen der Akkus und bei Betätigung des Knopfes !

Und es ist auch so das du nicht ins Menü kommst ja ?

Richtig, ins Menue komm ich garnicht mehr !!

Nur noch die beschriebene Anfangssequenz ( 3x Blinken des Buttons und währenddessen Anzeige von 5,0u )

Auch wenn ich dann mal den Fire-Button drücke zuckt das 5,0u kurz auf und dann wieder die Anfangssequenz !!

Habe solovapor eben das alles mal auf Englisch geschildert.

Antworten

Beitrag melden
01.05.2012 17:18
#279 RE: Smoktech Vmax - regelbarer Akkuträger

Zitat von Trucker
Ich Kamel habe den VMax auch bestellt, da kann ich mich ja warm anziehen wenn ich das hier so lese.

Ich drück Dir die Daumen, denn ich könnt da so eskalieren bis explodieren !!

Antworten

Beitrag melden
01.05.2012 17:21
#280 RE: Smoktech Vmax - regelbarer Akkuträger

Ich werde immer mehr geheilt, sodass ich mein Dampfer-Museum wohl bald nicht weiter ausbauen werde !!! :((((((

Antworten

Beitrag melden
01.05.2012 21:54
#281 RE: Smoktech Vmax - regelbarer Akkuträger

Lavatube 1.5 und Smoktech, V-Max Akkuträger sowie CE4+ und DCT (42)

Hier das Bild zur Änderung des Schalters. Post 1045

Gruss Christian

Antworten

Beitrag melden
01.05.2012 21:58
#282 RE: Smoktech Vmax - regelbarer Akkuträger

Die neue Version hat def. NICHT diesen Taster.

Wenn dann macht dies der Shop in Eigenleistung.
Von Smoktech kommt dieser 100% NICHT in dieser veränderten Variante.

Antworten

Beitrag melden
01.05.2012 22:08
#283 RE: Smoktech Vmax - regelbarer Akkuträger

hab meinen jetz eine woche im dauereinsatz, bei mir funktioniert der taster einwandfrei und reagiert immer, habe wohl auch die erste version, da nur smok draufsteht. farbe blättert bei mir auch null ab. bist jetzt alles top

Antworten

Beitrag melden
01.05.2012 22:10
#284 RE: Smoktech Vmax - regelbarer Akkuträger

Wenn du mit der farbe solch ein Glück hattest freu dich ganz doll :-)
Ich habe mit meiner silbernen auch keine Probleme mit dem Lack.
Da schauts aber bei anderen leider ganz ganz anderst aus :-(

Antworten

Beitrag melden
01.05.2012 22:10
#285 RE: Smoktech Vmax - regelbarer Akkuträger

Zitat von Hausmeisterle
Die neue Version hat def. NICHT diesen Taster.

Wenn dann macht dies der Shop in Eigenleistung.
Von Smoktech kommt dieser 100% NICHT in dieser veränderten Variante.

Harte Worte

Die Bilder sind vermutlich von Smok, die sollten wissen was Sie einbauen. Sind übrigens die einzigen Bilder die ich bisher von der neuen Version gesehen habe.

Gruss Christian

Antworten

Beitrag melden
01.05.2012 22:12
#286 RE: Smoktech Vmax - regelbarer Akkuträger

wer weiss wieviele geräte davon betroffen sind, also bis jetzt bin ich superzufrieden damit. wie lange ist eigentlich garantie auf das gerät bei smokestyle? weiss das einer?

Antworten

Beitrag melden
01.05.2012 22:13
#287 RE: Smoktech Vmax - regelbarer Akkuträger

Leute ich hatte die Version 2 in Händen, habe sie vor mir liegen, und da ist kein innenliegender Taster verbaut.
Das macht der Shop anscheinend selbst.

Antworten

Beitrag melden
01.05.2012 22:14
#288 RE: Smoktech Vmax - regelbarer Akkuträger
REOnaut

Wer sagt dir, das deine Version 2 auch eine Version 2 ist?

Antworten

Beitrag melden
01.05.2012 22:21
#289 RE: Smoktech Vmax - regelbarer Akkuträger

Es ist die Variante 2 , dies habe ich bereits mit/durch Smoktech abgeklärt

Antworten

Beitrag melden
01.05.2012 22:21
#290 RE: Smoktech Vmax - regelbarer Akkuträger

weiss jetzt einer was wegen garantiezeiten?

Antworten

Beitrag melden
01.05.2012 22:22
#291 RE: Smoktech Vmax - regelbarer Akkuträger
REOnaut

Ahh Ok, das wusste ich nicht, sonst hätte ich vermutet das der Shop wo du kauft hast derjenige ist der selbst dran rumgefummelt hat ist.

Antworten

Beitrag melden
01.05.2012 22:23
#292 RE: Smoktech Vmax - regelbarer Akkuträger

Außerdem wenn ihr zwischen den Zeilen lest:

" Zitat :

Ich habe euch Bilder der Elektronik der Vmax angehängt in Originalzustand und ein Bild mit geändertem innenliegenden Feuerknopf, damit sich jeder ein Bild von der Modifikation machen kann.

Für alles gibts natürlich Garantie vom Händler, auch das Kürzen der Feder zählt hierzu.

"

deutet dies doch ganz deutlich darauf das der Shop die Modefikation vornimmt ......

Antworten

Beitrag melden
01.05.2012 22:24
#293 RE: Smoktech Vmax - regelbarer Akkuträger

g405p7054-IMG.html Noch hält der Lack und der Schalter

Bald werden wir genau wissen was wie wo geändert wurde. Werde mir da jetzt keinen Stress machen.

Gruss Christian

Antworten

Beitrag melden
02.05.2012 09:39
#294 RE: Smoktech Vmax - regelbarer Akkuträger

Zitat von Hausmeisterle
Außerdem wenn ihr zwischen den Zeilen lest:

" Zitat :

Ich habe euch Bilder der Elektronik der Vmax angehängt in Originalzustand und ein Bild mit geändertem innenliegenden Feuerknopf, damit sich jeder ein Bild von der Modifikation machen kann.

Für alles gibts natürlich Garantie vom Händler, auch das Kürzen der Feder zählt hierzu.

"

deutet dies doch ganz deutlich darauf das der Shop die Modefikation vornimmt ......

Ja hast völlig recht die die schon im Shop sind rüstet der Händler nach(Bilder).

Müssen wir eben weiter auf Serienbilder warten.

Gruss Christian

Antworten

Beitrag melden
02.05.2012 19:51
#295 RE: Smoktech Vmax - regelbarer Akkuträger

Habe auch gerade den vmax erhalten von LiuidNRW.Die sagten mir das meiner die2te Verson ist.
Aber kurzum bin sehr zufrieden bisher.Selbst bei3,5volt macht er auf den Vapor Tank richtig dampf. Und wenn der LAck abplatzt wird der poliert in hochglanz oder gleich verchromt fertig aus

Meine Liquid Misch und Mixliste

Antworten

Beitrag melden
02.05.2012 19:55
#296 RE: Smoktech Vmax - regelbarer Akkuträger
Akku-Sommelier

Antworten

Beitrag melden
02.05.2012 20:01
#297 RE: Smoktech Vmax - regelbarer Akkuträger

@SabbelIMR

Ist der "aktuelle Anlass" die Explosion in Amerika (die in der BILD war), soweit ich das verfolgt habe, mit Träger ohne hinreichende Entgasungsmöglichkeit?
Oder ist schon wieder irgendwo was passiert?

Antworten

Beitrag melden
02.05.2012 20:35 (zuletzt bearbeitet: 02.05.2012 20:36)
#298 RE: Smoktech Vmax - regelbarer Akkuträger

Entgasung hin oder her, der Auslöser waren gestackte ICR Akkus, bzw falsche Handhabung derer
nur weil man Entgasungslöcher hat, sollte man es ja trotzdem nicht darauf anlegen, dass diese notwendig werden.

Vmod XL/2.0 mit 510LR, GennyPenny mit DCT, LT mit 306 LR und The SD Key Ring mit 510 LR(Watte)
(V)mod (I)nterested (P)eople

Antworten

Beitrag melden
02.05.2012 20:45 (zuletzt bearbeitet: 02.05.2012 20:54)
#299 RE: Smoktech Vmax - regelbarer Akkuträger
Akku-Sommelier

Zitat von spiegel
@SabbelIMR

Ist der "aktuelle Anlass" die Explosion in Amerika (die in der BILD war), soweit ich das verfolgt habe, mit Träger ohne hinreichende Entgasungsmöglichkeit?
Oder ist schon wieder irgendwo was passiert?

Entschuldige bitte die mißverständliche Formulierung.

Mit "aktuellem Anlass" war lediglich das Aufkommen des VMAX gemeint und in diesem Zusammenhang offenbar bei einigen Anwendern doch noch vorherrschende Unklarheiten betreffs grundsätzlicher Dinge bei der Reihenschaltung von Akkus, welche nun mal bei Anwendungsfehlern ein weitaus höheres Gefahrenpotential birgt als der "Einzelbetrieb" von LiIon-Zellen.

Wir sind da als Forum (bitte nicht vergessen, ich bin Mod u.a. im Akku-Bereich) ein wenig in der Verantwortung, bei solch sensiblen und aktuell relevanten Themen auch entsprechend, z.B. wie hier jetzt durch festgepinnte Threads und Hinweise auf selbige, zu informieren.

Der Amerikaner hat so übrigens so ziemlich alles falsch gemacht, was man falsch machen konnte - aber, und das ist der Punkt, sicher nicht absichtlich, sondern aus Uninformiertheit. Ob man stattdessen auch "Blauäugigkeit" sagen dürfte, ist eine streitbare Frage, die andernorts hier im Forum schon viel ausdiskutiert wurde. Ich sehe das durchaus gespalten (siehe auch unten).

Aktuell klagt er übrigens mit seiner Frau auf Schadenersatz gegen Mod-Hersteller und Akkuverkäufer - im ECF findet sich irgendwo ein Link zur kompletten Klageschrift.

Es sind auch bzw. eigentlich vorrangig die Händler insbesondere bei Geräten wie dem VMAX in der Pflicht, über sicherheitsrelevante "Besonderheiten" zu informieren, aber selbiger kommt ein Teil der Verkäufer ja löblicherweise auch offenbar nach.

Antworten

Beitrag melden
02.05.2012 21:55
#300 RE: Smoktech Vmax - regelbarer Akkuträger

Ich hatte ja mit dem VMax geliebäugelt. Insofern DANKE für die Warunung. Ich hatte das auch bei den Händler jeweils gelesen, hätte es auch so gehandhabt. Aber irgendwie ist mir das Gefahrenpotential doch zu hoch. Ich gehe sorgsam mit den Akkus um, aber Fehler können nun mal passieren. Und gleich aussehende Akkus zu verwechseln, ist sicher schnell mal passiert.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht