Erfahrungen mit Inawwera Flavours????

• Seite 22 von 30
15.04.2012 14:32 (zuletzt bearbeitet: 15.04.2012 14:33)
#526 RE: Erfahrungen mit Inawera Flavours????

Hokay, mein erster Schritt ins selbermischen.

Habe von Inawera am letzten Sonntag Abend 200ml VPG Basis, 2x Menthol, 1x Kirsche, 1x Anis, 1x Two Apples, 1x Virginia und 1x Green Tea bestellt.

Virginia war bisher so mein lieblings Tabakliquid, als ex-Dreher, und Green Tea von Dekang hat mir super zugesagt. Und Menthol..ist halt Menthol :D Habe ich in meiner letzten fertig-liquidbestellung vermisst, und wollte seitdem ein neues.

Samstag Vormittag kam dann das Päckchen an, also ca 5 Tage von Bestellung bis ich das Zeug in der Hand hatte -ohne- DHL Express. Super das.
Inzwischen hab ich auch mal ein Menthol ohne große Reifezeit angesetzt, und ich muss sagen, ich liebe es. Allerdings vermisst das Inawera Menthol Aroma eine gewisse süße. Man erhält den eisigen Menthol kick, aber ohne ein Aroma drunter um es zu versüßen vermisst man doch was. habe nun etwas von dem Kirsch dazu getan (und entgegen jeder Vernunft mache ich das ohne genau Abmessungen. Base in eine 10ml Flasche, tröpfchenweise Aroma rein). Es 'reift' noch in dem sinne das meine Ego Tank langsamer leer wird als sonst..man merkt schon den Unterschied zwischen meiner alten Dekang PG, und nu der VPG Basis.

Akkuträger: L-Rider Lambo v4, KSD Vamo V5, Ego-C Twist, Dani-L Extreme, Rhamnousia (Nemesis Clone)
Tankverdampfer: Penelope, Kayfun 3.1, Kayfun Mini 2.1
Genesis: The DiD, Mini DiD
Tröpfler: Vision Eternity, DRA FRG, DRA Mini, VF Omega (Clone), VF Helios (Clone)
Einweg: eGo-C, Smok DC XL Cartomizer, Boge 510D XL, Siam Slim Tank
--
Kaputt:VMax v1 | Weg: Talos

Antworten

Beitrag melden
15.04.2012 17:46 (zuletzt bearbeitet: 15.04.2012 17:47)
#527 RE: Erfahrungen mit Inawera Flavours????
Bilder Upload

So nun muss ich auch mal wieder berichten. Hab nun das erste mal mit der VPG PowerBase von IW gemischt in der Stärke 12.
Vorher hatte ich ja noch 38er Base und hab die mit PG und VG aus der Apotheke runtergemischt. Dachte das ist als Anfänger besser, da man den PG und VG Anteil selbst bestimmen kann um zu Probieren, auch mit der Stärke. Ist auch etwas günstiger, aber nach meinem letzten Misch-Erfolg, werde ich mir die Arbeit zukünftig sparen und nur noch die fertige VPG in 12mg (später auch mal in weniger Stärke) nehmen und das was man an Geld spart ist eh nicht soooo viel. Daher Wurst.

Hab gleich 3 Aromen gemischt. (hatte ich alle als Proben da) je 10 ML VPG 12er, Reifezeit ca. 1-2 Stunden ab und an geschüttelt.
- Zitrus Mix 6% lecker. Schmeckt zitronig, aber nicht so sehr sauer oder nach Putzmittel oder so (hatte ich ja Befürchtungen) ne schmeckt nach lecker Zitronenkuchen. Zitronig, ganz wenig sauer eher doch süsslich. Echt gut. Nächstes Mal mach ich 7% rein.
- Honig 5% super geil! Total lecker, geht aber eher in die richtung Honig-Bonbon aber echt klasse.
- Cool Mint 5% auch super geil! schmeckt wie die Bonbons "Gletschereis" lecker!
- IW Morning Rain 5% auch gut, kann zwar nicht sagen nach was es genau schmeckt, denke es soll in richgung Tabak gehen, tut es aber nicht wirklich. Ist aber weder süss, fruchtig noch mentholig. Ist irgendwie was "frisches" aber echt gut. Hier werd ich das nächste mal statt 5%, 6% nehmen.

Das Cool Mint und Honig kann man auch gut mischen und schmeckt lecker, da ich zuerst im Tröpfel 510er Verdampfer Honig versucht und danach CoolMint reingemacht habe (ohne auszuspülen) hat es sich etwas vermischt und hat klasse geschmeckt.
Diese Aromen werd ich mir auf jeden Fall bestellen und die sind auf meiner Lieblings-Liste ganz oben dabei.

Gruß
rette

Antworten

Beitrag melden
22.04.2012 13:06
#528 RE: Erfahrungen mit Inawera Flavours????

Hat jemand Erfahrung mit Nougat von Inawera?
Mit wie viel % sollte man das ansetzten?

Antworten

Beitrag melden
22.04.2012 18:56
#529 RE: Erfahrungen mit Inawera Flavours????

hallo schau mal hier https://www.youtube.com/watch?v=xcQALbrvAn8

naja ich habe mir auch mal das Inawera Nugat besorgt bei ego2 die empfolene prozentangaben liegen bei 3-5 prozent habe meines mit der VPG angesetzt mit 6 prozent naja schmeckte alles andere als nach nugat muss ich sagen eventuell habe ich es zu stark angesetzt und naja wenn es was werden soll dann lasse es lieber 3 wochen liegen muss sagen das es danach nicht mehr ganz so ungenießbar war werde es mal verdünnen und sagen wie es dann isz

Antworten

Beitrag melden
22.04.2012 19:20
#530 RE: Erfahrungen mit Inawera Flavours????
DJ

@ rette: gute Aromen.

Ein paar Tipps:

Zitrone 7% und Doppelapfel 8% zusammen schmeckt das echt klasse.
Honig 5% und Karamell 5% zusammen superlecker.
Morning Rain 3% mit Orange 7%. Zusammenmixen im Verhältnis 8:2 je nach dem wie fruchtig du es magst.

Schmeckt Cool Mint echt wie Gletschereis Bonbons? Ich habe schon ein paar Sorten Menthol und Pfefferminze probiert, war aber alles nix für mich. Aber bei Gletschereis Bonbons würde ich es doch noch mal probieren wollen.

Antworten

Beitrag melden
22.04.2012 19:52
#531 RE: Erfahrungen mit Inawera Flavours????

Jap, Cool Mint schmeckt wie Gletschereis Bonbons. Kann ich bestätigen.

Antworten

Beitrag melden
22.04.2012 20:01
#532 RE: Erfahrungen mit Inawera Flavours????

Hallo Beijos du dampfst also auch Cool Mint.Mischt du selber wenn ja was und wieviel ich komme leider nicht
so wirklich auf den Eisbonbon Geschmack.
Gruß Ronny

Antworten

Beitrag melden
22.04.2012 20:26
#533 RE: Erfahrungen mit Inawera Flavours????

Hallo Baumeister.
Ich mische selber, das Cool Mint hatte ich mit der 12er VPG Inawera Base angesetzt. Habe mich an die auf der Inawera-Hompage angegebene Empfehlung von 3% gehalten. Schmeckt von Anfang an ohne Reifezeit satt nach Eisbonbon (nach dem Mischen natürlich ordentlich geschüttelt).

Antworten

Beitrag melden
22.04.2012 20:38
#534 RE: Erfahrungen mit Inawera Flavours????

Aha also ich mische 6er VPG Inawera Base mit 5% und das passt gar nicht ist eventuell zuviel Aroma ist etwas brennig
auf welchem Verdampfer dampst du Cool Mint

Antworten

Beitrag melden
22.04.2012 22:06
#535 RE: Erfahrungen mit Inawera Flavours????

In der Tat sind 5% mMn zuviel!
Empfohlen werden für Inawera Aromen 3%, was bei mir auch völlig ausreicht.

Hier befindet sich keine Aufzählung meiner Dampfgerätschaften!

Antworten

Beitrag melden
22.04.2012 23:00
#536 RE: Erfahrungen mit Inawera Flavours????

Cool Mint mische ich mit 3%. Vollkommen ausreichend.
Besser vom Geschmack finde ich aber Menthol mit 3 %

Antworten

Beitrag melden
25.05.2012 17:29
#537 RE: Erfahrungen mit Inawera Flavours????
Bilder Upload The-Dark-Side

Mal wieder nen Update als treuer Inawera Kunde:

20.05. 21 Uhr bestellt
heute Mittag im Briefkasten, schneller geht nich!

Allerdings ist diesmal zum ersten Mal kein Giveaway dabei, da war ich schon irgendwie etwas enttäuscht....

6666

Antworten

Beitrag melden
25.05.2012 22:40 (zuletzt bearbeitet: 25.05.2012 22:43)
#538 RE: Erfahrungen mit Inawera Flavours????

quote="Superevil6666"]Mal wieder nen Update als treuer Inawera Kunde:

20.05. 21 Uhr bestellt
heute Mittag im Briefkasten, schneller geht nich!

Allerdings ist diesmal zum ersten Mal kein Giveaway dabei, da war ich schon irgendwie etwas enttäuscht....

6666[/quote]

moment mal............du hast jedes mal ne kleine nettigkeit dazu bekommen?! ich nicht!

und ich hab durchaus immer viel bestellt.

Antworten

Beitrag melden
26.05.2012 18:58 (zuletzt bearbeitet: 26.05.2012 19:00)
#539 RE: Erfahrungen mit Inawera Flavours????
Bilder Upload

Ich hatte das CoolMint mit 5% gemsicht und es war wie Gletschereis-Bonbons. Aaaaber, nachdem ich die Videos von GeekGeek gesehen habe, dass das CoolMint so extrem aggresiv ist und die Hardware "anfrisst" lass ich da lieber die Finger davon.

Aber hat noch jemand nen Mischtipp zum Canadian Type? Hatte mein Morning Rain mit 5% angesetzt und werd wohl auch das Canadian Type mal in der Mischung testen.

@DJ deine Mischtipps klingen echt lecker, werd das mal testen. Du bist wohl auch einer, der es gerne kräftig vom Geschmack her möchte mit den %-Angaben (ich hab festgestellt, dass ich mind. 5% Aroma brauch, egal welches. Bei Tabak ist das ok, bei allem anderen mach ich meist 7% und manchmal noch etwas "Nachwürzen" sonst schmeck ich echt nix. (Kann jetzt halt nur von IW sprechen, andere kenn ich noch nicht)

Antworten

Beitrag melden
26.05.2012 19:13 (zuletzt bearbeitet: 26.05.2012 19:21)
#540 RE: Erfahrungen mit Inawera Flavours????

Also CanadianType kann ich dir empfehlen mit 4%-4,5% anzumischen. MorningRain ja habe ich auch mit 5% gemixt.
Canadian Typ da kannst du Vanille mit kombinieren oder wenn noch etwas rauchiges rein soll DarkVapure von FA mit 2% bemischen.Das ganze kannste auch mit ein Prozent Karamell von Fa verfeinern
Hier habe mal meine Mischliste hochgeladen
https://docs.google.com/spreadsheet/ccc?...lJdTFqOXc#gid=0

Meine Liquid Misch und Mixliste

Antworten

Beitrag melden
26.05.2012 20:29
#541 RE: Erfahrungen mit Inawera Flavours????
Bilder Upload

Hi Tom,

vielen Dank für die Liste. Echt klasse gemacht. Die werd ich mir beim nächsten Mischen mal dazu nehmen.
Ich hab mir jetzt das Canadian Type mit 5% gemischt und dampfe es schon seit einer halben Stunde im 510er Tröpfelverdampfer.....super muss ich sagen. Habs mit der 12 VPG von IW gemsicht und es schmeckt echt gut und dampft top. Flash auch gut und es schmeckt schön "tabagik" ;-)

Gruß
rette

Antworten

Beitrag melden
26.05.2012 21:43
#542 RE: Erfahrungen mit Inawera Flavours????
DJ

Hi rette,

ja manche Sorten brauche ich etwas kräftiger aber bei Tabak bin ich inzwischen deutlich zurückhaltender geworden, mache da selten mehr als 3 % rein. Bei Früchten kann es gerne mehr etwas sein. Wenn es mir da aber mal zu viel wird - kein Problem - einfach etwas neutrale Base dazu und alles wird gut.

Ich dampfe aber selten bis nie irgendetwas allein, will sagen ich mische eigentlich alles irgendwie zusammen - und nicht nur 2 Sorten wie schon mal am 22.04. geschrieben - nein, je mehr Sorten desto besser - und so bin ich auch auf meine persönlichen Lieblings-Liquids gekommen wie z.B. Tabak-Frucht-Mix (4xTabak, 2xFrucht) oder Frucht-Tabak-Mix (8xFrucht, 2xTabak) oder auch 7-Tabak-Mix (7 verschiedene Tabaksorten).

Klingt verrückt? Nö, eigentlich nicht denn ich bin der Meinung: "Erlaubt ist was mir schmeckt"

Antworten

Beitrag melden
26.05.2012 22:09
#543 RE: Erfahrungen mit Inawera Flavours????
Bilder Upload

Da hast Du absolut Recht!
Manche "komischen" Geschmacksmischungen kamen bei mir daher, wenn ich in den Tröpfelverdampfer einfach mal ein anderes Liquid reingetröpfelt habe, ohne ihn vorher "sauber" zu machen. So kam ich auch auf die Honig-Zitrone. :-)
Finde beim Tröpfeln kann man da schön experimentieren.

Antworten

Beitrag melden
26.05.2012 22:37 (zuletzt bearbeitet: 26.05.2012 22:40)
#544 RE: Erfahrungen mit Inawera Flavours????

Zitat von rette
Hi Tom,

vielen Dank für die Liste. Echt klasse gemacht. Die werd ich mir beim nächsten Mischen mal dazu nehmen.
Ich hab mir jetzt das Canadian Type mit 5% gemischt und dampfe es schon seit einer halben Stunde im 510er Tröpfelverdampfer.....super muss ich sagen. Habs mit der 12 VPG von IW gemsicht und es schmeckt echt gut und dampft top. Flash auch gut und es schmeckt schön "tabagik" ;-)

Gruß
rette

JA in den sechs Wochen mischen ist einiges in meiner Liste zusammen gekommen mannmann.
JA CanadianTyp mit 5%hab ich noch nicht probiert.Muß ich auch mal probieren.Denn wenn man CanadianTyp drei-vier wochen reifen lässt wird der Geschmack zwar runder dafür schwächt er aber ein wenig gab finde ich bei CanadianTYp.Son Tröpfeldampfer muß ich mir auch mal zulegen soll ja recht gut sein.

Echt also wenn ich einige Sorten Tabak mische habe ich noch nicht so das wahre gefunden ausser BlackFirre-7Leaves-TabakAbsolut oder GoldDucat DarkVapure Karamell mix usw.Aber mehr als drei Aromen klappt noch nicht dabei was vernümftiges an Liquid zu bekommen

Antworten

Beitrag melden
26.05.2012 22:46
#545 RE: Erfahrungen mit Inawera Flavours????
DJ

Zitat von rette
Da hast Du absolut Recht!
Manche "komischen" Geschmacksmischungen kamen bei mir daher, wenn ich in den Tröpfelverdampfer einfach mal ein anderes Liquid reingetröpfelt habe, ohne ihn vorher "sauber" zu machen. So kam ich auch auf die Honig-Zitrone. :-)
Finde beim Tröpfeln kann man da schön experimentieren.

Honig/Zitrone - kenne ich noch nicht - klingt aber irgendwie lecker - also sofort testen.

Kurze Pause - muss mal eben probieren.

Passt. Ne, ist wirklich gut, werde ich mir zukünftig gelegentlich mal anmischen.

Tröpfelverdampfer? Na ja, in so einen 510er Tank gehen ja eh nur ein paar Tropfen rein und ratz fatz ist das Ding schon wieder leer.

Antworten

Beitrag melden
26.05.2012 22:57
#546 RE: Erfahrungen mit Inawera Flavours????
Bilder Upload

@tom, hast schon mal MorningRain versucht? Das ist zwar nicht sonderlich "tabakig" aber schmeckt irgendwie gut-anders.
Welches fertige mir echt gut geschmeckt hat ist von ebnferro das @37 MixUSA, Oriental Tabacco und von dekang das Slims (oder Virgina Slims) und das Cohiba.
kosten bei dem ebnferro glaub ich so 2,50€ und ist immer portofrei. (also kann man auch mal nur 3 Fläschchen holen und gut)

@DJ die Tröpfelverdampfer die ich meine sind nicht die 510-T (tanks) sondern die 510 (in die normal das Wattedepot aufgesteckt wird) das mach ich raus und einfach nen DripTip drauf. Vorher 3 Tropfen Liquid in den Verdampfer und dann kann man 8-10 mal dran ziehen und tröpfelt einfach wieder nach (man merkt dann wann man wieder tröpfeln muss, wenns leicht kokelig anfängt zu schmecken). Zum testen einfach super und der Geschmack ist total rein, weil ja kein Docht oder Tank oder Watte dazwischen hängt. Und die Aromen-Wechsel gehen ruck zuck.

Antworten

Beitrag melden
26.05.2012 23:10
#547 RE: Erfahrungen mit Inawera Flavours????
DJ

Ich kenne die sogenannten Tröpfelverdampfer. Das mit dem 510-T als Tröpfelverdampfer war ja auch als Scherz gemeint.

Wie auch immer: ich liebe den 510-T, sowohl zum testen von neuen Mischungen als auch im täglichen Dauergebrauch. Der Geschmack ist großartig, vor allem auf der Lavatube, und halten tun die Dinger ne halbe Ewigkeit bevor da irgendwas merkwürdig schmeckt.

Antworten

Beitrag melden
26.05.2012 23:18
#548 RE: Erfahrungen mit Inawera Flavours????
Bilder Upload

Hey DJ,
genau deiner Meinung!!! Ich find die 510-T´s auch besser als die Ego´s-Verdampfer. Ich nutz die auch gern auf Ego-Akkus mit nem Ego-Cone/Cover drauf. Dann schaut es auch harmonisch aus und es gibt ja auch für die 510T größere Tanks. Die Dinger halten echt total lang und man kann sie auch mal gut reinigen. oder mit nem ESS Docht betreiben. Und kosten tun die auch nicht wirklich viel. Hast Du die auch als LR Version schon gehabt? Ich hatte bis jetzt nur die "normalen"

Antworten

Beitrag melden
26.05.2012 23:38
#549 RE: Erfahrungen mit Inawera Flavours????

Ich mache immer einen Wochenmix, Sonntag wird der 6ml DCT befüllt mit Taback was grad neu ist, Montag ist meist halb leer dann kommt ne Frucht dazu bis voll ist, am Mittwoch hab ich eisbonbon dazu. Am Donnerstag kommt meist noch ne Frucht mit rein und wenn am Freitag der Tank noch schmeckt rühre ich mir ein Fläschen zusammen wit dem was drin war. Wenn es nicht schmeckt augen zu und durch am Sonntag fangen wir ja wieder von vorne an.

Irre ist nur der der irres tut oder so

Vapo ergo Sum

Antworten

Beitrag melden
27.05.2012 06:46
#550 RE: Erfahrungen mit Inawera Flavours????

Zitat von rette
@tom, hast schon mal MorningRain versucht? Das ist zwar nicht sonderlich "tabakig" aber schmeckt irgendwie gut-anders.
Welches fertige mir echt gut geschmeckt hat ist von ebnferro das @37 MixUSA, Oriental Tabacco und von dekang das Slims (oder Virgina Slims) und das Cohiba.
kosten bei dem ebnferro glaub ich so 2,50€ und ist immer portofrei. (also kann man auch mal nur 3 Fläschchen holen und gut)

Klar MorningRain habe ich auch hier.ISt auch sehr lecker etwas süß und etwas MEntholiges drin finde ich.Kann man gut dampfen.ISt zwar nicht mein standard Liquid für ab und an ist es ok.
Mein alltags liquid ist mein BlackFire TAbsolut 7Leaves mix
Das FlueCured von Dk soll s ehr gut sein.Das werde ich auch mal testen.Ebnferro hat es auch sehe ich gerade

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht