Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Es ist wieder soweit, die Grünen wieder mit an der Regierung in NRW
(
gelöscht
)
#26 RE: Es ist wieder soweit, die Grünen wieder mit an der Regierung in NRW
nach röttgen war rot/grün abzusehen,
aber das die piraten mit knapp an 8% nahezu gleichziehen mit der fdp, gj ;)
die wähler entscheiden...
da bewegt sich zumindest etwas
ich finde das ergebnis durchaus zufriedenstellened,
benjammin'
(
gelöscht
)
#27 RE: Es ist wieder soweit, die Grünen wieder mit an der Regierung in NRW
#28 RE: Es ist wieder soweit, die Grünen wieder mit an der Regierung in NRW
Zitat von Gartenjoe
Dass die Grünen nicht aus dem Landtag verschwinden werden war ja klar.
Ich hätte mir zwar auch ein hübscheres Ergebnis gewünscht, aber (und jetzt kommt Mathe):
ca 2Mio Dampfer in Deutschland --> rund 500.000 Dampfer in NRW (grob überschlagen)
NRW hat 17,845Mio Einwohner laut Wikipedia (stand November 2011)
also: 500.000 von 17.845.000 macht ca 2,8%
Das heißt alle, in NRW wahlberechtigten Dampfer können die Grünen maximal diese 2,8% kosten.
Das ist enttäuschend wenig, aber so ist es nunmal. Dampfer sind eine Randgruppe.
Deshalb kann man uns ja mit ein bisschen Propaganda zu "Gesundheits-Verbrechern" machen.
(Ist das nicht ein tolles Schimpfwort, dass ich da neulich an den Kopf geworfen bekam?)
Die Wahlbeteiligung lag um die 50% rum. Wenn alle Dampfer zur Wahl gegangen wären und die Grünen nicht gewählt hätten, wäre der Verlust schon bei 5,6% gewesen...
bunte Grüßlis
Tina
Wer in der Gummizelle sitzt, sollte nicht mit Flummis werfen.
Ivy1987
(
gelöscht
)
#29 RE: Es ist wieder soweit, die Grünen wieder mit an der Regierung in NRW
Zitat von IIWickedII
hier gehts zur sache les ich gerade xD...
Wenns um Politik geht, geht immer zur Sache
Mich wunderts nicht, dass die Grünen wieder drin sind, es wäre wohl eher die riesen Überraschung gewesen, wenn sie es nicht wären.
@zwinkl: Da stimmt deine Rechnung nicht, denn da gehst du davon aus, dass auch alle Dampfer bei der letzten Landtagswahl Grün hätten wählen müssen. Wenn sowieso nur wneige Dampfer zuvor Grün gewählt haben, können sie nun mal auch nicht all zu viel durch uns verlieren.
Ivy1987
(
gelöscht
)
#30 RE: Es ist wieder soweit, die Grünen wieder mit an der Regierung in NRW
Zitat von bunte_seeleZitat von Gartenjoe
Dass die Grünen nicht aus dem Landtag verschwinden werden war ja klar.
Ich hätte mir zwar auch ein hübscheres Ergebnis gewünscht, aber (und jetzt kommt Mathe):
ca 2Mio Dampfer in Deutschland --> rund 500.000 Dampfer in NRW (grob überschlagen)
NRW hat 17,845Mio Einwohner laut Wikipedia (stand November 2011)
also: 500.000 von 17.845.000 macht ca 2,8%
Das heißt alle, in NRW wahlberechtigten Dampfer können die Grünen maximal diese 2,8% kosten.
Das ist enttäuschend wenig, aber so ist es nunmal. Dampfer sind eine Randgruppe.
Deshalb kann man uns ja mit ein bisschen Propaganda zu "Gesundheits-Verbrechern" machen.
(Ist das nicht ein tolles Schimpfwort, dass ich da neulich an den Kopf geworfen bekam?)
Die Wahlbeteiligung lag um die 50% rum. Wenn alle Dampfer zur Wahl gegangen wären und die Grünen nicht gewählt hätten, wäre der Verlust schon bei 5,6% gewesen...
Aber eben nicht, wenn vorher sowieso kaum ein Dampfer die Grünen gewählt hatte! Also bei der letzten Landtagswahl.
Mann kann keinen Verlust machen, wenn die Leute, die evtl abspringen könnten, sowieso noch nie die eine Partei gewählt haben.
#31 RE: Es ist wieder soweit, die Grünen wieder mit an der Regierung in NRW
Weiß man ja nicht, ob vorher nicht einige dampfer grün wählten. ich hab früher auch oft grün gewählt und hab mich gebessert...aber nicht wegen der dampferei !
Maßgeblich ist das problem, daß die wahlbeteiligung nicht hoch war und ich mir fast sicher bin, daß auch der eine oder andere dampfer zu faul zum wählen war...
Die niedrige wahlbeteiligung passt iwie nicht zu den aufschreien und der entrüstung der bevölkerung hier in deutschland...
Wenn es doch angeblich sooo schlimm hier wäre, warum laufen dann nicht alle scharenweise zu den wahlurnen ?
Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)
Ivy1987
(
gelöscht
)
#32 RE: Es ist wieder soweit, die Grünen wieder mit an der Regierung in NRW
Ja das stimmt schon zwinkl. Sicherlich wird es Dampfer geben, die früher Grün gewählt haben. Wieviele es nun aber wirklich sind, kann man ja nicht sagen und alle Dampfer werden es nicht gewesen sein bei der Parteienvielfalt. Daher verwundert es mich nicht, dass kaum Einbuße da war.
Jap das letzte verstehe ich auch nicht.
#33 RE: Es ist wieder soweit, die Grünen wieder mit an der Regierung in NRW
In 122 von 128 Wahlkreisen in NRW hat der Kandidat der Grünen jeweils ein besseres Ergebnis bei den Erststimmen erzielt, als uns' Babsi. Das spricht doch Bände. Wenn man ihr noch nicht mal in ihrer Heimatstadt auch nur das geringste Vertrauen ausspricht und mit den erzielten 5,66 % der Erststimmen ihre Politik dermaßen abstraft, ist sie meines Erachtens als Ministerin nicht weiter tragbar.
Klickst du: http://www.derwesten.de/staedte/muelheim/hannelore-kraft-spd-siegt-in-muelheim-mit-59-41-prozent-id6653177.html
#34 RE: Es ist wieder soweit, die Grünen wieder mit an der Regierung in NRW
Ich verstehe das schon. In deutschland wird auf höchstem niveau gejammert,
so dreckig geht es den meisten dann anscheinend doch nicht, sonst würden mehrere den hintern hochbekommen.
Da ich seit langem die ganze welt bereise habe ich wahrscheinlich eine andere perspektive.
Anderswo haben die menschen existenzielle probleme, (wie zB. wo bekomme ich essen her, finde ich morgen als tagelöhner einen job und wenn ja,
reicht das erarbeitete geld mir genug zu essen zu kaufen, kann ich heut mein kind sattbekommen...)uns geht es hier ja eigentlich relativ gut im vergleich zu bewohnern anderer erdteile.
Wird wie damals beim volksentscheid hier in bayern laufen: Alle lachten drüber, ich habe alle raucherfreunde angefleht zum volksentscheid zu gehen,
da ich den ausgang ahnte, aber die meisten sagten nur: "Ach, blödsinn, das geht niiiiie durch, rauchen ist ein bayr. kulturgut !"
Danach haben die bauern alle aufgeheult: "Ja wenn wir das gewußt hätten..." Selber schuld, ich bin kurz darauf dampfer geworden...
Und ich wage heute wiederum zu prophezeien, daß das mit dem dampfen auch so kommen kann, wenn sich nicht endlich mehr dampfer für ihre sache engagieren.
So verrückte wie mich gibts leider viel zu wenige, die wegen einer demo pro dampfen fast 600 km quer durch die republik fahren um für ihre überzeugung einzustehen.
Im streit um die demo bin ich damals auch aus dem ERF geflogen, eben weil ich die ignoranz der dampfer kritisierte.
Im gegenteil:
Als wir den demo-werbe-thread aufmachten, wurden wir sogar noch ausgelacht( Haha, bringt eh nix...),
kritisiert (...wir würden mit der demo dem dampfen schaden !!!) und
1000 ausreden kannst du da lesen, warum wer nicht kommen konnte ( das sind ja 120 km einfach zu fahren....)
Nur weiter so, meine lieben mitdampfer, wenn das nik dann erstmal in der apotheke festklebt, ist es zu spät, sich aufzuregen...
Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)
#35 RE: Es ist wieder soweit, die Grünen wieder mit an der Regierung in NRW
Ehrlich gesagt, ich war auch ein wenig enttäuscht.
Hatte eigentlich mit mehr Stimmen für die Piraten gerechnet und auch gehofft, daß die Grünen
mehr Stimmen verlieren würden.
Daß Rot/Grün weiter am Hebel sitzt, war mir schon klar. Jetzt bleibt es erst einmal abzuwarten,
wie sich alles entwickelt, auch wie es mit dem Dampfen weitergeht.
#36 RE: Es ist wieder soweit, die Grünen wieder mit an der Regierung in NRW
Ja, danke zwinkle, sind da von Meinung und Ansichten gar nicht so weit auseinander.
Es geht ja nicht alleine ums dampfen, in der Hauptsache ist es die Art und Weise wie
mit den Tatsachen und der Wahrheit umgegangen wird.
Dies müsste auch Nichtdampfer auf den Plan rufen und die Leute mal wachrütteln sich
nicht die Meinung von Bild, RTL2 usw. zu eigen zu machen sondern wieder selbst denken.
Mich wundert nur immer wieder das bei den Möglichkeiten der Information- beschaffung
die Bevölkerung in großem Maß von der Politik für dumm verkauft werden kann.
Wenn wir in Sachen "Dampfen" schon so von den Medien, der Politik verarscht werden
wie verhält es sich in den wichtigen Dingen? Werden wir da auch nur mit Platitüden und
dummen Reden abgespeist? Dürfen wir die Wahrheit nicht wissen? Sind wir zu dumm dafür
um über unser Leben und wie wir es gestalten selbst zu entscheiden?
Ich glaube die Politik hält uns dafür.
#37 RE: Es ist wieder soweit, die Grünen wieder mit an der Regierung in NRW
Wählen hat für mich immer geheißen das kleinste Übel zu Wählen...
Damit werde ich nicht der einzige sein.
Im Kern gabs immer um die 5-6 % Grüne momentan haben die n paar Protestwähler im Rücken.
50% Wahlbeteiligung is ne Rundumwatschn für die ganzen Haufen da oben.
Das viele Rote und Schwarze keine andere Partei wählen vermute ich mal recht stark.
Ich kenne jedenfalls viele ''eingefleischte'' die nicht gehen und keinesfalls die Gegenpartei Wählen gerade bei CDU/CSU/FDP.
Das kommt eben kleineren parteien zu gute und meines erachtens den Grünen.
Wenn man nun davon ausgehet das viele den großen Parteien einfach die Stimme verweigert haben dann haben die Grünen verloren.
So sehe ich das.
Die Piraten sind eine andere Hausnummer die lasse ich mal raus.
Da gehts nicht nur um Inhalte sondern ums Konzept.
Als ich das meinem Vater erklärte hat er große Augen bekommen.
Zitat meines Vaters:
''Ich dachte das sind besoffene Hascher.
Sowas wie die Grünen, Chaoten hald.
Das ist ja interessant wie die das machen, find ich gut''
Das ist meine persönliche Meinung.
37 Jahre alt.
Verheiratet.
3 Kinder.
Ein Job der mich ernähren kann und mir gefällt.
Rechtschreibfehler dienen zur Aufheiterung des Beitrags und unterliegen den Copyright.
Bei Abgabe einer kleinen Gebühr dürfen sie gelesen werden.
Unerlaubte Vervielfältigung oder öffentliche Vorführung der Rechtschreibfehler werde rechtlich verfolgt.
Der Hulle sieht aus wie ein Bulli-Clon der dampft wenn er net sifft oder kokelt.
TS-DAX
(
gelöscht
)
#38 RE: Es ist wieder soweit, die Grünen wieder mit an der Regierung in NRW
Zitat von zwinkl
Ich verstehe das schon. In deutschland wird auf höchstem niveau gejammert,
Wird hier wirklich auf höchstem Niveau gejammert, obwohl es den meisten heute noch nicht so dreckig geht?
Ich glaube nicht, das es bei dem Jammern ausschliesslich um das Heute und Hier geht. Bei Menschen, denen es heute tatsächlich dreckig geht: ja. Aber es jammern bei weitem mehr Menschen, als die heute tatsächlich Betroffenen. Warum wohl? Meiner Meinung nach hängt das ganz eng mit Zukunftsängsten zusammen. Seit ca. zwei Jahrzehnten hören wir ausschliesslich: Den Gürtel enger schnallen. Wir hörten es nicht nur, sondern konnten es, durch weitere finanzielle Belastungen, am eigenen Geldbeutel spüren. Wohin geht die Reise seit vielen Jahren? Staatsverschuldung = Tendenz steigend, Zinsbelastung daraus = Tendenz steigend, Reallohn = Tendenz sinkend, Inflationsrate (nicht der geschönte Warenkorb) = Tendenz steigend, Hartz 4 Empfänger = Tendenz steigend, Pensions-/Rentenbelastung Staat =Tendenz steigend, Aufstocker = Tendenz steigend, Krankenkassen-/Pflegeausgaben = Tendenz steigend, Personen mit Einkünften unter Lebensminimum = Tendenz steigend, Ausfall durch Bürgschaften/Garantien = Tendenz steigend, Verhältnis Rentner/Pensionäre zu sozialversicherungspflichtigen Vollzeitbeschäftigung = Tendenz steigend, Zeitarbeit (geringer Lohn) = Tendenz steigend, Kinderarmut = Tendenz steigend, Guthabenzins minus Inflationsrate = kalte Enteignung = Tendenz steigend, Abrutschen der Mittelschicht in Armut = Tendenz steigend, Altersarmut = Tendenz steigend.
Ich möchte Euch nicht mit weiteren Aufzählungen langweilen.
Aber Fakt ist: Viele, viele Menschen haben zu Recht Angst um Ihre Zukunft und stimmen deshalb in das Jammern mit ein. Ich bin bei weitem kein Pessimist, vielleicht eher Realist, aber auch ich habe meine Zukunftsängste (bei o.g. Tendenzen), obwohl ich mich noch nicht in der Kategorie (das Kind ist bereits für mich in den Brunnen gefallen) befinde.
Zitat von zwinkl
Anderswo haben die menschen existenzielle probleme, (wie zB. wo bekomme ich essen her, finde ich morgen als tagelöhner einen job und wenn ja, reicht das erarbeitete geld mir genug zu essen zu kaufen, kann ich heut mein kind sattbekommen...)
Ich möchte nicht wissen, wie viele Menschen sich genau mit Deinen Beispielen (Probleme) sprichwörtlich rumschlagen müssen. Und es werden immer mehr. Allerdings ersetze ich Dein Wort "Tagelöhner" mit dem Wort "Zeitarbeiter".
Zitat von zwinkl
uns geht es hier ja eigentlich relativ gut im vergleich zu bewohnern anderer erdteile.
Dieses Argument kann ich immer anführen. Bis zu dem Punkt, wo es nur noch ein Land gibt, das noch schlechter dran ist. Was für ein Trost für die, denen es schlecht geht.
Zitat von zwinkl
so dreckig geht es den meisten dann anscheinend doch nicht, sonst würden mehrere den hintern hochbekommen.
Ich Vermute, das es einen Zusammenhang mit der Historie der Deutschen gibt. Wir sind eher ein Volk, das bis zum letzten Ende erträgt. Unsere Leidensfähigkeit ist halt bemerkenswert. Andere Völker stehen bereits viel früher auf.
LG
Tom
#39 RE: Es ist wieder soweit, die Grünen wieder mit an der Regierung in NRW
Nun sind die Piraten mit 20 Abgeordneten im Landtag - und das ist gut so für uns Dampfer.
Jetzt kann Steffens nicht mehr so einfach ihre Lügen und Halbwahrheiten verbreiten!
Da sind jetzt welche die sagen: Das stimmt so nicht!
Und DIE werden gehört, denn sie sind nun auch für die Medien interessant (die nächste Bundestagswahl ist nicht mehr weit hin)
Mit den Piraten haben wir den Fuß in der Tür!
#40 RE: Es ist wieder soweit, die Grünen wieder mit an der Regierung in NRW
Sturz von Kaiserreichen und Throne rühren mich nicht sehr an; ein Verbrannter Bauernhof - das ist eine wirkliche Tragödie. - Johann Wolfgang von Goethe
#41 RE: Es ist wieder soweit, die Grünen wieder mit an der Regierung in NRW
Zitat von zwinkl
Wenn es doch angeblich sooo schlimm hier wäre, warum laufen dann nicht alle scharenweise zu den wahlurnen ?
Ich bin Jahrgang '54, ich bin lange Zeit wählen gegangen, habe viele Demos absolviert. Irgendwann, etwa Mitte der 90er, wurde mir klar, dass ich keine Partei mehr hatte, die ich mit gutem Gewissen hätte wählen können.
Und was noch schlimmer war: All meine vielen Urnengänge hatten leider gar nichts bewirkt, sondern im Gegensatz, alles verschlimmert.
Da habe ich dann den Gang zur Wahlurne eingestellt. Nun habe ich zwar meine staatsbürgerliche Pflicht versäumt, aber zumindest nicht erfahren, dass meine Partei nach der Wahl das Gegenteil dessen tut, was vorher versprochen wurde.
Vielleicht trägt das zur Erkenntnis bei, warum mittlerweile 50% (sic!) den Wahlurnen fern bleiben.
Ich habe dieses Jahr seit langer Zeit einmal wieder gewählt. Die Piraten. So nach dem Motto die Hoffnung stirbt zuletzt.Ich werde es ja früh genug mitbekommen.
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*