Liebe Forenbetreiber von dampfertreff.net

• Seite 7 von 20
16.05.2012 21:07 (zuletzt bearbeitet: 16.05.2012 21:08)
#151 RE: Liebe Forenbetreiber von dampfertreff.net
Akku-Sommelier

Jetzt krieg ich auch schon PM-Anfragen..

Oliver Ellermeier, der im WHOIS für den IP-Adressen-Block angegeben ist, ist der verantwortliche vom "Anonymisierungs-Provider" kolido.net (wenn die Person nicht genauso Phantasie ist wie die Adressen auf Panama) und nicht der Domaininhaber vom dampfertreff.net ..

Antworten

Beitrag melden
16.05.2012 21:09 (zuletzt bearbeitet: 16.05.2012 21:11)
#152 RE: Liebe Forenbetreiber von dampfertreff.net
Akku-Sommelier

Also entweder T-Ampfer erhellt uns jetzt oder wir lassen die Spielerei an NS-Lookup, Domain- und IP-Whois- sowie traceroute-Tools, die hier auch nicht weiterbringt (es sei denn jemand brächte den Provider kolido.net zum Reden), und kommen zum eigentlichen Thema zurück ;)..

Außerdem ist bekannt wer hier im Forum per PM "die Werbetrommel" für dampfertreff.net gerührt hat, und ursprünglich ging es in der Diskussion ja um das wie.

Jetzt gehts nur noch um das wer irgendwie *kopfkratz*..

Antworten

Beitrag melden
16.05.2012 21:11
#153 RE: Liebe Forenbetreiber von dampfertreff.net

IP-Thema für mich im Thread beendet ..... *Gedanken bleiben

1.
Ein
Frosch in fürsorglicher Hand...
2.
Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote.

Antworten

Beitrag melden
16.05.2012 21:17
#154 RE: Liebe Forenbetreiber von dampfertreff.net

Zitat von SabbelMR

Zitat von SirHuckleberry
Danke fürs ändern Pumpkinhead

--------------------

Domain Name: DAMPFERTREFF.NET
Registrar: KEY-SYSTEMS GMBH
URL: http://www.key-systems.net
Web host: SpeedPartner GmbH

Das ist der Domain-Registrar, aber der aktuelle Server zur Domain ist von http://www.kolido.net - und die haben so ihren einschlägigen Ruf, wie man ergoogeln kann (key-systems übrigens auch *hust*)..

Wie hier schon geschrieben wurde wurde die Domain offenbar auch von einem Domainverkäufer übernommen, das Whois dann später aktualisiert.

Fragt sich, wer mit welcher Intention reale Kohle für so eine Aktion ausgibt..

Zitat von Kroschfoenig

Zitat von SabbelMR
Ja, zu http://www.kolido.net/ auf die Kanaren - so weit waren wir auch schon :).

Ohoh, ohoh, Nachtigal ik hör............

Yep.

Kolido.net ist ein deutscher Adultwebhoster (überwiegend) mit Sitz auf Teneriffa und eine Domain mit Whoisprotection ist heute was völlig normales
Wer im Internet mit Seo, Blackhat Seo und grenzwertigem Guerillamarketing unterwegs ist, sollte seine Domains nicht innerhalb DEs registrieren

Übrigens hat selbst Dampfdings.com Whois Protection. Das ist automatisch beim Registrar so eingestellt und wird bei jeder neuen Domainregistrierung direkt automatisch mitbestellt und angelegt.
Wer was von uns will, kann ins Impressum schauen :>

Also was ich sagen will..macht die Sache nicht spektakulärer, als sie ist...da haben paar Jungs und Mädels ein neues Forum gebaut und den Namen dieses Forums geklaut (was ich auch daneben finde) ...das ist aber offenbar auch schon alles....

Grüsse, Sven

Antworten

Beitrag melden
16.05.2012 21:17
#155 RE: Liebe Forenbetreiber von dampfertreff.net

Zitat von Kroschfoenig
.
1.
Dieses Dampfertreff.de-Forum ist für jeden User frei und kostenlos.

2.
Hier in diesem Forum findet man eine Menge an Dampferinfos

3.
Dampfertreff.de ist das grösste Dampferforum.

4.
Channi, die Moderatoren sowie alle Helfer opfern für uns ihre Freizeit.

5.
Toll finde ich, dass sich in fast allen Threads Userfreundschaften gebildet haben und Spaß in/an diesem Forum zeigen/haben

6.
Neuerdings, aufgrund der monatlichen Forenunkosten, zahlen die Händler 14,90 Euro/Monat, aber haben dadurch nicht mehr Rechte.

7.
Ich sehe als User keine Veränderungen - alles ist gut wie immer ! Ich lese und schreibe täglich in meinen Technik- und Spielthreads und fühle mich sauwohl.

8.
Für mich als Forenuser gibt es nirgendwo ein Forenproblem. Ich denke somit garnicht daran in ein anderes Forum zu wechseln. Es gibt keinen Grund ! Ich freue mich täglich auf meine Forenfreunde und auf neue Dampferinfos.

9.
Und JA, dieses Forum wurde durch seeeeeeehr viele User, fleissige Moderatoren und Helferlein zu dem was es heute ist, nämlich ein Forum der Dampfer-Extraklasse. Darauf können wir alle stolz sein

Last but not least: Und oben an in der Verantwortung steht unser aller

.......Channi.......

mit ihrem unermüdlichen Einsatz - DANKE DAFÜR !

Noch etwas vergessen:
Und das jetzige Thema schweisst die
DAMPFERTREFF.DE-User noch mehr zusammen als sie es soweiso schon sind !

1.
Ein
2.

Antworten

Beitrag melden
16.05.2012 21:24 (zuletzt bearbeitet: 16.05.2012 21:25)
#156 RE: Liebe Forenbetreiber von dampfertreff.net

Zitat von Dampfdings

Also was ich sagen will..macht die Sache nicht spektakulärer, als sie ist...da haben paar Jungs und Mädels ein neues Forum gebaut und den Namen dieses Forums geklaut (was ich auch daneben finde) ...das ist aber offenbar auch schon alles....
Grüsse, Sven

Nö, ist offenbar nicht alles, denn nicht nur der Namensklau ist eine Frechheit,
sondern die direkten und indirekten Unterstellungen auch.

Schöne Seite, schöne Gegend, Sven:
http://www.svoogle.org/

1.
Ein
2.

Antworten

Beitrag melden
16.05.2012 21:26
#157 RE: Liebe Forenbetreiber von dampfertreff.net

Zitat von Kroschfoenig

Zitat von Dampfdings

Grüsse, Sven

Nö, ist offenbar nicht alles, denn nicht nur der Namensklau ist eine Frechheit,
sondern die direkten und indirekten Unterstellungen auch.

Schöne Seite haste da, Sven:
http://www.svoogle.org/

Ging ja jetzt nicht um die Unterstellungen ansich, sondern um den Provider/Hoster e.t.c...auf der Seite ist nix schlimmes zu sehen. Das wollt ich damit eigentlich sagen.

Antworten

Beitrag melden
16.05.2012 21:27 (zuletzt bearbeitet: 16.05.2012 21:30)
#158 RE: Liebe Forenbetreiber von dampfertreff.net
Akku-Sommelier

Zitat von Dampfdings
Ging ja jetzt nicht um die Unterstellungen ansich, sondern um den Provider/Hoster e.t.c...auf der Seite ist nix schlimmes zu sehen. Das wollt ich damit eigentlich sagen.

Wenn du aber einen Rechtsverstoß begehst, wie in dem Fall von dampfertreff.net insgesamt sehr wahrscheinlich, und dich in dem Zusammenhang deiner Impressumspflicht entziehst (ein solches hatte das Forum nämlich nicht) und auch noch mit Whois-Protection hostest..

Ansonsten hat Kroschfoenig für mich alles gesagt !

Antworten

Beitrag melden
16.05.2012 21:31 (zuletzt bearbeitet: 16.05.2012 21:34)
#159 RE: Liebe Forenbetreiber von dampfertreff.net

Zitat von SabbelMR

Zitat von Dampfdings

Wenn du aber einen Rechtsverstoß begehst, wie in dem Fall von dampfertreff.net insgesamt sehr wahrscheinlich, und dich in dem Zusammenhang deiner Impressumspflicht entziehst und auch noch mit Whois-Protection hostest..

Das ist dann was anderes und korrekt gedacht von dir. Kommt natürlich immer drauf an, was man "anstellen" möchte.
Auf diese Weise ist natürlich kein rankommen an den/die Burschen mit Server im Ausland und Whoisprotection...da nutzt auch ein Anwalt nix, denn Post an solche Domains enden in der Regel als Bodendecker für den Vogelkäfig....

Antworten

Beitrag melden
16.05.2012 22:02
#160 RE: Liebe Forenbetreiber von dampfertreff.net
Giovanni ( gelöscht )

Zitat von SabbelMR

Außerdem ist bekannt wer hier im Forum per PM "die Werbetrommel" für dampfertreff.net gerührt hat, und ursprünglich ging es in der Diskussion ja um das wie.

Bekommt der/die eine Verwarnung? Ist der/die Mitbetreiber des Forums? Wenn derjenige weiß, daß dort Händleranzeigen geschaltet werden sollen, scheint es ja Insiderwissen zu sein.

Antworten

Beitrag melden
16.05.2012 22:05
#161 RE: Liebe Forenbetreiber von dampfertreff.net
Bilder Upload

Zitat von Giovanni

Zitat von SabbelMR

Bekommt der/die eine Verwarnung? Ist der/die Mitbetreiber des Forums? Wenn derjenige weiß, daß dort Händleranzeigen geschaltet werden sollen, scheint es ja Insiderwissen zu sein.

Das würde mich auch interessieren.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .

Antworten

Beitrag melden
16.05.2012 22:14
#162 RE: Liebe Forenbetreiber von dampfertreff.net
Akku-Sommelier

Mein Zitat bezog sich auf Chani's Aussage im ersten Post..

Antworten

Beitrag melden
16.05.2012 22:22
#163 RE: Liebe Forenbetreiber von dampfertreff.net
Giovanni ( gelöscht )

Zitat von SabbelMR
Mein Zitat bezog sich auf Chani's Aussage im ersten Post..

kann die Antwort nicht nachvollziehen. Keine PM, damit wäre der user zu ermitteln, sondern per e-mail?

Antworten

Beitrag melden
16.05.2012 22:24 (zuletzt bearbeitet: 16.05.2012 22:28)
#164 RE: Liebe Forenbetreiber von dampfertreff.net
Akku-Sommelier

Giovanni,

"Ihre Anfrage übersteigt meine Kompetenzen"

;)

PS:

Chani hat doch in #1 ausdrücklich gesagt, daß derjenige ihr bekannt ist und unmißverständlich Konsequenzen angekündigt (wegen der Verwendung des Namens von dampfertreff.de und der unwahren Aussagen über dampfertreff.de).

Zwischenzeitlich wurde dampfertreff.net vom Netz genommen, wie es scheint..

Antworten

Beitrag melden
16.05.2012 22:32
#165 RE: Liebe Forenbetreiber von dampfertreff.net
Giovanni ( gelöscht )

Ja das Ding ist nicht mehr Aktiv, dass kann viele Ursachen haben, vom Netz genommenm auf Nimmerwiedersehen wäre schön.

Das betrifft aber nicht meine Frage, die ist aber eher aus Neugierde heraus geboren, und nicht wirklich von riesiger Wichtigkeit.

Antworten

Beitrag melden
16.05.2012 22:46 (zuletzt bearbeitet: 16.05.2012 22:47)
#166 RE: Liebe Forenbetreiber von dampfertreff.net
Moderatorin

Zitat von SabbelMR

Zwischenzeitlich wurde dampfertreff.net vom Netz genommen, wie es scheint..

Muss nix heissen, war gestern auch schon mal vom Netz und plopp wieder da, verändertem Banner und anderem Text (aber mit gleichem Unsinn).
Auch auch wenn er jetzt vom Netz wäre und der "Täter" doch noch überführt oder hier geoutet würde, dann evtl. alles versucht abzustreiten (hatten wir alles schon...) dann gibts bestimmt irgendwo screenshots

16.05.2012 22:51 (zuletzt bearbeitet: 16.05.2012 22:56)
#167 RE: Liebe Forenbetreiber von dampfertreff.net
Akku-Sommelier

Chanel ist bekannt, wer für dampfertreff.net bei Händlern hier im Forum "die Werbetrommel gerührt hat" - so steht es im ersten Posting hier.

Das ist soweit ich weiß auch schon alles.

Wie sie weiter verfährt, wird sie sicher noch erwägen und verkünden.

Und ja, dampfertreff.net sah vormals schon mal anders aus. Das war "das volle Ausmaß":

Antworten

Beitrag melden
16.05.2012 22:58
#168 RE: Liebe Forenbetreiber von dampfertreff.net

Schatzmeister der a.DZSK

Frechheit!

Bisherige Ausgaben: 1.524,61 €
Ich liebe meine ego-T, was anderes kommt mir nicht ins Haus

Antworten

Beitrag melden
16.05.2012 23:03
#169 RE: Liebe Forenbetreiber von dampfertreff.net

Mag sein, dass der/die Betreiber die Seite ab und an online stellen, aber
es wird niemals ein stetig laufenden Forum werden.
Wenn doch, werde ich sie kriegen.

1.
Ein
2.

Antworten

Beitrag melden
16.05.2012 23:04
#170 RE: Liebe Forenbetreiber von dampfertreff.net

....nun wollt ich, neugierig wie ich bin, diesen Treff mal anschaun und da kommt nix
Ist auch egal, mir gefällts hier

Antworten

Beitrag melden
16.05.2012 23:05
#171 RE: Liebe Forenbetreiber von dampfertreff.net

*laufendes, nicht laufenden (Shit neue Tastatur)

1.
Ein
2.

Antworten

Beitrag melden
16.05.2012 23:20
#172 RE: Liebe Forenbetreiber von dampfertreff.net

aber wenn die domain verfügbar ist ,was ist daran dann verboten? versteh die aufregung nicht!

Antworten

Beitrag melden
16.05.2012 23:22 (zuletzt bearbeitet: 16.05.2012 23:24)
#173 RE: Liebe Forenbetreiber von dampfertreff.net
Akku-Sommelier

Zitat von egoist1
aber wenn die domain verfügbar ist ,was ist daran dann verboten? versteh die aufregung nicht!

Nehmen wir an amazon.biz wäre noch verfügbar.

Meinst du wenn du dann amazon.biz registrieren würdest, da einen Online-Shop mit leicht geändertem Logo aufziehst, den "das bessere Amazon" nennst und direkt auf der Startseite unwahre Behauptungen über amazon.de aufstellst gäbe das keinen Ärger?

Der vergleich hinkt etwas, aber trotzdem.

Antworten

Beitrag melden
16.05.2012 23:25
#174 RE: Liebe Forenbetreiber von dampfertreff.net

ja vieleicht wegen der behauptungen,aber das musst du mal beweisen können das behauptungen unwahr sind! das wird nicht so leicht sein und ne menge geld im vorfeld kosten ohne ausicht auf erfolg wenn der betreiber im eu-ausland sitzt,wenn du den überhaupt jemals findest! glaubst du eine staatsanwaltschaft interresiert sich für so ein kindergarten geplänkel zwischen irgendwelchen forenbetreibern?

Antworten

Beitrag melden
16.05.2012 23:27 (zuletzt bearbeitet: 16.05.2012 23:29)
#175 RE: Liebe Forenbetreiber von dampfertreff.net
Akku-Sommelier

Es geht einfach nicht, sich eines fremden Namens zu bedienen, um Profite machen zu wollen (so sah es aus) und Verleumdungen im Netz anzubringen, sich aber gleichzeitig durch Anonymisierung den Konsequenzen entziehen zu wollen.

Aber die Sache wird sich ohne Gerichte und Staatsanwaltschaft von selbst lösen ;).

Der Betreiber da hat offenbar auf den Zustrom zahlender Händler gehofft (witzig, daß er dem DT effektiv wiederum genau das unterstellt hat..), der jetzt wohl nicht mehr eintreten wird.

Oder er wollte jemanden Ärgern, dann hat er jetzt sein Ziel hoffentlich erreicht, aber dafür viel Geld investiert.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht