Liebe Forenbetreiber von dampfertreff.net

• Seite 8 von 20
16.05.2012 23:29
#176 RE: Liebe Forenbetreiber von dampfertreff.net

wenn die domane frei ist kann sie jeder benutzen! das geht sehr wohl wie man sieht!und profit machen wollen doch alle hier,wie man auch sieht!also vergesst das ganze ist doch diesen aufwand gar nicht wert! dieses forum hier gibt es schon länger und es ist auch sehr gross also wird es schon nicht gleich aussterben!

Antworten

Beitrag melden
16.05.2012 23:30
#177 RE: Liebe Forenbetreiber von dampfertreff.net

Zitat
ERROR

The requested URL could not be retrieved

The following error was encountered while trying to retrieve the URL: http://dampfertreff.net/

Connection to 91.184.55.135 failed.

The system returned: (110) Connection timed out

The remote host or network may be down. Please try the request again.

wollte ja nur mal gucken, wie das da aussieht.

Der Betreiber hat sich ordentlich ein Armutszeugnis ausgestellt und genügend Angriffsfläche geboten.

Das wird kiloweise Popkorn kosten, leider ist meins aus und morgen ist auch noch Feiertag, mist.

Ich bin ja irgendwie noch Neuling und auch im ERF angemeldet, ich fühle mich nicht "zuhause" hier oder dort, sondern in beiden Foren vertreten und gut aufgehoben. Das ERF ist technischer und ich habe auch schon mal angeeckt, komme jedoch dort gut klar und auch hier.
Hier lasse ich weitaus mehr Postings los, weiss gar nicht so genau, warum eigentlich...

Jedoch vergesse ich nicht, wodurch ich soweit gekommen bin mit meiner Dampferei. Den Dampfertreff Clone werde ich deswegen nicht unterstützen, Channi!

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

Antworten

Beitrag melden
16.05.2012 23:32 (zuletzt bearbeitet: 16.05.2012 23:34)
#178 RE: Liebe Forenbetreiber von dampfertreff.net
Akku-Sommelier

Zitat von egoist1
wenn die domane frei ist kann sie jeder benutzen!

Nicht wenn jemand anderes frühere Rechte an dem Namen hat, und du keine triftigen eigenen Rechte nachweisen kannst ;).

Das ist ein langes Thema, aber so einfach ist das nicht.

Registrier dir mal den Namen einer großen Firma auf irgendeine noch freie Endung und mach mit der Domain Mist. Wirst sehen, was dann passiert :).

Zitat
!und profit machen wollen doch alle hier,wie man auch sieht!

dampfertreff.de wurde eben nicht mit der Absicht gegründet, Profit zu machen. Es wurde mit der Absicht gegründet, ein Forum zu sein.

Heute muss es sehen, wie es sich finanziell über Wasser halten kann bei gestiegenen Betriebskosten durch das große Wachstum.

Das ist ein feiner Unterschied!

Antworten

Beitrag melden
16.05.2012 23:36
#179 RE: Liebe Forenbetreiber von dampfertreff.net

ja der unterschied existiert aber nur für dich,von aussen betrachtet gibts da keinen unterschied! was jetzt ist zählt jetzt und nicht was mal war! und wenn einer was für werbung oder mgs kassiert dann ist der andere nicht schlechter nur weil er das auch tut! das ist haarspalterei! denn der kann auch sagen ich machs ja nur weil ich auch kosten hab!

Antworten

Beitrag melden
16.05.2012 23:40
#180 RE: Liebe Forenbetreiber von dampfertreff.net

Zitat von SabbelMR

Zitat von egoist1
wenn die domane frei ist kann sie jeder benutzen!

Nicht wenn jemand anderes frühere Rechte an dem Namen hat, und du keine triftigen eigenen Rechte nachweisen kannst ;).

Das ist ein langes Thema, aber so einfach ist das nicht.

Registrier dir mal den Namen einer großen Firma auf irgendeine noch freie Endung und mach mit der Domain Mist. Wirst sehen, was dann passiert :).

Nun ja da geht es dann aber eher um den Markenschutz und Namensrechte, das dürfte bei dem Namen Dampfertreff wohl noch nicht greifen.
Ich habe zumindest meine Zweifel ob der Name Dampfertreff unter Patent/Schutzmarke angemeldet ist.

Nichts desto trotz finde ich ein Abwerben unter aller Sau egal ob es zulässig ist oder nicht.

Antworten

Beitrag melden
16.05.2012 23:40
#181 RE: Liebe Forenbetreiber von dampfertreff.net
Hüter des HwV

Ich denke, wir sollten den ganzen Quark jetzt einfach links liegen lassen und vergessen. Das erledigt sich zum einen sowieso früher oder später von selbst und zum anderen hat die Gründerin im Grunde schon jetzt viel zu viel Aufmerksamkeit bekommen.

Hey .. Tür zu, es zieht!

Antworten

Beitrag melden
16.05.2012 23:40 (zuletzt bearbeitet: 16.05.2012 23:43)
#182 RE: Liebe Forenbetreiber von dampfertreff.net
Akku-Sommelier

Zitat von egoist1
ja der unterschied existiert aber nur für dich,von aussen betrachtet gibts da keinen unterschied! was jetzt ist zählt jetzt und nicht was mal war! und wenn einer was für werbung oder mgs kassiert dann ist der andere nicht schlechter nur weil er das auch tut! das ist haarspalterei! denn der kann auch sagen ich machs ja nur weil ich auch kosten hab!

dampfertreff.de ist gewachsen und hat sich einen Namen gemacht durch die unentgeltliche Arbeit von Chani, ihren Helfern und den zehntausenden Usern, die hier ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Zeit eingebracht haben.

Es ist ein großer Punkt, ob jemand her geht, und mit dem Namen "dampfertreff", der mit dampfertreff.de assoziiert wird, etwas kommerzielles aufbauen will.

Hätten Sie sich dampfer-club.net genannt und nicht mit unwahren Behauptungen über dampfertreff.de für sich geworben, hätte sich wohl keiner aufgeregt.

Antworten

Beitrag melden
16.05.2012 23:43 (zuletzt bearbeitet: 16.05.2012 23:44)
#183 RE: Liebe Forenbetreiber von dampfertreff.net

Zitat von egoist1

ich wusste nicht, dass es hier geld für werbung kassiert wird, seit wann den das, hier gibts doch keine werbeflächen...

Antworten

Beitrag melden
16.05.2012 23:44
#184 RE: Liebe Forenbetreiber von dampfertreff.net

mag sein trotzdem ist das forum als firma gesehen eine einzelfirma so wies aussieht und hat keinerlei markenschutz! und somit interesiert das offiziell kein schwein wenn der nächste den selben nahmen benutzt!und der rest ist freie marktwirtschaft! da wird eben jeder vorteil ausgenutzt,damit muss man als firma leben können-sonst ist man ganz schnell weg vom fenster!

Antworten

Beitrag melden
16.05.2012 23:45
#185 RE: Liebe Forenbetreiber von dampfertreff.net

Zitat von andy

Zitat von egoist1

ich wusste nicht, dass es hier geld für werbung kassiert wird, seit wann den das, hier gibts doch keine werbeflächen...

es ist auch werbung wenn ich nen händler hier reinlasse um sein zeug zu verlinken!

Antworten

Beitrag melden
16.05.2012 23:46 (zuletzt bearbeitet: 16.05.2012 23:47)
#186 RE: Liebe Forenbetreiber von dampfertreff.net

Zitat von egoist1
mag sein trotzdem ist das forum als firma gesehen eine einzelfirma so wies aussieht und hat keinerlei markenschutz! und somit interesiert das offiziell kein schwein wenn der nächste den selben nahmen benutzt!und der rest ist freie marktwirtschaft! da wird eben jeder vorteil ausgenutzt,damit muss man als firma leben können-sonst ist man ganz schnell weg vom fenster!

gesetzlich gesehen hast du absolut recht

Antworten

Beitrag melden
16.05.2012 23:47
#187 RE: Liebe Forenbetreiber von dampfertreff.net

Zitat von egoist1

es ist auch werbung wenn ich nen händler hier reinlasse um sein zeug zu verlinken!

dafür wird auch kein geld verlangen

Antworten

Beitrag melden
16.05.2012 23:48
#188 RE: Liebe Forenbetreiber von dampfertreff.net

es ist doch alles nur ne frage von zeit! wenn nicht genügend leute in ner gewissen zeit dorthin abwandern erledigt sich das andere forum eh von alleine, weil dort nix los ist und es dann zu langweilig wird!

Antworten

Beitrag melden
16.05.2012 23:48
#189 RE: Liebe Forenbetreiber von dampfertreff.net
Akku-Sommelier

dampfertreff.de wird aus gewissen Notwendigkeiten jetzt als Firma betrieben, versteht sich aber sicherlich nicht als Unternehmen unter Konkurrenzdruck wie du das beschreibst.

dampfertreff.de ist eben nicht weg vom Fenster, nur weil irgendwer hier etwas kauft oder nicht kauft.

Antworten

Beitrag melden
16.05.2012 23:49
#190 RE: Liebe Forenbetreiber von dampfertreff.net

Zitat von andy

Zitat von egoist1

ich dachte die händler müssen ab 01,06ten hier einen beitrag bezahlen??

Antworten

Beitrag melden
16.05.2012 23:50
#191 RE: Liebe Forenbetreiber von dampfertreff.net
Akku-Sommelier

Wenn Sie hier einen Händlerbereich wollen, ja.

Antworten

Beitrag melden
16.05.2012 23:50
#192 RE: Liebe Forenbetreiber von dampfertreff.net
Bilder Upload

Zitat von SirHuckleberry
Ich denke, wir sollten den ganzen Quark jetzt einfach links liegen lassen und vergessen. Das erledigt sich zum einen sowieso früher oder später von selbst und zum anderen hat die Gründerin im Grunde schon jetzt viel zu viel Aufmerksamkeit bekommen.

Sehe ich im Großen und Ganzen genauso. Die Zeit wird zeigen, ob der Name ihnen die erhoffte Aufmerksamkeit bringen wird oder nicht. Wenn nicht, gilt der Spruch: oft kopiert - nie erreicht.

Liebe Grüße, Hazel

Antworten

Beitrag melden
16.05.2012 23:51
#193 RE: Liebe Forenbetreiber von dampfertreff.net

egoist1,
ohne Dich jetzt überfordern zu wollen, ahne ich doch, wie schnell Dein Auffassungslimit erreicht ist.
Du hast ja garnichts verstanden.
Aber darüber ein anderes Mal.

Bin müde......gute Nacht.

1.
Ein
Frosch in fürsorglicher Hand...
2.
Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote.

Antworten

Beitrag melden
16.05.2012 23:52
#194 RE: Liebe Forenbetreiber von dampfertreff.net

"oft kopiert - nie erreicht"

Auf den Punkt gebracht.

1.
Ein
Frosch in fürsorglicher Hand...
2.
Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote.

Antworten

Beitrag melden
16.05.2012 23:52 (zuletzt bearbeitet: 16.05.2012 23:57)
#195 RE: Liebe Forenbetreiber von dampfertreff.net

Zitat von egoist1

Zitat von andy

Zitat von egoist1

das ist richtig, aber nicht für werbung, das können alle händler, es wird für händlerbereich geld genommen, wo der im direkten kontakt mit kunden stehen kann, sowie besonderheiten veröffentlichen kann, die vielleicht mehr bedarfen als nur einfache werbung, etc.

EDIT
und das auch nicht für jeden, der hier bezahlen will, sondern nur für die, die von usern "entsprechend akzeptiert" wurden

Antworten

Beitrag melden
16.05.2012 23:56
#196 RE: Liebe Forenbetreiber von dampfertreff.net

Zitat von Kroschfoenig
egoist1,
ohne Dich jetzt überfordern zu wollen, ahne ich doch, wie schnell Dein Auffassungslimit erreicht ist.
Du hast ja garnichts verstanden.
Aber darüber ein anderes Mal.

Bin müde......gute Nacht.

schon komisch das manche leute wenn man sie mit der realität konfrontiert, immer gleich ne assikarte aus dem ärmel ziehen,anstatt sich mal wie erwachsene damit auseinander zusetzten! es nützt nichts wenn mann wie ein pfarrer auf der moralschiene predigt, wenn man in der freien marktwirtschaft eingegliedert ist!

Antworten

Beitrag melden
16.05.2012 23:57
#197 RE: Liebe Forenbetreiber von dampfertreff.net

Zitat von andy

Zitat von egoist1

Zitat von andy

Zitat von egoist1

das ist richtig, aber nicht für werbung, das können alle händler, es wird für händlerbereich geld genommen, wo der im direkten kontakt mit kunden stehen kann, sowie besonderheiten veröffentlichen kann, die vielleicht mehr bedarfen als nur einfache werbung, etc.

ja aber das ist ja auch nur haarspalterei, für den händler ist und bleibt es eine möglichkeit zu werben-also werbung

Antworten

Beitrag melden
16.05.2012 23:59
#198 RE: Liebe Forenbetreiber von dampfertreff.net
Akku-Sommelier

Freie Marktwirtschaft..

dampfertreff.de ist immer noch eine Community, die zwar kürzlich vor einer Finanzierungsfrage stand, aber längst noch kein Händler.

dampfertreff.de lebt und hat auch schon immer vom Engagement der User gelebt, und wird als Gemeinschaft weiter existieren solange die User mit dem Herzen dabei sind. Möglicherweise stellt sich die Finanzierungsfrage in einem Jahr erneut, und auch dann wird man eine Lösung finden.

Du stellst es ja gerade so dar, als hätte dampfertreff.de es nötg, mit anderen Foren Tauziehen um Händlerbeiträge zu spielen?

So ist das ganz sicher nicht!

Antworten

Beitrag melden
16.05.2012 23:59
#199 RE: Liebe Forenbetreiber von dampfertreff.net

Zitat von egoist1

Zitat von andy

Zitat von egoist1

Zitat von andy

Zitat von egoist1

ja aber das ist ja auch nur haarspalterei, für den händler ist und bleibt es eine möglichkeit zu werben-also werbung

dann müssten alle, die nur ein shop vorstellen auch zahlen, ist schliesslich auch werbung, wird aber nicht der fall sein

Antworten

Beitrag melden
17.05.2012 00:01 (zuletzt bearbeitet: 17.05.2012 00:02)
#200 RE: Liebe Forenbetreiber von dampfertreff.net
Akku-Sommelier

Zitat von Kroschfoenig
"oft kopiert - nie erreicht"

Auf den Punkt gebracht.

Oder, wie es hier auch so schön hieß: Plagiagte sind die ehrlichsten Komplimente ;)..

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht