Liebe Forenbetreiber von dampfertreff.net

• Seite 10 von 20
17.05.2012 09:36
#226 RE: Liebe Forenbetreiber von dampfertreff.net
Akku-Sommelier

Zitat von böser Bube
Mich würde jetzt wirklich mal interessieren, wer diese Leute waren, weil diese müssen ja Insiderwissen haben. Einmal über das dampfertreff.net ( wie geschrieben wurde) und anderseits, wenn es um Emails von

Usern geht hier in unserem Forum, die nicht im Profil stehen, vermutlich auch Insiderwissen hier intern aus unserem Forum.

Der bzw. die Betreffenden haben infragekommende Händler per E-Mail angeschrieben und darin mit Bezugnahme auf die geänderte Situation im dampfertreff.de für das neue Forum geworben bzw. auch konkret um Vorschläge wegen der dortigen "Bepreisungsmodalitäten" für die Händler gebeten.

Antworten

Beitrag melden
17.05.2012 09:40
#227 RE: Liebe Forenbetreiber von dampfertreff.net
Bilder Upload

Zitat von SabbelMR

Zitat von böser Bube
Mich würde jetzt wirklich mal interessieren, wer diese Leute waren, weil diese müssen ja Insiderwissen haben. Einmal über das dampfertreff.net ( wie geschrieben wurde) und anderseits, wenn es um Emails von

Usern geht hier in unserem Forum, die nicht im Profil stehen, vermutlich auch Insiderwissen hier intern aus unserem Forum.

Der bzw. die Betreffenden haben infragekommende Händler per E-Mail angeschrieben und darin mit Bezugnahme auf die geänderte Situation im dampfertreff.de für das neue Forum geworben bzw. auch konkret um Vorschläge wegen der dortigen "Bepreisungsmodalitäten" für die Händler gebeten.

Ist schon klar, nur wer waren die "Betreffenden " ? Diese " Betreffenden müssen ja, wenn sie sowas machen, schon eng verbunden sein mit dem dampfertreff.net .

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .

Antworten

Beitrag melden
17.05.2012 09:44 (zuletzt bearbeitet: 17.05.2012 09:44)
#228 RE: Liebe Forenbetreiber von dampfertreff.net
Akku-Sommelier

böser Bube,

Chani und Mischu sind dran und für die betroffenen Accounts hier im Forum wird das auch sicher nicht konsequenzenfrei bleiben.

Antworten

Beitrag melden
17.05.2012 09:46 (zuletzt bearbeitet: 17.05.2012 09:48)
#229 RE: Liebe Forenbetreiber von dampfertreff.net

die Betreffenden können nur die jenigen sein , die laut über Unabhängigkeit diesen Forums diskutiert hatten , und auch im Forum mehrmals betont hatten , sobald es ein unabhängiges Forum gebe , die hier weg wären . deren Seite wird mit Werbung überflutet werden , abhängig sein und voll mit Werbung , ist wohl eine andere Art von Unabhängigkeit ?

ich bin sehr gerne hier
habe mich auch aus der anderen diskussion rausgehalten

Antworten

Beitrag melden
17.05.2012 09:53
#230 RE: Liebe Forenbetreiber von dampfertreff.net
Bilder Upload

Zitat von Feride
die Betreffenden können nur die jenigen sein , die laut über Unabhängigkeit diesen Forums diskutiert hatten , und auch im Forum mehrmals betont hatten , sobald es ein unabhängiges Forum gebe , die hier weg wären . deren Seite wird mit Werbung überflutet werden , abhängig sein und voll mit Werbung , ist wohl eine andere Art von Unabhängigkeit ?

ich bin sehr gerne hier

Ich weiß nicht, ob das jetzt fair ist, was du schreibst.

Aber gerade deshalb sollte schnellsten geklärt werden, wer hinter dem damfertreff,net steht. Damit nicht etliche User, die meiner nach berechtigte, öffentliche Kritik

geäußert haben, in Verdacht geraten.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .

Antworten

Beitrag melden
17.05.2012 09:58
#231 RE: Liebe Forenbetreiber von dampfertreff.net
Ivy1987 ( gelöscht )

Zitat von böser Bube

Zitat von Feride

ich bin sehr gerne hier

Aber gerade deshalb sollte schnellsten geklärt werden, wer hinter dem damfertreff,net steht. Damit nicht etliche User, die meiner nach berechtigte, öffentliche Kritik

Danke bube!

Antworten

Beitrag melden
17.05.2012 10:06 (zuletzt bearbeitet: 17.05.2012 10:06)
#232 RE: Liebe Forenbetreiber von dampfertreff.net
Liquid-Hexe & Forendrachi

Zitat von Ivy1987

Zitat von böser Bube

Zitat von Feride

ich bin sehr gerne hier

Danke bube!

Seh ich auch so. Ich wars bestimmt nicht. Wollte gestern auch noch meinen Account löschen lassen aber peng Forum down.

Antworten

Beitrag melden
17.05.2012 10:16
#233 RE: Liebe Forenbetreiber von dampfertreff.net
Ivy1987 ( gelöscht )

Zitat von Samtpfote

Zitat von Ivy1987

Zitat von böser Bube

Zitat von Feride

ich bin sehr gerne hier

Danke bube!

Seh ich auch so. Ich wars bestimmt nicht. Wollte gestern auch noch meinen Account löschen lassen aber peng Forum down.

Ganz ehrlich?
Ich fühle mich schon etwas blöd, weil ich 1. Kritik geäußert hatte (wobei ich klar sagte, ich würde hier bleiben), 2. Der Admin auf den ersten Blick eine Frau ist (was aber nichts heißen muss!!!), 3. ja schon ein User äußerte, dass er im ersten Moment dachte, dass ich das wäre.
Es kotzt mich richtig an und macht mich extram sauer, dass sich die Person so anonym gibt, weil letztendlich einige Verdachte im Raum stehen bleiben. Und nach den oben genannten Punkten stehe ich ja sowieso im Verdacht. Ich habe mich gestern dort noch angemeldet, bevor es off war und an die Administration 3 Fragen gestellt, was nichts bringen wird, aber ne andere Möglichkeit habe ich ja auch nicht.
Ich hoffe, dass es sich irgendwie noch klärt und das am besten sehr schnell. Sobald ein name oder Namen da sind, würde ich auch an Channi eine Kopie meines Ausweises schicken, um zu zeigen, dass ich es nicht bin.
Ich fühle mich im Mom wirklich etwas sch****

Antworten

Beitrag melden
17.05.2012 10:19
#234 RE: Liebe Forenbetreiber von dampfertreff.net
Hüter des HwV

Ivy .. niemand glaubt hier, dass du das warst.

Hey .. Tür zu, es zieht!

Antworten

Beitrag melden
17.05.2012 10:21
#235 RE: Liebe Forenbetreiber von dampfertreff.net

Och Ivy

Ich glaube nicht das hier irgendjemand wirklich denkt das Du das warst,

Antworten

Beitrag melden
17.05.2012 10:21
#236 RE: Liebe Forenbetreiber von dampfertreff.net

Hallo Chanel,

bevor ich zum Dampfertreff kam, habe ich in den verschiedensten Foren geschnüffelt.Bei dir sind mit Abstand die sachkundigsten User vertreten.Warum soll ich in ein anderes Forum wechseln?
Es ist außerdem einfaltslos durch eine Namensgleichheit Mitglieder zu werben.

Mach weiter so - der Erfolg gibt dir recht.

L.G.
Hannes

LG

Hannes

Rauchfrei seit 17.11.11

Antworten

Beitrag melden
17.05.2012 10:22
#237 RE: Liebe Forenbetreiber von dampfertreff.net
unsere liebe Ex-Supermod

Da stand zwar Admini...aber auch das kann nur ein Täuschungsmanöver gewesen sein. Wer weiß, ob es wirklich eine Frau war?
Ivy, es besteht kein Grund, dass du dich verrückt machst.

Liebe Grüße, Marion

Antworten

Beitrag melden
17.05.2012 10:26
#238 RE: Liebe Forenbetreiber von dampfertreff.net
Ivy1987 ( gelöscht )

Danke euch
Hoffentlich klärt es sich bald einfach nur.

Antworten

Beitrag melden
17.05.2012 10:30
#239 RE: Liebe Forenbetreiber von dampfertreff.net

Zitat von Ivy1987

Ganz ehrlich?
Ich fühle mich schon etwas blöd, weil ich 1. Kritik geäußert hatte (wobei ich klar sagte, ich würde hier bleiben), 2. Der Admin auf den ersten Blick eine Frau ist (was aber nichts heißen muss!!!), 3. ja schon ein User äußerte, dass er im ersten Moment dachte, dass ich das wäre.
Es kotzt mich richtig an und macht mich extram sauer, dass sich die Person so anonym gibt, weil letztendlich einige Verdachte im Raum stehen bleiben. Und nach den oben genannten Punkten stehe ich ja sowieso im Verdacht. Ich habe mich gestern dort noch angemeldet, bevor es off war und an die Administration 3 Fragen gestellt, was nichts bringen wird, aber ne andere Möglichkeit habe ich ja auch nicht.
Ich hoffe, dass es sich irgendwie noch klärt und das am besten sehr schnell. Sobald ein name oder Namen da sind, würde ich auch an Channi eine Kopie meines Ausweises schicken, um zu zeigen, dass ich es nicht bin.
Ich fühle mich im Mom wirklich etwas sch****

@Ivy:
Nicht aufregen, es besteht kein Grund dafür, dass Du Dich sch.... fühlst.
Niemand glaubt ernsthaft, dass Du dahintersteckst.
Es ehrt Dich aber, dass Du an einer Aufklärung interessiert bist.

Wenn jeder, der sich in der Vergangenheit mal kritisch geäußert hat, gleich unter Generalverdacht gestellt würde, dann wäre die Liste wohl ziemlich lang.
Aber es ist doch gerade das Schöne hier, dass jeder seine Meinung (in einem angemessenen Ton) sagen kann.

Also: Lieblingsliquid in die Dampfi und entspannen.
Es wird sich schon aufklären.

Und wie groß die Chancen dieses dubiosen neuen Forums sind, zeigt doch schon die Tatsache, dass es bereits OFF ist.

Viele Grüße
Dirk

Antworten

Beitrag melden
17.05.2012 10:31
#240 RE: Liebe Forenbetreiber von dampfertreff.net
Bilder Upload

Ist ja auch gar nicht gesagt, daß es ein Privat-User ist oder?

Grüße Bece

Jibt Dir dit Leben eenen Buff, dann weene keene Träne. Lach Dir n Ast und setz Dir druff und baumle mit de Beene.

Antworten

Beitrag melden
17.05.2012 10:33 (zuletzt bearbeitet: 17.05.2012 10:34)
#241 RE: Liebe Forenbetreiber von dampfertreff.net

liebe Ivy,

es ist vollkommen in Ordnung, dass man Kritik äußert.
Ich finde es sogar nicht nur in Ordnung, sondern sehr wichtig.
Sowohl für einen selbst, als auch für das Gegenüber.
So weiß einfach jeder, wo er dran ist und dann kann man eine Lösung
finden.

Ich bin mir sehr sicher, dass viele gedacht haben, dass ich das Forum mache.
Eben weil ich auch meine Meinung sage.

Wir haben uns beide von dem neuen Forum distanziert und damit sollte es dann
auch gut sein.

Bitte bleib so wie du bist. Wie gesagt, Kritiker sind auch wichtig, damit
der Laden läuft. ^^

sig

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi

Antworten

Beitrag melden
17.05.2012 10:36
#242 RE: Liebe Forenbetreiber von dampfertreff.net

Habe gerade mal versucht auf die Seite dampfertreff.net zu kommen.Der Server funktioniert anscheinend schon nicht mehr.
Hat da jemand kalte Füsse bekommen?

LG

Hannes

Rauchfrei seit 17.11.11

Antworten

Beitrag melden
17.05.2012 10:39
#243 RE: Liebe Forenbetreiber von dampfertreff.net

Zitat
Damit nicht etliche User, die meiner nach berechtigte, öffentliche Kritik geäußert haben, in Verdacht geraten.

Also ich verdächtige da erstmal niemanden, prinzipiell. Wenn channi und mischu ihre recherchen beendet haben,
werden wir mehr wissen und ich denke, es werden dann schon die richtigen konsequenzen gezogen werden.

Beim beäugen der screenshots kam mir heut morgen als erster gedanke (hatte noch kein kaffee drin...*gähn*):
Billige, intrigante DT-kopie mit ERF-optik...iwie passt das in farbe und aussage schon zusammen.
Kommt mir iwie vor wie ein selbstgemischtes (mißratenes) liquid. Rezept:
Man nehme ein wenig DT, ein wenig ERF...gut schütteln...und fertsch is das neue leckere Superforum !
Von einigen kurz angedampft...bäähhh...und jetzt stehts dunkel (off-line) in der hoffnung, daß vllt. iwann doch noch was brauchbares daraus werden könnte.
Bin schonmal gespannt, was da noch alles ranreift...

Alleine die verschleierung der verantwortlichkeit sagt ja schon viel über den charakter derjenigen aus...
bei DT und ERF weiß ich wenigstens sofort, mit wem ich es zu tun habe.
Ist für mich generell eine grundvoraussetzung um einer seite zu (ver-)trauen.
Versteckspielchen erregen bei mir sofort mißtrauen und regen mich eher zu spekulationen an.

Eben solche individuen , die öffentliche kritik äußern, aber zu feige sind, zu ihrem statement mit ihrem namen zu stehen, geraten bei mir in verdacht.
Im gegensatz dazu geht die hier von usern geäußerte öffentliche kritik und deren zum teil berechtigte bedenken in ordnung.

Das sich ihre selbsterklärte "unabhängigkeit" von selber ad absurdum führt, finde ich eher lustig...oder peinlich !

--><--

Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)

Antworten

Beitrag melden
#244 RE: Liebe Forenbetreiber von dampfertreff.net

Das geht schon seit gestern nicht mehr.

Antworten

Beitrag melden
#245 RE: Liebe Forenbetreiber von dampfertreff.net
Moderatorin

Zitat von SirHuckleberry
Ivy .. niemand glaubt hier, dass du das warst.

es geht nicht darum, Sör
Ivy hat schon recht und auch ich bin ehrlich gesagt sauer auf diejenigen, die erste Verdächtigungen haben verlauten lassen.

Und ganz ehrlich? T-ampfer hat meiner Meinung nach hier einiges aufgemischt zunächst mit seinen Verdachtsäusserung (nicht nur auf Ivy bezogen, kann man alles nachlesen), dann die positiven Äusserungen über dieses Clon-Forum (Verständnis, kuschelig etc.) und dann diese Geheimniskrämerei und Behauptung er wisse, wer dahinter steckt.

War das jetzt alles nur Provokation um Jemand aus der Reserve zu locken? Hat für mich einen echt üblen Nachgeschmack

Wenn ich jetzt T-ampfer auf die Füsse getreten haben sollte, tut es mir nicht mal so leid. Wäre ja schön gewesen, wenn er sich auf die etlichen Nachfragen betr. Tips wie er zu seinem "Wissen" gelangt ist, wenigstens geantwortet hätte.

17.05.2012 10:41
#246 RE: Liebe Forenbetreiber von dampfertreff.net
Akku-Sommelier

Sieh an, das depperte Ding ist wieder online. Jedenfalls bei mir.

Antworten

Beitrag melden
17.05.2012 10:42
#247 RE: Liebe Forenbetreiber von dampfertreff.net

Jo is aber geschlossen wegen *Wartung*

Antworten

Beitrag melden
17.05.2012 10:43
#248 RE: Liebe Forenbetreiber von dampfertreff.net

Zitat von SabbelMR
Sieh an, das depperte Ding ist wieder online. Jedenfalls bei mir.

allerdings nur im Wartungsstatus

Vmod XL/2.0 mit 510LR, GennyPenny mit DCT, LT mit 306 LR und The SD Key Ring mit 510 LR(Watte)
(V)mod (I)nterested (P)eople

Antworten

Beitrag melden
17.05.2012 10:44
#249 RE: Liebe Forenbetreiber von dampfertreff.net

Ja , wieder online. Anscheinend liest der Betreiber bei uns mit.

LG

Hannes

Rauchfrei seit 17.11.11

Antworten

Beitrag melden
17.05.2012 10:46 (zuletzt bearbeitet: 17.05.2012 10:48)
#250 RE: Liebe Forenbetreiber von dampfertreff.net
Akku-Sommelier

Bitte mal das Signaturbild der (vermeintlichen) Admini beachten:

Das ist halt einer dieser Punkte.

Da ensteht z.B. bei den Dampfneulingen der Eindruck, dampfertreff.net sei das "liebe" Dampfertreff im Gegensatz zum "bösen" dampfertreff.de, das "Gebühren" kostet.

Und bei Gebühren im Internet schreit jeder "Skandal" - wäre es ja auch, wenn wir hier jeden User zur Kasse bitten würden. So kanns aber rüberkommen!

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht