Liebe Forenbetreiber von dampfertreff.net

• Seite 9 von 20
17.05.2012 00:03
#201 RE: Liebe Forenbetreiber von dampfertreff.net

sabbel, es ist jetzt eine firme , wenn auch eine kleine,aber doch ne firma!was nötig ist oder nicht kann ich nicht beurteilen und ich war von anfang an der meinung das es auf grund der dauer des bestandes und der anzahl der mgs keinen grund zur panik gibt! es ging mir nur um den rechlichen aspekt wegen des namens und des nachweises von übler nachrede vor einem gericht! der rest ist nur die übliche hinein interpretation von einigen hier-aber nicht meine aussage!

Antworten

Beitrag melden
17.05.2012 00:03
#202 RE: Liebe Forenbetreiber von dampfertreff.net

Heihoo diggidiii :-)

Habe mir mal genussvoll alles reingezogen, mein Fazit:

1. Das mit der Domain ist ärgerlich, aber auch selbstverschuldet. Jeder namhafte Hersteller/Shop sichert sich nicht nur 1 Domain, sondern gleich mehrere, also dampfertreff.de, dampfertreff.com,dampfertreff.net,dampfertreff.org usw.um so etwas zu vermeiden. Wobei man da aber auch wieder den Kostenfaktor sehen muss. Summa Summarum ärgerlich, aber legitim

2. Alles andere der "Neuen" ist unter der Gürtellinie und keiner weiteren Diskussion würdig- wer es nötig hat, so aufzutreten ist eigentlich nur zu bedauern

Es gibt zahlreiche kleine Dampferforen oder -gemeinden und ich hab mir schon etliche angesehen, aber je weiter sich ein Dampfer "entwickelt", um so schneller landet er hier oder in dem anderen grossen Forum oder beiden. Schade ist es nur für die Neulinge, die gerade anfangen, sich zu informieren, irgendwo was von "Dampfertreff" lesen und dann bei so einem kommerziellen Quatsch landet- wobei aber so ziemlich jeder Dau (und ich kenn durch meine Arbeit Tausende davon) immer erst bei einer Domain ***.de eingibt und nicht .net..(hihi, ist nun mal so, man glaubt auch gar nicht, wie viele Ihre Mailadresse mit www. angeben, nur mal am Rande), somit ist da ja schon wieder ein "Potentialausgleich" geschaffen.

Und mal ehrlich- wer von uns hat nicht am Anfang in irgendeiner Weise Lehrgeld bezahlen müssen aufgrund unzureichender Infos? Damit kann man aber keine Dauernutzer an sich binden und somit stimme ich auch SirHuckleberry in vollem Umfang zu: das erledigt sich von ganz alleine :-)

Antworten

Beitrag melden
17.05.2012 00:05
#203 RE: Liebe Forenbetreiber von dampfertreff.net

Zitat von andy

Zitat von egoist1

Zitat von andy

Zitat von egoist1

Zitat von andy

Zitat von egoist1

es ist auch werbung wenn ich nen händler hier reinlasse um sein zeug zu verlinken!

dafür wird auch kein geld verlangen

ich dachte die händler müssen ab 01,06ten hier einen beitrag bezahlen??

das ist richtig, aber nicht für werbung, das können alle händler, es wird für händlerbereich geld genommen, wo der im direkten kontakt mit kunden stehen kann, sowie besonderheiten veröffentlichen kann, die vielleicht mehr bedarfen als nur einfache werbung, etc.

ja aber das ist ja auch nur haarspalterei, für den händler ist und bleibt es eine möglichkeit zu werben-also werbung

dann müssten alle, die nur ein shop vorstellen auch zahlen, ist schliesslich auch werbung, wird aber nicht der fall sein

ja das ist ja der wilkür seitens des betreibers ausgesetzt! ändert aber nichts am charakter oder der art der eingehobenen beitrages! aber is ja egal um das gehts ja hier nicht, das ist wenn überhaupt nennenswerte umsätze erzeilt werden ,nur für das zuständige finanzamt interessant!

Antworten

Beitrag melden
17.05.2012 00:07
#204 RE: Liebe Forenbetreiber von dampfertreff.net
Bilder Upload

Bin aus Neugier auch mal mit meinem DTF Nickname da angemeldet,neugierig durch diesen Artikel, den ich gestern gelesen habe:
http://www.zeit.de/karriere/beruf/2012-0...sidee-imitieren
Schon interessant das Ganze, aber nicht intelligent von diesem .net
Charlie

Antworten

Beitrag melden
17.05.2012 00:10 (zuletzt bearbeitet: 17.05.2012 00:10)
#205 RE: Liebe Forenbetreiber von dampfertreff.net

Zitat von Charlieru
Bin aus Neugier auch mal mit meinem DTF Nickname da angemeldet,neugierig durch diesen Artikel, den ich gestern gelesen habe:
Charlie

das trifft hier aber nicht zu denn es wird ja nichts spezielles kopiert,ein dampfforum aufzumachen ist ja noch keine spezielle kopie von dieser firma! hier gehts ja nur um den namensklau!

Antworten

Beitrag melden
17.05.2012 00:11
#206 RE: Liebe Forenbetreiber von dampfertreff.net
Bö(h)ser SMod

Zitat von egoist1

Zitat von andy
dann müssten alle, die nur ein shop vorstellen auch zahlen, ist schliesslich auch werbung, wird aber nicht der fall sein

ja das ist ja der wilkür seitens des betreibers ausgesetzt! ändert aber nichts am charakter oder der art der eingehobenen beitrages! aber is ja egal um das gehts ja hier nicht, das ist wenn überhaupt nennenswerte umsätze erzeilt werden ,nur für das zuständige finanzamt interessant!

stimmt so nicht.
die user entscheiden das letztendlich mit ihrem feedback.
wie so ziemlich alles hier in diesem forum.
soll ja auch so sein.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale

Antworten

Beitrag melden
17.05.2012 00:12
#207 RE: Liebe Forenbetreiber von dampfertreff.net
Bilder Upload

Zitat von egoist1

Zitat von Charlieru
Charlie

das trifft hier aber nicht zu denn es wird ja nichts spezielles kopiert,ein dampfforum aufzumachen ist ja noch keine spezielle kopie von dieser firma! hier gehts ja nur um den namensklau!

Ich nehmean du hast nur die Überschrift des Artikels gelesen ;-)
Bin müde, gute Nacht

Antworten

Beitrag melden
17.05.2012 00:14
#208 RE: Liebe Forenbetreiber von dampfertreff.net

Zitat von egoist1

Zitat von andy

Zitat von egoist1

Zitat von andy

Zitat von egoist1

es ist auch werbung wenn ich nen händler hier reinlasse um sein zeug zu verlinken!

dafür wird auch kein geld verlangen

ich dachte die händler müssen ab 01,06ten hier einen beitrag bezahlen??

das ist richtig, aber nicht für werbung, das können alle händler, es wird für händlerbereich geld genommen, wo der im direkten kontakt mit kunden stehen kann, sowie besonderheiten veröffentlichen kann, die vielleicht mehr bedarfen als nur einfache werbung, etc.

ja aber das ist ja auch nur haarspalterei, für den händler ist und bleibt es eine möglichkeit zu werben-also werbung

Das ist Quatsch- die Händler mieten sich hier einen gesonderten Bereich und müssen dafür zahlen- wie man eben auch für einen normalen Webspace zahlen muss, um seine private Seite zu erstellen oder seinen Verein vorzustellen, oder, oder ...(von wenigen Gratisangeboten mal abgesehen, die aber auch nix taugen)-und was der Händler dann mit seinem Bereich macht, ist seine Sache, es ist also definitiv keine Werbung.

Antworten

Beitrag melden
17.05.2012 00:14 (zuletzt bearbeitet: 17.05.2012 00:15)
#209 RE: Liebe Forenbetreiber von dampfertreff.net
Akku-Sommelier

Lasst uns versuchen beim eigentlichen Thema zu bleiben..

..und vorerst zur Kenntnis zu nehmen daß "dampfertreff.net" jedenfalls aktuell erstmal abgeschaltet ist (ja, das muss nichts heißen).

Antworten

Beitrag melden
17.05.2012 00:16
#210 RE: Liebe Forenbetreiber von dampfertreff.net
Admini

Zitat von egoist1

Zitat von Charlieru
Charlie

das kann ich jetzt anders sehen, dazu brauche ich auch keinen Namen zu schützen.

Unlauterer Wettbewerb
Geregelt durch das UWG. Es ist nicht erlaubt, bewusst falsch zu werben, Kunden unsachlich zu beeinflussen oder Mitbewerber zu behindern. Dies kann Unterlassungs- Beseitigungs- und Schadenersatzansprüche, auch Geldbußen und Strafverfolgung nach sich ziehen.

Geschäftliche Verleumdung
Liegt dann vor, wenn über ein anderes Unternehmen, den Inhaber oder die Waren bzw. Leistungen bewusst unwahre Tatsachen behauptet werden, die sich geschäftsschädigend auswirken können.
Der Verbreiter macht sich strafbar und ist zivilrechtliche schadensersatzpflichtig.

Dasselbe gilt für Geschäftsschädigende Äußerung (BGB ).
Selbst wenn diese Behauptungen wahr sind, sich aber geschäftsschädigend auswirken kann ( = Schadenersatzsanspruch)

Es ist nicht entscheidend ob die Behauptungen wahr oder falsch sind.
Die persönliche Bezugnahme ist sittenwidrig ( UWG ).

Und das macht ein privater Forenbetreiber mit dem Dampfertreff.de
Ja was für ein Glück das es jetzt New Concept gibt, und Gott sei Dank bin ich im Werbebereich ausgebildet.

Ich denke du hast nicht verstanden, das es hier nicht um eine Domaine ging die irgendwann wieder frei wurde und ein Schlauer sie sich geschnappt hat.
Sondern lediglich um die Art und Weise.

__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)

Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids

Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook

Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE

Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.

Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...

Wir sind was wir denken.

Antworten

Beitrag melden
17.05.2012 00:25
#211 RE: Liebe Forenbetreiber von dampfertreff.net
Bilder Upload

.
Ich denke in diesem Thread geht es nicht darum, wie sich das Forum Damferteff,de oder das Unternehmen ( M. Winkler -Communication Manager -New Concept • Digital- und Printmedien),

das dieses Forum besitzt, sich finanziert. Das hatten wir zwischenzeitlich schon.

Die einen finden das super schön, andere eher unschön.

Das eine oder mehre Personen oder ein Firma oder was auch immer, ein Forum aufmacht mit dampfertreff.net ist rechtens meiner Meinung nach zwar unschön , aber wohl legitim.

Nur wie das gemacht wurde ( mit Lügen ect), war absolut daneben. Also falls das Forum dampfertreff.net irgendwann wieder online geht, werde ich meinen Account dort sofort löschen lassen.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .

Antworten

Beitrag melden
17.05.2012 00:26
#212 RE: Liebe Forenbetreiber von dampfertreff.net
Admini

Und noch was, obwohl es mühselig ist: die Händler mieten hier keinen Werbeplatz.
Sie dürfen einen SERVICE Bereich haben, wenn IHR der Meinung seid, das ihr ihn gerne als zukünftigen Ansprechpartner direkt und hier an der Hand haben wollt.
Und sie bekommen ihn dann letztendlich, weil das Konzept des Forums vorsieht für euch Testgeräte oder Rabatte zu bekommen.

Aber so langsam ist das Thema dann auch durchgekaut.
Ich lasse mir hier das Forum nicht von den Gegnern der Änderung kaputtmachen. Für mich hat sich nichts geändert hier, es sind die gleichen Menschen und die gleichen Regeln. Ich fühle mich wohl und gut.
Und wenn das jemand nicht ertragen kann, dann halte ich ihn auch nicht auf....

__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)

Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids

Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook

Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE

Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.

Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...

Wir sind was wir denken.

Antworten

Beitrag melden
17.05.2012 00:27 (zuletzt bearbeitet: 17.05.2012 00:53)
#213 RE: Liebe Forenbetreiber von dampfertreff.net
S-MOD

Zitat von chanel

Zitat von egoist1

Zitat von Charlieru
Charlie

das kann ich jetzt anders sehen, dazu brauche ich auch keinen Namen zu schützen.

Unlauterer Wettbewerb
Geregelt durch das UWG. Es ist nicht erlaubt, bewusst falsch zu werben, Kunden unsachlich zu beeinflussen oder Mitbewerber zu behindern. Dies kann Unterlassungs- Beseitigungs- und Schadenersatzansprüche, auch Geldbußen und Strafverfolgung nach sich ziehen.

Geschäftliche Verleumdung
Liegt dann vor, wenn über ein anderes Unternehmen, den Inhaber oder die Waren bzw. Leistungen bewusst unwahre Tatsachen behauptet werden, die sich geschäftsschädigend auswirken können.
Der Verbreiter macht sich strafbar und ist zivilrechtliche schadensersatzpflichtig.

Dasselbe gilt für Geschäftsschädigende Äußerung (BGB ).
Selbst wenn diese Behauptungen wahr sind, sich aber geschäftsschädigend auswirken kann ( = Schadenersatzsanspruch)

Es ist nicht entscheidend ob die Behauptungen wahr oder falsch sind.
Die persönliche Bezugnahme ist sittenwidrig ( UWG ).

Und das macht ein privater Forenbetreiber mit dem Dampfertreff.de
Ja was für ein Glück das es jetzt New Concept gibt, und Gott sei Dank bin ich im Werbebereich ausgebildet.

Ich denke du hast nicht verstanden, das es hier nicht um eine Domaine ging die irgendwann wieder frei wurde und ein Schlauer sie sich geschnappt hat.
Sondern lediglich um die Art und Weise.

rischtisch , und genau darum geht es , und um nichts anderes .

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

Antworten

Beitrag melden
17.05.2012 08:14
#214 RE: Liebe Forenbetreiber von dampfertreff.net
Dunkle Seele

ich versteh die ganze aufregung nicht. die user, welche wie ich, durch euer forum vom qualmen weg gekommen sind, weil sie hier wirklich gut betreut werden, die bleiben euch doch eh erhalten. ich selber bin bei sowas treu, loyal, anhänglich, zu faul neues zu suchen (wo es doch eh nur ums selbe geht), zufrieden und vor allem user vom dampfertreff.de.

Der Himmel kann warten.

Antworten

Beitrag melden
17.05.2012 08:26
#215 RE: Liebe Forenbetreiber von dampfertreff.net

.....und ich kann immer noch nicht sehen worüber Ihr schreibt......
....diese Website kann nicht angezeigt werden.........

Antworten

Beitrag melden
17.05.2012 08:37
#216 RE: Liebe Forenbetreiber von dampfertreff.net

Zitat von chanel
Und noch was, obwohl es mühselig ist: die Händler mieten hier keinen Werbeplatz.
Sie dürfen einen SERVICE Bereich haben, wenn IHR der Meinung seid, das ihr ihn gerne als zukünftigen Ansprechpartner direkt und hier an der Hand haben wollt.
Und sie bekommen ihn dann letztendlich, weil das Konzept des Forums vorsieht für euch Testgeräte oder Rabatte zu bekommen.

Aber so langsam ist das Thema dann auch durchgekaut.
Ich lasse mir hier das Forum nicht von den Gegnern der Änderung kaputtmachen. Für mich hat sich nichts geändert hier, es sind die gleichen Menschen und die gleichen Regeln. Ich fühle mich wohl und gut.
Und wenn das jemand nicht ertragen kann, dann halte ich ihn auch nicht auf....

Schön auf den Punkt gebracht, Channi.
Letztendlich läuft es wie so oft im Leben hinaus auf: Love it - change it - or leave it.
Ich habe mich schon längst für 'Love it' entschieden.
Und wenn mir was nicht passt, habe ich hier immer auch die Freiheit, ein 'change it' zu versuchen, wie bei den Flohmarkt-Threats im Activity Feed.
Und für die Freiheit mag ich Euch noch mehr.

Viele Grüße
Dirk

Antworten

Beitrag melden
17.05.2012 08:58
#217 RE: Liebe Forenbetreiber von dampfertreff.net

Zitat von egoist1

Bleibe Du doch bitte bei den Tatsachen !
Es geht nämlich nicht nur um einen Namensklau, sondern auch um verleumderisch-grenzwertige
Falschaussagen dieser Forenbetreiber.
Warst jemals auf dieser Seite und hast dieses Falschaussagen gelesen, die in dicken Lettern in der Überschrift standen ?

1.
Ein
Frosch in fürsorglicher Hand...
2.
Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote.

Antworten

Beitrag melden
17.05.2012 09:02
#218 RE: Liebe Forenbetreiber von dampfertreff.net
Statistik Mod Bilder Upload

Zitat von Winnetou1978

Ach übrigens, der Winnetou welcher sich dort rumtreibt ist mit mir nicht verwandt... Denn jeder der mich kennt, weiß: Es kann nur einen geben!!!!!

Völlig richtig, HIER bin ich

Menno, ich will dort Statistik machen, wäre so schön mit 1+1=2 und das ganz ohne Taschenrechner.
Ich bin gerne ganz vorne an der Front, aber der Krieg findet nicht statt weil der Feind auf die Kanaren geflohen ist. Den Skalp will ich dennoch kriegen.

Das Wort "Vegetarier" kommt aus dem indianischen und heißt "zu blöd zum Jagen"!!

howgh ich habe gesprochen

Antworten

Beitrag melden
17.05.2012 09:14
#219 RE: Liebe Forenbetreiber von dampfertreff.net
Bilder Upload

Zitat von chanel

Wir wissen übrigens wer hier im Forum die Emails verschickt hat.

Wie sind diejenigen denn überhaupt an die e-Mailadressen gekommen?

Oder meinst Du PM?

Danke.

Grüße Bece

Jibt Dir dit Leben eenen Buff, dann weene keene Träne. Lach Dir n Ast und setz Dir druff und baumle mit de Beene.

Antworten

Beitrag melden
17.05.2012 09:19
#220 RE: Liebe Forenbetreiber von dampfertreff.net
Bilder Upload

Zitat von bece

Zitat von chanel

Wir wissen übrigens wer hier im Forum die Emails verschickt hat.

Wie sind diejenigen denn überhaupt an die e-Mailadressen gekommen?

Oder meinst Du PM?

Danke.

Mich würde jetzt wirklich mal interessieren, wer diese Leute waren, weil diese müssen ja Insiderwissen haben. Einmal über das dampfertreff.net ( wie geschrieben wurde) und anderseits, wenn es um Emails von

Usern geht hier in unserem Forum, die nicht im Profil stehen, vermutlich auch Insiderwissen hier intern aus unserem Forum.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .

Antworten

Beitrag melden
17.05.2012 09:21
#221 RE: Liebe Forenbetreiber von dampfertreff.net

channi; ich wollte damit nur sagen das es sehr schwer sein wird das zu beweisen! und das sich hier deswegen ja doch nichts ändern wird,weil ja deswegen keiner weggehen wird von hier!

Antworten

Beitrag melden
17.05.2012 09:24
#222 RE: Liebe Forenbetreiber von dampfertreff.net
Moderatorin

Zitat von Kroschfoenig

Zitat von egoist1

Bleibe Du doch bitte bei den Tatsachen !
Es geht nämlich nicht nur um einen Namensklau, sondern auch um verleumderisch-grenzwertige
Falschaussagen dieser Forenbetreiber.
Warst jemals auf dieser Seite und hast dieses Falschaussagen gelesen, die in dicken Lettern in der Überschrift standen ?

Hier nochmals für all Diejenigen, die keine Gelegenheit hatten, die Seite aufzurufen

(klick macht groooossss)

17.05.2012 09:26 (zuletzt bearbeitet: 17.05.2012 09:26)
#223 RE: Liebe Forenbetreiber von dampfertreff.net

Danke Heimchen.
Und dann gab es noch die letzte Version der Webseite, wenn ich mich nicht irre.

1.
Ein
2.

Antworten

Beitrag melden
17.05.2012 09:33
#224 RE: Liebe Forenbetreiber von dampfertreff.net
Moderatorin

Zitat von Kroschfoenig
Danke Heimchen.
Und dann gab es noch die letzte Version der Webseite, wenn ich mich nicht irre.

jo

17.05.2012 09:35
#225 RE: Liebe Forenbetreiber von dampfertreff.net

1.
Ein
2.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht