Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Liebe Forenbetreiber von dampfertreff.net
sabbel, es ist jetzt eine firme , wenn auch eine kleine,aber doch ne firma!was nötig ist oder nicht kann ich nicht beurteilen und ich war von anfang an der meinung das es auf grund der dauer des bestandes und der anzahl der mgs keinen grund zur panik gibt! es ging mir nur um den rechlichen aspekt wegen des namens und des nachweises von übler nachrede vor einem gericht! der rest ist nur die übliche hinein interpretation von einigen hier-aber nicht meine aussage!
Heihoo diggidiii :-)
Habe mir mal genussvoll alles reingezogen, mein Fazit:
1. Das mit der Domain ist ärgerlich, aber auch selbstverschuldet. Jeder namhafte Hersteller/Shop sichert sich nicht nur 1 Domain, sondern gleich mehrere, also dampfertreff.de, dampfertreff.com,dampfertreff.net,dampfertreff.org usw.um so etwas zu vermeiden. Wobei man da aber auch wieder den Kostenfaktor sehen muss. Summa Summarum ärgerlich, aber legitim
2. Alles andere der "Neuen" ist unter der Gürtellinie und keiner weiteren Diskussion würdig- wer es nötig hat, so aufzutreten ist eigentlich nur zu bedauern
Es gibt zahlreiche kleine Dampferforen oder -gemeinden und ich hab mir schon etliche angesehen, aber je weiter sich ein Dampfer "entwickelt", um so schneller landet er hier oder in dem anderen grossen Forum oder beiden. Schade ist es nur für die Neulinge, die gerade anfangen, sich zu informieren, irgendwo was von "Dampfertreff" lesen und dann bei so einem kommerziellen Quatsch landet- wobei aber so ziemlich jeder Dau (und ich kenn durch meine Arbeit Tausende davon) immer erst bei einer Domain ***.de eingibt und nicht .net..(hihi, ist nun mal so, man glaubt auch gar nicht, wie viele Ihre Mailadresse mit www. angeben, nur mal am Rande), somit ist da ja schon wieder ein "Potentialausgleich" geschaffen.
Und mal ehrlich- wer von uns hat nicht am Anfang in irgendeiner Weise Lehrgeld bezahlen müssen aufgrund unzureichender Infos? Damit kann man aber keine Dauernutzer an sich binden und somit stimme ich auch SirHuckleberry in vollem Umfang zu: das erledigt sich von ganz alleine :-)
Zitat von andyZitat von egoist1Zitat von andyZitat von egoist1Zitat von andyZitat von egoist1
es ist auch werbung wenn ich nen händler hier reinlasse um sein zeug zu verlinken!
dafür wird auch kein geld verlangen
ich dachte die händler müssen ab 01,06ten hier einen beitrag bezahlen??
das ist richtig, aber nicht für werbung, das können alle händler, es wird für händlerbereich geld genommen, wo der im direkten kontakt mit kunden stehen kann, sowie besonderheiten veröffentlichen kann, die vielleicht mehr bedarfen als nur einfache werbung, etc.
ja aber das ist ja auch nur haarspalterei, für den händler ist und bleibt es eine möglichkeit zu werben-also werbung
dann müssten alle, die nur ein shop vorstellen auch zahlen, ist schliesslich auch werbung, wird aber nicht der fall sein
ja das ist ja der wilkür seitens des betreibers ausgesetzt! ändert aber nichts am charakter oder der art der eingehobenen beitrages! aber is ja egal um das gehts ja hier nicht, das ist wenn überhaupt nennenswerte umsätze erzeilt werden ,nur für das zuständige finanzamt interessant!
Bin aus Neugier auch mal mit meinem DTF Nickname da angemeldet,neugierig durch diesen Artikel, den ich gestern gelesen habe:
http://www.zeit.de/karriere/beruf/2012-0...sidee-imitieren
Schon interessant das Ganze, aber nicht intelligent von diesem .net
Charlie
#205 RE: Liebe Forenbetreiber von dampfertreff.net
Zitat von Charlieru
Bin aus Neugier auch mal mit meinem DTF Nickname da angemeldet,neugierig durch diesen Artikel, den ich gestern gelesen habe:
Charlie
das trifft hier aber nicht zu denn es wird ja nichts spezielles kopiert,ein dampfforum aufzumachen ist ja noch keine spezielle kopie von dieser firma! hier gehts ja nur um den namensklau!
#206 RE: Liebe Forenbetreiber von dampfertreff.net
Zitat von egoist1Zitat von andy
dann müssten alle, die nur ein shop vorstellen auch zahlen, ist schliesslich auch werbung, wird aber nicht der fall sein
ja das ist ja der wilkür seitens des betreibers ausgesetzt! ändert aber nichts am charakter oder der art der eingehobenen beitrages! aber is ja egal um das gehts ja hier nicht, das ist wenn überhaupt nennenswerte umsätze erzeilt werden ,nur für das zuständige finanzamt interessant!
stimmt so nicht.
die user entscheiden das letztendlich mit ihrem feedback.
wie so ziemlich alles hier in diesem forum.
soll ja auch so sein.
Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!
DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale
Zitat von egoist1Zitat von Charlieru
Charlie
das trifft hier aber nicht zu denn es wird ja nichts spezielles kopiert,ein dampfforum aufzumachen ist ja noch keine spezielle kopie von dieser firma! hier gehts ja nur um den namensklau!
Ich nehmean du hast nur die Überschrift des Artikels gelesen ;-)
Bin müde, gute Nacht
Zitat von egoist1Zitat von andyZitat von egoist1Zitat von andyZitat von egoist1
es ist auch werbung wenn ich nen händler hier reinlasse um sein zeug zu verlinken!
dafür wird auch kein geld verlangen
ich dachte die händler müssen ab 01,06ten hier einen beitrag bezahlen??
das ist richtig, aber nicht für werbung, das können alle händler, es wird für händlerbereich geld genommen, wo der im direkten kontakt mit kunden stehen kann, sowie besonderheiten veröffentlichen kann, die vielleicht mehr bedarfen als nur einfache werbung, etc.
ja aber das ist ja auch nur haarspalterei, für den händler ist und bleibt es eine möglichkeit zu werben-also werbung
Das ist Quatsch- die Händler mieten sich hier einen gesonderten Bereich und müssen dafür zahlen- wie man eben auch für einen normalen Webspace zahlen muss, um seine private Seite zu erstellen oder seinen Verein vorzustellen, oder, oder ...(von wenigen Gratisangeboten mal abgesehen, die aber auch nix taugen)-und was der Händler dann mit seinem Bereich macht, ist seine Sache, es ist also definitiv keine Werbung.
#209 RE: Liebe Forenbetreiber von dampfertreff.net
Zitat von egoist1Zitat von Charlieru
Charlie
das kann ich jetzt anders sehen, dazu brauche ich auch keinen Namen zu schützen.
Unlauterer Wettbewerb
Geregelt durch das UWG. Es ist nicht erlaubt, bewusst falsch zu werben, Kunden unsachlich zu beeinflussen oder Mitbewerber zu behindern. Dies kann Unterlassungs- Beseitigungs- und Schadenersatzansprüche, auch Geldbußen und Strafverfolgung nach sich ziehen.
Geschäftliche Verleumdung
Liegt dann vor, wenn über ein anderes Unternehmen, den Inhaber oder die Waren bzw. Leistungen bewusst unwahre Tatsachen behauptet werden, die sich geschäftsschädigend auswirken können.
Der Verbreiter macht sich strafbar und ist zivilrechtliche schadensersatzpflichtig.
Dasselbe gilt für Geschäftsschädigende Äußerung (BGB ).
Selbst wenn diese Behauptungen wahr sind, sich aber geschäftsschädigend auswirken kann ( = Schadenersatzsanspruch)
Es ist nicht entscheidend ob die Behauptungen wahr oder falsch sind.
Die persönliche Bezugnahme ist sittenwidrig ( UWG ).
Und das macht ein privater Forenbetreiber mit dem Dampfertreff.de
Ja was für ein Glück das es jetzt New Concept gibt, und Gott sei Dank bin ich im Werbebereich ausgebildet.
Ich denke du hast nicht verstanden, das es hier nicht um eine Domaine ging die irgendwann wieder frei wurde und ein Schlauer sie sich geschnappt hat.
Sondern lediglich um die Art und Weise.
__________________________________________________________________________________
Ich spiele hier nur
"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)
Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids
Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook
Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!
Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE
Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.
Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...
Wir sind was wir denken.
#211 RE: Liebe Forenbetreiber von dampfertreff.net
.
Ich denke in diesem Thread geht es nicht darum, wie sich das Forum Damferteff,de oder das Unternehmen ( M. Winkler -Communication Manager -New Concept • Digital- und Printmedien),
das dieses Forum besitzt, sich finanziert. Das hatten wir zwischenzeitlich schon.
Die einen finden das super schön, andere eher unschön.
Das eine oder mehre Personen oder ein Firma oder was auch immer, ein Forum aufmacht mit dampfertreff.net ist rechtens meiner Meinung nach zwar unschön , aber wohl legitim.
Nur wie das gemacht wurde ( mit Lügen ect), war absolut daneben. Also falls das Forum dampfertreff.net irgendwann wieder online geht, werde ich meinen Account dort sofort löschen lassen.
Und noch was, obwohl es mühselig ist: die Händler mieten hier keinen Werbeplatz.
Sie dürfen einen SERVICE Bereich haben, wenn IHR der Meinung seid, das ihr ihn gerne als zukünftigen Ansprechpartner direkt und hier an der Hand haben wollt.
Und sie bekommen ihn dann letztendlich, weil das Konzept des Forums vorsieht für euch Testgeräte oder Rabatte zu bekommen.
Aber so langsam ist das Thema dann auch durchgekaut.
Ich lasse mir hier das Forum nicht von den Gegnern der Änderung kaputtmachen. Für mich hat sich nichts geändert hier, es sind die gleichen Menschen und die gleichen Regeln. Ich fühle mich wohl und gut.
Und wenn das jemand nicht ertragen kann, dann halte ich ihn auch nicht auf....
__________________________________________________________________________________
Ich spiele hier nur
"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)
Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids
Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook
Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!
Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE
Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.
Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...
Wir sind was wir denken.
#213 RE: Liebe Forenbetreiber von dampfertreff.net
Zitat von chanelZitat von egoist1Zitat von Charlieru
Charlie
das kann ich jetzt anders sehen, dazu brauche ich auch keinen Namen zu schützen.
Unlauterer Wettbewerb
Geregelt durch das UWG. Es ist nicht erlaubt, bewusst falsch zu werben, Kunden unsachlich zu beeinflussen oder Mitbewerber zu behindern. Dies kann Unterlassungs- Beseitigungs- und Schadenersatzansprüche, auch Geldbußen und Strafverfolgung nach sich ziehen.
Geschäftliche Verleumdung
Liegt dann vor, wenn über ein anderes Unternehmen, den Inhaber oder die Waren bzw. Leistungen bewusst unwahre Tatsachen behauptet werden, die sich geschäftsschädigend auswirken können.
Der Verbreiter macht sich strafbar und ist zivilrechtliche schadensersatzpflichtig.
Dasselbe gilt für Geschäftsschädigende Äußerung (BGB ).
Selbst wenn diese Behauptungen wahr sind, sich aber geschäftsschädigend auswirken kann ( = Schadenersatzsanspruch)
Es ist nicht entscheidend ob die Behauptungen wahr oder falsch sind.
Die persönliche Bezugnahme ist sittenwidrig ( UWG ).
Und das macht ein privater Forenbetreiber mit dem Dampfertreff.de
Ja was für ein Glück das es jetzt New Concept gibt, und Gott sei Dank bin ich im Werbebereich ausgebildet.
Ich denke du hast nicht verstanden, das es hier nicht um eine Domaine ging die irgendwann wieder frei wurde und ein Schlauer sie sich geschnappt hat.
Sondern lediglich um die Art und Weise.
rischtisch , und genau darum geht es , und um nichts anderes .
ich versteh die ganze aufregung nicht. die user, welche wie ich, durch euer forum vom qualmen weg gekommen sind, weil sie hier wirklich gut betreut werden, die bleiben euch doch eh erhalten. ich selber bin bei sowas treu, loyal, anhänglich, zu faul neues zu suchen (wo es doch eh nur ums selbe geht), zufrieden und vor allem user vom dampfertreff.de.
#216 RE: Liebe Forenbetreiber von dampfertreff.net
Zitat von chanel
Und noch was, obwohl es mühselig ist: die Händler mieten hier keinen Werbeplatz.
Sie dürfen einen SERVICE Bereich haben, wenn IHR der Meinung seid, das ihr ihn gerne als zukünftigen Ansprechpartner direkt und hier an der Hand haben wollt.
Und sie bekommen ihn dann letztendlich, weil das Konzept des Forums vorsieht für euch Testgeräte oder Rabatte zu bekommen.
Aber so langsam ist das Thema dann auch durchgekaut.
Ich lasse mir hier das Forum nicht von den Gegnern der Änderung kaputtmachen. Für mich hat sich nichts geändert hier, es sind die gleichen Menschen und die gleichen Regeln. Ich fühle mich wohl und gut.
Und wenn das jemand nicht ertragen kann, dann halte ich ihn auch nicht auf....
Schön auf den Punkt gebracht, Channi.
Letztendlich läuft es wie so oft im Leben hinaus auf: Love it - change it - or leave it.
Ich habe mich schon längst für 'Love it' entschieden.
Und wenn mir was nicht passt, habe ich hier immer auch die Freiheit, ein 'change it' zu versuchen, wie bei den Flohmarkt-Threats im Activity Feed.
Und für die Freiheit mag ich Euch noch mehr.
#217 RE: Liebe Forenbetreiber von dampfertreff.net
Zitat von egoist1
Bleibe Du doch bitte bei den Tatsachen !
Es geht nämlich nicht nur um einen Namensklau, sondern auch um verleumderisch-grenzwertige
Falschaussagen dieser Forenbetreiber.
Warst jemals auf dieser Seite und hast dieses Falschaussagen gelesen, die in dicken Lettern in der Überschrift standen ?
1.
Ein Frosch in fürsorglicher Hand...
2.
Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote.
Zitat von Winnetou1978
Ach übrigens, der Winnetou welcher sich dort rumtreibt ist mit mir nicht verwandt... Denn jeder der mich kennt, weiß: Es kann nur einen geben!!!!!
Völlig richtig, HIER bin ich
Menno, ich will dort Statistik machen, wäre so schön mit 1+1=2 und das ganz ohne Taschenrechner.
Ich bin gerne ganz vorne an der Front, aber der Krieg findet nicht statt weil der Feind auf die Kanaren geflohen ist. Den Skalp will ich dennoch kriegen.
Zitat von chanel
Wir wissen übrigens wer hier im Forum die Emails verschickt hat.
Wie sind diejenigen denn überhaupt an die e-Mailadressen gekommen?
Oder meinst Du PM?
Danke.
#220 RE: Liebe Forenbetreiber von dampfertreff.net
Zitat von beceZitat von chanel
Wir wissen übrigens wer hier im Forum die Emails verschickt hat.
Wie sind diejenigen denn überhaupt an die e-Mailadressen gekommen?
Oder meinst Du PM?
Danke.
Mich würde jetzt wirklich mal interessieren, wer diese Leute waren, weil diese müssen ja Insiderwissen haben. Einmal über das dampfertreff.net ( wie geschrieben wurde) und anderseits, wenn es um Emails von
Usern geht hier in unserem Forum, die nicht im Profil stehen, vermutlich auch Insiderwissen hier intern aus unserem Forum.
Zitat von KroschfoenigZitat von egoist1
Bleibe Du doch bitte bei den Tatsachen !
Es geht nämlich nicht nur um einen Namensklau, sondern auch um verleumderisch-grenzwertige
Falschaussagen dieser Forenbetreiber.
Warst jemals auf dieser Seite und hast dieses Falschaussagen gelesen, die in dicken Lettern in der Überschrift standen ?
Hier nochmals für all Diejenigen, die keine Gelegenheit hatten, die Seite aufzurufen
(klick macht groooossss)
I'm not perfect but I'm a limited edition
Bereiche
✦ Medien NEWS (Schweiz, Deutschland, EU, USA u.a. Länder)
✦ Zoll, Rechtslagen und Gesetze, Versand
✦ Neues auf dem Markt und Einkaufshilfe
✦ Austausch zur TPD2 und Konsequenzen
✦ Gesundheitsforum - Inhaltsstoffe & Nebenwirkungen, CBD Forum, Gesundheit im Zusammenhang mit und ohne Dampfen
✦ Videothek, Reviews (Philgood u.a. Youtuber), Dampfer Videos zu Geräten, Politik, News, Gesundheit
✦ Podsysteme
✦ Produkte der Tabakunternehmen
#223 RE: Liebe Forenbetreiber von dampfertreff.net
Danke Heimchen.
Und dann gab es noch die letzte Version der Webseite, wenn ich mich nicht irre.
1.
2.
Zitat von Kroschfoenig
Danke Heimchen.
Und dann gab es noch die letzte Version der Webseite, wenn ich mich nicht irre.
jo
I'm not perfect but I'm a limited edition
Bereiche
✦ Medien NEWS (Schweiz, Deutschland, EU, USA u.a. Länder)
✦ Zoll, Rechtslagen und Gesetze, Versand
✦ Neues auf dem Markt und Einkaufshilfe
✦ Austausch zur TPD2 und Konsequenzen
✦ Gesundheitsforum - Inhaltsstoffe & Nebenwirkungen, CBD Forum, Gesundheit im Zusammenhang mit und ohne Dampfen
✦ Videothek, Reviews (Philgood u.a. Youtuber), Dampfer Videos zu Geräten, Politik, News, Gesundheit
✦ Podsysteme
✦ Produkte der Tabakunternehmen
#225 RE: Liebe Forenbetreiber von dampfertreff.net
1.
2.
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*