Boge 510 LR Cartomizer

• Seite 11 von 67
04.07.2012 21:56
#251 RE: Boge 510 LR Cartomizer

Um nochmal oben auf meine Frage einzugehen :)

Gibt es einen Unterschied im Fassungsvermögen und der Haltbarkeit von Boge (Standard) und Boge XL (XXL) oder ist das nur interessant für Tanksysteme wegen der Länge?

Kangertech Subtank, Taifun GS I , Taifun GT I, Reo Grande mit Reomizer 2.0

Antworten

Beitrag melden
04.07.2012 22:00
#252 RE: Boge 510 LR Cartomizer

denke das der standart weniger fasst wie der xl .. ist ja auch etwas länger.
habs aber auch noch nicht abgemessen.

LG Stefan

Antworten

Beitrag melden
04.07.2012 22:02
#253 RE: Boge 510 LR Cartomizer

Der XL Carto ist wie hier im Thread bereits mehrfach erwähnt wurde 45mm lang gegenüber dem Standard mit 35mm.
Also wird er wohl denke ich auch mehr fassen können ;)

Hier befindet sich keine Aufzählung meiner Dampfgerätschaften!

Antworten

Beitrag melden
04.07.2012 22:04
#254 RE: Boge 510 LR Cartomizer
Schizo-Paranoider MODDER

Die kleinen schmecken einen Tick besser, wegen weniger Watte.
Die Haltbarkeit ist gleich.
Die xl um den Tank nicht kürzen zu müssen.

Antworten

Beitrag melden
06.07.2012 15:52
#255 RE: Boge 510 LR Cartomizer

Tja, auf der Suche nach dem perfekten Verdampfer bin ich nun auch bei den Boge´s angekommen.

Heute kamen meine beiden Test-Cartos 510D mit 2 Ohm.

Da ich es gerne kompakt habe, habe ich meinen 3,5ml Tank um knapp 1 cm gekürzt.

Leider war ich jedoch beim punchen der Cartos etwas übermotiviert. War so hibbelig, das ich mit Spax und Hammer gepunched habe anstatt heute Abend sauber mit dem Dremel zu bohren. Und das auch gleich noch mit zwei Löchern. Konnte jetzt zwar noch nicht ausgiebig testen, denke aber ein Loch hätte auch gereicht. Wobei gurgeln tut er eigentlich nicht.

Dampfen tut das Ding wie Hölle, jedoch Geschmack und Hit sind auf dem Standard 650er Akku noch nicht so dolle. Später mal auf dem Twist mit etwas mehr Schmackes probieren. Vielleicht wirds noch.

Mal schauen wie es mit meinen "2,5 ml-Boge-Kompakt-Tank"weitergeht. :D

Antworten

Beitrag melden
06.07.2012 16:26
#256 RE: Boge 510 LR Cartomizer

Ich bin auch beeindruckt. Habe mir heut einen Carto Puncher besorgt und konnte nun endlich meine Boge XXL's (2,0er) testen. WOW! Jede Menge Dampf, Geschmack Top und Flash ist auch gut. Und dazu dieser geniale, "laute" Sound, Tzzschh.

Fortuna lächelt, doch sie mag
Nur ungern voll beglücken.
Schenkt sie uns einen Sommertag,
schenkt sie uns auch Mücken
(Wilhelm Busch)

Antworten

Beitrag melden
06.07.2012 21:02
#257 RE: Boge 510 LR Cartomizer

@DoktorNase das mit den 2 löcher geht gut...kein absaufen oder siffen!!! hab sie auch mit der spax gemacht und funktioniert top...

Meine Dampfen:
egoT A, smok DCTs mit Boge, did clone (irony), Phoenix Rex,aga-t(ank), BT-V1 und BT-XL
ego 650er, Lavatube 1.0, Lavetube 1.5, Lavatube 2.0 mit ohmmessung, Nanus Max^^
Liquidmischung: 30% pg 70% vp, 9er und 12er nik gehalt.

Antworten

Beitrag melden
07.07.2012 22:31
#258 RE: Boge 510 LR Cartomizer

Ich kann euch voll und ganz zustimmen, die BOGE 510 Cartos sind mit Abstand die Besten und halten wesentlich länger als die Konkurrenz!
Persönlich mache ich die Löcher mit nem Dremel (gleich alle Neuerwerbungen auf einmal) und spar mir das 'vielleichte' ärgerliche Eindrücken des Verdampfers!
Finde auch die Preise für diese 'Billiglocher' völlig überhöht!

Antworten

Beitrag melden
07.07.2012 22:37
#259 RE: Boge 510 LR Cartomizer
MUC

Was für einen Dremel-Einsatz verwendest Du?

Antworten

Beitrag melden
07.07.2012 23:17
#260 RE: Boge 510 LR Cartomizer

Zitat von somizo im Beitrag #258

Finde auch die Preise für diese 'Billiglocher' völlig überhöht!

Mir extra nen Dremel zu holen wär deutlich teurer ^^ ne, war nich ganz ernst gemeint, versteh schon was du meinst. Aber meinen Carto Puncher find ich schick :) Man gönnt sich ja sonst nix

Fortuna lächelt, doch sie mag
Nur ungern voll beglücken.
Schenkt sie uns einen Sommertag,
schenkt sie uns auch Mücken
(Wilhelm Busch)

Antworten

Beitrag melden
10.07.2012 11:15
#261 RE: Boge 510 LR Cartomizer

So habe jetzt meine Standard Resistance Boge Cartos bekommen und habe dazu mal ne Frage.

Irgendwie habe ich das Gefühl die Standard Boges flashen weniger als nen LR Boge. Habe die LR Boge auf meiner Epic Storm mit 4,0V gedampft und jetzt nen HR mit 4,6V.

Nun weiß ich ned, ob ich mit der Voltzahl noch höher gehen muss um mehr Flash zu kriegen, will das Ding ja ned wegbraten.
Oder flashen die LR generell besser?

Oder liegt es vielleicht an der Restspannung meines Akkus, weil die "nur" noch 3,9V anzeigt

Antworten

Beitrag melden
10.07.2012 19:40 (zuletzt bearbeitet: 10.07.2012 19:42)
#262 RE: Boge 510 LR Cartomizer

Zitat von MUC im Beitrag #259
Was für einen Dremel-Einsatz verwendest Du?

Hier guck dir mal das Video an.
https://www.youtube.com/watch?v=--zRxnIvrHo&feature=plcp
Ist von nem Nutzer aus diesem Forum
So hab ich es auch gemacht. Ich mache allerdings nur 1 Schlitz rein.
Und mein Tank fast jetzt nach dem bearbeiten noch 2 ml.
Da komm ich den gesamten Arbeitstag mit über die Runde ( bis ich zu Hause bin) sind so im Schnitt 14 std.

Antworten

Beitrag melden
10.07.2012 19:47
#263 RE: Boge 510 LR Cartomizer

Also ich habe meinen LR jetzt mal auf 4,3 Volt eingestellt und der Flash ist um Meilen besser als bei HR :)
Aber kann mir jemand sagen wie hoch man mit den LR Cartos gehen kann bevor es gefährlich wird? :)

Antworten

Beitrag melden
10.07.2012 21:23
#264 RE: Boge 510 LR Cartomizer
tsiggy ( gelöscht )

@ mementor

gefaehrlich wird es eigentlich nie. wenn's kokelig schmeckt dann solltest du wohl die spannung wieder runterregeln.
Generell kannst du dich an der Leistung orientieren:

Watt = Volt*Volt/Ohm

Wenn du also mit deinem LR Boge (2 ohm?) eine leistung von 4,3 * 4,3 / 2 = 9,3 Watt hast, dann muesstest du mit dem HR Boge (3 ohm?) um auf die gleiche Leistung zu kommen eine Spannung von ca. 5,3 Volt einstellen.

Antworten

Beitrag melden
11.07.2012 10:02
#265 RE: Boge 510 LR Cartomizer

Danke tsiggy :)
Habe das mal getestet und es stimmt der HR schmeckt so ab 5,3-5,5V für mich am besten, obgleich der schon relativ warm dann wird ;)

Aber wenn ich den LR auf 4,3V nutze und den HR auf 5,3V verbrauchen beide dann gleich viel Liquid? Eigentlich läuft doch die gleiche Leistung durch den Verdampfer nur mit mehr oder weniger Widerstand, sodass der Liquidverbrauch doch gleich sein müsste.

Oder habe ich nen Denkfehler?

Antworten

Beitrag melden
11.07.2012 11:38
#266 RE: Boge 510 LR Cartomizer
tsiggy ( gelöscht )

Eigentlich hast du keinen Denkfehler :)
Ich bin mir aber nicht sicher ob das immer der Fall ist.
Z.B. wuerde ich meinen dass ein dual coil bei gleicher Leistung mit einem single coil mehr Liquid verbrauchen wuerde (wegen groesserer Heizflaeche).

Antworten

Beitrag melden
11.07.2012 13:24
#267 RE: Boge 510 LR Cartomizer

Also mein erster Boge hat jetzt ca. 50ml durch und setzt sich langsam zu. Ist nicht mehr so angenehm zu benutzen.
Meine Smoks haben auch so viel mit gemacht, allerdings fehlte bei denen echt der Geschmack, der bei den Boges immer noch da ist.

Antworten

Beitrag melden
11.07.2012 15:21 (zuletzt bearbeitet: 11.07.2012 15:22)
#268 RE: Boge 510 LR Cartomizer

Zitat von stiemi im Beitrag #267
Also mein erster Boge hat jetzt ca. 50ml durch und setzt sich langsam zu. Ist nicht mehr so angenehm zu benutzen.
Meine Smoks haben auch so viel mit gemacht, allerdings fehlte bei denen echt der Geschmack, der bei den Boges immer noch da ist.

50 ml?! Wow das ist ne Menge :)

Also ich tausche meine meist nach 7-10 Tagen aus da der Zug extrem schwer wird (Obwohl der Geschmack noch gut ist) Da habe ich vielleicht gerade mal 15-20ml durchgezogen.

Mag aber auch daran liegen, dass meine OKS Liquids 100% VG sind.

Antworten

Beitrag melden
11.07.2012 15:54
#269 RE: Boge 510 LR Cartomizer

Also ich habe jetzt 2 stück im Dauereinsatz. Einen im Tank und den anderen zum Liquid testen und abwechslungsreichen Geschmack so abends beim Fernsehen.
Ich kann noch keine verschlechterung feststellen.
Ich bin voll der Fan geworden.
Auch der im Tank ist sehr unempfindlich muss ich sagen. Habe jetzt extra mal diverse Befüllungsmethoden ausprobiert, auch die wo Probleme aufgetretten sind bei DC´s. Alles kein Problem.
Habe die Tage nen Kumpel ( extrem Raucher) mal mein 12ér Haselnuss aus dem Tank auf der Lavatube ziehen lassen. Der war echt beeindruckt und ist am Grübeln umzusteigen.Denn meine Lava hat er erstmal nicht aus der Hand gelegt.

Antworten

Beitrag melden
12.07.2012 16:47
#270 RE: Boge 510 LR Cartomizer

Habe heute über einen Flohmarktkauf einen Tank mit besagten Boge-Cartos bekommen. PV misst 2,2Ohm, gepuncht, befüllt und auf 3,7V gestellt.
Alter Falter, die Teile dampfen ja abartig ...
Auch geschmacklich sind sie den SMOK DCTs deutlich überlegen. Da werd ich mir mit Sicherheit ein paar nachkaufen.

Antworten

Beitrag melden
12.07.2012 17:05
#271 RE: Boge 510 LR Cartomizer

Zitat von ajax im Beitrag #270

Alter Falter, die Teile dampfen ja abartig ...
Auch geschmacklich sind sie den SMOK DCTs deutlich überlegen. Da werd ich mir mit Sicherheit ein paar nachkaufen.

Ja, ich habe gerade welche bestellt bei ecigwizard. Die haben noch bis Montag 17% mit dem Code "WillkommenBeiECW"
Die sind fast nicht kaputt zu kriegen. (Der Captain schafft das mit dem Vmax)

Zudem klasse Geschmack. Für die Tanks am besten die silbernen nehmen.

Schöne Grüße von der Küste

Andreas

Erfahrung ist der beste Lehrmeister. Nur das Schulgeld ist teuer. (Thomas Carlyle)

Antworten

Beitrag melden
12.07.2012 19:20
#272 RE: Boge 510 LR Cartomizer

nach 10 tagen im alltags einsatz hat sich jetzt einer übelst zugesetzt... is das normal? oder woran kann es gelegen haben?

Meine Dampfen:
egoT A, smok DCTs mit Boge, did clone (irony), Phoenix Rex,aga-t(ank), BT-V1 und BT-XL

Antworten

Beitrag melden
12.07.2012 19:33
#273 RE: Boge 510 LR Cartomizer

kann am Liquid liegen. oder Serienstreuung. schwer zu sagen...

Liebe Mods und Denunzianten: dieses Avatarbild darf frei verwendet werden. Genauso wie das, welches ich bei Fotolia gekauft hatte. © PeterPut - Dampfertreff

Antworten

Beitrag melden
12.07.2012 20:39 (zuletzt bearbeitet: 12.07.2012 20:39)
#274 RE: Boge 510 LR Cartomizer

Liegt wohl am Liquid ;) Meine sind alle bisher nach ca 10 Tagen zugesetzt gewesen, obwohl der Geschmack noch gut war.

Aber bei 1,50€ dürfen die ruhig alle 10 Tage ausgetauscht werden.

Antworten

Beitrag melden
12.07.2012 21:04
#275 RE: Boge 510 LR Cartomizer

wenns am juice liegt wärs doof... mach mein zeug selber(misch boon) und jetzt stellt sich die frage was hab ich am liquid faltsch gemacht. war ne 75% pg 25% vp suppe mit 4% aroma ohne wasser...
aber hab auch schon was von 50 ml durch 1 carto gelesen... das wär bei mir ja fast 1 1/2 monate dauerbetrieb... hab ja noch 7 weitere dcts herumliegen wo abwechselnd gedampft werden o.O

Meine Dampfen:

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht