Boge 510 LR Cartomizer

• Seite 12 von 67
12.07.2012 21:17
#276 RE: Boge 510 LR Cartomizer
tsiggy ( gelöscht )

Antworten

Beitrag melden
12.07.2012 21:32
#277 RE: Boge 510 LR Cartomizer

meine halten auch nicht länger als 3-7 Tage und setzen sich danach zu.
Mische 50:50.
Aber ne Schachtel Kippen für 5€ am Tag oder nen Carto für 1,5€ pro Woche sind schon ein unterschied den ich gerne Bezahle.

^^Ruhrpott^^
imma aufm Punkt... aber mit Herz
^^push the bottle^^

Antworten

Beitrag melden
12.07.2012 21:52
#278 RE: Boge 510 LR Cartomizer

hast recht finds nur schade das die so schnell dicht machen... mit nem smok dual kam ich druch n monat... will ja garnicht herumheulen^^ find se trotzdem gut aber dämpft das vertrauen in die boge

Meine Dampfen:
egoT A, smok DCTs mit Boge, did clone (irony), Phoenix Rex,aga-t(ank), BT-V1 und BT-XL
ego 650er, Lavatube 1.0, Lavetube 1.5, Lavatube 2.0 mit ohmmessung, Nanus Max^^
Liquidmischung: 30% pg 70% vp, 9er und 12er nik gehalt.

Antworten

Beitrag melden
12.07.2012 23:33 (zuletzt bearbeitet: 12.07.2012 23:35)
#279 RE: Boge 510 LR Cartomizer

Zitat von BattleGear im Beitrag #278
hast recht finds nur schade das die so schnell dicht machen... mit nem smok dual kam ich druch n monat... will ja garnicht herumheulen^^ find se trotzdem gut aber dämpft das vertrauen in die boge

Mit dem Unterschied, dass du sehr guten Flash und Geschmack hast :)
Ich fand die DCT sind vom Flash ok aber der Geschmack ist sehr lasch.
Von daher nehme ich lieber alle 7-10 Tage einen Boge für 1,50€, als einen DCT im Monat für 2,50€.

Das sind dann im Vergleich gerade mal 3€ Mehrkosten für mehr Geschmack usw.

Kangertech Subtank, Taifun GS I , Taifun GT I, Reo Grande mit Reomizer 2.0

Antworten

Beitrag melden
13.07.2012 10:12
#280 RE: Boge 510 LR Cartomizer

Es kommt hier nicht zufällig jemand aus Paderborn, der mir ein paar gepunchte Boge verkaufen kann oder?

Viel zu viel fürs Dampfen ausgegeben. Überblick verloren

Antworten

Beitrag melden
13.07.2012 10:57
#281 RE: Boge 510 LR Cartomizer
( gelöscht )

Also ich habe immer so 5 Stück im Dauereinsatz. Der am meisten verwendete hat sich jetzt nach 2 Wochen zugesetzt.
Da man die Boge aber sehr gut auskochen kann hält der nochmal gut 1 Woche, manchmal länger.
Danach haben die ihren Dienst erfüllt und ab in die Tonne. bei knapp einem Dollar pro Stück ist das extrem wirtschaftlich, finde ich!!!

Antworten

Beitrag melden
13.07.2012 11:13
#282 RE: Boge 510 LR Cartomizer

Zitat von MUC im Beitrag #259
Was für einen Dremel-Einsatz verwendest Du?

Also...ich spanne meine Boge 510 LR/XL leicht in einen kleinen Schraubstock, körne sie leicht und bohre auf zwei Seiten mit nem Bohrer jeweils ein 1,5mm Loch ...oder 1mm, weiß jetzt nicht genau) rein!
Muss man natürlich alles Zuhause haben...sonst wird es zu teuer und rentiert sich erst nach gefühlten 150 Jahren!
Die beiden Löcher haben den Vorteil, dass es besser aussieht bei einem durchsichtigen Tank (bei mir The Vapor und Maxitank) und das, wie schon geschrieben wurde, keine Dellen in den Carto's sind (...wegen hoch und runter schieben und so...).
Ich mache das auch nicht bei einem Einzelnen, sondern immer bei allen Boge Carto's, wenn sie bei mir ankommen (sind immer so 5-10 Stck.)- dann habe ich immer etwas Ruhe!
Außerdem finde ich es einfach zu frech, was die Leutchen schon für so einen simplen Puncher haben wollen!

Antworten

Beitrag melden
14.07.2012 16:30
#283 RE: Boge 510 LR Cartomizer

Hallo !

Ich bin ja noch Anfänger und obwohl ich mir hier alles zu der Boge durchgelesen habe, bin ich doch etwas verwirtt, wegen der Beriffe Tank, Puncher, löcher bohren u.s.w.

Darum hoffe ich mir kann kurz jemand einige Fragen unkompliziert beantworten.

Ich benutze im Moment Ego Accus ( 650,1000 und bekommen jetzt noch einen Twist 1000 )

kann ich die Boge jetzt einfcah so darauf schrauben wie z.B meine CE4+ / CE5 ?

und welche Art der Boge soltte ich nehmen ( LR, HR XL ???? )

alles ganz schön kompliziert.

Ich bedanke mich jetzt schon für die Antwort.

Gruß Michael

Antworten

Beitrag melden
14.07.2012 18:59
#284 RE: Boge 510 LR Cartomizer
tsiggy ( gelöscht )

@ mkbo22

Die boge sind carotmizer. Du kannst sie entweder, wie sie sind benutzen, oder in einen Tank einsetzen. Ohne Tank musst du halt oefter das liquid reintroepfeln. Wenn du jedoch ein loch in sie reinmachst un sie in nen Tank einsetzt, musst du nicht reintroepfeln weil das liquid vom tank durch das loch in den cartomizer gelangt.

LR = Low resistance = Niedriger Widerstand. bei den boge glaub ich ca 2.0 Ohm
HR = High resistance = Hoher Widerstand. bei den boge glaub ich ca 3.0 Ohm

Wenn du die boge mit nem getakteten ego akku befeuern willst dann nimm die LR variante.
Der twist, obwohl geregelt, kann warscheinlich nen HR nicht mit genuegend Volt versorgen.
Mementor meinte zumindest dass er erst so bei 5.3 Volt zu einem befriedigenden ergebnis mit den HR kam.

XL sagt nur etwas ueber die laenge des cartomizers aus. Das sollte dich aber eigentlich nur interessieren wenn du sie in einem langen Tank einsetzen willst welcher fuer die "normal" grossen boge zu gross waere.

Antworten

Beitrag melden
14.07.2012 19:09
#285 RE: Boge 510 LR Cartomizer

Zitat von tsiggy im Beitrag #276
Packet 2
Dampf-Auflösung

Danke erstmal für Deine Ausführung.

Dein paket ist ja wirklich interessant. Aber welchen Akku müsste ich mir den zulegen damit ich die 2,8 Ohm Boge Catos benutzen könnte ?

Antworten

Beitrag melden
14.07.2012 19:15
#286 RE: Boge 510 LR Cartomizer
tsiggy ( gelöscht )

Yo mkbo22,

das paket ist garnicht meins. hab lediglich das angebot im flohmarkt gefunden und hab's hier gepostet falls es jemanden interessiert.
Hab uebrigens nochmal nachgeguckt und die nicht niederohmigen boge (heissen eigentlich auch garnicht HR), haben einen widerstand von 2,7-3,0.
der twist kann maximal bis auf 4.8 Volt gehen. Lavatube, Vmax, provari koennen bis auf 6.0 Volt gehen.

Antworten

Beitrag melden
19.07.2012 16:56
#287 RE: Boge 510 LR Cartomizer

moin,

jemand schon erfahrungen mit dem tank gemacht und den standard boge lr, was siffen etc. angeht? http://e-dampfer.de/de/Zubehoer/Cartomiz...r-Tank/Drip-Tip
da die xl als lr version ja wirklich überall ausverkauft sind such ich ne alternative.
kürzen des tanks wie hier im thread is au ne möglichkeit, werd ich wohl auch mal machen. zum testen der boges, falls sie dann mal endlich kommen suche ich aber einfach ne passende non bastel methode :D

gruß, torsten

„Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird, zu leben!"

Antworten

Beitrag melden
19.07.2012 17:04
#288 RE: Boge 510 LR Cartomizer

Bei deinem Link steht "Cartomizer Typ 35 mm".
Sollte also eigentlich klappen.

Hier befindet sich keine Aufzählung meiner Dampfgerätschaften!

Antworten

Beitrag melden
19.07.2012 17:09
#289 RE: Boge 510 LR Cartomizer

jo, davon geh ich einfach mal aus das es passt, mach mir nur sorgen wegen siffen oder ähnlichen problemen. wenn die boge von ecig endlich mal hier eintreffen werd ich se eh erstmal testen ohne tank, fassen ja ca 1ml. drip tip druf und ab dafür :)

„Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird, zu leben!"

Antworten

Beitrag melden
21.07.2012 14:11
#290 RE: Boge 510 LR Cartomizer

So hab mir ja die Boge Cartos, dank des Tipps von Tsiggy ( vielen Dank dafür ) unheimlich günstig in größerer Stückzahl hier aus dem Flohmarkt besorgt.

Natürlich auch gleich ausprobiert. Schön befüllt und auf meine ebenfalls neue Lavatube 2.0 geschraubt. Die Cartos sind die Standard mit glaub ich 2,8 Ohm.

Was soll ich sagen. Ich glaub ich bin im Dampferhimmel. Liquid : Leon Doro von Sanne 18 mg ( eigentlich bin ich ja schon auf nuller runter, aber ich musste doch mal ausprobieren welchen Druck die Cartos erzeugen )

Volt auf 3,8 eingestellt.

Es dampft und dampft wie verrückt. Geschmack super und Hit hervorragend.

Ich habe hier ja reichlich rumliegen, von normalen 510 Verdampfern bis zu CE4+ und CE 5, aber die Boge sind eindeutig bis jetzt die besten.

Gruß an alle

Antworten

Beitrag melden
21.07.2012 14:17
#291 RE: Boge 510 LR Cartomizer
tsiggy ( gelöscht )

ey mkbo22,

cool dass du zugeschlagen hast & super dass sie dir gefallen.

Antworten

Beitrag melden
21.07.2012 14:25
#292 RE: Boge 510 LR Cartomizer

Zitat von tsiggy im Beitrag #291
ey mkbo22,

cool dass du zugeschlagen hast & super dass sie dir gefallen.

ja vielen lieben Dank für die Beratung und den Tipp. ( hab dafür mal ein Danke hinterlassen )

sind echt spitze die Dinger

Antworten

Beitrag melden
21.07.2012 14:28
#293 RE: Boge 510 LR Cartomizer
tsiggy ( gelöscht )

:)
nichts zu danken. hab mir halt gedacht dass ein link zu guenstigen boges in einem thread ueber boges gut ankommen wuerde :P

Antworten

Beitrag melden
21.07.2012 14:33 (zuletzt bearbeitet: 21.07.2012 14:38)
#294 RE: Boge 510 LR Cartomizer
Schizo-Paranoider MODDER

Zitat von tsiggy im Beitrag #284
@ mkbo22

Die boge sind carotmizer. Du kannst sie entweder, wie sie sind benutzen, oder in einen Tank einsetzen. Ohne Tank musst du halt oefter das liquid reintroepfeln. Wenn du jedoch ein loch in sie reinmachst un sie in nen Tank einsetzt, musst du nicht reintroepfeln weil das liquid vom tank durch das loch in den cartomizer gelangt.

LR = Low resistance = Niedriger Widerstand. bei den boge glaub ich ca 2.0 Ohm
HR = High resistance = Hoher Widerstand. bei den boge glaub ich ca 3.0 Ohm

Wenn du die boge mit nem getakteten ego akku befeuern willst dann nimm die LR variante.
Der twist, obwohl geregelt, kann warscheinlich nen HR nicht mit genuegend Volt versorgen.
Mementor meinte zumindest dass er erst so bei 5.3 Volt zu einem befriedigenden ergebnis mit den HR kam.

XL sagt nur etwas ueber die laenge des cartomizers aus. Das sollte dich aber eigentlich nur interessieren wenn du sie in einem langen Tank einsetzen willst welcher fuer die "normal" grossen boge zu gross waere.

Alles richtig soweit bis auf der letzte Satz!

Boge normal = 35mm , wenn man die normalen 0815 Tanks nimmt MUSS man das Tankrohr kürzen!
Boge XXL = 45mm und GENAU RICHTIGE länge für Tanks

Übrigens sind die Smoktanks alle gleich LANG, aber verschieden DICK

DCT V1 = DICKer Tank 6ml, DCT V2 = DÜNNer Tank 3ml
Nicht verwirren lassen ob ein Händler 5.5ml und 3.5ml Füllmenge schreibt - ES SIND DIE GLEICHEN

Genauso schreibt ein Händler Boge Xl stat xxl...

Es gibt aber nur normale Boge (35mm) und grössere (45mm)
und genau diese 2 gibt es dann jeweils in 2 und 3 Ohm

der eine nennt 2ohm LR, der nächste nennt sie normal
der eine nennt die 3ohm HV...

Merke: Entweder 35 oder 45mm, sowie 2Ohm oder 3Ohm

Dicke der Cartos auch immer gleich, egal ob boge, kanger,smok, pif, paf,puf

Antworten

Beitrag melden
21.07.2012 14:40
#295 RE: Boge 510 LR Cartomizer
tsiggy ( gelöscht )

Yo Captain,

hab nicht verstanden wo ich im letzten Satz einen Fehler gemacht habe. Koenntest du elaborieren?

Antworten

Beitrag melden
21.07.2012 14:53
#296 RE: Boge 510 LR Cartomizer

Ja das ist schon ein wenig verwirrend mit Ohm länge u.s.w.

also ich habe die normalen 35 mm scheinbar mit 2,8 oder 3 Ohm.

In einen normalen Tank gehen die so nicht rein. Aber da ich die mit der Beschichtung habe, wird das sowieso nichts mit dem Tank. Es sei denn ich mache die Beschichtung ab und befreie Sie sehr aufwändig von dem Restkleber. ( es gibt aber glaube ich auch eine Steel Variante, da muß man dann halt nur noch ein Loch bohren oder punchen )

Wegen der Ohm und Volt bin ich wirklich etwas verwirrt. Es gibt dazu einfach zu viele Meinugen.

Laut dieser Tabelle : http://img232.imageshack.us/img232/4325/...insctabelle.png kann man die ja gut mit 3,8 V befeuern und das deckt sich eigentlich mit dem was ich jetzt getestet habe. Lavatube 3,8 V, super Dampf super Geschmack. Auf 4,5 Volt ist das schon ganz schön heftig. ( mir jedenfalls schon zuviel )

Antworten

Beitrag melden
21.07.2012 14:57
#297 RE: Boge 510 LR Cartomizer
Schizo-Paranoider MODDER

Nochmal, weil Bilder mehr aussagen!

Links ein Smok DC mit Platte unten, Boge XXL XL XXXXXL sonstwie, der LANGE von beiden möglichen
Tanks: Siam Tank, 2x Smok ohne 1x mit gefasten (angeschrägter) Kante
dann Boge NORMAL 35mm und AUCHENSCHEINLICH ZU KURZ
Tanks: Smok DCT 10mm GEKÜRZT 1x ohne 1x mit Fase (haben wir ja gelernt Fase/Angefast=gebrochene/schräge Kante)

Und genaus dies 2 Boge gibt es, nen normalen und nen großen
Diese 2 Möglichen dann in 2 oder 3 Ohm
Und ums kompliziert zu machen gibt es beide größen in Steel und Schwarz (klebefolie drumrum)

Das wären satte 6 Kombinationen.

Kurz,2ohm,steel
kurz,3ohm, steel
kurz,2ohm, schwarz
...

Antworten

Beitrag melden
21.07.2012 14:58
#298 RE: Boge 510 LR Cartomizer
Schizo-Paranoider MODDER

Du schriebst XL nur für langen Tank, ich kenne keine kurzen DCT ;) deswegen kürz ich dia ja

Antworten

Beitrag melden
21.07.2012 15:06 (zuletzt bearbeitet: 21.07.2012 15:07)
#299 RE: Boge 510 LR Cartomizer
tsiggy ( gelöscht )

@ Captain
hab mich wohl schlecht ausgedrueckt oder ich wurde falsch verstanden. was ich mit dem Satz meinte:

"XL sagt nur etwas ueber die laenge des cartomizers aus. Das (= die Laenge der cartomizer) sollte dich aber eigentlich nur interessieren wenn du sie (= die cartomizer) in einem langen Tank einsetzen willst welcher (= Tank) fuer die "normal" grossen boge zu gross (= lang) waere."

was soviel heisst wie, wenn man nen langen Tank hat, holt man sich die XL boges, es sei denn man hat vor den Tank zu kuerzen.
bei nem kurzen Tank ist die laenge des boge cartomizers ja, von der funktionalitaet her, egal.

@ mkbo22
Wenn dich die kombo 3.0 Ohm, 3,8 Volt befriedigt dann ist ja alles bestens.

Antworten

Beitrag melden
21.07.2012 15:08
#300 RE: Boge 510 LR Cartomizer
Schizo-Paranoider MODDER

Persönlich Dampf ich die 2Ohm so bei 3.4-3.8V je nach Liquid
Die 3Ohm so bei 3.8-4.2V

Boge selber schreibt auch das die 3Ohm eher für fruchtiges sein sollen und die 2Ohm für mehr Throathit und eher Tabaknoten
Reine Empfehlung.

Bei 5V die 3Ohm ??? schmeckt mir nicht ehrlich gesagt.

Aber mkbo22 hat ja wie er schreibt die 3Ohm in Kurz...
Wie beurteilst du die und mit welcher Spannung (egoakku hat feste 3.3/3.4V)

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht