Boge 510 LR Cartomizer

• Seite 14 von 67
22.07.2012 10:46
#326 RE: Boge 510 LR Cartomizer

Zitat von Mementor im Beitrag #325
Also nach einiger Testzeit bin ich jetzt dazu übergegangen die 3 Ohm Boge auf 4,8V zu dampfen. Das ist mein Sweetspot für Throathit und Geschmack :)
Bei dieser Voltzahl knallen die auch mehr als die LR die ich auf 4,0-4,2 dampfe.

Haste aber ne gute Lunge !

Wenn ich mein 18 mg Tabak/Vanille Liquid auf 4,8 V dampfe fetzt es mir echt die Lunge weg

Antworten

Beitrag melden
22.07.2012 10:48
#327 RE: Boge 510 LR Cartomizer

Ja leider :D

Bin echt nen Flashmatiker ;)
Ich brauch richtig Druck auf der Lunge :D
Benutze aber "nur" 15'er Tabakliquid und reduziere nächsten Monat auf 11'er. Daher schonmal richtig Hit aufbauen ^^

Kangertech Subtank, Taifun GS I , Taifun GT I, Reo Grande mit Reomizer 2.0

Antworten

Beitrag melden
22.07.2012 10:51
#328 RE: Boge 510 LR Cartomizer

fangen die lr bei 4.0 net schon langsam an zu kokeln?

„Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird, zu leben!"

Antworten

Beitrag melden
22.07.2012 10:52
#329 RE: Boge 510 LR Cartomizer

Zitat von drgn im Beitrag #328
fangen die lr bei 4.0 net schon langsam an zu kokeln?

Ne eigentlich ned :)

Normal dampfe ich die auf GoGo-Akkus, die ungeregelt mit 4,2V anfangen und dann runtergehen.
Und kokeln hatte ich bisher nur bei einem einzigen Carto.
Ansonsten verkraften die das ganz gut :)

Aber meist gehe ich auf 4,0-4,2 erst wenn die sich langsam zusetzen.
Sonst starte ich meist mit 3,9V wenn die neu sind.

Kangertech Subtank, Taifun GS I , Taifun GT I, Reo Grande mit Reomizer 2.0

Antworten

Beitrag melden
22.07.2012 11:06
#330 RE: Boge 510 LR Cartomizer

na dann is doch gut, bin echt mal gespannt ob die dinger wirklich so dampfen wie alle sagen :)

„Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird, zu leben!"

Antworten

Beitrag melden
22.07.2012 12:36
#331 RE: Boge 510 LR Cartomizer

Hab gerade welche bei Liberty Flights bestellt, hoffe es sind noch die alten!

Fortuna lächelt, doch sie mag
Nur ungern voll beglücken.
Schenkt sie uns einen Sommertag,
schenkt sie uns auch Mücken
(Wilhelm Busch)

Antworten

Beitrag melden
22.07.2012 13:25
#332 RE: Boge 510 LR Cartomizer

ich hatte kürzlich die boge mit nem dremel geschlitzt, anstatt gepunsht.
entweder bilde ich mir es nur ein, oder sie haben tatsächlich eine längere lebensdauer als die gepunshten.
2 schlitze gegenüber. beim auffüllen, tröpfle ich auch oben immer noch etwas nach. um zu garantieren das die ganze watte immer feucht ist.
die halten jetzt schon 14tage. ziehen sich zwar langsam etwas schwerer, aber die gepunshten waren nach 7 tage zu.

bilde ich mir das nun nur ein, oder habe ich nen guten carto erwischt der nur etwas länger hält?

LG Stefan

Antworten

Beitrag melden
22.07.2012 17:48
#333 RE: Boge 510 LR Cartomizer

Meine egal ob von Liberty oder Ecigwizard fangen alle nach ca. 10 ml das gockeln an. Ansonsten sind die Dinger eine Show. Dampfen tue ich se bei ~ 4 V. Liquide 50/50. Gepnchen mit einem Loch ca. 1-1,5 mm. Gockeln die bei euch auch so schnell?

entschuldigen sie, regnet es?

Antworten

Beitrag melden
22.07.2012 17:50 (zuletzt bearbeitet: 22.07.2012 17:52)
#334 RE: Boge 510 LR Cartomizer

Wenn du kokeln meinst, nein. Die kokeln bei mir überhaupt nicht, die Dampfentwicklung wird nach 20-30ml nur spürbar weniger.
Allerdings dampfe ich die Boge (2,2 Ohm) auch nur mit max. 3,8V.

Antworten

Beitrag melden
22.07.2012 17:52 (zuletzt bearbeitet: 22.07.2012 17:56)
#335 RE: Boge 510 LR Cartomizer

Zitat von ajax im Beitrag #334
Wenn du kokeln meinst, nein. Die kokeln bei mir überhaupt nicht, die Dampfentwicklung wird nach 20-30ml nur spürbar weniger.

ja ich meine kokeln

das merke ich aber auch nur weil ich zwei quasi im Versatz dampfe. Nehme ich dann den älteren wieder her, merkt mann einen deutlichen kokeligen Geschmack.

Antworten

Beitrag melden
22.07.2012 20:08
#336 RE: Boge 510 LR Cartomizer

vielleicht nicht mit soviel power befeuern, dann halten se wahrscheinlich länger, wobei bei 1,50 euro pro stück ist doch egal wenn se nur ne woche halten.

Antworten

Beitrag melden
23.07.2012 10:27
#337 RE: Boge 510 LR Cartomizer

Viel länger als eine Woche würde ich Cartomizer allein aus hygienischen Gründen nicht benutzen. Das ist ein Verschleißprodukt.

Übrigens: Die neuen Boges mit den zwei gleich langen Silikonhüllen werden nach der anhaltenden Kritik nicht mehr weiterproduziert. Boge ist zu den alten Silikonhüllen zurückgekehrt. Wird wohl noch ein paar Wochen dauern, bis die Lager abverkauft sind.

Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience

Antworten

Beitrag melden
23.07.2012 11:23
#338 RE: Boge 510 LR Cartomizer

gibts hier leute, die ihre boges auskochen und weiterverwenden? hab das mal in nem pbussardo video gesehen und auch selber gemacht, klappt auch bei 80% der cartos, manche brauchen dann aber ne weile bis sie wieder richtig dampfen wegen wasserresten auf den wendeln.

würdet ihr davon abraten, weil irgendwas dabei kaputtgehen kann oder sich kleber oder lötzinn im inneren löst (habe auch die schwarzen ausgekocht, ich weiss soll man nicht wegen dem kleber und der farbe, aber habe nichts feststellen müssen)..

ich habe auch dualcoils ausgekocht und die dicken xxxxl cartos, es funktioniert bei fast allen.

was will ich eigtl damit sagen? bin nicht ganz sicher, suche nach tips und tricks wie man das noch optimieren kann (zb einen sieb in den topf hängen, damit die cartos nicht am boden der direkten hitze ausgesetzt sind), weiss da jemand noch was, macht das jemand, also das auskochen

gibts noch andere möglichkeiten?? in vodka legen.. das problem ist immer das trocknen.. mit taschentüchern reinstopfen und liegen lassen kriegt man auch nicht das ganze wasser raus, evtl in den backofen bei niedrigster temperatur??

Antworten

Beitrag melden
23.07.2012 11:24
#339 RE: Boge 510 LR Cartomizer

ps bei mir halten die boges wirklich ewig, habe manche schon 2 monate in benutzung..

Antworten

Beitrag melden
23.07.2012 11:29
#340 RE: Boge 510 LR Cartomizer

Zitat von nickthequick im Beitrag #339
ps bei mir halten die boges wirklich ewig, habe manche schon 2 monate in benutzung..

da lohnt sich das auskochen ja dann wirklich.
sind die nachdemvom geschmack und zugverhalten genauso fit wie neue ?

LG Stefan

Antworten

Beitrag melden
23.07.2012 11:30
#341 RE: Boge 510 LR Cartomizer

Hallo,

Trocknen geht ganz einfach bei Restwärme im Backofen.
Ich spüle meine Boge-Cartos kurz heiss durch, bedecke sie in einem Glas mit Spiritus und stelle dieses ins Ultraschallgerät. Danach nochmal durchspülen, ausblasen und ab in den Ofen....

Klappt hervorragend :)

Liebe Grüsse

Inka

BEP am 10.4.2012 geknackt :)

Dampferleben - mein Blog

Antworten

Beitrag melden
23.07.2012 11:59 (zuletzt bearbeitet: 23.07.2012 12:00)
#342 RE: Boge 510 LR Cartomizer

Zitat von sakartvelo im Beitrag #340
Zitat von nickthequick im Beitrag #339

da lohnt sich das auskochen ja dann wirklich.
sind die nachdemvom geschmack und zugverhalten genauso fit wie neue ?

ja das ist verschieden. zugverhalten auf jeden fall. geschmack zwischen 70 und 90 % manche fast 100%, ich weiss nicht woran es liegt, anfangs habe ich immer einen nudelsieb in den topf gehängt, beim letzten mal dann nicht mehr,

manchmal wird die watte völlig weiss, dann schmecken sie auch wieder richtig wie neu , manchmal wird sie aber nicht richtig weiss sondern so liquidfarben-braun, dann schmecken sie auch nicht 100%, bin am experimentieren.. daher suche ich auch noch nach tips von andern "auskochern" ;)

auf jeden fall funktioniert es.. beim ersten mal habe ich 5mal das wasser gewechselt (und jedes mal 10min kochen lassen)
beim letzten mal nur 3mal...aber war nur aus faulheit..

werde es mal mit spiritus/vodka probieren und mit dem trocknen im ofen..

Antworten

Beitrag melden
23.07.2012 15:57
#343 RE: Boge 510 LR Cartomizer

ganz ehrlich, lohnt sich der aufwand für 1,50? ich glaube nicht, die zeit kann man auch anders verbringen :) nehmt doch lieber nen neuen und gut ist, dann hat man wieder nen guten geschmack und kein lästiges trocknen kochen oder sonstwas.

Antworten

Beitrag melden
23.07.2012 19:47 (zuletzt bearbeitet: 23.07.2012 19:48)
#344 RE: Boge 510 LR Cartomizer

nun ja ich dampfe wie gesagt die 10 ml locker in zwei Tagen und dann fängt dieser ekelig schmeckende kokelige Geschmack an. Ich glaub ich versuche es mal mit zwei Löcher. Mir kommt es vor wie wenn da nach ca 5 ml der Nachfluss schwächer wird. Sollte ich das Problem in griff bekommen werden die Boge meine Nr 1. und ich kann mir das selberwickeln sparen.

Antworten

Beitrag melden
23.07.2012 20:37
#345 RE: Boge 510 LR Cartomizer
Bulliveteran

Habe heute mittag Anruf von meinem "Boge-Dealer" bekommen, die xL sind da.
Habe gleich mal zum testen bestellt.
Wenn´s interessiert:
http://www.dampf-licht.de/Boge-510-XL-LR...l_449_2210.html

Gruss Ralf

Gruss Ralf

Der mit den Hühnern zu Bett geht...
.

Antworten

Beitrag melden
23.07.2012 20:38
#346 RE: Boge 510 LR Cartomizer

2 löcher bzw. 2 schlitze sind ja schon fast pflicht ;)
mit den 2 löchern kokelt hier nichts.

LG Stefan

Antworten

Beitrag melden
23.07.2012 20:43
#347 RE: Boge 510 LR Cartomizer
Bulliveteran

Mein Kumpel schlitzt die 510d auch 2x und erhat null Problem, weder mit absaufen noch mit kokkeln.
Bin eigentlich nur zu faul meine Tanks zu kürzen und hab deshalb auf die xl gewartet.
Die 510d nehm ich auf den Bottom Feedern einfach nur top, halten im Schnitt 14 Tage.
DCT´s je nach Liquid 2-7 Tage dann ziehn sie nicht mehr richtig oder schmecken Sch...
Denke (hoffe), dass das mit den XL besser wird.

Gruss Ralf

Gruss Ralf

Der mit den Hühnern zu Bett geht...
.

Antworten

Beitrag melden
23.07.2012 21:26
#348 RE: Boge 510 LR Cartomizer

Zitat von badboyjoey im Beitrag #345
Habe heute mittag Anruf von meinem "Boge-Dealer" bekommen, die xL sind da.
Habe gleich mal zum testen bestellt.
Wenn´s interessiert:
http://www.dampf-licht.de/Boge-510-XL-LR...l_449_2210.html

Gruss Ralf

Oh sehr schön!
...und auch die normalen 35mm Boge in silber gibts nun dort
Mal sehen, wie lange hehe.

Kann euch aber berichten, dass selbst bei den (neuen) schwarzen die Klebefolie sich fast rest- und problemlos entfernen lässt.
Habe gelesen, die haben irgendwann mit einer neuen Serie angefangen, die jetzt unterschiedlich lange "Kondome" haben + diesen komischen Stöpsel beim Gewindeteil.

Diese habe ich jedenfalls kürzlich von Dampf-Licht bekommen, weil es keine 35mm in silber gab. Kein Problem mit der Folie.
Also keine Panik, falls die silbernen wieder mal schwer zu bekommen sind...

Hier befindet sich keine Aufzählung meiner Dampfgerätschaften!

Antworten

Beitrag melden
23.07.2012 21:44
#349 RE: Boge 510 LR Cartomizer
REOnaut

Na super heute morgen gabs nur die 35mm, wo ich natürlich 10 Stk. von bestellt habe und mir xtra einen kleinen 3,5ml Smoktank so gekürzt habe das die kleinen Mistdinger da reinpassen ;) Aber in verbindung mit nem ungetakteten Imistakku erste Sahne.

Antworten

Beitrag melden
23.07.2012 21:59
#350 RE: Boge 510 LR Cartomizer
Schizo-Paranoider MODDER

Zitat von didi-1 im Beitrag #344
nun ja ich dampfe wie gesagt die 10 ml locker in zwei Tagen und dann fängt dieser ekelig schmeckende kokelige Geschmack an. Ich glaub ich versuche es mal mit zwei Löcher. Mir kommt es vor wie wenn da nach ca 5 ml der Nachfluss schwächer wird. Sollte ich das Problem in griff bekommen werden die Boge meine Nr 1. und ich kann mir das selberwickeln sparen.

Im Tank? immer 2 Löcher machen

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht