Boge 510 LR Cartomizer

• Seite 42 von 67
05.09.2012 21:47
#1026 RE: Boge 510 LR Cartomizer

Zitat von spiegel im Beitrag #
Hab die Inawera-Warnung als Dummfug verdrängt und mir gerade einen Portugiesen geordert.

Vielleicht meinen die auch nur das "berühmt-berüchtigte" Cool-Mint aka Eisbonbon von denen damit. Falls ja aber definitiv sehr irreführend!

Fortuna lächelt, doch sie mag
Nur ungern voll beglücken.
Schenkt sie uns einen Sommertag,
schenkt sie uns auch Mücken
(Wilhelm Busch)

Antworten

Beitrag melden
05.09.2012 22:16
#1027 RE: Boge 510 LR Cartomizer

Hallo Leute,

ich habe mir vor einer woche 5x boge cartomizer(schwarz) geholt.Die ersten 2-3 Tage dampfen Sie hervorragend,doch danach geht fast nichts mehr,nur noch ein laues Lüftchen.Jetzt ist schon der 3. ausgefallen.Benutze den ego 650 akku.Die smoktech DC halten schon seit 3 wochen aber sind länger,optisch gefällt mir der Boge besser.Irgendeine Idee?

Antworten

Beitrag melden
06.09.2012 07:59
#1028 RE: Boge 510 LR Cartomizer

Zitat von salvation im Beitrag #
Jetzt ist schon der 3. ausgefallen.

Bei mir halten die Kleinen ungefähr eine Woche.
Schnelles Versagen wird (bei mir) oft durch die Liquidsorte beinflusst.
Also dunkle Liquids machen den Carto wesentliche schneller unbrauchbar als helle.
Tödlich (max. 1 Tag Nutzung) ist z.B. LorAnn Kaffee.

Mal davon ab:
Cartos sind eigentlich Einwegteile. Sie kosten max. 1,50 Euro, gibts auch noch billiger (z.B. Timeeast).
Wenn die Dinger nur einen Tag halten, bin ich (ehemaliger 50-Kippen-pro-Tag-Quarzer) nicht wirklich böse darum.

Antworten

Beitrag melden
06.09.2012 08:30
#1029 RE: Boge 510 LR Cartomizer

Bei mir halten die Kleinen ungefähr eine Woche.
Schnelles Versagen wird (bei mir) oft durch die Liquidsorte beinflusst.
Also dunkle Liquids machen den Carto wesentliche schneller unbrauchbar als helle.
Tödlich (max. 1 Tag Nutzung) ist z.B. LorAnn Kaffee.

Mal davon ab:
Cartos sind eigentlich Einwegteile. Sie kosten max. 1,50 Euro, gibts auch noch billiger (z.B. Timeeast).
Wenn die Dinger nur einen Tag halten, bin ich (ehemaliger 50-Kippen-pro-Tag-Quarzer) nicht wirklich böse darum.

Der Zeitraum kann ja doch sehr schwanken, ich machs an der Menge fest. Ich hab schon mal 50ml mit einem Carto geschafft, hab aber auch schon mal nach ca. 8ml tauschen müssen.
Ob nun die Liquids dunkel oder hell sind spielt glaub ich nicht so ne Rolle, mMn sind die Bestandteile die Ursache, ich für meinen Teil werde z.B. keinen Carto mehr für Dekang opfern, da hab ich nicht sehr lange was von.

Und... stimmt ! Bei nem Stückpreis von 90 Cent (Timeeast) brauch man sich da keine Platte machen.

Antworten

Beitrag melden
06.09.2012 08:42
#1030 RE: Boge 510 LR Cartomizer
Schizo-Paranoider MODDER

LorAnn Kaffee ist so ziemlich das übelste was man nem Verdampfer antun kann :D
Gerade wenn man das wie ich mit VG anmischt ist das absolut tödlich für Cartos...

Antworten

Beitrag melden
06.09.2012 10:00
#1031 RE: Boge 510 LR Cartomizer

Zitat von foggerin im Beitrag #
Zitat von HarryB im Beitrag #
Zitat von foggerin im Beitrag #
Ich habe einen Cartodock seit 7 Tagen. Ich bin immer noch zweigeteilt .
Positiv: Vom Aussehen gefällt der mir gut . Durch das verschrauben auch Bombensicher .
Negativ: Der ist aber auch ganz schön schwer . Außerdem kann ich den nicht überall drauf dampfen .
Ich habe 3 Bolt(d), 1 V2, 1 Supertanker, 2 Ego. Der dampft aber nur auf 1 Bolt(d) .

Hi foggerin
Hast du eventuell noch einen bis etliche andere 510-er Adapter zu liegen.
Probier mal andere aus, möglicherweise hat der originale Kontaktprobleme beim Wechsel auf einen anderen Akkuträger, hatte ich auch schon.

Danke für diesen Tip Harry. Muss mal nach schauen, glaube ich kann so einen Adapter mein Eigen nennen. Ich weiß nur nicht wo der ist. Ist mir schon lange nicht mehr unter die Augen gekommen.

Mist! Ich habe nur einen 510 zu Ego Adapter .

Antworten

Beitrag melden
06.09.2012 12:41
#1032 RE: Boge 510 LR Cartomizer

Zitat von Fippes im Beitrag #747
Alle, die Probleme haben, einen Tank zu befüllen, sollten sich dieses Gerät mal anschauen:

Ridly Tank

Zitat von Fippes im Beitrag #752
Da können auch andere Cartos (Boge, Smok und Co.) drin genutzt werden.

Gibt's hierzu eigentlich neue Erkenntnisse? Hat den jetzt jemand? Passen die Boges?

Antworten

Beitrag melden
06.09.2012 12:51
#1033 RE: Boge 510 LR Cartomizer

Der Ridly Tank ist nicht zu empfehlen. Mir ist es nicht gelungen, den mitgelieferten Carto zu entfernen. Das Prinzip ist klasse, die Umsetzung allerdings banane.

Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience

Antworten

Beitrag melden
06.09.2012 12:55
#1034 RE: Boge 510 LR Cartomizer

Zitat von Fippes im Beitrag #1033
Der Ridly Tank ist nicht zu empfehlen. Mir ist es nicht gelungen, den mitgelieferten Carto zu entfernen. Das Prinzip ist klasse, die Umsetzung allerdings banane.
Aha, dann war meine Skepsis ja berechtigt

Danke

Antworten

Beitrag melden
06.09.2012 16:11
#1035 RE: Boge 510 LR Cartomizer

Hi foggerin
Der 510/eGo-Adapter sollte zumindets zum antesten funzen, ob er Kontakt bekommt.
Falls es funktioniert, nimmst du den als Platzhalter, bis du dir ein/zwei 510/510 bestellst.

Ohne Dampf keine Leistung

Antworten

Beitrag melden
07.09.2012 06:22
#1036 RE: Boge 510 LR Cartomizer

Ich habe mal eine Frage zu den vorgepuchten Boge oder Cartomizer.
Vergrößert ihr die Löcher oder sind diese ausreichend??Oder brauchen die Teile ausreichend Dampfpausen zwischen den Zügen??Habe nämlich machmal das Gefühl,dass sie nicht ausreichend Liquid nachgeliefert bekommen.Oder ist es Einbildung??
Bis jetzt tröpfel ich dann von oben einfach nach oder ich hämmer die Löcher nach.Letzteres hat aber den Nachteil, dass sie dann verbeulen und der Effekt ggf.durch gequetsche hinüber ist.

Antworten

Beitrag melden
07.09.2012 06:46
#1037 RE: Boge 510 LR Cartomizer

Zitat von HarryB im Beitrag #
Hi foggerin
Der 510/eGo-Adapter sollte zumindets zum antesten funzen, ob er Kontakt bekommt.
Falls es funktioniert, nimmst du den als Platzhalter, bis du dir ein/zwei 510/510 bestellst.

Damit tut sich leider auch nichts .

Antworten

Beitrag melden
07.09.2012 06:53
#1038 RE: Boge 510 LR Cartomizer

Mal ne Frage bezüglich Lieferzeiten Timeeast nach Deutschland.
Habe am 17.08. ein paar Boge für nen Kollegen bestellt. Nun schaue ich jeden Tag nach wo das Paket ist und muss entsetzt feststellen, dass das Paket seit 21.08. im IPZ Frankfurt hängt und keine Bewegung mehr drin ist.
Wie sind eure Erfahrungen mit den Lieferzeiten? Hat es bei euch auch so lange gedauert?

Antworten

Beitrag melden
07.09.2012 07:51
#1039 RE: Boge 510 LR Cartomizer

Bei meiner ersten Bestellung hats 11 Tage gedauert, absolut in Ordnung.
Du hast nicht zufällig auch Liquid mit bestellt?

Antworten

Beitrag melden
07.09.2012 08:04
#1040 RE: Boge 510 LR Cartomizer
( gelöscht )

Zitat von Aida im Beitrag #
Vergrößert ihr die Löcher oder sind diese ausreichend??

Ich habe damit keine Probleme, das eine Loch in den Smok Cartos ist auch nicht größer, die Boges haben zwei davon. Allerdings dampfe ich PG-lastiges Liquid.

Falls Nachflussprobleme auftauchen, hilft es, ohne zu feuern zwei drei Mal kräftig zu ziehen. (Tipp vom Schwarzbart, funktioniert ;-))

Antworten

Beitrag melden
07.09.2012 08:17
#1041 RE: Boge 510 LR Cartomizer

Zitat von nischel im Beitrag #
Mal ne Frage bezüglich Lieferzeiten Timeeast nach Deutschland.
Habe am 17.08. ein paar Boge für nen Kollegen bestellt. Nun schaue ich jeden Tag nach wo das Paket ist und muss entsetzt feststellen, dass das Paket seit 21.08. im IPZ Frankfurt hängt und keine Bewegung mehr drin ist.
Wie sind eure Erfahrungen mit den Lieferzeiten? Hat es bei euch auch so lange gedauert?

Vom 17. bis zum 21. von CN nach D ist irgendwie ganz schön schnell.
Bei mir hat die Lieferung rund 2 Wochen gedauert.
Lief über UK und wurde dort umgepackt und mit einem schicken Royal Mail Aufkleber versehen.
Null Probleme mit dem Zoll.

Antworten

Beitrag melden
07.09.2012 08:28
#1042 RE: Boge 510 LR Cartomizer

Zitat von stiemi im Beitrag #
Bei meiner ersten Bestellung hats 11 Tage gedauert, absolut in Ordnung.
Du hast nicht zufällig auch Liquid mit bestellt?

Nein Liquids sind nicht dabei gewesen, nur leere Boges.
Finde es auch irgendwie sehr eigenartig.
Werde nächste Woche noch warten, dann muss ich mal in Kontakt mit Timeeast treten.

Antworten

Beitrag melden
07.09.2012 12:13
#1043 RE: Boge 510 LR Cartomizer

Zitat von Senaddor im Beitrag #
Zitat von Aida im Beitrag #
Vergrößert ihr die Löcher oder sind diese ausreichend??

Ich habe damit keine Probleme, das eine Loch in den Smok Cartos ist auch nicht größer, die Boges haben zwei davon. Allerdings dampfe ich PG-lastiges Liquid.

Falls Nachflussprobleme auftauchen, hilft es, ohne zu feuern zwei drei Mal kräftig zu ziehen. (Tipp vom Schwarzbart, funktioniert ;-))

Vielen Dank !!!

Antworten

Beitrag melden
10.09.2012 00:38
#1044 RE: Boge 510 LR Cartomizer
( gelöscht )

Ich habe schon 3 Lieferungen von Timeeast erhalten und bei allen ging es problemlos. Nach ca 10-12 Tagen waren die immer da, bis auf meine letzte bestellung, nach 24 Tagen durfte ich beim Zoll antanzen und die Mehrwertsteuer nachzahlen.

Antworten

Beitrag melden
10.09.2012 07:18
#1045 RE: Boge 510 LR Cartomizer

Zitat von amasis im Beitrag #
Ich habe schon 3 Lieferungen von Timeeast erhalten und bei allen ging es problemlos. Nach ca 10-12 Tagen waren die immer da, bis auf meine letzte bestellung, nach 24 Tagen durfte ich beim Zoll antanzen und die Mehrwertsteuer nachzahlen.

Wenn der Zoll sich wenigstens melden würde wäre ich froh, aber bis jetzt keinerlei Reaktion von denen. Meine Bestellung hatte einen Wert von 28$ (rund 25€).
Musste auch schon mal zum Zoll als ne Taschenlampe für 12€ aus China gekauft habe, weil die mir nicht geglaubt haben das es eine Taschenlampe ist, obwohl es auf der außen angebrachten Rechnung stand. Wohne vielleicht in einer Ecke wo der Zoll besonders "scharf" ist...

Antworten

Beitrag melden
10.09.2012 21:05
#1046 RE: Boge 510 LR Cartomizer

Es gehört offenbar zum Dampferleben, sich ständig vereimern zu lassen und dazu noch "Hurra!" zu schreien.

Der Kazulinho ist heute angekommen, Portokosten von Portugal übrigens 2,50 Euro per Luftpost.
Als ich ihn, also den Bausatz aus 2 Hülsen, 2 Deckeln und ein paar Dichtringen ausgepackt habe, hat mir ein nichtdampfender Kumpel zugeschaut und gefragt, was der Spielkram denn gekostet hätte.
Ich glaube, mein Kumpel liegt immer noch unter dem Tisch und hält sich den Bauch vor Lachen.
Kann es ihm nicht verübeln, denn nach einem "fairen Geschäft" sieht die Abzocke für das Teilchen wirklich nicht aus.

Egal, was solls, Hauptsache er macht, was er soll.
Erst mal zusammengesteckt und auf einen AT.
Naja, aussehen tut der Portugiese wirklich sehr gut.

Ernüchterung dann nach dem Einschieben des Cartos.
Das ging mir viel zu leicht.
Von wegen "der Carto im Kazulinho hält bombenfest".
Ist viel zu locker für meinen Geschmack, 1000 mal schlechter als der Cartodock.

Ok, im Auto werd ich ihn nicht mitnehmen.
Ob er sifft (ich befürchte es) werde ich morgen früh sehen, lasse ihn mal halbgefüllt stehen.

Insgeamt bin ich extrem angepinkelt, wieder eines von vielen Dampfer-Abzock-Teilen.
Wertig ist dabei einzig der Klick auf den Bestellknopf.
Wieder mal viel heiße Luft für ein Teil, das nicht mal die Hälfte seines Preises wert ist.
Auch dieser Kaiser hat keine Kleider.

Ein Gutes hat das Ganze immerhin.
Die Lust auf einen Phiniac ist mir gründlich vergangen.
Ist vermutlich auch nur ein Teuer-ist-gut-Hype.
Ich kauf mir demnächst noch ein paar Cartodocks, dann ist das Tankthema für mich gegessen.

Antworten

Beitrag melden
10.09.2012 21:13
#1047 RE: Boge 510 LR Cartomizer

Ernüchterung dann nach dem Einschieben des Cartos.
Das ging mir viel zu leicht.
Von wegen "der Carto im Kazulinho hält bombenfest".
Ist viel zu locker für meinen Geschmack, 1000 mal schlechter als der Cartodock.

Hm, das tut mir natürlich leid für dich. Bei mir sitzt er wirklich bombenfest. Und siffen sollte so ein Teil um diesen Preis schon gar nicht. Also würde ich das Teil umtauschen!

Schade um den Ärger, den du nun dabei hast, das ist wirklich sehr enttäuschend!

Kann nur nochmal bestätigen, dass ich absolut zufrieden bin. Komme mitlerweile auch mit dem Nachfüllen gut klar.

Antworten

Beitrag melden
10.09.2012 21:19
#1048 RE: Boge 510 LR Cartomizer

Zitat von semikolon im Beitrag #
Und siffen sollte so ein Teil um diesen Preis schon gar nicht.

Gut, das ist ja noch nicht raus und die Hoffnung stirbt zuletzt.
Was die Stabilität angeht:
Vllt. bin ich vom Cartodock ja zu verwöhnt, gegen die Schraubbefestigung kann ja kein Schiebetank anstinken.

Antworten

Beitrag melden
10.09.2012 21:40 (zuletzt bearbeitet: 10.09.2012 21:43)
#1049 RE: Boge 510 LR Cartomizer

Zitat von semikolon im Beitrag #
Und siffen sollte so ein Teil um diesen Preis schon gar nicht.

Gut, das ist ja noch nicht raus und die Hoffnung stirbt zuletzt.
Was die Stabilität angeht:
Vllt. bin ich vom Cartodock ja zu verwöhnt, gegen die Schraubbefestigung kann ja kein Schiebetank anstinken.

Es dürfte wohl auch egal sein, ob das lange oder das kurze Rohr benutzt wird. Ich kenne den Cartodock nicht, aber mit leichtem schieben ist da nix beim Kazulinho - muss da schon mit Nachdruck drücken. Eben deshalb war für mich auch das Befüllen so schwer. Nun mach ich jedoch nur das DripTip ab und schiebe den Tank aus dem Carto, der noch auf dem Akkuträger sitzt.

Du ärgerst dich nur, weil du dem HWV nicht widerstehen konntest, so wie du es dir vorgenommen hast. Jaja und jetzt ist der Kazu dran schuld!

Also wenn nix sifft, dann ist das wurscht wie fest der sitzt. Testen bitte!

Antworten

Beitrag melden
10.09.2012 21:46
#1050 RE: Boge 510 LR Cartomizer

Gibts seit heute auch in Deutschland und zwar HIER

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht