Boge 510 LR Cartomizer

• Seite 57 von 67
08.10.2012 12:11
#1401 RE: Boge 510 LR Cartomizer

Ja, die einfachsten Dinge sind meist doch die Besten.

Lass deine Frau meckern, macht meine auch. Allerdings ist der Lärmpegel beim Meckern höher als beim Bogedampfen.

Ich mach dann immer die Küchentür zu.;-D

Schöne Grüße von der Küste

Andreas

Erfahrung ist der beste Lehrmeister. Nur das Schulgeld ist teuer. (Thomas Carlyle)

Antworten

Beitrag melden
08.10.2012 12:19 (zuletzt bearbeitet: 08.10.2012 12:20)
#1402 RE: Boge 510 LR Cartomizer

Ich hab nun mal eine ziemlich lange Zeit getestet .
Hatte 3 Cartomizer im Test. Vorgepunchte Boge LR, Smoke Dual Coil und Smoke Single Coil 1,7 Ohm mit 2 Löchern
Von den Boge und Single Carto habe ich 5 Stück verbraucht und auf getaktetem, ungetaktetem , sowie geregelten
Akkuträger getestet.
Ich habe mich nach 2 getesteten Cartos entschlossen den Dual aus dem Test zu nehmen, da er bei der Laufzeit als auch beim Geschmack
mit den anderen Cartos nicht mithalten konnte. Letztendlich habe ich mich dann also auf einen Vergleich des Smoke Single Coils mit dem
Boge konzentriert. Die Sache erschwerte, daß die Ohmangaben für beide Coils von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich waren.
Ergebnis : Boge gut im Geschmack , Laufzeit ca. 40 ml, danach Abfall des Geschmacks. Der Boge verkraftet ungetaktete Akkträger
schlecht. Sie läuft bei vollem Akku erst mal gut, doch bei nachlassender Akkuleistung macht mir die Boge keinen richtigen Spaß mehr.
Bei getakteten Akkus wie Ego läuft der Boge Carto gut. Seine optimale Leistung hat der Boge LR mit 4.0 bis 4,2 V geregelter
Ausgangsspannung. Leider hatte ich 2 Boge bei denen nur ein laues Lüftchen kam. Die habe ich nicht in den Test einbezogen. Vermutlich
wird die Ausschußrate bei diesen Coils nun höher......
Der Smoke Single Coil ist geschmacklich und von der Laufzeit mit dem Boge gleichzusetzen. Habe jetzt einen Single drin der schon 60 ml durch hat und immer noch schön knistert und schmeckt. Für ungetaktete Akkuträger ist er einfach besser . Er steckt den Leistungsabfall besser weg. Dazu kommt, daß durch den Endteller die Cartos besser sitzen und die Akkulaufzeit ist auch signifikant höher als beim Boge. Auch mit 4 Volt macht er richtig Betrieb..... obwohl man das nicht braucht um ihn knistern zu lassen.
Mein Fazit : Die Boge ist gut, aber der Smoke Single Coil ist als Allroundcoil besser ! Boge mit auf mindestens 4V geregeltem Akkuträger toll !
Sorry Leute, der Boge Hype hat hier alle angesteckt, aber mein Praxistest läßt mich in Zukunft vorwiegend Single Coils kaufen.
Doch ich habe das Gefühl nicht gerade wenige Leute haben diesen Coil auch entdeckt, denn es wird immer schwieriger ihn zum vernüntigen
Preis unter 2 Euronen zu bekommen

Antworten

Beitrag melden
08.10.2012 14:38
#1403 RE: Boge 510 LR Cartomizer
( gelöscht )

Boge LR bei 4V? Da schmecken die doch nur noch bäh. Ich dampfe die maximal bei 3,6V.

Antworten

Beitrag melden
08.10.2012 17:02
#1404 RE: Boge 510 LR Cartomizer

Siehste und da liegt der Hase im Pfeffer
Jeder hat ein anderes Geschmacksempfinden !
Es ist ja schon ein Unterschied ob ich einen Carto in einen Normaltank oder in
einen eng abschließenden Edelstahltank stecke.Sowie ein Tank irgendwo nicht 100% ist,
ist der Geschmack schon wieder anders und die Dampffülle gleich mit.
Jetzt teste ich gerade Single Coil mit 1 Loch und muß sagen ich bin überrascht.
Boge oder nicht Boge muß jeder für sich entscheiden und selber Löcher rein machen sowieso.
Nur ich denke hier macht einer den anderen verrückt und wenn jeder mal selber testen würde wäre
vielleicht noch manch anderer überrascht

Antworten

Beitrag melden
08.10.2012 18:55
#1405 RE: Boge 510 LR Cartomizer

Hi
Aufgrund der vielen positiven Meinungen hab ich mir auch welche geholt und zwar die von ebnferro.
Mein Resümee ist leider ernüchtert, Geschmack und Flash ist zwar da aber es dampft fast gar nicht.
Kann den twist bis zum Anschlag aufdrehen außer da es dann kokelt tut sich nicht viel.
Gut vielleicht bin ich einfach wegen dem bulli zu verwöhnt aber selbst die Ego- c macht ärgere Dampfzeichen.
Vielleicht sollte ich doch einmal teurere probieren...

Antworten

Beitrag melden
08.10.2012 20:05
#1406 RE: Boge 510 LR Cartomizer

Zitat von eisbaer10 im Beitrag #1405
Vielleicht sollte ich doch einmal teurere probieren...

Glaub nicht, das der Händlerpreis von Bedeutung ist.
Ich hab hier Boges vom Holländer, von Timeeast und von Liberty.
Die sind alle gleich, und zwar alle gleich supergut.
Machen Megadampf und keine Zicken, zum Kokeln krieg ich die nur bei "Überspannung".

Antworten

Beitrag melden
08.10.2012 20:41 (zuletzt bearbeitet: 08.10.2012 20:42)
#1407 RE: Boge 510 LR Cartomizer

Dampf hier 40mm Boge. die 2,2 Ohm bei 4Volt und die 2,8 Ohm bei 4,5 Volt.
Beide Dampfen, Knistern und schmecken. Bei einem Preis von 1,50€ pro Carto
kann ich nicht meckern.

Gruß aus Bochum - Wattenscheid
Detlef

Antworten

Beitrag melden
08.10.2012 20:48
#1408 RE: Boge 510 LR Cartomizer

Ich dampfe meine Boge meist bei 4,2 Volt auf einem VV AT.Knistert prima,dampft wie hulle und schmeckt einfach supergut...Fazit:unverschämt genial die Teile!

LG

Mein Name ist DdD(Dirk der Dampfer) und ich dampfe weiter!!!

Wer hier geklickt hat ist ... neugierig! LG Dirk

Antworten

Beitrag melden
08.10.2012 21:00 (zuletzt bearbeitet: 08.10.2012 21:01)
#1409 RE: Boge 510 LR Cartomizer

ich dampfe gerade Bananen Weizen von Culami in einen Boge LR Cartomizer ,

Antworten

Beitrag melden
09.10.2012 16:12 (zuletzt bearbeitet: 09.10.2012 16:19)
#1410 RE: Boge 510 LR Cartomizer

Hi,

gerade sind mein Siam-Tank und die Boge Cartos angekommen. Wie tief muss ich die Löcher machen bzw. wieviele Umdrehungen mit demCorto-punch von Siam damit das Loch optimal ist? Reicht 3x 360Grad aus?

Antworten

Beitrag melden
09.10.2012 16:25
#1411 RE: Boge 510 LR Cartomizer

@Mobi72: Bloß nicht zu tief bohren, könntest sonst das Innenleben beschädigen.Das Loch sollte so groß sein, dass Du die Cartofüllung erkennen kannst. Meine haben einen Durchmesser von etwa einem Millimeter.

Gruß Fippes

Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience

Antworten

Beitrag melden
09.10.2012 16:28
#1412 RE: Boge 510 LR Cartomizer

Vielen Dank Fippes!!

Antworten

Beitrag melden
09.10.2012 16:29 (zuletzt bearbeitet: 09.10.2012 16:30)
#1413 RE: Boge 510 LR Cartomizer
( gelöscht )

Bei den Siamendkappen sollte das Löchelein etwa einen Millimeter höher sein, als man mit dem Siampuncher abmessen kann.
Wieviele Umdrehungen, das würde ich auch gerne wissen ;-)

Das wirst Du nur durch trial on error herausfinden >:->

Antworten

Beitrag melden
09.10.2012 16:31 (zuletzt bearbeitet: 09.10.2012 16:33)
#1414 RE: Boge 510 LR Cartomizer

hab gerade 3 Umdrehungen gemacht.........das scheint zu wenig. schmeckte gerade für einen kurzen Augenblick "brandig". Werde beim nächsten Mal dann wohl 4 Umdrehungen machen.

Zitat von Senaddor im Beitrag #1413

Das wirst Du nur durch trial on error herausfinden >:->

zumindest der "error" ist schonmal in progress!

Antworten

Beitrag melden
09.10.2012 16:33
#1415 RE: Boge 510 LR Cartomizer
( gelöscht )

Notfalls mit Hammer und Nagel beherzt erweitern.

Antworten

Beitrag melden
09.10.2012 16:40
#1416 RE: Boge 510 LR Cartomizer

Wenn es kokelig schmeckt, hast du was anderes falsch gemacht. An sich ist das ganz einfach: Löcher rein, Carto ordentlich mit Liquid füllen (bspw. mit der Condom-Methode), zusammenbauen, ziehen und beobachten, ob durch die Löcher regelmäßig Luftbläschen entweichen. Ist das der Fall, müsste alles richtig gelaufen sein

Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience

Antworten

Beitrag melden
09.10.2012 16:47 (zuletzt bearbeitet: 09.10.2012 16:50)
#1417 RE: Boge 510 LR Cartomizer

alles gemacht wie beschrieben incl. condom-methode. allerdings kann ich nicht beurteilen ob blasen aufsteigen. hab einen blauen glastank drauf und da sehe ich nix von blasen. :-( denke aber das loch ist zu klein, da mittlerweile die füllung des cartos trocken geworden ist. da stimmt wohl der nachfluss wegen zu kleiner löcher nicht.

naja, hab ja noch ein paar zum üben hier.

mal so am rande fippes: bist du nicht derjenige, der hier damals den "kick" im forum ausführlich vorgestellt hatte? wenn "ja": besten dank nochmal dafür. bin durch den beitrag auf das teil aufmersam geworden und sehr zufrieden.

Antworten

Beitrag melden
09.10.2012 16:51
#1418 RE: Boge 510 LR Cartomizer

Zitat von mobi72 im Beitrag #1410
Wie tief muss ich die Löcher machen bzw. wieviele Umdrehungen mit demCorto-punch von Siam damit das Loch optimal ist? Reicht 3x 360Grad aus?

Hab den Kir-Fanis-Puncher, der dürfte wohl so ähnlich wie der Siam sein.
Ich drehe so lange, bis nix mehr geht, also volle Power.
An das Innenröhrchen vom Boge kommt der Dorn dabei nicht, dazu stoppt er zu früh.
Also keine Angst, einfach mal draufhalten (mehr als einen Carto kannst du nicht schrotten).

Antworten

Beitrag melden
09.10.2012 16:58
#1419 RE: Boge 510 LR Cartomizer
( gelöscht )

Beim Siampuncher geht die Schraubenspitze aber fast ganz durch, so 5/6 oder so.

Antworten

Beitrag melden
09.10.2012 17:15
#1420 RE: Boge 510 LR Cartomizer

Zitat von Senaddor im Beitrag #1419
Beim Siampuncher geht die Schraubenspitze aber fast ganz durch, so 5/6 oder so.

Ok, dann sollte man vorsichtig sein.
Auf den Bildchen sehen sich die Teile recht ähnlich, den Siam hatte ich aber noch nicht in den Fingern.

Antworten

Beitrag melden
09.10.2012 20:25 (zuletzt bearbeitet: 09.10.2012 20:25)
#1421 RE: Boge 510 LR Cartomizer

jetzt dampft alles wie es soll. und ich bin ganz erstaunt wie gut der boge nach einer weile schmeckt.....und der sound beim dampfen ist einfach schön!!!

danke nochmal an alle für die starthilfe!!

Antworten

Beitrag melden
09.10.2012 20:28
#1422 RE: Boge 510 LR Cartomizer

Zitat von mobi72 im Beitrag #1421
und ich bin ganz erstaunt wie gut der boge nach einer weile schmeckt....

Ich bilde mir ein, dass er am besten dampft, wenn der Tank fast leer ist.
Als ob er auf den letzten Metern nochmal richtig Gas gibt.
Daran merk ich beim Cartodock meist, wann es Zeit ist, nachzufüllen.

Antworten

Beitrag melden
09.10.2012 20:30 (zuletzt bearbeitet: 09.10.2012 20:36)
#1423 RE: Boge 510 LR Cartomizer

ist wirklich mit abstand das beste was ich bisher außer selbstwicklerdampf in der lunge hatte!

kann das übrigens sein, dass der boge sich recht viel liquid wegzieht? oder habe ich diesmal einfach zu große löcher gemacht? habe noch überhaupt keine erfahrung mit cartos. bin ja als dampfer den bestimmt etwas komischen weg gegangen sofort mit einem selbstwickler anzufangen und schaue erst jetzt nach und nach was es sonst noch im dampfbereich gibt.

Antworten

Beitrag melden
09.10.2012 23:39
#1424 RE: Boge 510 LR Cartomizer

Zitat von mobi72 im Beitrag #1423
ist wirklich mit abstand das beste was ich bisher außer selbstwicklerdampf in der lunge hatte!

kann das übrigens sein, dass der boge sich recht viel liquid wegzieht? oder habe ich diesmal einfach zu große löcher gemacht? habe noch überhaupt keine erfahrung mit cartos. bin ja als dampfer den bestimmt etwas komischen weg gegangen sofort mit einem selbstwickler anzufangen und schaue erst jetzt nach und nach was es sonst noch im dampfbereich gibt.

Viel Dampf = viel Liquid und die Boges dampfen gut.

Gruss Christian
BEASTMASTER&GRIZZLYBEZWINGER

Antworten

Beitrag melden
10.10.2012 17:22
#1425 RE: Boge 510 LR Cartomizer

Das ist doch nicht mehr normal...oder doch?
Habe am 14.09.2012 insgesamt 70 BOGE Cartos (LR/XL) bei timeeast.net gekauft und die sind immer noch nicht da!
Da mach ich mir ja echt Sorgen...hoffentlich kommen die überhaupt noch an!
Eine Mitarbeiterin hat mir zwar mittlerweile bestätigt, dass grundsätzlich alle Waren über England kommen, sodass kein Zoll an der deutschen Grenze mehr nötig ist, aber warum das so lange dauert, dass konnte sie dann auch nicht erklären. Sie meinte nur...die durchschnittliche Versandzeit liegt bei 10-15 Tagen!

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht