pb-dampfer --EpicStorm Nachbau?

• Seite 2 von 3
16.06.2012 20:01
#26 RE: pb-dampfer --EpicStorm Nachbau?

Zitat von MUC
@Artamaris
"Ball flach halten", "locker durch die Hose atmen"? Was willst Du denn? Mach jemand anderen blöd an...

Ich kann ja wohl meine Meinung an einem Shop äußern, der sich hier im Forum bewirbt.
Es soll hier Mitglieder geben, die nicht so bewandert sind wie Du und der Meinung sind, bei dem Shop eine EpicStorm zu erwerben.

Weder hab ich dich blöd angemacht noch hab ich gesagt das du deine Meinung nicht äußern darfst aber deine neue Reaktion bestätigt mir deine sehr aggressive Schreibweise,da ändert auch nichts das du deinen ersten Kommentar geändert hast denn ich hab gelesen was da zuerst stand und sowas ist keine freie Meinungsäußerung mehr gewesen!!!

Antworten

Beitrag melden
16.06.2012 20:16
#27 RE: pb-dampfer --EpicStorm Nachbau?
MUC

Zitat von Artamaris
da ändert auch nichts das du deinen ersten Kommentar geändert hast denn ich hab gelesen was da zuerst stand und sowas ist keine freie Meinungsäußerung mehr gewesen!!!

Mach Dich jetzt nicht auch noch lächerlich. Was soll Deiner Meinung nach keine freie Meinungsäußerung mehr sein? Das ich vor der Korrektur noch dazu geschrieben hatte: "Ich wünsche Euch so viele unfreie Rücksendungen, dass Eure Marge ins Minus geht..."

Antworten

Beitrag melden
16.06.2012 20:19
#28 RE: pb-dampfer --EpicStorm Nachbau?

Zitat von MUC

Zitat von Artamaris
da ändert auch nichts das du deinen ersten Kommentar geändert hast denn ich hab gelesen was da zuerst stand und sowas ist keine freie Meinungsäußerung mehr gewesen!!!

Mach Dich jetzt nicht auch noch lächerlich. Was soll Deiner Meinung nach keine freie Meinungsäußerung mehr sein? Das ich vor der Korrektur noch dazu geschrieben hatte: "Ich wünsche Euch so viele unfreie Rücksendungen, dass Eure Marge ins Minus geht..."

Naja wenn du meinst anderen sowas wünschen zu müssen und das als normal ansiehst tu es halt,der einzige der versteht warum bist auch nur du allein.

Antworten

Beitrag melden
16.06.2012 20:22
#29 RE: pb-dampfer --EpicStorm Nachbau?

Zitat von Scarecrow
Vielen Dank für den Link, Werner42 - diese Version suche ich schon seit Tagen, ist überall ausverkauft!

Bestellt..

Ich hatte gestern auch schon überlegt, ob ich bestellen soll oder nicht.
Hat so in den Fingern gejuckt aber habe dem HWV noch wiederstehen können.

Antworten

Beitrag melden
16.06.2012 20:23
#30 RE: pb-dampfer --EpicStorm Nachbau?

Es wird gemütlich.

eGo-C Twist mit CE3/CE4+/LS-T/LS-E/A2-Klassik/Kayfun Mini V2.1
Lavatube V1.0 mit Mini Tanks, Lavatube Edelstahl (Apollo) mit The Vapor und Irony Lavatube Chrom mit The Vapor
Provari V1, V2 und V2 Mini mit The Vapor

Antworten

Beitrag melden
16.06.2012 20:24
#31 RE: pb-dampfer --EpicStorm Nachbau?

Zitat von MUC

Zitat von Artamaris

3. Netiquette

a. Netiquette beachten
Netiquette, Höflichkeit und Taktgefühl beachten! Kein Siezen, das gilt im deutschen Internetsprachraum als unhöflich. Es wird ein ethisch angemessenes, freundliches Verhalten erwartet.

Die Regeln gelten auch für Mucs.

Gruss Christian
BEASTMASTER&GRIZZLYBEZWINGER

Antworten

Beitrag melden
16.06.2012 20:24
#32 RE: pb-dampfer --EpicStorm Nachbau?

Ich gehe mal davon aus, dass L-Rider diemal nicht wieder so dusselig war wie bei der Lavatube und sich den Namen EpicStorm hat schützen lassen. Sollte dem so sein, dann hat das Thema "Epick-Storm" nämlich ganz schnell ein Ende, auch wenn es mit "ck" anstatt c geschrieben ist. Die unterschiedliche Schreibweise interessiert in diesem Fall überhaupt nicht, da die beiden Namen gleich klingen.

@PB-Dampfer
Ich würde mich an Eurer Stelle mal ganz schnell schlau machen bezüglich des Namensschutzes, denn in der Regel ist schon das erste Rechtsanwaltsschreiben mit der Unterlassungserklärung mit nicht unerheblichen Kosten verbunden!

Sollte der Name EpicStorm seitens L-Rider wieder nicht geschützt sein...

ProVari V2, eVic, King Kong, LavaTube, eGo-C USB,
Kanger ProTank, MT3, Vivi Novas, DCTs.

Antworten

Beitrag melden
16.06.2012 20:27
#33 RE: pb-dampfer --EpicStorm Nachbau?
MUC

Zitat von Theuron
Kein Siezen, das gilt im deutschen Internetsprachraum als unhöflich. Es wird ein ethisch angemessenes, freundliches Verhalten erwartet.

Die Regeln gelten auch für Mucs.

Wer "Siezt" hier?

Antworten

Beitrag melden
16.06.2012 20:37
#34 RE: pb-dampfer --EpicStorm Nachbau?

Ich würde dem Shop empfehlen, recht zeitnah das "Epickstorm" rauszunehmen, bevor es der Falsche liest.

Ganz klar eine abmahnfähige Namensrechteverletzung und damit eine Kundentäuschung.

Gruss Christian

Antworten

Beitrag melden
16.06.2012 20:43
#35 RE: pb-dampfer --EpicStorm Nachbau?

Nennt man auch Unlauterer Wettbewerb und Irreführung :P

Nichtraucher seit Geburt, Dampfer mit Leidenschaft und 0mg :)

Epicstorm mit The Vapor, Lavatube mit Minitank, A2-TM auf Bulli Extrem, Ego-C, 510T, eCab

Romeo schwarz 2,5ml im ESS Mode auf Vamo im 2x 18650 longmode

Antworten

Beitrag melden
16.06.2012 20:43
#36 RE: pb-dampfer --EpicStorm Nachbau?

Zitat von PB-Dampfer
Hallo Interessierte,
Wenn ich als Händler mal etwas dazu sagen darf.
Die unterschiedliche Namensgebung kommt von den Namensrechten. Da L-Rider das Namensrecht inne hat müssen wir unser Produkt nun anders nennen, da es ja nicht von L-Rider stammt und wir niemanden etwas vorgaukeln wollen.
Ab sofort heist das gute Stück "Epick-Storm / LT2T"
Wir hätten gern die "EpicStorm" von L-Rider gekauft, aber die Technik bleibt nicht stehen. Die Lavatube 1.0, die wir auch im Angebot haben, stammt aus dem Hause L-Rider und funktioniert sehr zuverlässig. Die hat aber keine Ohmmessung und lässt nur 2,5 Ampere zu. Das ist Usern die auf LR-Verdampfer stehen einfach zu wenig. Aus diesem Grund haben wir uns für die LT2T entschieden. Für uns als Händler währe der Urwald aus Namensgebung und Produktabfolgen auch schöer wenn wir uns auf "Standardisierte" Namen beschränken dürften.

Ich hoffe ich konnte etwas zur Verwirrung beisteuern

Gruß
Eddy

Danke für die Ehrlichkeit. Wenn ihr mal ne geile Prozentaktion macht, bin ich mit ner ChromeLT dabei.

Antworten

Beitrag melden
16.06.2012 20:51
#37 RE: pb-dampfer --EpicStorm Nachbau?

Zitat von MUC
Es soll hier Mitglieder geben, die nicht so bewandert sind wie Du und der Meinung sind, bei dem Shop eine EpicStorm zu erwerben.

Ob Muc jetzt etwas zu schnell auf 180 ist aufgrund der Äußerung von Artamaris sei jetzt mal dahin gestellt.
Tatsache ist, dass Muc vollkommen Recht hat, ohne wenn und aber.

Wenn jemand ein anderes Produkt unter dem Namen Epi"ck"-Storm verkauft, dann handelt es sich hierbei um eine hundert prozentige Kundentäuschung! Ob das hier jemand aus dem Forum, aufgrund der Schreibweise oder des Produktes an sich, identifizieren kann interessiert in diesem Fall tatsächlich überhaupt nicht.

Das Ziel des Namens Epi"ck"-Storm ist eine gewünschte Verwechslungsgefahr und damit eine beabsichtigte Kundentäuschung!

Antworten

Beitrag melden
16.06.2012 21:04
#38 RE: pb-dampfer --EpicStorm Nachbau?
Bilder Upload

Zitat von Cstefan

Zitat von MUC

Ob Muc jetzt etwas zu schnell auf 180 ist aufgrund der Äußerung von Artamaris sei jetzt mal dahin gestellt.
Tatsache ist, dass Muc vollkommen Recht hat, ohne wenn und aber.

Wenn jemand ein anderes Produkt unter dem Namen Epi"ck"-Storm verkauft, dann handelt es sich hierbei um eine hundert prozentige Kundentäuschung! Ob das hier jemand aus dem Forum, aufgrund der Schreibweise oder des Produktes an sich, identifizieren kann interessiert in diesem Fall tatsächlich überhaupt nicht.

Das Ziel des Namens Epi"ck"-Storm ist eine gewünschte Verwechslungsgefahr und damit eine beabsichtigte Kundentäuschung!

Eigentlich müsste doch einfach nur die Frage gestellt werden, ob die Bennenung Epi(ck) Storm seitens des Händlers vorgenommen wurde oder seitens des Herstellers "Young June ".

Falls der Händler die in China als LT 2.0T Epick Storm einkauft hat , dann ist das absolut legitim, wenn er diese auch so in seinen Shop anbietet oder ?

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .

Antworten

Beitrag melden
16.06.2012 21:09 (zuletzt bearbeitet: 16.06.2012 21:10)
#39 RE: pb-dampfer --EpicStorm Nachbau?

Zitat
Falls der Händler die in China als LT 2.0T Epick Storm einkauft hat , dann ist das absolut legitim, wenn er diese auch so in seinen Shop anbietet oder ?

Nach deutschem Gestetz nicht.

Wenn es nicht das exakt gleiche Produkt ist, ist das nach Deutschem Gebrauchsmuster-, Marken- und Patentrecht immernoch eine Patent-, Marken- und/oder Gebrauchsmusterverletzung und nach dem Gesetz gegen den Unlauteren Wettbewerb mindestens eine Irreführung, wenn wir jetzt noch Absicht nachweisen können sind wir im Strafrecht bei Betrug.

Das alles aber nur Gesetzt den Fall L-Rider hat sich Epicstorm in der Funktion in irgendeiner Weise schützen lassen. Wenn nicht bleibt eventuell noch Irreführung und Betrug, allerdings wird da die Beweislage eher mau dann :P

Nichtraucher seit Geburt, Dampfer mit Leidenschaft und 0mg :)

Epicstorm mit The Vapor, Lavatube mit Minitank, A2-TM auf Bulli Extrem, Ego-C, 510T, eCab

Romeo schwarz 2,5ml im ESS Mode auf Vamo im 2x 18650 longmode

Antworten

Beitrag melden
16.06.2012 22:04 (zuletzt bearbeitet: 16.06.2012 22:11)
#40 RE: pb-dampfer --EpicStorm Nachbau?

Ganz klar ist,
sollte der Name EpicStorm geschützt sein, hat PB-Dampfer schneller eine Abmahung auf dem Tisch als sie gucken können.
PB-Dampfer ist der Importeur und der "in den Verkehr bringer" und somit voll in der Verantwortung.

Ob Young June dabei das Produkt so nennt oder nicht, spielt in diesem Fall keine Rolle.

Wir können ja mal jeder einen Tip abgeben, wann der Name Epick-Storm bei PB-Dampfer
wieder aus dem Shop raus ist...

Antworten

Beitrag melden
16.06.2012 23:57
#41 RE: pb-dampfer --EpicStorm Nachbau?

bin ja kein rechtsvertreter, aber für mich als pot. kunden sieht das angebot jetzt korrekt aus:
epick ist in klammern und unten ist als hersteller young june benannt...
ein shop, der mir ne kröte statt nen frosch verkaufen will, würde das anders aufziehen...
und irgendwie muss der shop dem kunden ja beschreiben, ob das, was er sucht, auch das ist, was er sieht...
verarsche sieht m.e. anders aus...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦

Antworten

Beitrag melden
17.06.2012 00:40
#42 RE: pb-dampfer --EpicStorm Nachbau?

Zitat von kaimichael
bin ja kein rechtsvertreter, aber für mich als pot. kunden sieht das angebot jetzt korrekt aus:
ein shop, der mir ne kröte statt nen frosch verkaufen will, würde das anders aufziehen...
und irgendwie muss der shop dem kunden ja beschreiben, ob das, was er sucht, auch das ist, was er sieht...
verarsche sieht m.e. anders aus...

Das ist aber keine Epicstorm, sondern ein völlig anderes Gerät das der Kunde da bekommt.

Hier der deutsche Markeninhaber für Epicstorm: http://register.dpma.de/DPMAregister/mar...020120189059/DE

Gruss Christian

Antworten

Beitrag melden
17.06.2012 00:47
#43 RE: pb-dampfer --EpicStorm Nachbau?

Zitat von kaimichael

Dann frag ich Dich jetzt mal: Ist das eine EpicStorm oder nicht?

Wenn es keine ist, warum steht dort Epick-Storm (wenn auch in Klammern)?

Antworten

Beitrag melden
17.06.2012 01:02
#44 RE: pb-dampfer --EpicStorm Nachbau?

Also jetzt ma im ernst....jeder andere vertickert euch das ding als Epicstorm ohne wenn und aber und zwischen L-Rider und June zu unterscheiden ....
Jetzt habt ihr hier nen ehrlichen Händler gefunden der auf das Anliegen und die Problematik mit der Namens Änderung und der Hersteller Angabe reagiert hat, und nu hackt ihr aus genau diesem grund auf ihm rum??????

Antworten

Beitrag melden
17.06.2012 01:06
#45 RE: pb-dampfer --EpicStorm Nachbau?

Zitat von Theuron
Hier der deutsche Markeninhaber für Epicstorm: http://register.dpma.de/DPMAregister/mar...020120189059/DE

Oh, jetzt wird es interessant.
Eroltec ist also der EpicStorm Namensinhaber. Also eine in Deutschland ansässige Firma.

O.K. hier mein Tip: In ca. 7-10 Tagen ist der Name Epick-Storm bei PB-Dampfer raus...

Sollte es sich allerdings bei der EpicStorm nicht um eine Zusammenarbeit von Eroltec und L-Rider handeln (wie es ja meines Wissens von Eroltec promotet wird) und L-Rider noch nicht weiß, dass Eroltec den Namen hat schützen lassen, dann wird es zwischen L-Rider und Eroltec auch noch spaßig werden...

Antworten

Beitrag melden
17.06.2012 01:28 (zuletzt bearbeitet: 17.06.2012 01:30)
#46 RE: pb-dampfer --EpicStorm Nachbau?

Zitat von Vapo
Also jetzt ma im ernst....jeder andere vertickert euch das ding als Epicstorm ohne wenn und aber und zwischen L-Rider und June zu unterscheiden ....

Und? Was ändert das?

Zitat von Vapo
Jetzt habt ihr hier nen ehrlichen Händler gefunden der auf das Anliegen und die Problematik mit der Namens Änderung und der Hersteller Angabe reagiert hat, und nu hackt ihr aus genau diesem grund auf ihm rum??????

Ich denke es geht hier nicht darum, auf einem Händler rumzuhacken!
Ich hoffe vielmehr, dass sich PB-Dampfer bzw. die Inhaberin Beate Stiller diesen Thread hier genau durchliest und sofort am Montag ihren RA anruft, um sich eine verbindliche Rechtsberatung einzuholen, bevor sie die erste Abmahnung kassiert.

Vielleicht spendiert sie ja als "Dankeschön für die begründeten Warnungen" einen Rabattcode...
(Das ist übrigens ernst gemeint. Die Antworten in diesem Thread sind für PB-Dampfer Gold wert.
Jetzt haben sie selbst die Bestätigung, dass der Name EpicStorm geschützt ist)

Antworten

Beitrag melden
17.06.2012 11:27
#47 RE: pb-dampfer --EpicStorm Nachbau?
MUC

Zitat von Vapo

Hast Du überhaupt schon mal eine ES in der Hand gehabt? Anscheinend nicht.
Namensänderung von EpicStorm auf Epick-Storm. Da hat sich ja pb-dampfer richtig Mühe gegeben um sein Produkt abzugrenzen...

Antworten

Beitrag melden
17.06.2012 17:07
#48 RE: pb-dampfer --EpicStorm Nachbau?

Hallo Leute,
ich möchte mich recht Herzlich bei euch bedanken.
Ich habe das Gerät bei meinem Großhändler als "EpicStorm" eingekauft und dann festgestellt das der Name "EpicStorm" geschützt wurde.
Jetzt hätte ich die Geräte zurück geben können oder den Namen ändern. Da ich mit der Qualität und dem Preis recht einverstanden bin habe ich mich dafür entschieden den Namen zu ändern und einen ganz klaren Hinweis auf den Hersteller zu geben.
Zugegeben ist der Name "Epick Storm" recht nah an dem Gerät von L-Rider, deswegen haben wir den Namen in Klammern gesetzt und nach Hinweisen hier aus dem Forum das allgemein gebräuchliche Kürzel "LT 2.0T" Chrome als Überschrift genommen.
Wir sind auch keine Rechtsexperten und uns liegt es fern jemanden etwas vorzugaukeln was nicht so ist.
Ganz anders wie mancher User der uns eine Böse Mail schreibt, natürlich anonym:
Zitat:-----------------------------------------------------------
Name: ein freundlicher typ
Email: abc@de.de

Nachricht:
"Young June Tech" produziert nur Dreck - oder anders ausgedrückt: SCHEIßE. Wg. dem Namenklau (EpickStorm) - auch wenn es absichtlich mit "ck" geschrieben wurde, würde ich sie sofort verklagen. Aber so, dass es sie über Jahre schmerzen würde. Perfide Vorgehensweise ihrerseits!!

abc@de.de gibt's wohl nicht!
------------------------------------------------------------------

Schade das man nicht erwachsen miteinander sprechen kann wie hier im Forum.
Wir haben für die Namensänderung bereits einige "Glückwünsche" von Usern bekommen und gehe zunächst davon aus das die Namensgebung so in Ordnung geht. Trotz allem werden wir natürlich mit unserem Rechtsanwalt sprechen ob der Name "Epick Storm" verwendet werden darf oder nicht. Für uns als kleiner Händler ist es schon schwer genug bei all den Namensrechten noch richtig durchzusehen und den Geräten den richtigen Namen zu geben.
Kein Wunder das sich die Otto-Normaluser beschweren das die Händler alles mit einem eigenem Namen versehen.
Was bleibt uns den übrig?
Wir sind auch nur Menschen und möchten niemanden zu nahe treten.

Gruß
Eddy

Antworten

Beitrag melden
17.06.2012 19:47
#49 RE: pb-dampfer --EpicStorm Nachbau?

Jo so gibts keine Probleme und Alle sind zufrieden.

Anonymes Geschriebsel solltet Ihr einfach ungelesen löschen, ist die Zeit nicht wert.

Gruss Christian

Antworten

Beitrag melden
17.06.2012 19:51 (zuletzt bearbeitet: 17.06.2012 19:52)
#50 RE: pb-dampfer --EpicStorm Nachbau?

Zitat von PB-Dampfer

Nachricht:
"Young June Tech" produziert nur Dreck - oder anders ausgedrückt: SCHEIßE. Wg. dem Namenklau (EpickStorm) - auch wenn es absichtlich mit "ck" geschrieben wurde, würde ich sie sofort verklagen. Aber so, dass es sie über Jahre schmerzen würde. Perfide Vorgehensweise ihrerseits!!

abc@de.de gibt's wohl nicht!

Erinnert mich irgendwie an Jemand.

Was solls sinnfreier Müll.

Gruss Christian

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht