pb-dampfer --EpicStorm Nachbau?

• Seite 1 von 3
06.06.2012 07:28 (zuletzt bearbeitet: 06.06.2012 07:32)
#1 pb-dampfer --EpicStorm Nachbau?

Hallo,
ist die EpicStorm im Shop ein Nachbau / Plagiat?

http://www.pb-dampfer.de/shop/product_in...roducts_id=1278

Antworten

Beitrag melden
06.06.2012 07:42
#2 RE: pb-dampfer --EpicStorm Nachbau?

Das ist die Lavatube 2.0T, der Nachfolger der LT1.5, LT1.5T und LT2.0, alle vom Hersteller Young June Tech. Diese hat die Widerstandsmessung und soll laut Hersteller bis zu 4 Ampere durchreichen können.
Vorschau u.a. hier: http://www.dampfdeals.de/lavatube-1-5t-und-2-0t/

Der (geschützte) Name "Epicstorm" bezeichnet eigentlich eine Lavatube des Herstellers L-Rider auf Grundlage seiner Lavatube 1.0-Platinen (keine Widerstandsmessung, 2.5 Ampere), halt eine alte Lavatube mit Chrome-Facelift. Die von dir verlinkte ist keine "Epicstorm" vom Hersteller L-Rider sondern die neueste Lavatube des Herstellers Young June Tech.

MfG Siracer

Antworten

Beitrag melden
06.06.2012 08:05
#3 RE: pb-dampfer --EpicStorm Nachbau?

Vielen Dank für den Link, Werner42 - diese Version suche ich schon seit Tagen, ist überall ausverkauft!

Bestellt..

Antworten

Beitrag melden
06.06.2012 11:38
#4 RE: pb-dampfer --EpicStorm Nachbau?

Zitat von Siracer
Das ist die Lavatube 2.0T, der Nachfolger der LT1.5, LT1.5T und LT2.0, alle vom Hersteller Young June Tech. Diese hat die Widerstandsmessung und soll laut Hersteller bis zu 4 Ampere durchreichen können.

Der (geschützte) Name "Epicstorm" bezeichnet eigentlich eine Lavatube des Herstellers L-Rider auf Grundlage seiner Lavatube 1.0-Platinen (keine Widerstandsmessung, 2.5 Ampere), halt eine alte Lavatube mit Chrome-Facelift. Die von dir verlinkte ist keine "Epicstorm" vom Hersteller L-Rider sondern die neueste Lavatube des Herstellers Young June Tech.

MfG Siracer

Hätt ich nicht besser sagen können.
Danke Siracer

Gruß
Eddy

Antworten

Beitrag melden
06.06.2012 11:43
#5 RE: pb-dampfer --EpicStorm Nachbau?

Zitat von PB-Dampfer

Zitat von Siracer

MfG Siracer

Hätt ich nicht besser sagen können.
Danke Siracer

Gruß
Eddy

Hat die LT2T ebenfalls einen federnd gelagerten Mittelkontakt? Geht aus dem sehr kleinen Bild nicht hervor.

Gruß

Matthias

Antworten

Beitrag melden
06.06.2012 11:54
#6 RE: pb-dampfer --EpicStorm Nachbau?

Habe ich hier beim Händler auch angefragt:
...und schon wieder was Neues :-) (3)

Das war die Antwort:

Zitat von realmaxi

die lava chrom 2.0 hat metallkappen und einen alu body. dies wurde absichtlich so ausgewählt, damit sie eben nicht so extrem schwer ist. sie hat keinen "schwingenden" mittelpol. niemand kann sagen, wie dieser sich nach 1-2 monaten betrieb verhalten wird. es kann auch ganz schnell zum nachteil werden. verdampfer die eine breite kontaktstelle benötigen (viele im hochohmigen bereich wie z.b. dual coils oder auch der ce4+), können so sehr schnell zu problemkindern werden. hier wurd ebenfalls "bewußt" auf dieses feature verzichtet

Bin mal gespannt wie meine ist. Sollte Ende der Woche da sein

Antworten

Beitrag melden
06.06.2012 16:30
#7 RE: pb-dampfer --EpicStorm Nachbau?

Nachmittags bin ich einfach zu langsam weil hier immer wieder Kunden auftauchen.
Aber solange hier User mitdenken, brauche ich keine Angst haben eine Antwort schuldig zu bleiben.
Gruß
Eddy

Antworten

Beitrag melden
07.06.2012 18:20
#8 RE: pb-dampfer --EpicStorm Nachbau?

Lavatube oder nicht Lavatube, das ist hier die Frage.

Wie wir wahrscheinlich alles schon mitbekommen haben gibt es zur Zeit viele verschiedene Lavatube-Modelle auf dem Markt.
Da gibt es:
die Lavatube 1,
die Lavatube 2,
die Lavatube 1.5 mit Ohnmessung,
die Lavatube 1.5T,
die Lavatube 2.0T,
die epicStorm 2.0
und ganz neu kommt nun auch die epicStorm 2.0 Lambo auf den Markt.

Verwirrend aber ist das L-Rider mal eine Lavatube mit und dann ein Folgemodel ohne Ohmmessung auf den Markt bringt. Alle diese Geräte stammen angeblich von L-Rider.

Das mag nun einige erschüttern aber dem ist nicht so!

Warum sollte L-Rider eine Lavatube 1.5 mit Ohmmessung auf den Markt bringen und danach wieder eine Lavatube 2.0 ohne Ohmmessung? Danach das Prunkstück die epicStorm jedoch ohne Ohmmessung?

Ich habe mich schlau gemacht und aus einer zuverlässigen Quelle diese, direkten Informationen vom Hersteller L-Rider erhalten.
Die Firma L-Rider Technology Co., Ltd. hat, laut Angaben aus dem Management, keine Lavatube mit Ohmmessung auf den Markt gebracht!

Folgende Geräte sind von L-Rider:
Lavatube 1
Lavatube 2
epicStorm
epicStorm 2.0 Lambo

Geräte wie die:
Lavatube 1.5 mit Ohmmessung
Lavatube 1.5 T
Lavatube 2.0 T
Lavatube 3.0
sind alle samt Plagiate die nicht den Namen Lavatube tragen dürften. Wobei nicht nur das Gerät sondern auch die Verpackung bis ins Detail kopiert wurde. Zur Zeit liegt die Fa. L-Rider Technology Co., Ltd. mit den Hersteller dieser Plagiate im Rechtstreit.
Da dies ein schwebendes Verfahren ist bitte ich um Verständnis das ich keine Namen nennen kann, sie ist mir jedoch bekannt und die Umstände wie es dazu kam. Weltweit hat das Unternehmen schon mehrere dutzend Anwälte beschäftigt die gegen solche Urheberrechtsverletzungen vorgehen. Ebenfalls gegen Unternehmen die die Lavatube-Plagiate unter der Bezeichnung „original von L-Rider“ vertreiben.

Woran erkenne ich nun aber eine original Lavatube von L-Rider?
Nur die original Lavatube von L-Rider hat den roten Powerknopf unter den beiden + und – Tasten.
Wie wir sehr deutlich an der Lavatube 1.5 mit Ohmmessung erkennen können hat diese einen schwarzen Powerknopf und ist folglich kein Original.
Was ist nun epicStorm? L-Rider Technology Co., Ltd. wird, nach Informationen aus dem Management, fortan die Lavatube unter dem Namen epicStorm vermarkten, und wie gewohnt hat auch die epicStorm den roten Powerknopf an dem alle Originale zu erkennen sind.

Ich hoffe ich habe hiermit ein wenig Licht in das Dunkel um die verschiedenen Lavatube-Akkuträger gebracht.

Grüsse RT. Laird

Antworten

Beitrag melden
07.06.2012 18:26
#9 RE: pb-dampfer --EpicStorm Nachbau?

schön zu wissen

mfg Stefan

Alle Angaben ohne Gewehr!!!!! ;-)

Antworten

Beitrag melden
07.06.2012 18:28
#10 RE: pb-dampfer --EpicStorm Nachbau?

Ich habe mich schlau gemacht und aus einer zuverlässigen Quelle diese, direkten Informationen vom Hersteller L-Rider erhalten.
Die Firma L-Rider Technology Co., Ltd. hat, laut Angaben aus dem Management, keine Lavatube mit Ohmmessung auf den Markt gebracht!

Was ist nun epicStorm?
L-Rider Technology Co., Ltd. wird, nach Informationen aus dem Management, fortan die Lavatube unter dem Namen epicStorm vermarkten, und wie gewohnt hat auch die epicStorm den roten Powerknopf an dem alle Originale zu erkennen sind.

Antworten

Beitrag melden
07.06.2012 18:31
#11 RE: pb-dampfer --EpicStorm Nachbau?

Zitat von RT Laird

Was ist nun epicStorm?
L-Rider Technology Co., Ltd. wird, nach Informationen aus dem Management, fortan die Lavatube unter dem Namen epicStorm vermarkten, und wie gewohnt hat auch die epicStorm den roten Powerknopf an dem alle Originale zu erkennen sind.

dann hab ich mir ja doch die richtige bestellt

Antworten

Beitrag melden
07.06.2012 18:36
#12 RE: pb-dampfer --EpicStorm Nachbau?

Die Epic Storm VV

Die EpicStorm erinnert im ersten Moment an die Lavatube nur in edlem Gewand und richtig, sie wurde von eroltec in Kooperation mit L-Rider Technology Co., Ltd. entwickelt. Hierbei war das Ziel einen regelbaren Akkuträger zu entwickeln weg von den herkömmlichen Alugehäusen und hin zur Königsklasse. Das ganze ist nicht nur optisch gelungen denn die epicStorm hat auch noch mehr vorzuweisen.
Als Basis wurde hier die bewährte Elektronik der Lavatube verwendet. Auch die Vierknopf- Bedienung ist die gleiche. Jedoch ist die Verarbeitung um Klassen hochwertiger. Die einzelnen Komponenten sind so aufeinander abgestimmt dass ein einheitlich elegantes Design erzielt wurde das nicht nur beeindruckt sondern begeistert. Als Basismaterial wurde bewusst kein Aluminium verwendet sondern Messing, somit ist die epic Storm solider und Widerstandsfähiger als die herkömmliche Lavatube. Darüber hinaus wurde das ganze Gehäuse hochwertig verchromt. Der Schraubdeckel des Batteriefachs weist nicht mehr die üblichen Noppen wie bei der Lavatube auf, sondern ist wie bei anderen hochwertigen Geräten fein gerillt und weist im Deckelboden das übliche jedoch etwas größere Entgasungsloch auf. Sehr gut.
Der Übergang zum 510er Anschlussgewinde ist nicht mehr abrupt sondern elegant angeschrägt dabei weist diese Gewinde noch eine Besonderheit auf. Hier können ohne Adapter ebenfalls die eGo-Gewinde z.B. der Imist direkt aufgeschraubt werden. Dabei bleibt das Anschlussgewinde im sich verjüngenden oberen Teil des Akkuträgers verborgen so das ein nahezu nahtloser optischer Übergang entsteht.
Auf die Vorteile eines regelbaren Akkuträgers wie der EpicStorm will ich hier nicht im Einzelnen eingehe die dürften hinreichend bekannt sein. Jedoch lässt sich auch bei diesem Akkuträger die Voltzahl zwischen 3V und 6V in 0,1V Schritten regeln. Bein Akkuwechsel geht sie sicher wieder auf 3V zurück.
Natürlich hat ein solch hochwertiges Gerät auch sein Gewicht die Epic Storm wiegt ohne Akku satte 127,6 Gramm, bestückt mit dem erforderlichen 18650er Akku stolze 172,6 Gramm. Nicht eben ein Leichtgewicht aber dafür hat man etwas Grundsolides in der Hand.

Ich habe die epicStorm nun seit drei Monaten (mindestens 16 Stunden pro Tag) im Test und sie funktioniert einwandfrei.
Fazit:
Wer einen regelbaren Akkuträger unter 100,- Euro sucht der optisch ein Vielfaches mehr ausmacht dazu solide und beeindruckend präzise verbaut wurde ist mit der epic Storm bestens beraten. Auch von der Optik her ist den Herstellern hier ein Meisterstück gelungen. Die epic Storm ist nicht nur von Preis her ein Hingucker sondern ein Prachtstück für jede Sammlung.
Meine Bewertung: Sehr Gut

Antworten

Beitrag melden
07.06.2012 18:43
#13 RE: pb-dampfer --EpicStorm Nachbau?

Mir ist dies soweit zwar alles bekannt, aber für diejenigen die sich dahingehend nicht belesen haben sicherlich sehr informativ.
Ich mag mich da jetzt täuschen, @RT Laird, aber ich meine aus deinen Zeilen herauszulesen, dass du eine Lanze für die L-Rider Produkte brechen willst. Sollte dem so sein..was spricht gegen die "Plagiate" von Young & June Tech? Immerhin soll es da einige Verbesserungen zu den L-Rider Tubes geben, wie die angesprochene Ohm-Messung oder die hochgeschraubte 4 Ampere Leistungsgrenze. Das Ganze auch noch in einem wertigen Body zu einem besseren Preis als der Epic-Storm! Was will der Kunde mehr? Ich jedenfalls freue mich total auf meine LT 2.0-T..

Antworten

Beitrag melden
07.06.2012 18:44
#14 RE: pb-dampfer --EpicStorm Nachbau?
tsiggy ( gelöscht )

@ RT Laird.

hoert sich wie Werbung an. Was ich zudem noch lustig finde ist dass dein nick fast wie ein Anagramm von "LT L Rider" ist:

RT Laird ---> LT Ridar

EHaHeahaeh

Antworten

Beitrag melden
07.06.2012 18:49
#15 RE: pb-dampfer --EpicStorm Nachbau?
tsiggy ( gelöscht )

Und noch was. Macht die Frage

"Was ist der Unterschied zwischen der LT 2.0 und der LT 2.0 T?" ueberhaupt Sinn?

So wie ich es verstanden habe, ist die LT 2.0 von L-Rider und die LT 2.0T von Young June Tech.

Antworten

Beitrag melden
07.06.2012 19:03
#16 RE: pb-dampfer --EpicStorm Nachbau?

Zitat
So wie ich es verstanden habe, ist die LT 2.0 von L-Rider und hauptsächlich die LT 2.0T von Young June Tech.

Die LT 2.0 ist der Epicstorm von L-Rider. Das Problem besteht darin, dass die Händler das Recht der freien Namensfindung vollends ausreizen und damit für unnötige Verwirrung sorgen. Wobei dies nicht als Unterstellung aufzufassen ist! Wer blickt da mittlerweile noch wirklich durch, und welcher Händler hat Bock sich da bis ins Detail schlau zu machen?
Ich kann´s jedenfalls verstehen..Namen sind eh bloß Schall & Rauch. Hauptsache die Daten stehen dabei..denn da werden die Unterschiede ersichtlich..

Antworten

Beitrag melden
07.06.2012 19:29
#17 RE: pb-dampfer --EpicStorm Nachbau?

Hallo Interessierte,
Wenn ich als Händler mal etwas dazu sagen darf.
Die unterschiedliche Namensgebung kommt von den Namensrechten. Da L-Rider das Namensrecht inne hat müssen wir unser Produkt nun anders nennen, da es ja nicht von L-Rider stammt und wir niemanden etwas vorgaukeln wollen.
Ab sofort heist das gute Stück "Epick-Storm / LT2T"
Wir hätten gern die "EpicStorm" von L-Rider gekauft, aber die Technik bleibt nicht stehen. Die Lavatube 1.0, die wir auch im Angebot haben, stammt aus dem Hause L-Rider und funktioniert sehr zuverlässig. Die hat aber keine Ohmmessung und lässt nur 2,5 Ampere zu. Das ist Usern die auf LR-Verdampfer stehen einfach zu wenig. Aus diesem Grund haben wir uns für die LT2T entschieden. Für uns als Händler währe der Urwald aus Namensgebung und Produktabfolgen auch schöer wenn wir uns auf "Standardisierte" Namen beschränken dürften.

Ich hoffe ich konnte etwas zur Verwirrung beisteuern

Gruß
Eddy

Antworten

Beitrag melden
07.06.2012 19:39
#18 RE: pb-dampfer --EpicStorm Nachbau?
tsiggy ( gelöscht )

@ Scarecrow.
Bin ganz deiner Meinung. Mich interessieren natuerlich auch nur die Daten und Spezifikationen, aber das ganze ist so uebersichtlich geworden... Jede gefuehlte zwei Wochen gibt's ein "neues" Model Lavatube auf dem Markt, das so aehnlich wie der vorgaenger heisst.

Antworten

Beitrag melden
07.06.2012 19:43 (zuletzt bearbeitet: 07.06.2012 19:53)
#19 RE: pb-dampfer --EpicStorm Nachbau?

Passt scho´, Eddy..

@tsiggy

Ich habe mich auch nur deshalb informiert, weil ich dringend einen regelbaren Akkuträger suche/brauche und einfach nicht akzeptieren mag das der Provari das Maß aller Dinge ist. Denn wenn die LT 2.0T hält was sie verspricht, muss Provape wohl ganz schnell die Preise angleichen..

Ich werde den LT-Werdegang in Zukunft etwas entspannter verfolgen können, vorausgesetzt die neue LT 2.0-T "taucht" was, und muss mich dann nicht mehr täglichlich updaten..

Antworten

Beitrag melden
07.06.2012 19:56
#20 RE: pb-dampfer --EpicStorm Nachbau?

Zitat von PB-Dampfer
Ab sofort heist das gute Stück "Epick-Storm / LT2T".

Das ist es ja, was schon einige hier gesagt haben. Macht die Verwirrung komplett. Ihr hättet das Teil, wie die meisten anderen bis jetzt auch, einfach LT 2.0t nennen können

--- Warmdampfer, HWV-immun, Fremdwickler, Vapurist, Herbergsvater der Undampfer, Slow-Vape-Mitglied, Freund des gepflegten Maggi-Dampfens ---

Antworten

Beitrag melden
07.06.2012 20:51
#21 RE: pb-dampfer --EpicStorm Nachbau?

Danke an Sachsenkrieger,

Hab uns mal an die allgemein Gebräuchliche Nennung "LT 2.0T" gehalten und zur Verwirrung aller den Namen nochmals geändert.
Möchte ja nicht aus der Reihe tanzen ;-)

Antworten

Beitrag melden
08.06.2012 10:01 (zuletzt bearbeitet: 08.06.2012 10:04)
#22 RE: pb-dampfer --EpicStorm Nachbau?

@ RT Laird

Nach meinem Kenntnissstand gibt es von L-Rider KEINE Lavatube 2.0 und eben auch KEINE Lavatube mit Ohmmessung. Alle vom L-Rider vertriebenen Lavatubes arbeiten mit der alten Platinen (wenn überhaupt dann nur leicht überarbeitet). Die einzigen Unterschiede hier sind lediglich die Gehäuse und zusätzlich noch die teilweise zusätzlich hinzugefügten Händlerbezeichnungen weil die sich offensichtlich ebendso wenig mit der Materie befassen.

L-Rider stellt her (alle mit roten On/Off-Knopf):
-Lavatube 1.0 (schwarz/silber, Standart/Mini, alle max. 2,5 Ampere und ohne Widerstandsmessung)
-EpicStorm = Lavatube 1.0 V2 = Apollo = Lambo usw.(verchromtes Gehäuse, Gehäuse teilweise unterschiedlich -Messing/ES, Standart/Mini, alle max. 2.5 Ampere und alle ohne Widerstandsmessung)
Wer hier wirklich relevante Unterschiede findet, die eine neue Revisionsnummer rechtfertigen, kann sich gerne nochmal dazu äußern! "Federnd gelagerter Mittelpol", "Kappe ist ohne Nubbel" oder "Das verkauft aber eine andere Firma mit dem eigenen Logo drauf" ist in meinen Augen kein Grund dafür den Markt mit Bezeichnungen zu überschwemmen.

Young & June Tech (ehemalige Mitentwickler der Lavatube - die Wege von L-Rider und denen haben sich dann aber getrennt) stellt her, alle mit grauen On/Off-Knopf:
-Lavatube 1.5 (schwarz/silber, Standart/Mini, es gab teilweise Probleme mit Platine, max. 3 Ampere, Widerstandsmessung)
-Lavatube 1.5 T (schwarz/silber, Standart/Mini, weiterentwickelte Platine, max. 4 Ampere, Widerstandsmessung)
-Lavatube 2.0 T (verchromtes Alu-Gehäuse, Standart/Mini, nochmals überarbeitete Platine, max. 4 Ampere, Widerstandsmessung)

In meinen Augen sind die Artikel der Young June Tech keine "Plagiate" sondern stetige Weiterentwicklungen und Reaktionen auf Kundenwünsche. Plagiate setzen vorraus das etwas kopiert wird, die von der Firma auf den Markt gebrachten Lavatubes setzten hingegen neue Maßstäbe!
L-Rider scheint hingegen noch genügen alte Platinen zu haben und diese nur in neue Gehäuse, mit neuen Bezeichnungen auf den Markt zu werfen.

MfG Siracer

Antworten

Beitrag melden
16.06.2012 19:38 (zuletzt bearbeitet: 16.06.2012 19:43)
#23 RE: pb-dampfer --EpicStorm Nachbau?
MUC

Nun bin ich nochmal über Eure "EpickStorm" gestolpert und will nur sagen, dass ich solche gewollten Namensähnlichkeiten zum K*t**n finde. Entweder Ihr verkauft die originale EpicStorm oder halt eine verchromte Aluhülle und die soll dann auch LT 2.0 heißen. Das ist doch vorsätzliche Täuschung am Kunden.
Habt ihr das tatsächlich nötig?

Antworten

Beitrag melden
16.06.2012 19:46
#24 RE: pb-dampfer --EpicStorm Nachbau?

Zitat von MUC
Nun bin ich nochmal über Eure "EpickStorm" gestolpert und will nur sagen, dass ich solche gewollten Namensähnlichkeiten zum K*t**n finde. Entweder Ihr verkauft die originale EpicStorm oder halt eine verchromte Aluhülle und die soll dann auch LT 2.0 heißen. Das ist doch vorsätzliche Täuschung am Kunden.
Habt ihr das tatsächlich nötig?

Nana nich so böse

Wer sich hier im Forum beliest weis auch das die nicht die LT von L-Rider ist und als solche ist sie auch nicht von PB-Dampfer beworben worden also bitte den Ball flach halten und immer locker durch die Hose atmen

Antworten

Beitrag melden
16.06.2012 19:53 (zuletzt bearbeitet: 16.06.2012 19:53)
#25 RE: pb-dampfer --EpicStorm Nachbau?
MUC

@Artamaris
"Ball flach halten", "locker durch die Hose atmen"? Was willst Du denn? Mach jemand anderen blöd an...

Ich kann ja wohl meine Meinung an einem Shop äußern, der sich hier im Forum bewirbt.
Es soll hier Mitglieder geben, die nicht so bewandert sind wie Du und der Meinung sind, bei dem Shop eine EpicStorm zu erwerben.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht